nichts außer das nicht alle Befehle gehn...
Wenn con_restricted 1 ist , dann dürfte die Map nicht geladen werden.( Steht dann irgendwas von unbekanntem Befehl oder sowas..^^)
so soll das game aussehen[siehe anhang], durchweg gefällt mir die vegetation sehr gut!
wenn die paar problemchen behoben sind wird das eine sehr schön zu spielende angelegenheit.
grosses respekt für die arbeit!!
Geändert von jekyl! (28.03.2008 um 20:20 Uhr)
Mal ein kleines Review mit konstruktiver Kritik...
Von den euch technisch gegebenen Möglichkeiten her habt ihr ein ziemlich grosses Potenzial ausgeschöpft. Das Leveldesign ist sehr gut, es gab keine Stellen wo man nicht so wirklich wusste wie es jetzt weitergeht, weiter so! Die KI bewegt sich in dem offenen Gelände relativ frei, soweit ich das bemerkt habe. Damit meine ich das sie nicht an Bäumen oder sonstigen Objekten hängenbleibt. Bei der Synchro scheiden sich bei mir die Geister... Die Stimme vom Hauptcharacter klingt undeutlich und (Nichts für ungut!) unprofessionell. Fast das selbe gilt für die Sprecher im Flugzeug, bei der Aufnahme von Stimmen sollte vor allem ein gutes Kondensatormikrofon mit Plopfilter vorhanden sein. Dialekte sollten auf jeden Fall vermieden werden und dem Text sollte (der Situation entsprechend) viel mehr Ausdruck verliehen werden. Bei der Szene nach dem Flugzeugabsturz klingt der Hauptsprecher beispielsweise alles andere als wäre er grad live dabei gewesen, als das Flugzeug abstürzte. Der Kollege den man im Wald antrifft hat allerdings einen exzellenten Synchronsprecher, die Tonlage und der Ausdruck waren perfekt. Auch die Qualität der Aufnahme war klar und sauber.
Der Soundtrack war für ein New Age angehauchtes Spiel wie Crysis ein wenig unpassend. Man merkt hier deutlich dass der Komponist ziemlich stark von John Williams inspiriert hat (Star Wars lässt grüssen). Für Crysis würde ich dennoch einen Score vorziehen der mehr nach Klaus Badelt, John Powell oder Hans Zimmer klingt. Auf die Jungleatmosphäre wurde scoretechnisch zum Beispiel nicht richtig eingegangen, ein paar Elements wären hier sicherlich nicht falsch gewesen. Der Seriösitätsgrad wurde leider ein wenig von zu feierlichen, pompösen Kompositionen gemindert (Erste Szene). Die Orchestralisierung war insgesamt sehr gut (East West Libraries?) und die Instrumente klangen sehr glaubwürdig.
Alles in allem eine sehr gut gelungende Mod mit leichten Schwächen in der Vertonung. Die visuelle Umsetzung spricht durch gute Nutzung von Effekten und leveldesigntechnischen Handgriffen an.
Die Kritikpunkte bitte nicht persönlich nehmen, hierbei handelt es sich nur um Verbesserungsvorschläge. Ein Grossteil der Arbeit wurde wie gesagt schon sehr gut ausgefürt!![]()
@Danman:
Danke für deine sehr gute Review! Zum Soundtrack unterscheiden sich jetzt die Geschmäcker... Mir gefällt er sehr gut, zumal extra von einem Orchester für uns aufgenommen!
Zu der Synchro... Wir schöpfen unsere Möglichkeiten sogut es nunmal geht aus! Jedoch sind die meisten Aufnahmen von den Designern mit Headset gemacht worden, (Was die unprofessionalität erklärt) weil uns da die Mittel fehlen! Der Kollege den man trifft ist jedoch von einem Profi (u.a. bekannt aus Crysis) gesprochen
!
Mehr als sagen, dass wir auf der Suche nach professionellen Sprechern sind, kann ich nicht. Wir halten euch in der Sicht auf dem laufenden!![]()
Wollte schon fast sagen dass die Synchro mir bekannt vorkommt. Ist das zufällig Martin Kessler der auch Nicolas Cage spricht?
Hätte zudem nicht gedacht dass hier ein echtes Orchester verwendet wurde da dies ein sehr kostspieliger Faktor ist. Hat der Komponist eures Scores zufällig so etwas wie einen Myspace Account oder eine eigene Website? Wäre daran ziemlich interessiert.![]()
Nur 25€? Ist das zufällig dein eigenes Orchester?
Im allgemeinen bin ich utopische Preise gewohnt wenn ums Orchestrieren (live) geredet wird. Allerdings kann es auch sein dass es sich hier um ein kleineres Orchester handelt. Wenn ich mir den vtolflight1 anhöre würde ich z.B. nur auf knapp 6 - 11 Violinen tippen.
Nur aus reiner Neugier... gibst du die Website auf weil du mit dem komponieren aufhörst? Oder hast du vor grösseres zu machen?![]()