Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryENGINE® 3 - Sammelthread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

chicken
11.03.2009, 20:57
Edit by WarpSpeed:

Frankfurt a. M. (Germany), March 11th 2009 - Crytek GmbH (“Crytek”) is excited to announce that they will introduce their latest all-in-one game development solution CryENGINE 3, at this year’s GDC Expo (March 25th – 27th) in San Francisco. CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10 that also is truly Next-Gen-Ready - with scalable computation and graphics for all major upcoming platforms. It provides the complete game engine to create AAA quality next generation games, and includes the Sandbox™ level editor, a production-proven, 3rd generation “What you see is what you play” (WYSIWYP) - tool designed by and for professional developers. CryENGINE 3 comes with significant new features specifically designed for console, online, MMO and Next-Gen game development.

“With CryENGINE 3 we are delivering our best game development technology that enables our clients to achieve their vision on current and future platforms to develop games such as MMOs, action games and more. Our complete game engine solution enables realtime development, ensures teams are able to maximise their own creativity, saves budget and creates greater gaming experiences. Also with our solution developers can start working on their next generation games today.” said Cevat Yerli, CEO & President of Crytek.

“CryENGINE 3 is a revolutionary change from our previous PC-only engines – and we’re applying a similar revolution to the service we provide to developers using the software to create extraordinary games. CryENGINE 3 will set the benchmark for complete game engine solutions in performance, and services to game engine licensees and their players. We’ve been preparing a long time for CryENGINE on consoles and we’re confident that Crytek will again amaze developers at GDC.” added Carl Jones, Director of Business Development CryENGINE.

CryENGINE® is the underlying technology for Crytek’s critically acclaimed games Crysis and Crysis Warhead and has already been licensed to a number of major game companies around the globe, including several recent serious games training and simulation projects.

Crytek's Engine Business Team will be available during the show for meetings to discuss licensing details with prospective clients. In addition, Crytek will be hosting a series of public presentations at their booth #5940 in the North Hall.Deutsche Übersetzung von WarpSpeed.

Frankfurt a. M. (Deutschland), 11. März 2009 - Die Crytek GmbH ("Crytek") kündigt auf der diesjährigen GDC Expo (25. - 27. März 2009) in San Francisco ihre aktuelle "All in one" Spieleplattform CryENGINE3 an. CryENGINE 3 ist die erste Spieleplattform für Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10 die ebenfalls "Next-Gen" fähig ist. Mit skalierbarer Leistung und Grafik, um auch auf den kommenden Spielekonsolen lauffähig zu sein. Diese Plattform bietet eine komplette Spielumgebung um Spiele in extremer Qualität zu entwickeln. Ebenfalls enthalten ist der bewährte Sandbox™ Leveleditor in der dritten "What you see is what you play" (WYSIWYP) (was du siehst ist was du spielst) Generation. Die CryENGINE 3 kommt mit signifikanten Features für die Entwicklung von Konsolen, Online, MMO und Next-Gen Spielen.

Mit der CE3 liefern wir unseren Kunden die bestmögliche Spielentwicklungs-Technologie, um deren Spiele-Visionen auf aktuellen und kommenden Plattformen zu entwickeln. Unsere komplette Spielengine Lösung ermöglicht Realtime Entwicklung, stellt sicher das Teams Ihre Kreativität ausleben können, spart Kosten und bietet dem Spieler eine bessere Spielerfahrung. "Dadurch können Spielentwickler schon heute damit beginnen ihre Spiele für die kommende Generation zu entwickeln.", sagte Cevat Yerli, CEO & Präsident von Crytek.

"Die CryENGINE3 ist ein revolutionärer Wechsel von unseren vorherigen "PC-only" Engines - dies bewirkt eine revolutionäre Lösung für die Entwicklung von außergewöhnlichen Spielen. CryENGINE 3 wird der Maßstab in Sachen komplette Spielengine, Performance, Service und Lizenzierung für Entwickler und deren Spieler sein. Wir haben lange an der CryENGINE für Konsolen gearbeitet und sind sicher, dass Crytek auf der GDC erneut die Entwickler ins staunen versetzten wird.", fügt Carl Jones, Direktor des Business Development CryENGINE zu.

CryENGINE® ist die zugrunde liegende Technologie für Crytek's, von der Presse gelobten Spiele "Crysis" und "Crysis Warhead". Die Engine wurde bereits neben zahlreichen großen Spielentwicklern rund um den Globus, auch für Simulationsprojekte lizenziert.

Das Team hinter der Engine wird auf der diesjährigen GDC für Interessenten Rede und Antwort stehen, um u.a. Details zu erörtern. Zusätzlich wird Crytek einige öffentliche Präsentation an ihrem Stand #5940 in der Nordhalle vorführen.

Original Post:
cryengine 3
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=354969

ZaCXeeD
11.03.2009, 20:58
Tjoa....siehe Avatar

:D ich sag nichts ;-)

Boah ich freu mich....GC wird der Hammer!!!!

Baggibox
11.03.2009, 20:58
WTF?????

Für die Konsolen !!!! :shock::shock::shock:

M3nTo5
11.03.2009, 21:00
Sry habe es seit ner studne aufm PC wusste aber net ob ich es raus geben darf!

hier die news!
Und ich wusste es ein paar Minuten vorher http://hx3.de/images/smilies/hx3_skyfall.gif
Klingt gut, wo Pascal mir das gesagt hat hätte ich gedacht das wäre Konsolen-only!

Kolga
11.03.2009, 21:00
http://press.crytek.com/show_images.php?filepath=./files/news/images/newsimage_338.gif

Frankfurt a. M. (Germany), March 11th 2009 - Crytek GmbH (“Crytek”) is excited to announce that they will introduce their latest all-in-one game development solution CryENGINE 3, at this year’s GDC Expo (March 25th – 27th) in San Francisco. CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10 that also is truly Next-Gen-Ready - with scalable computation and graphics for all major upcoming platforms. It provides the complete game engine to create AAA quality next generation games, and includes the Sandbox™ level editor, a production-proven, 3rd generation “What you see is what you play” (WYSIWYP) - tool designed by and for professional developers. CryENGINE 3 comes with significant new features specifically designed for console, online, MMO and Next-Gen game development.
“With CryENGINE 3 we are delivering our best game development technology that enables our clients to achieve their vision on current and future platforms to develop games such as MMOs, action games and more. Our complete game engine solution enables realtime development, ensures teams are able to maximise their own creativity, saves budget and creates greater gaming experiences. Also with our solution developers can start working on their next generation games today.” said Cevat Yerli, CEO & President of Crytek.
“CryENGINE 3 is a revolutionary change from our previous PC-only engines – and we’re applying a similar revolution to the service we provide to developers using the software to create extraordinary games. CryENGINE 3 will set the benchmark for complete game engine solutions in performance, and services to game engine licensees and their players. We’ve been preparing a long time for CryENGINE on consoles and we’re confident that Crytek will again amaze developers at GDC.” added Carl Jones, Director of Business Development CryENGINE.
CryENGINE® is the underlying technology for Crytek’s critically acclaimed games Crysis and Crysis Warhead and has already been licensed to a number of major game companies around the globe, including several recent serious games training and simulation projects.
Crytek's Engine Business Team will be available during the show for meetings to discuss licensing details with prospective clients. In addition, Crytek will be hosting a series of public presentations at their booth #5940 in the North Hall.

About Crytek GmbH
Crytek GmbH ("Crytek") is one of the world’s leading independent development studios for interactive entertainment with its headquarters in Frankfurt am Main (Germany) and additional studios in Kiev (Ukraine), Budapest (Hungary), Sofia (Bulgaria), Seoul (South Korea) and Nottingham (UK).
Crytek is dedicated to creating exceptionally high quality video games for the PC and next-generation consoles, powered by their proprietary cutting edge 3D-Game-Technology CryENGINE®.
Since its foundation in 1999, Crytek created the multi-award winning PC titles Far Cry®, Crysis®, awarded best PC Game of E3 2007 and Best Technology at the 2008 Game Developers Choice Awards and Crysis Warhead®, awarded Best Graphics Technology at IGN Best of 2008 Awards.
Crytek, Crysis, Crysis Warhead and CryENGINE are registered trademarks or trademarks of Crytek GmbH in the USA, Germany and/or other countries.
All other trademarks are the property of their respective owners.
Nun nochmal als einzelner Thread online! Viel spaß bei mfreuen und labern.........

Sensman
11.03.2009, 21:01
Hört sich interessant an, bleibe gespannt.:smile:

Predator
11.03.2009, 21:02
bald gehts in diesem Forum drunter und drüber :lol:

Crysis für Konsolen.......weis nicht was ich davon denken soll:roll:

Verstehe ich richtig das die cryEngine 3 nur für Konsolen ist?

Sensman
11.03.2009, 21:03
Sogar mit Sandbox Editor, ich freu mich drauf!:p

and includes the Sandbox™ level editor

Konsolen hater, tut was ihr nicht lassen könnt...

Baggibox
11.03.2009, 21:04
Schaut mal was hier steht:

CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10 that also is truly Next-Gen-Ready - with scalable computation and graphics for all major upcoming platforms.

Wenn die CryEngine 2 nur auf HighEnd Geräten mit vollen Details läuft, dann läuft das ganz bestimmt nicht mit den selben Settings auf der Konsole !
Und das soll die CryEngine 3 schaffen ? Wie einige schon außerhalb des Forums sagen.

Die CryEngine 3 ist jetzt für diese Titel zugeschnitten und wird meiner Meinung nach, gagga.*

Predator
11.03.2009, 21:05
wenns für Konsolen only ist dann why not?

bedenklich wäre es wenn sie schon ne neue Engine für den Pc raushauen würden ohne vorher das volle Potenzial der CryEngine 2 rauszuholen.
So sehe ich das.

Pat21
http://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/crytek_crymod.png

Introduction
We've got some good news for you guys today. We've just announced the latest in technological advances here at Crytek in the form of CryENGINE 3! The full press release is below.

http://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/cryengine3 logo.jpg

Crytek Announces CryENGINE® 3
New all-in-one game development solution for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/ DX10 and Next-Gen-Ready to be premiered at GDC 2009

Frankfurt a. M. (Germany), March 11th 2009 - Crytek GmbH (“Crytek”) is excited to announce that they will introduce their latest all-in-one game development solution CryENGINE 3, at this year’s GDC Expo (March 25th – 27th) in San Francisco. CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10 that also is truly Next-Gen-Ready - with scalable computation and graphics for all major upcoming platforms. It provides the complete game engine to create AAA quality next generation games, and includes the CryENGINE® 3 Sandbox™ level editor, a production-proven, 3rd generation “What you see is what you play” (WYSIWYP) - tool designed by and for professional developers. CryENGINE 3 comes with significant new features specifically designed for console, online, MMO and Next-Gen game development.

Crytek's Engine Business Team will be available during the show for meetings to discuss licensing details with prospective clients. In addition, Crytek will be hosting a series of public presentations at their booth #5940 in the North Hall.

Conclusion
So there is lots more exciting things for you guys to look forward to, and as always we'd like to thank you all for your continued support of the company and our games. We look forward to bringing you even more stunning visuals in a fantastic engine in the future!

- MyCrysis Team
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=44939

Ich bin mal gespannt, was diese alles auf dem Kasten hat.
Damit hat sich ja dieses Thema hier fast gelöst:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8717&highlight=cryengine

TheMegaMaster
Kein DX11? Ich dachte Crytek wäre der große Grafik-Innovateur.

Predator
11.03.2009, 21:07
Schon mal DX11 auf Konsolen erlebt?:lol:
*zisch*

Baggibox
11.03.2009, 21:08
Kein DX11? Ich dachte Crytek wäre der große Grafik-Innovateur.

