Seite 641 von 711 ErsteErste ... 141541591631639640641642643651691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.410 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Da ich ja mal wieder gesperrt wurde^^ haben sich meine Fragen etwas gehäuft. Hoffe trotzdem einige sind so nett und könnten drauf antworten ...

1. Manche Downloads z.B. deutsche Straßenschilder, haben garkein Material. Warum ist das so? Und es ist auch nicht so das man irgendeins zuweisen könnte, weil alles Grau ist. Sind diese Downloads jetzt überflüssig im Downloadbereich oder ist das nur ein dummer Anzeigefehler?
    Und wenns ein Anzeigefehler ist, wie behebe ich ihn?

2. Hatte bissher noch kein vernümpftiges Tutorial gefunden über den CharakterEditor. Weil ich will damit jetzt mal anfangen, weil ich bei Bildern Charaktere rein haben will die bestimmte Posen haben. Und da ist meine Frage jetzt, wie ich bei den Charaktern diese Posen hinkriege und ob man diese auch so "einfrieren" kann, also das sie die ganze Zeit in dieser Pose bleiben?

3.Hatt mal jemand von euch die Windkrafträder runtergeladen und verwenden können? Ich werde aus der englishen Beschreibung nicht schlau wie man diese anwendet. Vielleicht kann da mal wer helfen.

so das wars erstmal^^
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

1. Versusch mal die *.mtl's manuel zuzuweisen ka vielleicht stimmen die mtls nicht mit den modellnamen überreich, dann sind diese grau...
    2. Mit dem Chrakter Editor kann man keine Animationen selbst erstellen, dazu braucht man 3DS Max, im Charakter Editor kannst du die animationen Raussuchen, da sind alle dabei und du kannst den Charaktern Attachments geben, wie zusätzliche Rücksäcke oder halt so kleine Taschen, ka wie ich das genauer beschreiben soll...
    3. Hast du ein Bild von den Objekten oder wie genau meisnt du das mit verwenden? Objekte platzieren oder brauchen die ne Animation?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Bezüglich des Charakter Editors hab ich auf die schnelle nur das hier an Tuts gefunden:
    Spoiler Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=LgEMK10xszI

http://www.youtube.com/watch?v=kghe-...eature=related

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    1. Versusch mal die *.mtl's manuel zuzuweisen ka vielleicht stimmen die mtls nicht mit den modellnamen überreich, dann sind diese grau...
    2. Mit dem Chrakter Editor kann man keine Animationen selbst erstellen, dazu braucht man 3DS Max, im Charakter Editor kannst du die animationen Raussuchen, da sind alle dabei und du kannst den Charaktern Attachments geben, wie zusätzliche Rücksäcke oder halt so kleine Taschen, ka wie ich das genauer beschreiben soll...
    3. Hast du ein Bild von den Objekten oder wie genau meisnt du das mit verwenden? Objekte platzieren oder brauchen die ne Animation?
    Also sry falls du in meinem Text nicht herrauslesen konntest das ich dieses manuelle zuweisen schon probiert habe aber das geht auch nicht. Habe mir ja die Materialien angeguckt dazu und die sind alle Grau und das ist bei mehreren Downloads so, manche Häuser z.b. sind davon betroffen. Da frage ich mich jetzt, sollten diese Downloads nicht raus dann wenn sie eh nicht funktionieren?...

hmm die Antwort zum CharakterEditor war jetzt nicht irgendwie so wie ich sie mir erhoffte^^... will ebend einfach z.b. einen Architekten da und den will ich z.b. so hinstellen das er sich an eine Wand lehnt, nur mal als Beispiel jetzt. Und ja wie ich das mache und wie der auch dann so bleibt ebend.

