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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #4791
    Semi Pro Avatar von befubo
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    EDIT: Hat sich erledigt;

    aber noch ne Frage:
    Kann ich iwie die bewegungsachsen eines Objekts innerhalb des FG änder?
    Also wenn ich ein Objekt ja bewege, hab ich ne x, y und z achse. kann ich jetzt mittels des Flowgraphes diese auf der Map anders ausrichten?
    thx

  2. #4792
    VIP Avatar von Pat21
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    @ befubo
    Wie meinst du das genau mit dem anders ausrichten ? Meinst du das Objekt rotieren ? Wenn ja, dann nimmste dafür einfach ein "EntityPos".

    @ Ionstorm
    zu 1. Eigentlich können die nicht schwimmen.
    zu 2. Eigentlich nicht.
    zu 3. http://www.crymod.com/thread.php?thr...play+as+marine
    zu 4. Vllt hat eine dieser Maps/Dateien die Original-Dateien überschrieben. Lösche mal diese
    Sachen aus dem Game-Ordner und schaue, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja, dann installiere Crysis mal neu.

    @ Derphoenix2100
    Was genau geht denn bei diesem FG nicht bei dir ?

  3. #4793
    Semi Pro Avatar von befubo
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    hi pat
    nee, ich meine Die verschiebungsachsen rotieren. Also du kennst das sicher, wenn du das Objekt rotierst und dann auf das Verschieben tool gehst, bleiben die Verschiebeachsen wie vorher...

    EDIT:
    Noch ne Frage:
    Wie kann ich eine Zahl mehr runden? also ich hab ne Zahl die ich mit Math:Floor Runde... aber das gibt dann iwie 8.000000000 Ich möchte dass nur 8.0 steht. Wie mache ich das?
    thx
    Geändert von befubo (24.07.2010 um 22:48 Uhr)

  4. #4794
    User Avatar von Derphoenix2100
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ befubo
    Wie meinst du das genau mit dem anders ausrichten ? Meinst du das Objekt rotieren ? Wenn ja, dann nimmste dafür einfach ein "EntityPos".

    @ Ionstorm
    zu 1. Eigentlich können die nicht schwimmen.
    zu 2. Eigentlich nicht.
    zu 3. http://www.crymod.com/thread.php?thr...play+as+marine
    zu 4. Vllt hat eine dieser Maps/Dateien die Original-Dateien überschrieben. Lösche mal diese
    Sachen aus dem Game-Ordner und schaue, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja, dann installiere Crysis mal neu.

    @ Derphoenix2100
    Was genau geht denn bei diesem FG nicht bei dir ?
    Hat sich schon erledigt, hab es gelöst. Zu meinem Problem kann ich nur sagen, dass könnten die Herren von Crytek im SB3 besser lösen. Ist ja bescheuert... Musste den Fg ja fast verdoppeln :-p.

  5. #4795
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    Avatar von Delta_of_death
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    Mit welchem Programm kann ich eigentlich
    EIGENE Animationen der KI im sb2 machen??

    ich hab XSI nur blicke ich da nicht so richtig durch oder eher GARNICHT
    ich weiß auch garnicht ob das damit geht

    Danke schonmal



  6. #4796
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    Zitat Zitat von Delta_of_death Beitrag anzeigen
    Mit welchem Programm kann ich eigentlich
    EIGENE Animationen der KI im sb2 machen??

    ich hab XSI nur blicke ich da nicht so richtig durch oder eher GARNICHT
    ich weiß auch garnicht ob das damit geht

    Danke schonmal
    Ich weiß, dass es mit 3ds max geht, sollte aber mit XSI auch gehen weil man dort auch Waffen mit Animationen erstellen kann wenn ich mich nicht irre.

    Schau mal nach bei Crymod, gib in der Suche ein "XSI animation rigging", dann findest du bestimmt Tutorials on mass
    t(-.-t)

  7. #4797
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    Avatar von Delta_of_death
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    auf Crymod hab ich jetz zwar kein tut gefunden aber ich such mal auf anderen
    Seiten.

    EDIT: Ich wäre sehr erfreut wenn jemand weiß wo es die tuts auf deutsch gibt oder andere weniger komplexe programme dafür kennt DANKE



  8. #4798
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Delta_of_death
    Weniger komplexe Programme für Animationen gibt es nicht und deutsche Tutorials dazu gibt es eigentlich auch nicht.
    Für Character-Animationen musst du zudem aber eigentlich 3D Maxs benutzen, XSI geht dafür nicht bzw ist viel zu umständlich für sowas.

    Tutorials:
    http://crymod.com/thread.php?threadid=33465
    http://wiki.crymod.com/index.php/Cha...mation_Toolkit
    http://wiki.crymod.com/index.php/Cus...er_for_SDK-Rig

    @ befubo
    zu 1. Ne, sowas geht leider nicht.
    zu 2. Durch eine Konvertierung in "int" müsstest du die Nullen wegbekommen.

  9. #4799
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    Trackview/Flowgraph


    Folgende Situation:

    Mein Männchen, rutscht per Trackview eine Rutsche runter, jetzt soll das Männchen direkt nach dem rutschen per Flowgraph einen Weg entlang gehen. Hab da irgendwie grad nicht den Stein des Anstoßes gefunden. Hat jemand event. eine Idee, wie ich das verwirklichen kann?


    MfG


  10. #4800
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    @ Seth
    Du könntest z.B. einen der folgenden Wege einschlagen:
    • KI am Ende des Trackviews erscheinen lassen, die dann den Pfad abläuft
    • Per Trackview das Entlanglaufen des Pfades simulieren/nachahmen
    • Eine KI nehmen, diese dem Trackview hinzufügen, animieren und dann direkt am Ende des Trackviews den Befehl geben, dem Pfad zu folgen (kann aber schnell zu Problemen führen, wenn die KI mal keine Lust hat die Animationen durchzuführen)

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