Wieso DX11 ? Die Engine ist für die Konsolen und MMO Titeln zugeschnitten.

sebi3110
11.03.2009, 21:08
Jetzt bin ich gespannt ob sie eine Balance zwischen PC un Konsolen finden, die Engine muss verdammt gut mit systemen skalieren, die engine muss ce2 übertreffen un auf konsolen laufen. Na dann viel Spaß :D

[MaSt3r]
11.03.2009, 21:09
Also kommt die CE3 erst mal nur für Konsole ? :(

sic
11.03.2009, 21:11
in 1-2 jahren kommt der nächste pc titel. zwischen fc und crysis lagen auch ca 4 jahre. also lasst den jungs zeit 8)

Willy
11.03.2009, 21:12
Interessant. Mal sehen, was die GDC bringt. Ein Techdemo-Video wird ja wohl drin sein.

yoshitaka
11.03.2009, 21:14
AWESOME !
RICHTIG GEIL ich freu mich jetzt schon =D

[MaSt3r]
11.03.2009, 21:16
Kommt auch eine Deutsche Version (vom Text) ^^ ?

sebi3110
11.03.2009, 21:18
Lern Englisch:P

Warte n bissl, dann findeste news auch auf magazinseiten, wie pcgames,gs etc

AndyIII
11.03.2009, 21:23
Freu mich schon auf die ersten tech videos!

foofi
11.03.2009, 21:26
na dann... auf ein neues! :-)

Robin
11.03.2009, 21:26
Na wenn das mal nicht erfreuliche Nachrichten sind ;).

Soll sich Crytek wirklich lieber um die CE3 kümmern, als um den Editor von Warhead ^^ =P

Will ebenfalls die ersten Videos sehen...

Man, man, man, geht das alles schnell :shock:

sebi3110
11.03.2009, 21:28
Ich will lieber ein SDk un einen funktionierenden Editor :P

Link93
11.03.2009, 21:29
Wohoo =)
Lets bash them all with hot chicas and nice Graphics 8-)

Kolga
11.03.2009, 21:30
Denke auf der GDC werden wir auch erste Szenen sehen.

Musste mir direkt nen neues Avatar machen, kollege dennis (crysis2142) hat sich auch eins gemacht. 8)

Link93
11.03.2009, 21:32
Musste mir direkt nen neues Avatar machen, kollege dennis (crysis2142) hat sich auch eins gemacht. 8)
Ich sitz grad drann 8)

warpspeed
11.03.2009, 21:32
Ich kann die News morgen früh übersetzen :).

BTW: SUPER News :D!!!!!!!!!!!

foofi
11.03.2009, 21:33
Denke auf der GDC werden wir auch erste Szenen sehen.

Myers und meinerseits wollen zur GDC...

Willy
Na wenn das mal nicht erfreuliche Nachrichten sind ;).

Ja.

Soll sich Crytek wirklich lieber um die CE3 kümmern, als um den Editor von Warhead ^^ =P
Nö.:-P

Der Editor bringt schneller Ergebnisse - da kannst du schneller Maps und Mods erwarten. Ein CE3-Spiel wirst du erst in einem 3/4 bis einem Jahr sehen, schätze ich mal.

Will ebenfalls die ersten Videos sehen...

Man, man, man, geht das alles schnell :shock:

Ja, aber die kommen ja von ganz alleine. Da braucht man nur die GDC abwarten. Wird bestimmt interessant bis beeindruckend.

chicken
Freu mich schon auf die ersten tech videos!

hoffentlich aus Crysis 2 :shock:

[MaSt3r]
11.03.2009, 21:34

Das wäre cool ^^ dann wäre ich auch mal 100 % Aufgeklärt :) !!

Kolga
11.03.2009, 21:34
Myers und meinerseits wollen zur GDC...
Du willst wirklich bis nach USA fliegen? :shock:

Willy
11.03.2009, 21:36

Könntet auch gleich mal den Threadtitel eindeutschen. 8)
Edit by WarpSpeed: Erledigt ;).

Ach ja: Super News!!!

8)

Mykill_Myers
11.03.2009, 21:39
@Kolga
Cooles Avatar Jungs, sieht geil aus.

Endlich wieder neues Material,kann es kaum abwarten zu sehen.Sieht bestimmt geil aus.:smile:

edit: ja ich und foofi fliegen hin,wir zeigen den Amis was Hooligans aus Deutschland alles anstellen können, auch auf der GDC :)

Predator
11.03.2009, 21:40
den Threadtitel auf Deutsch umgestellt?
LOL English ist weltsprache gell Jungs;)

Topic:
Mal schauen ob sie diesmal nicht so hype videos bringen wie bei der CE2.
Bin immer noch ein bischen angepisst wegen den Nuke Effekten die nicht 100% da sind^^

Jake_Dunn
11.03.2009, 21:42
Find ich zu früh und wenn ich DX9/10 lese http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif...Konsolen FTW!http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglysad.gif

Hätte in 2010 und mit DX11 Support gerechnet...schade http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/sad.gif

Scaleo
11.03.2009, 21:48
Find ich zu früh und wenn ich DX9/10 lese http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif...Konsolen FTW!http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglysad.gif

Hätte in 2010 und mit DX11 Support gerechnet...schade http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/sad.gif

Was nicht ist, kann ja noch werden ^^
Freu mich echt darauf, aber ich denke nicht das man schon was von der Engine sehen wird.
Hmmm... obwohl ? Na ja einfach mal abwarten :D Werden die ja nicht umsonst angekündigt haben.

Mfg Scaleo

Edit: Merk grad das was von "Public Presentation" in der News steht. Man darf gespannt sein.

AndyIII
11.03.2009, 21:52
Ich hoffe mal stark auf Perfekte Wasser Physik 8-)

Nuttree
11.03.2009, 21:59
Crytek Spiele gehören auf den PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so da ich das jetzt herauslassen konnte, gehts mir besser8)

Ich freue mich schon auf die GCD. Mal sehen was die CE3 bringt.

Langsam kommt wieder das Gefühl auf, wie DAMALS als Crysis noch nicht draussen war, und man gespannt auf den Titel gewartet hat

Crytek go!!:D

Scaleo
11.03.2009, 22:04
Crytek Spiele gehören auf den PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so da ich das jetzt herauslassen konnte, gehts mir besser8)

Ich freue mich schon auf die GCD. Mal sehen was die CE3 bringt.

Langsam kommt wieder das Gefühl auf, wie DAMALS als Crysis noch nicht draussen war, und man gespannt auf den Titel gewartet hat

Crytek go!!:D

Ich kann die Jungs von Crytek durchaus verstehen das die nun auch in den Konsolenmarkt einsteigen und solange die Grafische Qualität gehalten wird und die Spiele genauso klasse werden, hab ich nichts dagegen ^_^

Mfg Scaleo

X-Zocker
11.03.2009, 22:05

und diesmal alles destroyable!! Jede Pflanze, jede Hütte und jede Betonmauer -Haus !:lol:

ZaCXeeD
11.03.2009, 22:06

Nuja ich denke das es hierbei eher um eine Umsetzung handelt wo jede PLattform was davon hat....

Was ich aber noch stark glaube ist das wie immer der PC dermasen bei sowas im Vorteil ist ;-)

Mal schauen was kommen wird...und ich denke mal bzw hoff das was positives kommen wird :D

EDIT: Träumt nicht zuviel....ich sags euch...am Ende seid ihr dann wieder enttäuscht da es doch net so ist ;-)

jupiee!
11.03.2009, 22:13
Ich kann die Jungs von Crytek durchaus verstehen das die nun auch in den Konsolenmarkt einsteigen und solange die Grafische Qualität gehalten wird und die Spiele genauso klasse werden, hab ich nichts dagegen ^_^

Mfg Scaleo

Auf ner Konsole kann die grafische Qualität von Crysis aber nicht gehalten werden dazu sind Konsolen einfach zu schwach.

Finde es komisch das jetzt für Jahre alte Konsolen eine neue Engine entwickelt wird.

Hätte damit gerechnet das die CE3 zusammen mir der neuen Konsolengeneration 2012 reeleast wird und wieder ein richtig großer Sprung nach vorne wird.

Habe halt die Befürchtung das die Grafik stagniert oder sogar noch für Konsolenniveau downgegradet wird.

Sensman
11.03.2009, 22:15
Lasst euch doch mal überraschen, ich wette ihr täuscht euch gigantisch mit euren Vorurteilen gegenüber Leistung der Konsolen.8-) Bewiesen das die CryEngine auf Konsolen läuft wurde es ja schon.

foofi
11.03.2009, 22:16
@Kolga
Cooles Avatar Jungs, sieht geil aus.

Endlich wieder neues Material,kann es kaum abwarten zu sehen.Sieht bestimmt geil aus.:smile:

edit: ja ich und foofi fliegen hin,wir zeigen den Amis was Hooligans aus Deutschland alles anstellen können, auch auf der GDC :)

lets go... Crytek macht 100% Party...

doublebart
11.03.2009, 22:24
Hört sich doch super an:grin:
Jetzt erwarte ich nur noch den gleichen Blitzeinschlag wie bei der CryEngine 2 und alles wird gut;-)

Willy
11.03.2009, 22:26

Könnt ja dann mal ein Foto machen oder so...

Scaleo
11.03.2009, 22:29

Warm anziehen, in San Francisco isses kalt :O
Und macht ne Menge Fotos :P

Mfg Scaleo

Sc@RFaC3
11.03.2009, 22:37
Ich habe mal gehört dass die Cryengine 3 erst für die kommende Konsolengeneration rauskommen wird ... also Playstation 4 ..

Dass wird noch dauern ...

Scaleo
11.03.2009, 22:44
Ich habe mal gehört dass die Cryengine 3 erst für die kommende Konsolengeneration rauskommen wird ... also Playstation 4 ..

Dass wird noch dauern ...

CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10 that also is truly Next-Gen-Ready... Mfg Scaleo

Mykill_Myers
11.03.2009, 22:49
Naja ich denke hier steckt ne Menge Marketing dahinter,dennoch denke ich das die Engine geil wird,egal in welchen Sphären sie sich bewegt :-)

Baggibox
11.03.2009, 22:51
Die Engine von Crytek ist so extrem modifizierbar, dass es sogar auf Konsolen mit Hammer Grafik flüssig laufen könnte.

Daran zweifele ich gar nicht. Aber was mich traurig macht, ist das der Name auf den Konsolen zugeschnitten ist.

Ich dachte die CryEngine 3 steht für die XBOX 3 und PS4 ?!

Willy
11.03.2009, 23:01
Die Engine von Crytek ist so extrem modifizierbar, dass es sogar auf Konsolen mit Hammer Grafik flüssig laufen könnte.

Daran zweifele ich gar nicht. Aber was mich traurig macht, ist das der Name auf den Konsolen zugeschnitten ist.

Ich dachte die CryEngine 3 steht für die XBOX 3 und PS4 ?!

Wart's doch mal ab. Ich bin mir auch sehr unsicher gerade.

Im Moment weiß man nichts mehr, als in der News steht, also mach mal nicht die Pferde scheu.

Mehr wissen wir, wenn die GDC begonnen hat.

Sc@RFaC3
11.03.2009, 23:03
Ich dachte die CryEngine 3 steht für die XBOX 3 und PS4

jep dass dachte ich auch ..

http://www.games-news.de/nl/crytek_cryengine_3_erst_in_der_kommenden_konsolen_ generation/265188/crytek_cryengine_3_erst_in_der_kommenden_konsolen_ generation.html?url=%2Fsearch%2F%3Ftext%3Dcryengin e%26x%3D1%26y%3D1

Yerli rechnet mit ca. "2011 bzw. 2012" mit der neusten Konsole von Sony, die Playstation 4. Mit der nächsten Microsoft-Konsole prophezeit er "ein Jahr davor." Er weißt darauf hin, dass er die Firma direkt mit der Playstation 4 in einer Verbindung sieht. Doch er nennt auch ein Problem beim Namen: "Sony hat uns noch keine Informationen (zur Playstation 4, Anm. d. Red.) gegeben." Gerade dieses kleine Detail ist jedoch das wichtigste für seine Firma.

chicken
11.03.2009, 23:09
....with scalable computation and graphics for all major upcoming platforms

news richtig lesen :wink:

Mykill_Myers
11.03.2009, 23:20
Ach ich denke ihr versteift euch zu sehr auf Cevat's Aussagen :D
CE3 wird uns bestimmt wieder gefallen.Eine neue Engine bedeutet nicht nur Grafikf/Physikfeatures.
Es dient schliesslich dem Anwender,der es lizensiert.

Willy
11.03.2009, 23:27
Ach ich denke ihr versteift euch zu sehr auf Cevat's Aussagen :D
CE3 wird uns bestimmt wieder gefallen.Eine neue Engine bedeutet nicht nur Grafikf/Physikfeatures.
Es dient schliesslich dem Anwender,der es lizensiert.

Naja. Ist ja nicht gesagt, dass sie falsch sind. Die Engine wird wohl immer noch erst 2011/2012 erstmals in einem Spiel präsentiert werden. Und wer weiß, was dann (möglich) ist.