zu den Windkrafträdern: es geht darum das die nirgends bei geom entity oder sonnstwo drinn sind. Sondern die muss man ganz kompliziert auswählen.. also hier mal die beschreibung dazu:
    How to make it spin
    1. Place both models in your map as GeomEntity.
    2. Open TrackView and press "add sequence", give it any name.
    3. Select the rotor.
    4. Right click on the created sequence and choose "add selected entity node".
    5. Press edit sequence, check "Load on play", change range to "Loop" and set "endtime" to 12.
    6. In TrackView, add a rotation marker by double-clicking in the timeline under 0.
    7. Click the record button, move the marker to 3, then rotate your model 90 degrees on the Y-axis. Loop this every 3 seconds.
    8. Enjoy the animated wind turbine.

mag sein das ich einfach nur zu schlecht english kann aber bei punkt 1 fängt bei mir es schon an zu hapern, weil both aus geom entity?? hä??

@rc2609 Mo das Turorial kenne ich schon, da wird leider nicht das gezeigt was ich will :/
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@ suiheisen
    1. Ok dann happert es mit der Textur, das liegt daran, dass du die Objekte wahrscheinlich nicht in den richtigen ordner kopiert hast, hast du sie in deinem Level-Ordner, also im ordner der Map? Wenn ja, musst du die verschiedenen dds-Texturen den Submtl und Mtl von Hand zuweisen, also schauen was dort im verzeichnis steht und diese dann manuel suchen, also dort wo du die objekte auch hingespeichert hast... das musst du leider bei JEDER EINZELNEN Textur wiederholen, ist recht mühsam...
    2. Nimm ein Animobjekt, gib ihm das passende Modell, das du willst und dann kannst du im CharakterEditor die passende Animation raussuchen, schau mal bei "relaxed" dort sollte es sowas haben, was du gerade beschrieben hast, dann beim Animobjekt auf play und loop klicken und fertig...
    3. Ok der macht es ganz kompliziert, darin steht, das du einen TV erstellen sollst, damit sich die Windräder auch drehen, so wie ich das verstehe, willst du die Objekte aber einfach auf der Map platzieren oder? Einfach schauen, wo du die cfg-dateien abgespeichert hast und dann eine box.cgf platzieren und dann auf diese klicken und dann das Modell der Windmühle suchen gehen und dann dieses asuwählen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

@ Peace
    glaube ich nicht, wenn er die Modelle runtergeladen hat sollte eigentlich alles richtig sein, ausser das verzeichnis stimmt nicht überrein, dann hat er das von mir beschriebene Problem und kann es so lösen
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User Avatar von Peace

Beitrag

@ suiheisen bei den mtl´s versuch mal die opacity runterzusetzen daran liegts bei mir manchmal

@ ODemuth war auch nur eine Vermutung, da es bei mir manchmal so ist wenn ich materials auf andere Objekte oder solids übertrage
    Geändert von Peace (17.05.2011 um 22:01 Uhr)

Standard

ich danke erstmal für Hilfe aber werde erst Morgen gucken was sich machen lässt und dann melde ich mich sicher nochma ^^...
    my Cryart in deviantART

Standard

@ODemuth, ich hatte die Objekte bei denen die Materialien fehlen aber immer nur entweder im Game Ordner rein getan oder Objekts, gab ja auch kurze install Anleitungen dazu und trotzdem ist das dann so. In einer Beschreibung steht auch was davon dass man wohl bei manchen das Material manuell hinzufügen muss aber ebend auf normale Art wie man es kennt im Materialeditor.
    und bei 2. Wo ist Animaobjekt?
    Geändert von suiheisen (18.05.2011 um 17:46 Uhr)
    my Cryart in deviantART

User Avatar von Peace

Beitrag

1. versuch mal das mit der opacity oder kopier nochmal die material und füg nochmal alles neu ein DIffuse, bumpmap,etc.
    2 Anmiobjekt findest du unter entitys ; physik

Standard

und wie genau gebe ich die animation jetzt dem animobjekt? mit play und loop weiß ich irgendwie nix anzufangen
    my Cryart in deviantART

Stichworte