-
ja, habe ich alles gemacht. und mehrmals überprüft.
aber es bleibt alles grün! ich könnte ja auch rund um meine insel alles anmalen, aber ich will diese karte fertig haben, bevor ich in pension gehe...;)
EDIT: auch ist es nicht möglich, nach erstellen einer neuen karte, diese auszuprobieren.
ich muss immer zuerst abspeichern, den editor neu starten und dann die karte nochmals laden. dann kann ich in den spielemodus.
irgendetwas stimmt doch da nicht?!?
-
mal wieder eine frage
windarea
wenn ich die verwende dann bewegt sich die natur ok soweit so gut was ich möchte ist das per flow pyhsik objekte per windarea davon fliegen
geht sowas überhaupt und wenn wie muß das aussehn
-
@ doc
Es ist nicht so einfach möglich, dass Objekte durch den Wind wegfliegen.
Kannst sie i-wie per MoveEntityTo usw selbst bewegen.
@ General_Britt
zu 1. Erstelle noch eine andere Textur und versuche es mit dieser.
zu 2. Bezüglich FG nochmal. Wenn du einen "Output" eines Nodes (wie z.B das Pos eines TagPoints) mit einem "Input"
eines Nodes verbinden willst, dann musst du einfach mit der linken Maustaste auf den
"Output" klicken, Maustaste halten (du siehst dann einen Pfeil) und einfach auf "Input" bewegen und dort los lassen.
zu 3. Wenn die Map ganz neu ist, dann musst du erstmal "File/GenerateSurfaceTexture",
danach "File/ExportToEngine" und danach "File/Save" betätigen. Darauf
Editor neustarten und Map wieder laden. Nun müsste es auf Anhieb gehen.
-
okee danke, hat funktioniert. wie gesagt hat der flowgraph rumgezickt, ich konnte nichts mehr machen.
noch eine frage. wenn ich in den tutorial die bilder anschaue, dann sind zb. die wegpunkte schön mit violeten linien verbunden und sichtbar.
warum sind meine wegpunkte, aipaths usw. nicht sichtbar?
es fällt mir so etwas schwer meine gesetzten sachen wiederzufinden.
einmal habe ich es geschafft, die sachen sichtbar zu machen...welchen knopf muss ich drücken? oder welche voreinstellungen wählen?
vielen dank im voraus
-
@ General_Britt
Bevor du Objekte platzierst, solltest du folgendes Symbol betätigen.
http://www.abload.de/image.php?img=qed8aa.jpg
Damit werde die Objekte oberhalb der Ede angezeigt.
-
frage zum grunt
wo ich einen soldaten auswählen kann zb
rollupbar entity ai grunt
gibt es da eine möglichkeit soldaten ohne augen auszuwählen
-
@doc
Nein gibt es nicht;)
Du kannst nur im Character Editor einen bestehenden bearbeiten und die Augen aus dem Kopf entfernen und das Model als cdf neu abspeichern:)
-
Ja, diese taste ist mir bekannt.
was ich meinte (ich habs jetzt rausgefunden) war die auf der tastatur Shift+Leertaste.
damit werden die symbole sichtbar. keine ahnung wie das heisst.
danke trozdem.
-
ok kann mir einer erklären wie der Character Editor funktioniert link oder so
-
@ doc
Du musst den CharacterEditor öffnen, dort den entsprechenden Character
laden über "File/Open" und danach unter "Attachments" "Eye_left" und
"eye_right" per "Remove" löschen. Danach einfach noch den Character per
"File/Save" auswählen.