Originally posted by Cry-Eddy
Don't get toooooo excited, this won't effect us for a little while yet ;)

Dauert noch. Ich bin nur mal sehr auf eure GDC-Berichte gespannt.

Wehe, da kommt nix. 8)8)

Mykill_Myers
11.03.2009, 23:33
Welche Berichte?
Von meiner Seite aus kommt da leider nichts,wenn du meine Aussage bezüglich GDC meinst?Das war nicht so ernst gemeint. :(

Naja und zu den Aussagen vom Hernn Yerli, nein falsch sind sie nicht nur lassen eben viel Spielraum für Interpretationsmöglichkeiten zu. :)
Marketing eben

Willy
11.03.2009, 23:57
Welche Berichte?
Von meiner Seite aus kommt da leider nichts,wenn du meine Aussage bezüglich GDC meinst?Das war nicht so ernst gemeint. :(

Ach soooooooooooo. 8)

Naja und zu den Aussagen vom Hernn Yerli, nein falsch sind sie nicht nur lassen eben viel Spielraum für Interpretationsmöglichkeiten zu. :)
Marketing eben

Ja. GDC abwarten. Werden schon ne ordentliche Show abziehen. Sie wollen ja beeindrucken...

Eddy89
11.03.2009, 23:57
Freu mich auf jeden Fall riesig, das ne neue CryEngine kommt, und das auch noch für Konsolen ;)
Top, und Crytek hat ganz gute chancen auch im Konsolenmarkt Erfolg zu haben.
Was meine Erwartungen betrifft stehe ich dem ganzen recht nüchtern gegenüber. Bessere Grafik als die der CryEngine 2 wird es nicht haben und
"sensationelle", "überragende" Effekte erwarte ich erlich gesagt auch nicht
(hab mal irgendwo gelesen das der Nvidia RSX-Grafikchip, der in der PS3 steckt, kein DX10 unterstützt).
Hinzu kommt natürlich die hardwaretechnisch begrentzte Leistung von Konsolen,
was "extreme Innovationen" z.b. im Bereich der Grafik ausschließt.
Ferner wird es, wenn es denn für gute Grafik/Effekte optimiert wird, eher auf
geringer Auflösung laufen (ala GTA IV (PS3) so wies manchmal ausschaut), da nur so
stabile Frameraten garantiert sein können (und so ein Jungel frisst verdammt viel FPS^^)

Aber bisher hat ja auch keiner was vom Jungel gesagt. Man könnte natürlich
genauso gut "indoor"-Spiele entwickeln (wo das potenzial dann weit höher wäre bei Konsolen).

Was die maximale Leistung der Hardware von der PS3 zum beispiel angeht,
kommt mir das so vor, als wenn Killzone 2 / GTAIV schon beinahe 80-90% der
Konsolenleistung ausnutzen (kann mich aber auch irren :smile:)

Wenn es denn ein "outdoor"-Spiel (z.b. Jungel) werden würde und man
besonderen Wert auf realistische Physik ganz im zeichen von CE2 oder noch besser
legen sollte, wäre die PS3 aufgrund des Cell-Prozessors natürlich klar im Vorteil. (gegenüber der Xbox)

Aber lassen wir das ganze gequatsche / prophezeiungen ^^
Wie gesagt: Ich freu mich, bin gespannt, aber auch vorerst aufgrund der oben
genannten Gründe neutral/ nüchtern gegenüber eingestellt.

EDIT: Juuuuhuuu ! mein 600er Post :ugly:

Willy
12.03.2009, 00:27
Wie freundlich von Crytek, die Kunden sogar vor dem bösen Blick (http://de.wikipedia.org/wiki/Nazar) zu schützen...

FARGO41
12.03.2009, 03:32
Also ich bin ja eigendlich nur Pc gamer.
Aber es gibt auch titel die nur auf die konsole gehören!!!
Wenn hier paar sind die sagen blablabla ps3, xbox shiiiiiiiiiiiiiit.....dann sollten sie mal Metal Gear Solid 4 spielen(und danach verstummen)^^
und wenn crytek etwas konsolen mässiges rausbringen will, dass zudem auch flüssig läuft, dann würde ich mir das auch gerne angucken...
Und zum thema CE3.....hahaaa
alle reden und freuen sich....bis sie dann festellen, dass wenn sie dann da ist
sie sich wieder einen neuen rechner kaufen müssen und paar hundert euro wieder weg sind^^

Nix für ungut!!!!

Ovomaltine
12.03.2009, 07:09
sie sich wieder einen neuen rechner kaufen müssen und paar hundert euro wieder weg sind^^
Nix für ungut!!!!

Häng mal noch ne null hinten dran :D

Guten Morgen.

Bei dem was man hier liest wird einem zum teil wirklich fast schlecht,
es ist schön das ihr alle Pc freaks seit ich war es auch noch bis vor gut einer Woche.
Nun habe ich mir eine Konsole für Spiele wie RE5 und GOW2 gekauft, dazu muss ich sagen ich habe hier auch einen top aktuellen PC stehen (((Nvidia GTX285))) usw
Das lustige is das die heutigen Konsolen Spiele locker mit den PC games mithalten können, und das obwohl die konsolen schon 4 jahre und älter sind, ein bissle komisch oder? Die firmen wissen wie man Geld macht, und zudem hat nicht jeder hat das Geld jedes jahr 1000€ und mehr in sein PC zu pushen, schonmal garnicht wenn man Arbeitslos oder Arbeitssuchend is.
Denkt mal drüber nach und lasst dieses Boa Konsolen sind so *******, wenn ihr keine ahnung habt einfach mal Pssst.

PS: Mal ein kleines beispiel, habe Crysis und Crysis Wars ebenfalls auf max details gespielt und gestern abend bei GOW2 dachte ich zum teil Boa WTF schaut das geil aus, und das auf einer Konsole, hätte es nicht gedacht nun weiss ich es. ;-)
Vieles is einfach nur show, wenn fie firmen wollen würden sie Crysis Wars auf der Xbox360 und PS3 genauso hinbekommen wie auf dem Pc, auch wenn es heißt geht nicht...

Ein Guter weg Crytek, zudem sie mit der Konsolen Geschichte nochmal ein paar millonen mehr machen werden :razz:

ZaCXeeD
12.03.2009, 07:26
Jungs Jungs Jungs...

keiner von euch was für Featureund Funktionen alles die CE3 hat und wollt jetzt schon spekulieren das es für die Konsole eher ein Witz ist? Ihr geht alle von drr CE2 aus und das ist der Fehler. Ich mein klar kann es möglich sein, dass es VLLT wiederao ist das man wieder jeue Hardware kaufen muss bzw die Konsole an ihre Grenzen kommt.

Ich sage einfach wartet mal ab bis was offizielles seitens Crytek kommt. Bisjetzt wurde das Ganze erstmal angekündigt uns man sollte sich gleich mit "wird bestimmt wieder wie bei der CE2" oder "Für die Konsole kommt dann was schlechteres"...

Wie gesagt....einfach abwarten...wer weis vielleicht sieht es ganz anders aus als wie wir alle denken...man weis es nicht 8)

Sensman
12.03.2009, 08:42
Jungs Jungs Jungs...

keiner von euch was für Featureund Funktionen alles die CE3 hat und wollt jetzt schon spekulieren das es für die Konsole eher ein Witz ist? Ihr geht alle von drr CE2 aus und das ist der Fehler. Ich mein klar kann es möglich sein, dass es VLLT wiederao ist das man wieder jeue Hardware kaufen muss bzw die Konsole an ihre Grenzen kommt.

Ich sage einfach wartet mal ab bis was offizielles seitens Crytek kommt. Bisjetzt wurde das Ganze erstmal angekündigt uns man sollte sich gleich mit "wird bestimmt wieder wie bei der CE2" oder "Für die Konsole kommt dann was schlechteres"...

Wie gesagt....einfach abwarten...wer weis vielleicht sieht es ganz anders aus als wie wir alle denken...man weis es nicht 8)

Danke Crysis2142, das musste mal gesagt werden! Es gibt genügend Spiele die sich auf Konsole super schlagen und daher oft mit CryEngine 2 vergleicht werden, nehmt Killzone 2 oder Battlefield Bad Company z.b.!

Sicherlich wird es anders aussehen, doch ob das gleich schlechter heißt? Ich freu mich drauf, egal ob 0815 oder Futur graphics.

N1ce
12.03.2009, 08:55
ja das wird doch ne Markt Lücke^^ geile Games auf den Consolen mit einer fast gleichen Grafik wie Crysis^^ das wäre was feines^^
Killzone 2 hats Crytek wohl echt angetan was :D :D

warpspeed
12.03.2009, 09:13
...Das lustige is das die heutigen Konsolen Spiele locker mit den PC games mithalten können, und das obwohl die konsolen schon 4 jahre und älter sind, ein bissle komisch oder?
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe selber die aktuellen Konsolen (PS3, Xbox360) ABER grafisch kommen die gegen einen aktuellen PC nicht an. Es happert schon an AA und hohem AF. Spiel mal ein Autorennspiel auf der PS3 auf einem 46" TV und das ohne AA. Und im Anschluss das selbe via PC auf dem TV. Da merkt man den Unterschied deutlich!

N1ce
12.03.2009, 09:20
Ja AA und AF ist bei Konsolen nit so der Fall. Das fehlende AA hat mich als einzigstes bei FEAR 2 auf der PS3 bissl gestört. Aber Killzone 2 ist der Hammer vonner Grafik. Trotz des fehlendem AA ^^

Ovomaltine
12.03.2009, 09:59
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe selber die aktuellen Konsolen (PS3, Xbox360) ABER grafisch kommen die gegen einen aktuellen PC nicht an. Es happert schon an AA und hohem AF. Spiel mal ein Autorennspiel auf der PS3 auf einem 46" TV und das ohne AA. Und im Anschluss das selbe via PC auf dem TV. Da merkt man den Unterschied deutlich!

Dafür darfst du auch jedes jahr aufrüsten und zahlst 10x soviel wenn du immer aktuell sein willst, aber wer das geld hat wieso nicht ;-)

Spiel mal Dead Space, das zb rockt auf konsole um einiges mehr, naja is ja auch egal jedem das seine :D

Sensman
12.03.2009, 10:03
Mal erlich, wer nutzt schon AA? Besonders bei Crysis?:D

Ich muss Ovomaltine zustimmen. Habe Dead Space erst auf dem PC und dann auf Xbox gespielt, die Xbox Version sah besser aus.:wink:

warpspeed
12.03.2009, 10:21
Dafür darfst du auch jedes jahr aufrüsten und zahlst 10x soviel wenn du immer aktuell sein willst, aber wer das geld hat wieso nicht ;-)

Spiel mal Dead Space, das zb rockt auf konsole um einiges mehr, naja is ja auch egal jedem das seine :D
Richtig, ich rüste jedes Jahr auf. Wenn es ein muss auch mehrere Male. Aber okay, sind nicht alle so verrückt wie ich :cool:.

Wie du schon meintest, dass ist bei jedem anders (und das ist auch gut so :cool:).

So, die deutsche Übersetzung ist auch fertig (war ein harter Brocken ;)).

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=970&mode=&order=0&thold=0 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=News&file=article&sid=970&mode=&order=0&thold=0)

ZaCXeeD
12.03.2009, 10:52
Nuja rein technisch ist der PC besser als die Konsole und so wird es imme bleibrn, da es einfach mehr möglichkeiten gibt was da zu machen bzw den aufbau nicht so eng sein muss wie bei der konsole...

ich sag es mal so, die Konsole hat sich einiges vom PC abgeschaut, damals war es nur CD einlegen und mit nem Controller zocken. Heutzutage kannst du mit ner Konsole Onlinr grhen mit Tasta und Maus was machen....vieles vieles mehr :-)

ich sag es einfach so...in der Leistung wird der PC immer siegen, aber einfacher ist es in de Konsole...kein SecuROM usw.

aber ich sag euch eines das wird alles noch kommen vorallem da ja auch die Raubkopien drastisch bei den Konsolen gestiegen sind...

So zum Thema CE3:

eigentlich hab ich alles schon gesagt...ich wart auf technische Fakten und Presentationen ab bis ich mein Urteil daraus mache

PS: Nicht wundern warum so viele Fehler drinnen sind -> iPhone...shice Tasta :-D

-THRiLLiAL-
12.03.2009, 11:43
Nuja rein technisch ist der PC besser als die Konsole und so wird es imme bleibrn, da es einfach mehr möglichkeiten gibt was da zu machen bzw den aufbau nicht so eng sein muss wie bei der konsole...

