Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: [Aurora-Mod] Blog

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Sieht schonmal recht vielversprechend aus, wie immer^^

    Ne Frage, was versteht ihr unter dem Modi "Objective"

    Weis net was ich mir darunter vorstellen soll^^

    Und wegen dem Ranking System, wird das auch Serverbedingt sein oder global

    hab was gelesen, dass ihr das global machen wollt, aber will wissen ob man das auch entsprechend dann auch pro server machen kann

  2. #2
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    604

    Standard #2 Objective Mode

    Momentan ist es global das man es also auf jedem Server anberechnet bekommt. Kann man aber nochmal bereden im Team.


    Objective Mode BLOG :



    Objective Mode kann man sich am besten durch ET vorstellen.


    Die Angreifer spawnen weit abgelegen der Defender z.B.

    Die Angreifer müssen eine Tür durchbrechen (Defender müssen das verhindern) danach stiehlt man als Angreifer den Panzer, muss damit 2 Panzersperren (langer Weg) überwinden. Die Defender müssen diese Sperre halten, müssen diese aber auch erst aufbauen.
    Der Tank ist ebenfalls zerstörbar aber auch wieder zu reparieren.
    Die Sperre kann man ebenfalls bei Zerstörung wieder aufbauen als Defender. SOmit gibt es schon geile Feuergefechte.

    Danach muss der Panzer bis zur Zielposition gebracht werden der dann eine Sicherheitstür eines Gebäudes durchschiesst. Somit können die Angreifer dann die Unterlagen einer Prototype Waffe stehlen.
    Defender müssen dies natürlich wieder verhindern.

    Die Angreifer müssen dieses Dokument dann zuerst zu einem Truck/Fahrzeug bringen und dieses schließlich auch durch eine Sperre bringen um dann den Truck mit den Dokumenten zum Evakuierungspunkt zu bringen. Die Defender müssen das natürlich verhindern.


    Sollten die Attacker dies alles schaffen, wird die benötigte Zeit notiert.
    Dann wechseln die Teams und diese vorgelegte Zeit muss unterboten werden.

    Der Spawnpunkt der Defender wechselt nach der Übernahme des Panzers.
    Die Attacker spawnen dann am alten Spawnpunkt der Defender.


    Der Objective Mode ist also sehr variabel.
    Es gilt immer bestimmte Ziele zu erreichen oder auch zu verteidigen (je nach Team).
    Somit hat man nicht nur sinnloses geballer, sondern muss im Team eine gute Organisation hinbekommen und das
    Objectiv (Ziel) zu erreichen.
    Das Squadsystem greift hier natürlich auch.
    Geändert von Cry|loud (15.08.2008 um 21:17 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  3. #3
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    @Cry|loud

    Wie du das erklärst, das klingt ja wirklich wahnsinnig!

    Wenn ihr das wirklich so hinkriegt, das man die Panzersperren z.B selber platzieren muss, dann werden ja die neusten Taktiken und Manöver möglich

    @Sebi

    Gute Zusammenfassung

    Mfg

  4. #4
    Professional Avatar von Roberi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Nordhemisphäre
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Ich denke der Objectiv Mode wird der Hammer. Ich hab den ja schon bei Enemy Territory Quake Wars in etwa sehen dürfen(ist doch der Modus aus der Demo oder?).


    Wie realisiert ihr das denn überhaupt? Via Flowgraph oder programmiert ihr das extern?


  5. #5
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    D.h. also der Objective Mode ist mit Quake Wars Enemy Territory zu vergleichen?
    Finde ich nicht schlecht die Idee in Crysis, dafür sollte es aber auch Möglichkeiten geben den Teamkollegen zu helfen, praktisch eine Supporterklasse wie in Battlefield.

    Castledefence finde ich auch nicht schlecht, aber man sollte schon das Gefühl einer Basis bekommen, nicht wie bei Unreal Tournament -> Bridge of Fate, da fühle ich mich nicht wie in einer Basis sondern eher wie in einer normalen Map.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  6. #6
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    D.h. also der Objective Mode ist mit Quake Wars Enemy Territory zu vergleichen?
    Finde ich nicht schlecht die Idee in Crysis, dafür sollte es aber auch Möglichkeiten geben den Teamkollegen zu helfen, praktisch eine Supporterklasse wie in Battlefield.

    Castledefence finde ich auch nicht schlecht, aber man sollte schon das Gefühl einer Basis bekommen, nicht wie bei Unreal Tournament -> Bridge of Fate, da fühle ich mich nicht wie in einer Basis sondern eher wie in einer normalen Map.
    Die Festung wird als solches zu erkennen sein.

