Hat sich die Rollup- Bar nach Verschieben zum Beispiel an das Time of Day- Fenster angeheftet, dann hilft glaube ich ein Doppelklick mit der Maus auf den Rollup- Bereich oder dessen Titelleiste, um es wieder verschiebbar zu machen! :D
Druckbare Version
@Wedori: Falls du dein Schwerpunkts-Problem nicht gelöst bekommst, könntest du auch einen unsichtbaren dummy Rumpf an dein Schiff linken, der dann das Physikalische Objekt ist.
@AndiCloak
Danke, dass hat mir zumindest die Sache etwas erleichtert!
Jetzt is das Menü-Handling schon etwas besser...
Btw.: Weiß wer schnell, wie man das Hud im Sandbox-Preview los wird..?
Danke!
Geht das nicht auch mit der autoexec.cfg im Sandbox- Editor!?
Ansonsten im Editor mal schauen unter Ansicht oder Einstellungen (hab den SB nicht mehr genau im Kopf).
@Delta of death
Danke! (die Vids sind schon etwas älter - daher noch mit hud)
Jetzt eine Frage an die Modder unter euch:
http://www.youtube.com/watch?v=QBWTBab8oKA
Weiß einer, ob man im 3d studio das unzerstörbare "Fundament" eliminieren könnte und so mit diesem Objekt - sofern es exportierbar usw. is - ein beliebig großes Haus bauen könnte, das dann auch wie ein Kartenhaus zusammenbricht..?
Oder wie man das obere Haus "plazieren" könnte, damit es einfach runter kommt, is das untere Haus eliminiert..?
Edit:
Kann man auch noch diese Zahlen rechts oben in der Preview loswerden..?
Kann man ganze Objektreihen - also meine "Türme" aus Holzwänden extra abspeichern, damit sie überall verfügbar sind, als fertiges Objekt..?
Hallo
So, hab da mal ne Pflanze erstellt, funktioniert soweit alles wunderbar, bis auf die Tatsache...das ich dagegenlaufe. Gibts ne möglichkeit, dass sich die Pflanze durchlaufen lässt?
MfG
Ohne kollision/proxy exportieren. Ka ob das mit PlayUp geht. Normal über Collada usw geht es in SketchUp nicht.
F*ck
Playup, hab ich k.A. wie's funktionert :(
Gut muss ich erstmal mit leben.