2T:
et voil*, zudem gurkt mich des sowas von an, dass die jetzt die engine auf die konsolenplattformen bringen wollen. hoffe, dass wir pc-spieler nicht darunter leiden, da man es bei gewissen games nunmal merkt, dass diese auch für konsole umgesetzt wurden.

OT:
nettes, neues avatar crysis ;)

Sensman
12.03.2009, 11:47
2T:
et voil*, zudem gurkt mich des sowas von an, dass die jetzt die engine auf die konsolenplattformen bringen wollen. hoffe, dass wir pc-spieler nicht darunter leiden, da man es bei gewissen games nunmal merkt, dass diese auch für konsole umgesetzt wurden.

OT:
nettes, neues avatar crysis ;)

Klar und vorallem angekündigt war/wurde es ja. Wieso sollten sie sich hier festsetzen? Wie gesagt, man muss für Konsole nicht viel Geld ausgeben im Gegensatz zum PC weshalb es verständlich ist das sie die Weide wechseln.

Ovomaltine
12.03.2009, 11:50
2T:
da man es bei gewissen games nunmal merkt, dass diese auch für konsole umgesetzt wurden.

Falsch, die games wurden von konsole auf Pc umgesetzt ;-)

Leute denkt doch einfach mal nach

PC-Games = Geld
Xbox360 Games = Geld
PS3 Games = Geld

Was sagt uns das ?

Geld, Geld und noch mehr Geld für Crytek & EA
Ich würde es nicht viel anders machen wär ich Crytek bzw EA, sollte jedem hier eig bekannt sein das EA geld machen will, und mit Multy platformen geht das nunmal am schnellsten ^^

warpspeed
12.03.2009, 11:55

PC-Games = Geld
Xbox360 Games = Geld
PS3 Games = Geld

Was sagt uns das ?

Geld, Geld und noch mehr Geld für Crytek & EA
Ich würde es nicht viel anders machen wär ich Crytek bzw EA, sollte jedem hier eig bekannt sein das EA geld machen will, und mit Multy platformen geht das nunmal am schnellsten ^^
Ja, das hast du Recht aber lasst uns den Thread NICHT wieder in einen "EA und Crytek wollen nur unser Geld" Thread umwandeln :cool:. Darüber nachgedacht haben wir hier nämlich schon SEHR oft (gibt genug solcher Threads) ;).

XcorpioN
12.03.2009, 12:21
:roll:
Crysis für Konsolen.......weis nicht was ich davon denken soll

Verstehe ich richtig das die cryEngine 3 nur für Konsolen ist?

Ne, für PC UND Konsolen... also das ist ja das besondere, kompatibel mit allen gängigen Konsolen inklusive PC.
Also Crysis für Konsolen ist für mich nicht begreifbar - also ich würd nie mit 10 Tasten an nem Kontroller klar kommen denke ich ^^ und im Editor erst recht.

Nur weil das ne Cryengine ist muss es ja nichts mit Crysis für Konsolen zu tun haben denke ich

ZaCXeeD
12.03.2009, 12:31

und auf welcher basis wird das ganze programmiert?

aufm PC...also ist der besser als wie die konsole...wie gesagt bei der konsole ist das alles einfacher gemacht und mit weniger leistung...

und die CE3 wird hestimmt nicht mit einer konsole emtwickelt sondern wird alles durch den PC gemacht, sprich ich denke mal das da nicht der PC darunter leiden wird ;-) eher es wird angepasst für die konsole und die qualität wird angepasst...

@serial

danke ;-) werd das noch ein bisschen "modifizieren" ;-)

Willy
12.03.2009, 12:35
Kloppt euch nicht...

Geht halt hier hin (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=793&page=22), wenn ihr das diskutieren wollt oder macht einen PC vs. Konsolen-Thread auf...das führt doch eh zu nichts...

foofi
12.03.2009, 13:14
Leute ihr denkt monoton... Crytek hat eine menge Studios...

Sensman
12.03.2009, 13:21
Mir scheint es so als würde kaum jemand lesen, echt schade.:sad:

Ok...

1. Auf einem PC hat man viele Prozesse im Hintergrund laufen, die Konsolen nicht.
2. Unterschätzen einige die Konsolen.
3. Wurde die Engine extra optimiert.
4. Weiß ich garnicht was ihr alle denkt? Es wurde eine Engine und kein Spiel angekündigt, villeicht hat es absolut nichts mit Crysis zu tun? Weiß nicht warum ihr so viel Crysis darein interpretiert.
5. Wurde schon gezeigt das die Engine auf Konsolen läuft...

Echt albern wie jetzt noch Leute beschuldigt werden Konsolen in den Himmel zu loben wärend andere sie als unfähig und letzten Dreck betiteln.

Captain-S
12.03.2009, 14:28
War die CE3 nicht erst für 2011 oder 2012 angekündigt? Geht jetzt doch schneller als erwartet.

Mocib
12.03.2009, 14:47
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1276094#post1276094

It's actually a vastly improved iteration of the engine.

Willy
12.03.2009, 14:52
Thanks a bunch, Mocib. Well, that lets my expectations rise quite a bit. Looking forward to seeing a techdemo.

eFFeCTiVe
12.03.2009, 15:38
Klingt ja super - Konsolenfreaks werden sich freuen:D
Am besten gefiel mir das hier:
"What you see is what you play", eigentlich nur die Abkürzung WYSIWYP:lol:

Aber stimme Captain-S zu, hoffentlich ist das nicht zu schnell/zu früh - aber man sieht ja, was die CE2 noch für Potenzial hat, von daher dürfte die CE3 ihr in nichts nachstehen:)

xeonsys
12.03.2009, 15:54
super :)

ich freu mich

omg.
:)

OWND
12.03.2009, 15:57
Yeah man Crytek. Bessere Spieleentwickler Firma gibt es nicht. Weiter so bitte.

CryTek FTW. Freue mich so derbst auf die Engine wie auf ein Schnitzel :)

Baggibox
12.03.2009, 16:01

Ja AA und AF ist bei Konsolen nit so der Fall. Das fehlende AA hat mich als einzigstes bei FEAR 2 auf der PS3 bissl gestört. Aber Killzone 2 ist der Hammer vonner Grafik. Trotz des fehlendem AA ^^

Wieso spricht ihr denn immer von Konsolen, wenn die PS3 das nicht schafft AA anzuzeigen ? Da muss man ja nicht die X360 mit reinziehen, weil die in 90% der Fälle 2-4xAA darstellt und 4xAF ebenfalls. ;-)

Bei der CryEngine 3 wird es keine Ausnahme denke ich. Obwohl man eigentlich AA nicht bräuchte bei FullHD TV´s und bei Crysis selbst. :-)

N3mdett4
12.03.2009, 16:54
ich muss es, nach der ankündigung, ma einfach sagen: ich liebe crytek.

Bullet-time
12.03.2009, 17:12
Mh, für mich klingt das wie einene etwas neuere CE2, die einfach für das breitere Spektrum ausgelegt wird.
Bisher konnten sich PCUser noch damit rühmen, dass Crytek eben PConly war und haben dadurch nette Features gezogen... aber jetzt steigt Crytek wohl wie jeder Entwickler auf den "Allesmussrein"-zug.
Schade.

Baggibox
12.03.2009, 17:50
Vorerst: Ich freue mich auf jeden Fall über die neue Engine aber nicht über die art, wie sie uns Crytek präsentiert.

Die CryEngine 3 wurde für 2012 angekündigt: Xbox 3 und Ps 4.
Jetzt doch für die aktuellen Konsolen ? Also 2012 aber mit Xbox360 & Ps3 ??? (kapier ich nicht.)
Ist es sinnvoll das eine Engine die 3 als Titel trägt, wenn die "schlechter" sein wird als die 2er Version, zumal noch keine andere Engine an die von Crytek rankommt und die sowieso auf den aktuellen Konsolen erscheint.
Es wäre doch verständnisvoll die CryEngine 2 als Titel zu den Konsolen hinzuzufügen.

Irgendwie hängt das der Wurm im Titel !
Wäre besser gewesen einen Rückschritt mit dem Namen zu machen anstatt eine Ziffer nach vorne und es für die aktuellen Konsolengeneration anzukündigen.^^

warpspeed
12.03.2009, 18:09
...Ist es sinnvoll das eine Engine die 3 als Titel trägt, wenn die "schlechter" sein wird als die 2er Version...
Woher hast du denn diese Weisheit ;)? Es gibt noch nicht mal ein Video der Engine... woher willst du das also wissen :cool:?

SWZOCKER
12.03.2009, 18:11
Wäre besser gewesen einen Rückschritt mit dem Namen zu machen anstatt eine Ziffer nach vorne und es für die aktuellen Konsolengeneration anzukündigen.^^
CryEngine 2.5 oder wie?8-)

Mykill_Myers
12.03.2009, 18:14
Irgendwie hängt das der Wurm im Titel !
Ihr seid schon witzig und manchmal unglaublich begrenzt in eurer Vorstellungskraft/Denkweise

tom77
12.03.2009, 18:19
Haben sie schon ein genause Datum angegeben::D:D:D

OWND
12.03.2009, 18:20
Haben sie schon ein genause Datum angegeben::D:D:D

Irgendwie 2012 :D

tom77
12.03.2009, 18:24
Man ich hätte gedacht schon diesen März!!:-?:-?

Willy
12.03.2009, 18:25
Ist es sinnvoll das eine Engine die 3 als Titel trägt, wenn die "schlechter" sein wird als die 2er Version,

Mocibs Post gelesen?

Baggibox
12.03.2009, 18:28
Woher hast du denn diese Weisheit ;)? Es gibt noch nicht mal ein Video der Engine... woher willst du das also wissen :cool:?

ne, darauf wollte ich nicht hinaus.
Ich frage mich nur, wieso da nichts für den PC steht. Nur MMO & Konsolen.
Das sagt doch automatisch, dass es schlechter sein wird als die Cryengine 2.
Sonst hätten die ja gleich die zweite Engine nehmen und die runter stellen können, damit die auf den Konsolen anständig läuft.

CryEngine 2.5 oder wie?8-)

Ne, nicht mal das. Eher ein "Cryengine for Consoles."

Ihr seid schon witzig und manchmal unglaublich begrenzt in eurer Vorstellungskraft/Denkweise

Ne das sind WIR nicht.

Sensman
12.03.2009, 18:40
Seit wann ist MMO eine Plattform neben Konsole und PC? Noch nie von gehört.

CryENGINE 3 is a revolutionary change from our previous PC-only engines

Das heißt lediglich das sie nicht mehr PC exklusiv entwickeln, nicht mehr, nicht weniger.

Sommermn
12.03.2009, 18:41
Ich verstehe momentan eure 'Spekulationen' nicht! Warum sagt ihr Sachen, die aktuell niemand bestätigen kann oder die annähernd erwähnt wurden? Ich meine, wieso denken so viele von euch dass die Grafikqualität nicht groß hoch geht? Die CE3 wurde gerade mal angekündigt. Überlegt mal! Die Entwicklungszeit wird locker noch ca. 2 Jahre dauern, wie bei der CE2 auch... vllt. nicht unbedingt 2 Jahre :D Aber trotzdem: ( und wir haben ja noch nichteinmal Bildmaterial zur Engine! )
Die Engine wird sich im Laufe der Entwicklung ( wie der Name ja bereits sagt ) entwickeln! Wir sollten ersteinmal die GDC auf uns zukommen lassen und danach ( wenn nicht sogar noch später ) urteilen, was die Engine zu bieten haben wird;-)
Vorher hat das gar keinen Sinn...
Nunja^^ Ich bin natürlich auchmal gespannt darauf was für neue Features kommen :)
Ich erwarte einiges. Denn sonst hätten die Yerlis wohl nicht den Namen 'CE 3' gewählt, sondern hätten sie als 'Optimierung' bezeichnet ;-)
mfg, Sommermn

eFFeCTiVe
12.03.2009, 18:46
Ich verstehe momentan eure 'Spekulationen' nicht! Warum sagt ihr Sachen, die aktuell niemand bestätigen kann oder die annähernd erwähnt wurden?

DAS ist eben Spekulieren;)
OK, sry, BTT^^

Willy
12.03.2009, 18:48
Seit wann ist MMO eine Plattform neben Konsole und PC? Noch nie von gehört.

Naja, MMO-Spiele stellen sicherlich andere Anforderungen als ein normales Spiel.

Sie wollen das halt auch herausstreichen, dass die Engine ebenso fürs Online-Spiel geeignet ist.

Sommermn
12.03.2009, 20:21
DAS ist eben Spekulieren;)
OK, sry, BTT^^

Ehrlich gesagt verstehe ich unter Spekulieren, dass es einen 'mehr oder weniger festen' Anhaltspunkt gibt. Ich sage ja nicht, dass es 100% feste Features sein müssen, es sollte lediglich eine Andeutung oder eine große Warscheinlichkeit vorhanden sein;) Wie gesagt, die Yerli's werden sich was bei der '3' gedacht haben ;)
mfg, Sommermn

ZaCXeeD
12.03.2009, 23:31
Naja, MMO-Spiele stellen sicherlich andere Anforderungen als ein normales Spiel.

Sie wollen das halt auch herausstreichen, dass die Engine ebenso fürs Online-Spiel geeignet ist.

So siehts aus....ich glaube sogar, dass ja ein MMO mit der CE2 in Mache ist. Weis aber jetzt nicht genaue Details...

Denke mal das es dann für die CE3 einfach ist das ganze zu programmieren usw.

Ehrlich gesagt verstehe ich unter Spekulieren, dass es einen 'mehr oder weniger festen' Anhaltspunkt gibt. Ich sage ja nicht, dass es 100% feste Features sein müssen, es sollte lediglich eine Andeutung oder eine große Warscheinlichkeit vorhanden sein;) Wie gesagt, die Yerli's werden sich was bei der '3' gedacht haben ;)
mfg, Sommermn

Naja einige Leute steigern sich dadurch mehr rein und dann wird am Ende es total anders gemacht als wie sonst und ich sag es mal ehrlich...dann "heulen" sich 100 User aus und sagen, dass Crytek wieder ein "schlechtes" Spiel zustande bringen wird mit der neuen Engine....

Deswegen sage ich immer....erstmal abwarten bis man was sieht davon. Jetzt wo nur das Ganze erstmal angekündigt wurde sollte man stillschweigend sich in die Ecke stellen und abwarten bis da was kommen wird....

Adenan
13.03.2009, 00:26
ne, darauf wollte ich nicht hinaus.
Ich frage mich nur, wieso da nichts für den PC steht. Nur MMO & Konsolen.
Das sagt doch automatisch, dass es schlechter sein wird als die Cryengine

ich denke mal mit dem Hinweis auf DX9/10 unterstützung ist der PC gemeint.
Die XBox360 zb. kann ja kein DX10,und die PS3 hat ja ihr eigenes System.

chicken
13.03.2009, 00:29
jep genau richtig 8-)

warum gabieren das manche nich ? :sad:

Baggibox
13.03.2009, 00:42
ich denke mal mit dem Hinweis auf DX9/10 unterstützung ist der PC gemeint.
Die XBox360 zb. kann ja kein DX10,und die PS3 hat ja ihr eigenes System.

Jo stimmt, jetzt wo du es schreibst.

Hab das einfach übersehen....

Obwohl wir wissen das auch DX10 unter DX9 funktioniert !

chicken
13.03.2009, 01:09
Crytek hat mit Crysis zuviel Arbeit in Dx10 und Vista gesteckt
was sich nich gelohnt hat, darum auch der Rückzieher in Warhead, aus Fehlern lernt man...

ZaCXeeD
13.03.2009, 07:45
Nuja ich würde jett nicht sagen das sie sich damit viel zu vieo Arbeit gemacht haben...DX10 war damals noch zur Entwicklung von Crysis neu und dadurch hatte man jetzt nicht so viel Zeit irgendwie Möglichkeiten in Betracht zu ziehen das man da ein Gleichgewicht zwischen DX9 und 10 macht...

so würde ich mir das erklären...muss ja nicht immer gleich heisen das Crytek da ******* gebaut hat...

Nuja wartet ab was von der CE3 kommen wird ;-)

Warfrog
13.03.2009, 14:39
Moin,
Ich hab heute bisschen Zeit gehabt und das neue CE Logo neu gerendert.
Hoffe ihr könnt es gebrauchen.

http://www.abload.de/thumb/cryengine3highreslogo3d7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine3highreslogo3d7f.jpg)

http://img3.abload.de/img/cryengine3highreslogo3d7f.jpg

Sensman
13.03.2009, 14:43
Moin,

http://www.abload.de/thumb/cryengine3highreslogo3d7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine3highreslogo3d7f.jpg)

http://img3.abload.de/img/cryengine3highreslogo3d7f.jpg

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1359&page=26

RED
13.03.2009, 14:47
Moin,

Da bekommst doch glatt nen fettes DANKE von mir.

warpspeed
13.03.2009, 15:23
Ich war mal so frei, dass Logo in die News einzubinden und in die Gallery zu verlinken, wo ich es ebenfalls hochgeladen habe.

Moin,

Warfrog
13.03.2009, 15:40
GOIL thx ;-)

Ich hatte ausserdem irgendwo nachgelesen das die CE3 auf der CE2 basiert, also der Aufbau soll genau so sein. Ich weis leider nichtmehr wo :(

OWND
13.03.2009, 15:55
Ich hatte ausserdem irgendwo nachgelesen das die CE3 auf der CE2 basiert, also der Aufbau soll genau so sein.

So war das auch mit der CryEngine ---> CryEngine². Kann mir aber vorstellen, dass die von Crytek es genau so machen werden um Kosten einzusparen.

TheMegaMaster
13.03.2009, 15:59
Im Source Code der CE2 ist stellenweise der alte CE Code noch vorhanden. Soviel zu dem Thema. :p

Pat21
13.03.2009, 16:11
Jep, in den ".lua" Dateien kann man noch einige Sachen finden.
Weiterhin hat die CE2 schon die Ansätze für die Konsolen-
umsetzung. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die neue CE3
wird. ;)

Loco
13.03.2009, 16:12
CE 1 ist das Grundgerüst für alle nachfolgenenden Cryengines. Wahrscheinlich werden in CE3 wieder einige neue Shader, Physikspielerreien, schärfere Texturen, verbesserte Vegetation und noch veiele weitere Spielerreien zugefügt.

Ich kann mir bis jetzt aber noch nicht vorstellen dass es einen so großen Sprung wie von CE1 auf CE2 geben wird.

Mocib
13.03.2009, 18:02
http://www.cryengine3.com

Slightly different background on the logo image. It's not all-black anymore, which, I think, looks better.

http://www.cryengine3.com/img/cryengine3_logo.jpg

OWND
13.03.2009, 18:05

Slightly different background on the logo image. It's not all-black anymore, which, I think, looks better.

Boa ich bin sowas von Aufgeregt :grin:

ZaCXeeD
13.03.2009, 18:17

thanks mocib for this news....

NICE LOGO!!!^^ i hope we can enter this site very soon^^

(verdammt kann heut nichts auf die Reihe bringen :D)

Mykill_Myers
13.03.2009, 18:26
@crysis2142
Ich denke deine Aussage war nur Spaß,falls dem nicht so ist
denke ich nicht ,dass es dir gestattet sein wird diese Seite zu betreten.
Es sei denn du bist Entwickler und lizenzierst die Engine . :grin:

ZaCXeeD
13.03.2009, 18:28
@crysis2142
Ich denke nicht ,dass es dir gestattet sein wird diese Seite zu betreten.
Es sei denn du bist Entwickler und lizenzierst die Engine :grin:

Nuja ich mein ja....zur CryEngine2 Page kommt auch jeder rein ;-)

schauen wir mal...und wenn...es gibt Möglichkeiten wie ich da rein komme...keine Sorge 8)

Mykill_Myers
13.03.2009, 18:32
zur Cryengine2 Seite kommt jeder drauf?Du meinst jeder kann sich einen Account zur Cryengine2 Seite erstellen?
Witzig

Note that we do not provide accounts to individuals or mod teams. This portal is for companies with commercial interests only. By filling out the form below you will register for Crytek Developer Network access. The Crytek Developer Network provides the latest code samples, SDK downloads, documentation, and forums. When you register it is necessary to use your company issued email address as you will automatically be entered into your companies Developer Center group if it exists. If we are unable to match your email to a company then you will be prompted to create a company.

ZaCXeeD
13.03.2009, 18:36
zur Cryengine2 Seite kommt jeder drauf?Du meinst jeder kann sich einen Account zur Cryengine2 Seite erstellen?
Witzig

Nenenene....ich mein jetzt nur so drauf....

klar kommt da beim "Developer Login" nur bestimmte Personen rein....

Wie gesagt...ich mein nur www.cryengine2.com

also so unregistriert und rumschauen, dass meine ich :D

Mocib
13.03.2009, 20:02
They changed it. cryengine3.com now looks like cryengine2.com. But it worked for a while.

Sommermn
13.03.2009, 20:07
@Mocib : Thank you for the link! :) But there's just the Logo and the text message: "Site under construction" <-- Then there'S the link to the CE2 Site... I really hope that there WILL be a site for everyone to visit.
@all hab jetz alles auf englisch geschrieben dass der liebe Mocib es auch versteht ;-)^^

eFFeCTiVe
13.03.2009, 20:10
@Mocib : Thank you for the link! :) But there's just the Logo and the text message: "Site under construction" <-- Then there'S the link to the CE2 Site... I really hope that there WILL be a site for everyone to visit.
@all hab jetz alles auf englisch geschrieben dass der liebe Mocib es auch versteht ;-)^^

Kein Problem8)

Solange die Sites "under Construction" (;)) sind, wirds da später auch reale zum draufsurfen geben, das is mal sicher;):D

Mykill_Myers
13.03.2009, 21:24
Willy ist wohl der einzige hier dem das mit dem bösen Blick aufgefallen ist.

Cryengine 3 - Echtzeit Technologie und Präventivschutz vor dem bösen Blick :)

Wie freundlich von Crytek, die Kunden sogar vor dem bösen Blick (http://de.wikipedia.org/wiki/Nazar) zu schützen...

Willy
13.03.2009, 21:54
Willy ist wohl der einzige hier dem das mit dem bösen Blick aufgefallen ist.

Cryengine 3 - Echtzeit Technologie und Präventivschutz vor dem bösen Blick :)

Der einzige hier...Credits gehen an Crymod-User xy, weiß nicht mehr.

Ehrlichkeit muss sein.:)

@ Mocib:

Thanks for posting. The logo looks better now indeed.

What did they change? How did it look before?

Sielenc
14.03.2009, 06:35
So geil wie die Grafik von Crysis (Teil 1) oder eventuell auch Teil 2 (Crysis Wars) auch ist.. GRAFIK IST NICHT ALLES !!

Ich sehe in meinen Augen die CryEngine 3 erstmal völlig als unwichtig !! Die sollen sich lieber an Crysis bzw. Wars, setzen und die extrem schlimmen Bugs patchen. Das sehe ich als viel wichtiger ! Es gibt leider seit dem letzten Patch viele Probleme die schnellstens behoben werden müssen. So langsam habe ich von Crytek die Nase voll. Ich sage nur.. FarCry Teil 1 = Punkbuster - Problem und keine Lösung in Sicht ! Crysis Teil 1 = Support eingestellt, warum ??? keine Hilfe in Sicht ! Crysis 2 (Wars) = durchs Ptachen versaut und auch keine Besserung in Sicht ! Was soll das bitte ?

Mfg, Andy..

Loco
14.03.2009, 08:53
das sehe ich Ansatz auch so. In der CE2 steckt noch viel Potenzial, wozu jetzt schon was neues anfangen?

Es ist zwar toll dass wir in Zukunft mit weiteren Titeln von Crytek rechnen können, dennoch sollte die Konzentration doch lieber noch ein paar Jährchen auf der CE2 liegen.

Ein anderer Punkt der dafür spricht die CE3 noch weiter in die Zukunft zu schieben sind die immernoch derben Hardware Anforderungen der jetzigen Engine.
Ich mag garnicht daran denken was für Hardware dann erstmal für eine CE3 notwenidig sein wird.

Warten wir mal auf die ersten Videos ab, dann lässt sich auch abschätzen wann mit der neuen CE3 zu rechnen ist.

Pat21
14.03.2009, 09:01
@ Loco
Die CE3 wird wahrscheinlich die aufgemotzte CE2 sein. Denke nicht,
dass sie eine neue schreiben, sondern aus der jetzigen alles
rausholen werden. ;)

Loco
14.03.2009, 09:04
Ja das war auch meine Vermutung, aber selbst dann wird wohl wieder Next-Gen-High-End-Hardware fällig. (geiles Wort:shock:)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt

ZaCXeeD
14.03.2009, 11:05
So geil wie die Grafik von Crysis (Teil 1) oder eventuell auch Teil 2 (Crysis Wars) auch ist.. GRAFIK IST NICHT ALLES !!

Ich sehe in meinen Augen die CryEngine 3 erstmal völlig als unwichtig !! Die sollen sich lieber an Crysis bzw. Wars, setzen und die extrem schlimmen Bugs patchen. Das sehe ich als viel wichtiger ! Es gibt leider seit dem letzten Patch viele Probleme die schnellstens behoben werden müssen. So langsam habe ich von Crytek die Nase voll. Ich sage nur.. FarCry Teil 1 = Punkbuster - Problem und keine Lösung in Sicht ! Crysis Teil 1 = Support eingestellt, warum ??? keine Hilfe in Sicht ! Crysis 2 (Wars) = durchs Ptachen versaut und auch keine Besserung in Sicht ! Was soll das bitte ?

Mfg, Andy..

Naja ich sag es mal so...

ein Patch zu programmieren ist jetzt nicht so einfach so das einer schnell des in 5 Minuten machen kann und den gleich releasen darf. Da steht ein ganz langer Vorgang dahinter. Erstmal werden die ganzen anderen Arbeiten "eingestellt" und ein großer Teil des Teams muss dann anfangen den Patch zu programmieren, weil einfach das einer alleine nicht packen kann -> dann ist er fertig, dann wird er denk ich mal zuerst zu Q&A Abteilung von Crytek erstmal überprüft, sofern der dann in Ordnung ist wird der weitergeleitet zu EA und die machen dann einen hardcore Test, wie bei Microsoft mit dem "Live Games". Das wird dann auch so 1 Monat dauern.

So hoch gerechnet dauert dann so ungefähr das programmieren 1,5 Monate und in dieser Zeit musst du auch natürlich das Personal zahlen usw. und wenn da keine Kohle reinkommen wird, dann sag ich es mal so wird es halt dann so entschieden das man dortn den Support einstellt bzw. niederlegt.

Und ich denke mal nicht, dass es Crytek sowas allein entscheidet, sondern da wir alle wissen das Crytek bei EA ist wird da auch ein gewissen EA Futzi da sagen das da was neues kommen muss sonst gibbet Konsequenzen...

So würde ich mir das erklären....

Crytek muss sich auch leider an Vorgaben von EA halten....

Falls du weiter diskutieren willlst -> PM oder Chat ;-)....kein Thema aber erstellen sonst wird da wieder dann das höchste Chaos entstehen :D

so wieder zum Thema...

Nuja ich würde auch sagen wie Pat es schon erwähnt hatte. Die CE3 wird bestimmt eine "optimierte" und bessere Version sein zur CE2. Die werden die kleinen Feinheiten da ausbesseren und bestimmt auch viele Dinge grafisch/optisch besser darstellen lassen....und das ganze so ready machen das es halt auch die konsolen usw. "vertragen" können :D

M@rshall15
18.03.2009, 22:21
Ich bin mal gespannt was die so drauf haben wird :smile:

ZaCXeeD
23.03.2009, 20:54
CRYENGINE3!!!!DEMO!!!!

http://uk.pc.ign.com/dor/articles/965172/cryengine-3-video/videos/cryengine3_trl_032309.html;jsessionid=14dibc04u5vp

!!!!WWOWOOOWOWOWOWOOWOOW!!!!

CRYSIS 2!!!!!!!!!!!!

RED
23.03.2009, 20:57
Leck mich am *****, is das abgefahren :d_shocked::d_shocked::d_shocked:

AndyIII
23.03.2009, 20:57
Übelst mega powner geil :shock::shock:

WHOWWWWWWWWWWW!!!!!!!!!

OWND
23.03.2009, 20:58
Leck mich fett

So geil :-O

Hepta
23.03.2009, 21:00
Sieht nach einer ordentlich aufgebohrten CryEngine 2 aus - sehr schön.

ZaCXeeD
23.03.2009, 21:02
Jungs....ich sags euch!!! Mittwoch ist Crytek bei der GDC drann....

Ich sag es euch...Crytek wird die Halle beben!!!

CRYSIS 2!!! :D

*HAMMER!!!*

foofi
23.03.2009, 21:04
CRYENGINE3!!!!DEMO!!!!

http://uk.pc.ign.com/dor/articles/965172/cryengine-3-video/videos/cryengine3_trl_032309.html;jsessionid=14dibc04u5vp

!!!!WWOWOOOWOWOWOWOOWOOW!!!!

CRYSIS 2!!!!!!!!!!!!

Alter Falter! Kannst das bitte auf youtube machen!

ratze
23.03.2009, 21:05
Ich bin mir sicher das Crytek einige Partnerschaften auf der GDC schließen kann - PS3 und 360 = größere Zielgruppe und welcher Entwickler greift denn nicht gerne auf eine fertige Engine zurück, die dann auch noch so gut aussieht.
Soll uns recht sein wenn du Jungs ein wenig Geld nebenbei verdienen :D.

PS: Ihr dreht ja richtig am Rad :D. Zockt doch mal 'ne Runde Crysis auf den Höchsten Einstellungen, dann kommt ihr vielleicht wieder runter :D.

Robin
23.03.2009, 21:05
Das ist die Bude fett ey!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

GENIAL!

I-wie sieht das total nach "Zeitreise" aus, oder?

Einmal Zukunft, einmal Gegenwart, dann irgendwie Vergangenheit (mit den Schiffen)... Leute, Crysis 2 wird der Hammer!8)

Predator
23.03.2009, 21:09
geil geiler cryengine 3 :p
Maoman wird das geil.

die waffe ist ja mal ober imba:lol:

Pat21
23.03.2009, 21:10
I like what I see. Das sieht schon richtig gut aus.
Bin mal wirklich gespannt, was da in Zukunft noch für Spiele
von Crytek kommen. ;)

Chrjs
23.03.2009, 21:13
Ich halte mich mal lieber zurück, aber begeistert bin ich noch nicht, falls einige Szenen Crysis zwei darstellen sollen und kein anderes Spiel. :wink:

Willy
23.03.2009, 21:15
Gefällt mir. Wirklich. Zumindest die Tatsache, dass die CryEngine endlich mal zeigt, dass sie verschiedene Umgebungen ansehnlich darstellen kann.

Für Footage von 360 und PS3 sieht das doch ganz gut aus.

ZaCXeeD
23.03.2009, 21:16
So hier mal den Link zu youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=aqcLqv6YCyc

PS. Aufm HQ Server ist es schon oben :D

SRY wegen miese Quali!!!

foofi
23.03.2009, 21:19
i love ya! Sweetheart!

geile Mucke!

Willy
Hier mal noch der Artikel dazu: http://uk.ps3.ign.com/articles/965/965247p1.html

CryENGINE 3 Teaser Video
A first look at Crytek's new multiplatform engine.

US, March 23, 2009 - Crytek, the developer of Far Cry and Crysis, announced earlier this month that its in-development multiplatform game engine CryENGINE 3 would be shown off for the first time at Game Developers Conference 2009. Now it's GDC week and we've got an exclusive sneak peek at Crytek's CryENGINE 3 trailer.

According to Crytek, the trailer features both Xbox 360 and PlayStation 3 footage.

The video is meant as a tech demo only, so the fact that it features nanosuit-clad soldiers from Crysis running around doesn't necessarily mean anything concrete. It could just be that Crytek recycled some of its existing assets. No titles have been officially announced that will be built on CryENGINE 3 as of yet.

Nuttree
Einfach nur sau GEIL:d_eek::d_shocked::bana::arofl:

OWND
23.03.2009, 21:20
Yeah man ich bin im HQ Video 8):D

SWZOCKER
23.03.2009, 21:22
Ja sieht schon ordentlich aus. Hoffentlich sind da Szenen aus Crysis 2 dabei. Das wäre echt super:p

AndyIII
23.03.2009, 21:22
So, habs mal auf youtube geladen (zwar nicht so ne gute quali wie @ ign aber egal)

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=PRS2g-YLnFM

Edit: oh, crysis2142 war schneller, na ja dafür gibs meins mit gscheidem namen, tages und beschreibung :D

Edit by Crysis2142: geifxt^^ Wollte es als erstes oben haben xD
Edit by Me: hehe, damn :D

Chrjs
23.03.2009, 21:23
Hier mal noch der Artikel dazu: http://uk.ps3.ign.com/articles/965/965247p1.html
Geil, dann haben die Nanosuitler also nichts zu bedeuten. :D

Willy
23.03.2009, 21:24
Bin mal darauf gespannt, ob sie im Laufe der GDC auch noch Szenen von der PC-Version zeigen. Die sollte wohl noch einiges mehr draufhaben.

Um mich ausnahmsweise einmal zu wiederholen.

Ich kenne mich mit Konsolengrafik nicht aus, aber das sieht für mich sehr ansprechend aus.

jupiee!
23.03.2009, 21:25
Beeindruckt mich nicht sonderlich,da sieht Crysis besser aus !

Hoffe das die PC Version davon ansehlicher ist ...

Kolga
23.03.2009, 21:26
Jo des ist einfach hammer......

habe direkt mal ne news gemacht. :) Einfach hammer. Die woche wird noch echt nice.

Spay
23.03.2009, 21:27
Schaut super aus aber hmm irgendwie nichts Neues finde ich

ZaCXeeD
23.03.2009, 21:27
Beeindruckt mich nicht sonderlich,da sieht Crysis besser aus !

Hoffe das die PC Version davon ansehlicher ist ...

naja...wirst schon sehen...

das ist ein low res vid..wart auf die HD Versionen ab!!!

und Außerdem....so wird es auch auf der Konsole evlt kommen^^

Predator
23.03.2009, 21:30
hehe Onwned da hatte der "dennisisthemanis" mal wieder freude:lol:

wieso kommen aus dem gewehr den bitte LAW-Raketen raus?:D

jupiee!
23.03.2009, 21:31
naja...wirst schon sehen...

das ist ein low res vid..wart auf die HD Versionen ab!!!

und Außerdem....so wird es auch auf der Konsole evlt kommen^^

Ja,ich hoffe sehr das die PC Version besser aussieht,das war definitiv Konsolengrafik.

OWND
Ja,ich hoffe sehr das die PC Version besser aussieht,das war klar Konsolengrafik.

Natürlich sieht die besser aus. PC pownd alles mein lieber 8-)

twinTurbo
****** die Wand an!
Einige Szenen sind echt genial! Aber insgesamt ist die Garfik auf Crysis+Config Niveau.
Aber die Skripte und die Waffe sind cool!111111one11111

Sir Lolz
23.03.2009, 21:32
Aber dafür das es Konsolen Grafik ist sieht es wirklich geil aus !

ZaCXeeD
23.03.2009, 21:33
hehe Onwned da hatte der "dennisisthemanis" mal wieder freude:lol:

wieso kommen aus dem gewehr den bitte LAW-Raketen raus?:D

Naja war mein alter Nickname bei MMORPG...:D

und joa...schon das Warhead Trailer mal angeschaut, da ist das genauso ;-)...denk mal ein verstärkter Nadelauncher!!!

@jupiiee

abwarten....wird noch was kommen ;-)

Roberi
23.03.2009, 21:33
Ich finde das Video hammer. Vorallem die Stadt. Ich hoffe das können wir auch auf PC genießen :D

foofi
23.03.2009, 21:37
Ich finde das Video hammer. Vorallem die Stadt. Ich hoffe das können wir auch auf PC genießen :D

dito! das ist mal was neues geiles. Swhr gute Atmo wie bei Batman. Sehr nice!

jupiee!
23.03.2009, 21:37
Natürlich sieht die besser aus. PC pownd alles mein lieber 8-)

Jep ! Naja ich bin mal gespannt ...

@Sir Lolz (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4102) Ja für Konsolengrafik sieht es super aus,dass muss ich zugeben.

Denis90
23.03.2009, 21:42
ist das denn ein neues teil von crysis? wo mana uf dem video sieht?

xeonsys
23.03.2009, 21:44
Ja sieht schon ordentlich aus.

ja echt nice

mal sehn wie es mit dx 11 später wird?8-)

abwarten....wird noch was kommen ;-)

dito

matt1974
23.03.2009, 21:45
Sieht Saugeil aus, aber ich finde etwas zu sehr nach Comic-Filter. Sehr starke Kontraste auf den Kanten, aber dennoch sehr gut. Viel wichtiger ist aber finde ich die KI und einige physikalische Bugs in der CE2 zu beseitigen. Wenn die Hardware bis 2012 aufholt, können die Crytek Jungs die CE2 mal richtig aufdrehen. Ich erinnere da nur an Far Cry, das läuft heut auch bei jedem absolut flüssig in Max. Quality, aber wer da schon mal gemappt hat, weiss dass man mit dem Strandgras auch heutige Superrechner noch zum Stocken bringt. Sieht aber nice aus. Wenn ich das jetzt auf die CE2 hochrechne, kann die sicher noch eine ganze Menge mehr, nur ist es halt noch nicht implementiert.

ZaCXeeD
23.03.2009, 21:46

könnte möglich sein....alle gehen mal stark davon aus...

warten wir ab...vielleicht wird ja bei der GDC was davon erwähnt^^

PS: Gerade zur richtigen Zeit noch die passende Signatur erstellt :D

Wer sie haben will: http://www.abload.de/img/ce3_sig3m6nd.gif (http://www.cryengine3.com/)

Tig3r0023
23.03.2009, 21:48
Hammer Video ;)
Da kommt doch gleich der Gedanke auf Crysis 2 könnte inner Stadt spielen...nachdem die Atmobombe auf der Insel hochgegangen ist.

twinTurbo
23.03.2009, 21:50
könnte möglich sein....alle gehen mal stark davon aus...

warten wir ab...vielleicht wird ja bei der GDC was davon erwähnt^^

guckst du
The video is meant as a tech demo only, so the fact that it features nanosuit-clad soldiers from Crysis running around doesn't necessarily mean anything concrete. It could just be that Crytek recycled some of its existing assets. No titles have been officially announced that will be built on CryENGINE 3 as of yet.

Ich finde die Mittelalterszene im Video auch beachtenswert! Sowas reizt mich zwar gar nicht, sieht aber sehr gut aus! Die Burg, die einstürzende Brücke, der einschlagende brennende Stein (?), und das kaputte Boot...

Scaleo
23.03.2009, 21:51
Sieht echt sowas von geil aus, und falls das Konsolengrafik ist erst recht.
Bin sowas von scharf auf neue Ankündigungen aus dem Hause Crytek.

Und ums nochma zu sagen :

Falls das Konsolengrafik ist, pwned die Engine alles :D

Mfg Scaleo

PS: Bin ma auf die HD Version gespannt

ZaCXeeD
23.03.2009, 21:51
Klar wird des erstmal jetzt so gesagt...abwarten....damals wurde nicht auch umsonst die Insel gezeigt...

Crytek basiert auf sowas...ich habs im Urin :D

Willy
23.03.2009, 21:52

Ja, nein, keine Ahnung. Gehe mal besser von Nein aus. Mache ich auch.

Man sieht aber auch deutlich den Unterschied wie groß der Unterschied zwischen PC und Konsolen ist. Crysis sieht insgesamt deutlich besser aus. Ne Mischung aus Medium/High Settings.

Aber wie gesagt. Auf Konsolen habe ich noch nicht viel Besseres gesehen. Ich habe zwar insgesamt noch nicht viel von Konsolengrafik gesehen, aber dennoch beeindruckend. Hoffentlich kommt bald der Trailer in HD. Wobei mir ein PC-Grafik-Trailer noch am Liebsten wäre.

Biggreuda
23.03.2009, 21:53
Ich hatte mir ehrlich gesagt von der ersten Präsentation mehr erhofft.
Aber es wurde ja auch gleich gesagt dass es Konsolenvideos sind, dafür sind sie wirklich spitze, dass muss ich zugeben.

Blöd nur wenn man sich vorher selber hyped, bei dem enormen Sprung zwischen CE1 und 2 hatte ich automatisch etwas ähnliches für die nächste "Crysis-Generation" erwartet.
Das ist natürlich unrealistisch, alleine schon wegen angesprochenen Konsolenanpassung, aber ich hatte es auch so verstanden dass für die nächste Generation an Konsolen entwickelt wird und nicht für die aktuelle.
Oder ist das Video jetzt schon dafür?

Ich gebe zu, ich bin reichlich verwirrt!^^

Aber ein paar dynamische Rauchpartikel, midestens oberflächlich reagierendes Wasser, Raytracing oder wenigstens irgend etwas wirklich (für PC-Spieler) neues hatte ich schon für die erste Präsentation erwartet.

Nach dem was ich in dem Video erkennen konnte wurde einfach (ohne damit zu sagen dass es einfach zu machen wäre) nur die CE2 für Konsolen umgesetzt.

Sieht trotzdem schick aus! ;)

Scaleo
23.03.2009, 21:55
Man sieht aber auch deutlich den Unterschied wie groß der Unterschied zwischen PC und Konsolen ist. Crysis sieht insgesamt deutlich besser aus. Ne Mischung aus Medium/High Settings.

Na ja man hat bisher noch keine Eindeutigen Vergleiche gesehen, und von dem her was man in dem Video gesehen hat, kann man das auch noch nicht so wirklich sagen.
Aber denke auch das Crysis auf dem PC besser ausehen wird / tut.

Mfg Scaleo

foofi
23.03.2009, 21:56
da denke ich an die ersten Farcry Vids... die sahen damals TOP aus... das waren die ersten Vids... sodann, als das fertige Spiel da war, dachte man geil.

Sodann mit HDR war der WOW Effekt wieder da.

Genauso wird das auch hier sein...

Willy
23.03.2009, 21:57
Klar wird des erstmal jetzt so gesagt...abwarten....damals wurde nicht auch umsonst die Insel gezeigt...

Crytek basiert auf sowas...ich habs im Urin :D

Selbst wenn es teilweise Szenen aus einem neuen Spiel wären, muss es dann gleich ein neuer Crysis-Teil sein. Ich denke nicht.

Na ja man hat bisher noch keine Eindeutigen Vergleiche gesehen, und von dem her was man in dem Video gesehen hat, kann man das auch noch nicht so wirklich sagen.
Aber denke auch das Crysis auf dem PC besser ausehen wird / tut.

Mfg Scaleo

Schau dir mal z.B. die Insel-Szene aus dem Crysis-Level Island an. Niedrige View Distance, die Crysis-PC-Texturen sind besser und das Lighting ist auch so lala.

Egal. Für einen Konsolenport aller Ehren wert.

pcfreak60
23.03.2009, 21:59
War die Demo jetzt auf die Konsolen bezogen, oder allgemein CE3?(also auch PC)

ZaCXeeD
23.03.2009, 21:59
Selbst wenn es teilweise Szenen aus einem neuen Spiel wären, muss es dann gleich ein neuer Crysis-Teil sein. Ich denke nicht,

Wie gesagt...sind ja alles Vermutungen und ich denke das da was wird...ob es gleich Crysis 2 oder ein weiterer Teil zu Crysis 1 ist weis noch keiner...

Warten wir einfach auf das Ankündigung seitens Crytek ab.

PS: Jungs wegen der Grafik...wartet doch einfach mal auf ne HD Version ab, sprich auf spätere Vids...da kann man mehr darüber urteilen :D

@pcfreak

weis noch keiner

Willy
23.03.2009, 22:01
War die Demo jetzt auf die Konsolen bezogen, oder allgemein CE3?(also auch PC)

Die Demo zeigt Konsolen-Footage.

Siehe Artikel, den ich verlinkt hatte.

http://uk.ps3.ign.com/articles/965/965247p1.html

Biggreuda
23.03.2009, 22:01
Stand doch in dem einem Artikel dass die Nanosuits im Video nix zu bedeuten haben, also gehe ich mal stark davon aus dass es eine Mischung aus Techdemo und einfachen Tests ist die in einem Video zusammengeschnitten wurden.
Ganz nach dem Motto "zuerst gucken wir was die Engine kann und dann bauen wir unsere Spiele damit".

twinTurbo
23.03.2009, 22:02
PS: Jungs wegen der Grafik...wartet doch einfach mal auf ne HD Version ab, sprich auf spätere Vids...da kann man mehr darüber urteilen :D

Bei IGN gibts für Full Member eine HD Version in 1280*720 zum download.
Jetzt müsste dort jemand zufällig Full Member sein und auf einmal haben wir das Vid...

jupiee!
23.03.2009, 22:02
Leute die Szenen sind definitiv von den Konsolen,schaut mal was am Anfang untem am Rand steht ;)

ZaCXeeD
23.03.2009, 22:03
"zuerst gucken wir was die Engine kann und dann bauen wir unsere Spiele damit".

Und genau sollte man es auch so akzeptieren, aber bei so einer Sache kann man auch spekulieren.

Wie ich es bereits gesagt hab...bisjezt hat sich Crytek bei jedem GDC Video das Spiel gleich selber drauf gemacht und ich denke mal das es bei diesen mal auch so sein wird :D

@jupiee

jo i know...hab es grad auch gelesen...

wie gesagt....abwarten und gucken^^

@MBTcommander

Nuja ich denke mal hier nicht...denke mal auf Crymod oder MyCrysis hat da bestimmt da einer ein Acc^^

Willy
Immer witzig. Sobald irgendetwas Einschneidendes, Interessantes passiert und angekündigt wird, taucht hier die Crew auf. :p

Hallo c4Te.8-)

pcfreak60
Hm... wenn die Grafik schon so Bombe auf Konsole aussieht, wie wird sie dann auf PC aussehen?:shock:

Scaleo
23.03.2009, 22:06
Schau dir mal z.B. die Insel-Szene aus dem Crysis-Level Island an. Niedrige View Distance, die Crysis-PC-Texturen sind besser und das Lighting ist auch so lala.

Egal. Für einen Konsolenport aller Ehren wert.

Joar, hast schon recht.
Will eigentlich nun nur mehr Infos, zur Engine, zu den Features, zu allem !
Und ne Menge Videos.
So wie damals, als ich die ersten Videos von der CryEngine 2 gesehen habe, mir diese mehrere male angeschaut habe und aus dem stauen nicht mehr rausgekommen bin.

- Wird dieses mal leider nicht so, aber bin trotzdem auf Morgen und auf Mittwoch gespannt.

Mfg Scaleo

Kolga
23.03.2009, 22:07
Jungs jetzt macht mal nen bischen ruhig. Da wird denke ich mal in den nächsten tagen noch genug kommen.
Da bin ich mir sicher. Das war es noch lange net..........

Robin
23.03.2009, 22:07
Der Vollständigkeit her halber 8-)
http://www.myvideo.de/watch/6168573/CryEngine_3_Demo_Video

Viel Spaß :)

(Ist für alle gedacht, bei denen z.Z. Youtube auch Probleme macht :roll:)

foofi
23.03.2009, 22:08
ich möchte den Hintergrundsound :-D

JamDeluxe
23.03.2009, 22:08
Also so geil finde ich die neue Engine auch nicht. Sie sieht für mich aus wie ne sehr stark aufpolierte Cryengine 2...
Könnte auch an der Vid Quali liegen aber is für mich trotzdme nichts weltbewegendes. Aber naja Grafik ist nicht alles :)

TheMegaMaster
23.03.2009, 22:09
Also, vorerst, das Level Design ist der absolute Wahnsinn. Das hat Crytek einfach drauf.
Leider sieht die Engine nicht besser aus, als Warhead aktuell. Ich hoffe wirklich, dass es
da zum PC einen positiven Unterschied gibt, denn sonst wäre der Qualitätssprung nicht
viel größer als von Crysis -> Crysis Warhead.

Meine Einschätzung beruht auf dem bisher gezeigten/veröffentlichten Material. Wir
werden sehen wie es weitergeht.

bricKed
23.03.2009, 22:11
Hm... wenn die Grafik schon so Bombe auf Konsole aussieht, wie wird sie dann auf PC aussehen?:shock:

Wer hat denn gesagt, dass das gezeigte im Video nur für die Konsolen gilt?
Allgemein habe ich das Gefühl einige hier denken die CryEngine 3 kommt nur für die Konsolen, dabei stand doch in der Pressemitteilung "CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10".
Oder habe ich was verpasst?

