@ Luke845
10 Sekunden nach dem Start des Spieles oder wann ?? Wenn ja, dann
kannste im FG einfach nen "Time: Delay" dazwischen packen. Da brauchst
keinen extra Trigger.
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@ Luke845
10 Sekunden nach dem Start des Spieles oder wann ?? Wenn ja, dann
kannste im FG einfach nen "Time: Delay" dazwischen packen. Da brauchst
keinen extra Trigger.
oh cool =) wozu braucht man dann die objekte ?
noch eine frage: wie kann ich den spieler schon von anfang an in ein fahrzeug setzten ?
@ Luke845
Nimm ein "Vehicle:Enter", weise diesem per "Game:LocalPlayer" den Spieler
zu, nimm ein EntityID, weise diesem das Fahrzeug zu und verbinde das EntityID
mit dem "Vehicle:Enter". Danach noch die Eigenschaft "Fast" auf "true" setzen
und ein "Misc:Start" mit dem Sync" verbinden.
Was bedeutet 2500 draw calls ?
Ich hab den Alex eine eMail geschrieben und er meinte, dass die Map nicht darüber gehen sollte.
@ Baggibox
Das dürfte dir, denke ich, weiterhelfen:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...ght=draw+calls
drawcall, briefly described, is a cpu cycle that tells the graphics card what materials(textures) to display for an object that appear on the screen
"Ein drawcall, ist ein cpu zyklus der der Grafikkarte sagt wie viele Materials(Texture) auf auf einem Object dargestellt werden soll".
So in etwa.^^
@ Baggibox
In welchem Kontext hat dir Cry-Alex das mitgeteilt bzw auch welche Frage ??
Meine Frage:
Seine Antwort:Zitat:
Das Ding ist, dass wenn ich sobald die KI nehme und werfe, die Map total ins stocken kommt.
Wenn man z.B. ein Haus zum einstürzen bringt oder Auto fährt und aussteigt, dann stockt es.
Wenn ein Gegner abgeballert wird und er umfällt, dann stockt es.
Es ist kein ruckeln, weil ich mehr als 30 fps habe.
Das Spiel läuft flüssig, aber wie gesagt, es stockt auch, wenn ich die Settings auf LOW stelle. (Da muss irgendwas mit der Physik nicht stimmen.)
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Vegetation gelöscht
- KI gelöscht (nur Häuser und Autos waren da)
- Alle Objekte gelöscht (außer KI zum testen)
- Settings auf LOW gesttellt
- Generate Surface Textur auf minimal.
Zitat:
Hi,
ich hab das mal den level designern weitergeleitet aber die konnten auch nur bedingt was dazu sagen. Es ist immer eine sache wie man das level generell aufgebaut hat. Als einzigen tipp hätten die evtl. Noch, dass du mal die view distance veringerst und schaust ob sich dann was verbessert.
Generell sollten die maps immer so aufgebaut sein, dass das level nicht über 2500 draw calls geht, da die engine sonst merklich langsamer wird. Für weitere infos bitte ich dich evtl. Mal bei crymod.com vorbei zu schauen. J
Grüße,
-alex