    Teamkollegen helfen wird auch noch anders möglich sein, da wird ein Squad und Klassensystem einbauen werden.
    Eine genaue Erläuterung dazu erfolgt dann in einem der nächsten Blogs.

    Enemy Territory (Wolfenstein, nicht Quake Wars) ist umsere Vorlage und dementsprechend wird auch der Modus aussehen. Natürlich auf anderen Maps und mit anderen Zielen, aber sehr ähnlich.

    Wie genau ein Modus realisiert wird, kann ich jetzt leider nicht beschreiben, da ich weder Coden noch Scripten kann. Ich schätze es wird eine Mischung aus C++, LUA und Flowgraph. Wir werden da wohl alle Möglichkeiten ausnützen müssen.
    Leider kann ich nichts genauer beschreiben, aber ich vermute mal, dass es so abläuft.
    Geändert von Nanobot8800 (16.08.2008 um 15:08 Uhr)

  7. #7
    Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer
    Avatar von sebi3110
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Âlso offensichtlich meint unser Flowgrapher damit es nicht möglich ist, einen Multiplayer Modi mit FG zu erschaffen.
    Somit müssen wir das wohl mit Lua und C++ machen
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

  8. #8
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    604

    Standard

    Ganz genau
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  9. #9
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    323

    Standard Gamemodi #3 - Capture The Flag

    Guten Abend,


    heute mal ein Blogeintrag von mir. Ich möchte euch den Capture The Flag Modus und die einzelnen Klassen näher bringen. Bei beidem haben wir vor allem Elemente aus Battlefield 2 übernommen, aber dennoch stark angepasst.


    Capture The Flag


    Ein altbekannter und beliebter Modus wie Capture The Flag darf natürlich nicht bei einem guten Multiplayer Spiel fehlen. Daher bekommt die Aurora Mod auch eine angepasste Version davon.


    Teams: 2


    Auf der ganze Map sind Flaggen verteilt. Diese lassen sich nicht bewegen oder einsammeln, sondern nur einnehmen wie in Battlefield 2.
    Beide Teams müssen soviele Flaggen wie möglich halten und einnehmen.
    Nach Ablauf eines Zeitlimits gewinnt das Team, das die meisten Flaggen hält.
    Man kann an jeder eingenommen Flagge spawnen und auch frei zwischen den Spawnpunkten wählen.
    Jedoch gibt es im Gegensatz zu Battlefield 2 keine Tickets, sondern nur ein einfaches Zeitlimit.
    Auch hier greift das Ranking und Unlocksystem und man spielt in Squads.


    Klassensystem


    Im Gegensatz zum momentanen Crysis Multiplayer wird man später während einer Runde keine Waffen kaufen können, sondern in Squads mit festen Klassen spawnen.
    Ein Squad besteht aus 4 Mitgliedern, die jeweils eine der 4 Klassen haben.
    Man kann pro Squad immer nur einen der jeweiligen Klasse haben.


    Es gibt:
    • Leader
    • Heavy
    • Engineer
    • Medic
    Diese Klassen sind aber längst nicht so starr wie in Battlefield 2. Als Waffen kann man so ziemlich alles auswählen, also man ist z.B. als Heavy nicht an das MG gebunden, sonder könnte auch ein Scharfschützengewehr auswählen. Auch die Sekundärwaffen und die zusätzlichen Items wird man sehr frei wählen können.
    Man muss lediglich pro Klasse ein bestimmtes Item mit sich tragen.
    So hat der Heavy immer ein Munitionspack, der Engineer immer ein Repair Kit und der Medic einen Defibrilator bei sich.
    Nur der Leader kann seine Items völlig frei wählen. Leader ist immer derjenige, der das Squad eröffnet hat.
    Während des Spielens kann das Squad weitere Items freischalten, dabei gilt, je besser das Squad spielt, desto mehr Items gibt es. Diese gelten aber nur für eine Runde.
    Aber die Punkte werden auch in unserem Statssystem gespeichert und ihr könnt euch davon weitere Waffen freischalten.
    Alle Klassen lassen sich mit einem Preset System im Menü bereits zusammenstellen und speichern, so dass ihr auf den Servern nicht lange suchen müsst, sonder sofort losstarten könnt.
    In allen Team Modi wird dieses Klassen und Squad System vorhanden sein. Dadurch wollen wir ein stärkeres Teamplay erreichen.



    So, ich hoffe ich habe euch damit ein weiteres Stück unseres Multiplayers näher gebracht.
    Wie immer freuen wir uns sehr über jedes Feedback und jede Anregung.



    Leider habe ich heute keine neuen Bilder für euch, aber es wird bald etwas besseres geben.



    Euer Nanobot
    Geändert von Nanobot8800 (16.08.2008 um 18:44 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •