Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: [Aurora-Mod] Blog

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard #1 Gamemodi

Guten Abend,

offensichtlich darf ich hier den 1. Blogeintrag schreiben und deshalb möchte ich Euch gleich 2 unserer insgesamt 6 Gamemodi näher bringen. Aber nicht so oberflächlich behandelt wie in unserer Feature Übersicht von unserer Page, nein, ich möchte Euch einen tieferen Einblick in die geplanten Modi geben.

Bevor ich anfange, noch eine kleine Info vorab:

Wir entwickeln im Moment ein Ranking/stats system mit Levelaufstiegen, Unlocks, Auszeichnungen und vieles mehr. In ein paar Modi macht es keinen Sinn, dass man dort mit Unlocks rumläuft, aber in späteren Einträgen erfahrt Ihr mehr darüber.

Fangen wir doch erstmal mit der Übersicht der Modi an (die Fettgeschriebenen stell ich euch heute vor):

• Team Deathmatch (ohne Unlocks)
    • Deathmatch (ohne Unlocks)
    • Capture the Flag
    • Castle Defense
    • Objective Mode
    • Zusätzlicher Team Deathmatch mit Ranking etc
    Nun zuerst die Beschreibungen zu einem Modi der ziemlich bekannt sein sollte:

Team Deathmatch

Teams: 2

Jeder Spieler muss die Spieler des anderen Teams töten. Nach jedem Tod spawnt der Spieler an einem zufälligen Punkt (es gibt Teamspawns ).
    Zudem liegen die Waffen bereits neben den Spawnpunkten zum Aufnehmen.
    Ist ein Zeitlimit abgelaufen, hat das Team mit den meisten Punkten den Sieg errungen.
    Hier gilt: Das Ranking system greift und zählt eure Kills etc.. Dennoch könnt ihr keine Unlocks benutzen.

Castledefense

Teams: 2
    Jedes Team hat einen Startpunkt bzw. eine Basis. Das Ziel in diesem Modus ist, dass jedes Team die Basis des gegnerischen Team einnehmen muss, um zu Gewinnen. Somit sollte jedes Team ihre eigene Basis gut bewachen.
    Wenn ein Spieler umkommt, respawnt er nach gegebener Zeit wieder in seiner Basis. Wenn keine der Basen eingenommen werden kann, endet die Runde nach einer gewissen Zeit unentschieden.
    Eine Besonderheit wird sein, dass du mit deinem persöhnlichen Charakter mit deinen Freunden in Squads spielen kannst.
    Somit könnt ihr euch dann perfekt in verteidigende und angreifende Sqauds aufteilen.
    Anmerkung: Dieser Modus wird sowohl auf dem Planeten, als auch im Weltraum spielbar sein. Jede Menge Aktion und Spaß ist vorraus programmiert .

Jetzt hab ich euch mit viel Informationen zugedröhnt, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich Euch 2 frische Bilder aus dem Multiplayer mitbringe.
    Da viele bei uns Cs:S und Konsorten zocken, haben wir uns überlegt ein paar FunMaps bzw. Aimmaps zu basteln. Diese sind sehr einfach gehalten. Das mindert aber nicht den Spielspaß und wir konnten bis jetzt auch gleich die Waffen ziemlich gut balancen.
    Aber genug geschrieben, hier die 2 Bilder!

Der Powerstruggle Modus wird noch entfernt, dient nur zu Tests
    Außerdem dürftet Ihr unschwer erkennen, damit auf den Bildern schon ein wenig unser Ranking system zu erkennen ist. Das beinhaltet leider noch ein paar Fehler, die Entwicklung läuft aber trotzdem hervorragend

Ich hoffe euch hat dieser erste Blog Eintrag gefallen und hoffentlich schreibt Ihr viel Kritik, Anmerkungen und Wünsche =)

Euer Sebi

PS: @ Megamaster: Ja ich hab mich durchgerungen die Bilder auf Imageshack hochzuladen-> keine Werbung =P
    Geändert von sebi3110 (16.08.2008 um 14:02 Uhr)
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Stichworte