Robin
23.03.2009, 22:12
Bitteschön :)
http://www.file-upload.net/download-1546317/CryEngine-3-Sound.rar.html

Dusel
Das bisher erschiene Material ist ja auch Konsolengrafik ._. Ist doch klar, dass die nicht an PC Grafik herankommt!! Man hat noch KEINE Infos wie es auf PC aussehen wird.

(steht doch am anfang vom video.. zumindest werden die konsolen namen eingeblendet)

AndyIII

Hier, hab dir mal die .mp3 datei raufgeladen ;)

http://rapidshare.de/files/46299347/CryEngine_3_First_Demonstration_Video_GDC_2009.mp3 .html

Edit by Robin: Jetzt kann sich Ari entscheiden =P

ZaCXeeD
Allgemein habe ich das Gefühl einige hier denken die CryEngine 3 kommt nur für die Konsolen, dabei stand doch in der Pressemitteilung "CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10".
Oder habe ich was verpasst?

Naja in dem Beitrag steht das diesen Video von der KOnsole gezeigt werden....

abwarten und ne Runde chillen, dann kommt auch was vom PC 8) spätestens am Mittwoch zur GDC Präsentation :D

bricKed
23.03.2009, 22:13
Naja in dem Beitrag steht das diesen Video von der KOnsole gezeigt werden....

abwarten und ne Runde chillen, dann kommt auch was vom PC 8) spätestens am Mittwoch zur GDC Präsentation :D

Achso, danke für die Aufklärung.8-)

Willy
23.03.2009, 22:13

Ich.

Dazu stehe ich auch.

8)

bricKed
23.03.2009, 22:18
Ich.

Dazu stehe ich auch.

8)

Man kann doch niemals alles mitbekommen, so schnell wie hier gepostet wird ;)

Das gezeigte sieht jedenfalls sehr interessant aus, das Setting gefällt mir sehr.

Edit by Kolga: Naja wir Mods bekommen das mit. Wir haben unser system wie wir lesen usw. Uns unterlaufen aber auch mal Fehler, sind ja alles nur menschen. 8)

Loco
23.03.2009, 22:24
LOL was geht denn hier ab.

Ich weiss garnicht was die Euphorie soll. Das sieht für mich genauso aus wie die Cryengine 2.

Kein Grund zum abdrehen ;)

XcorpioN
23.03.2009, 22:25
Also zum Video... umso weiter das Video dem Ende geht, desto besser gefällt es mir.
Echt schon nicht übel, nur 3 Aspekte sind mir ein Dorn im Auge (und ich habe NICHT vergessen,dass alles noch mitten in der Entwicklung steckt)

Erstens: Das XBOX 360 Logo zu beginn (Ich bin von PS3 mehr überzeugt, wobei ich sagen muss, dass ich Crysis auf PC haben will, wofür es noch kommt ist mir eigentlich ****** egal)
Zweitens: Die Nanosuit-Soldaten sehen nicht besser aus als in Crysis wie ich finde, ich bin ein kleinkarierter Scheizer ich weiß, aber als Künstler ist es echt schade wenn man keine deutlichen Fortschritte sehen kann (Vielleicht magelt es auch an der Video qualität)
und zu guter letzt:
Die Waffe sieht aus, wie aus FarCry ... eckig und Flach, passt nicht in die Arme des Nanosuits

Kritik oder "Gegenargumente" sehe ich gerne

-THRiLLiAL-
23.03.2009, 22:28
neues an der enigne: ööhhmm, des ganze soll (leider) auf den konsolen laufen .. weiter?? ach ja, die palmen'blätter' bewegen sich noch ein wenig mehr, wenn man draufschiesst ;)
peils auch ned Loco. wieder ein riesen aufstand, aber naja .. für was denn eig? :D

Loco
23.03.2009, 22:29
@ serial
es steht halt Cryengine 3 dran 8-)

foofi
23.03.2009, 22:32
@Alle - macht doch screencabs von den schönsten Szenen...

Nuttree
23.03.2009, 22:32
@ serial
es steht halt Cryengine 3 dran 8-)

An dem wird es liegen......
Wir werden ja sehen:o

Willy
23.03.2009, 22:36
@Alle - macht doch screencabs von den schönsten Szenen...

http://www6.incrysis.com/screenshots/cryengine3_trailer2.jpg

Copyright Mocib

Ach so, schönste Szenen... 8)

Da zum Beispiel sieht man schon einen krassen Unterschied.

foofi
23.03.2009, 22:38
jetzt das vid in fullhd und ohne Watermark... ! Das kommt hoffentlich morgen.

XcorpioN
23.03.2009, 22:39

Copyright Mocib

Ach so, schönste Szenen... 8)

Da zum Beispiel sieht man schon einen krassen Unterschied.

Also gerade in diesem Abschnitt des Videos finde ich, sieht man nicht gerade viel von neuer Engine.
Mir hat es mehr der Wald und dieser "Gang" angetan

Willy
23.03.2009, 22:43
Also gerade in diesem Abschnitt des Videos finde ich, sieht man nicht gerade viel von neuer Engine.

Wollte ich damit sagen.

Der Wald an sich sieht klasse aus, der Gang durch den Wald nicht. Der von dir angesprochene Gang sieht auch wirklich gut aus, da gebe ich dir Recht.

Chrjs
23.03.2009, 22:46

Oder dieses Bild zeigt nur ihr wahres Gesicht.
Verbessert im Sinne von "schöner" wurde diese Engine wohl leider nicht, bis jetzt sieht es ja so aus, als ob die alte nur auf Konsolengrafik angepasst wurde.
Dass solch schöne europäische Levels und Burgen möglich sind, wissen wir ja längst seit "The Resort" und der Mittelalterkarte.
Der Innenlevel sieht allerdings super aus.

jupiee!
23.03.2009, 22:57
neues an der enigne: ööhhmm, des ganze soll (leider) auf den konsolen laufen .. weiter?? ach ja, die palmen'blätter' bewegen sich noch ein wenig mehr, wenn man draufschiesst ;)
peils auch ned Loco. wieder ein riesen aufstand, aber naja .. für was denn eig? :D

jep,kommt grafisch nicht an Crysis ran, einzig neues sind die Stadtlevel aber das sowas auch mit der CE2 möglich ist, müsste sowieso jeder wissen.

Scaleo
23.03.2009, 22:59
jep,kommt grafisch nicht an Crysis ran, einzig neues sind die Stadtlevel aber das sowas auch mit der CE2 möglich ist, müsste sowieso jeder wissen.

Jetzt wartet doch erstma ab, bisher haben wir nur einen Trailer gesehen und den nichtma in HD.
Einfach auf neue Infos warten und sich freuen das der Spaß für Konsole kommt :P

Mfg Scaleo

Wolfsrabe
23.03.2009, 23:05
Also ich möchte ja nicht klagen, aber ich bin da ein wenig skeptisch, aus mehreren Gründen:

1. Ich hab jetzt nicht so viele große Unterschiede zur CryEngine 2 gesehen. Würde sagen, daß geübte Modder diese geänderten Lichtverhältnisse und die neuen Texturen auch mit der Sandbox 2 (und damit mit der CryEngine 2) hinkriegen würden...

2. Die CryEngine 2 sah in den Tech-Demos, bevor Crysis auf den Markt kam, wesentlich besser aus, als sie nachher in Crysis zu sehen war. Selbst mit Modifikationen kommt man schwer ran. Bedeutet für mich: Die Demo der CryEngine 3 sehe ich nun mit viel skeptischeren Augen. Außerdem: Abschießbare Blätter kennen wir doch nun schon...

3. Spiele, die für den PC- UND den Konsolenmarkt gleichzeitig entwickelt werden, brachten in der Vergangenheit immer große Nachteile für den PC-Part mit sich. Vor allem wenn man den Fehler macht, und ZUERST das Spiel für die Konsolen gestaltet, und DANACH das Ding auf den PC portiert. Ganz große Grütze! Andersherum funktioniert es meist besser.

doublebart
23.03.2009, 23:05
Und sogleich regen sich wieder alle auf...
Das ist Konsolenmaterial! Und dafür sieht es echt super aus!
Wartet doch einfach mal die PC-Fassung ab, und meckert dann weiter...:roll: (auch wenn es dann vermutlich nichts mehr zu meckern gibt...aber ein Paar beschweren sich ja sowieso bei allem)

Willy
23.03.2009, 23:12
Wartet doch einfach mal die PC-Fassung ab, und meckert dann weiter...:roll: (auch wenn es dann vermutlich nichts mehr zu meckern gibt...aber ein Paar beschweren sich ja sowieso bei allem)

Unverbesserlicher Pauschalisierer!

8)

Wird schon!

TheMegaMaster
23.03.2009, 23:17

Die Kritik beruht momentan auch auf der Befürchtung, es würde eventuell für den PC nicht ausschlaggebend besser sein. Es ist an Crytek uns nun das Gegenteil zu beweisen und eine schöne PC-Footage zuzeigen.

Willy
23.03.2009, 23:21
Die Kritik beruht momentan auch auf der Befürchtung, es würde eventuell für den PC nicht ausschlaggebend besser sein. Es ist an Crytek uns nun das Gegenteil zu beweisen und eine schöne PC-Footage zuzeigen.

Richtig.

Da die Engine aber eigens als "extremely scaleable" angekündigt wurde, hege ich da durchaus noch nicht unwesentliche Hoffnungen.

Wird schon.

chicken
23.03.2009, 23:37
sieht aus wie UT3 Engine nur schlechter :lol:

doublebart
23.03.2009, 23:52
Und was bringt es, etwas zu fürchten, was nicht mal ansatzweise Hand und Fusse hat?
Nur erhitzte Gemühter und sonst nichts. Und ich weiss nicht, ob es das wert ist.

Cephei
23.03.2009, 23:59
sieht aus wie UT3 Engine nur schlechter :lol:

An Unreal 3 Enginge musste ich auch denken.

Willy
24.03.2009, 00:02
An Unreal 3 Enginge musste ich auch denken.

Die Frage ist, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Ich bin für ersteres.

8-)

Black_Death
24.03.2009, 00:18
Also ich finde das Video 50%Toll und 50% Richtig Sch**ße.

Die Innel und Stadt areale sidn nice aber die Szene, in der man die Map wie bei Firtstlight sieht ist ja mal total hässlich (SIehe Anhang. Ich denke und hoffe, das dass daran liegt, das es wegen der Optimierung auf Konsole so aussieht. So Kahl, und grau.

Oder das:

Wie hinten die Palmen bei so einer geringen entfernung verschwinden omg^^.

chicken
24.03.2009, 00:19
1280*720 HD

http://www.speedshare.org/download.php?id=0E21D5C512

...ruckeln tuts auch wenn die Hütte einstürtzt 8-)

Baggibox
24.03.2009, 00:25
Mag sein das es die Konsolen Version ist aber ich bin extrem von dem Strand Level geschockt ! :-|
Die Viewdistance der Vegetation ist ja sau kurz.

Die Config ist Geschmackssache mir ist das aber zu dunkel und grau...

Die Grafik ist eher eine mischung aus Low bis VeryHigh wobei für Very High nur wenige Sachen benutzt werden.

Freue mich trotzdem dass ich Crysis auch auf der Xbox360 zocken kann ! :-)

Zamamee
24.03.2009, 00:28
lol, ich finds auch lustig wie hier gleich alle hecheln ^^

Da wo das Haus einstürzt, und das Bild von Black Death, sieht man genau dass es Island ist, und die einbußen sind auch nicht zu übersehen. Wie ich auch hier irgendwo gelesen hab, Weitsichtdetails, fehlanzeige.
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass so viel aus den Konsolen gekizelt werden kann, denn trotz der negativpunke fällt mir jetzt kein Konsolengame ein was an die Qualität rankommt ;)
Bin auch echt gespannt was der PC da leisten kann.

Aber so hoch wie die Waffe da geschultert ist, das sieht mir zu sehr nach Bad Company aus ^^

Edit: grade auch bemerkt, noch viele Popups. aber ist ja alles noch in früher entwicklungsphase ...

doublebart
24.03.2009, 00:48
Hier die Demo noch in HD auf Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=hQ88aPHBjqE&fmt=22 (http://www.youtube.com/watch?v=hQ88aPHBjqE)

DrunkenMonkey
24.03.2009, 00:49
Sehr cooles Video :D Gefällt mir sehr, besonders die etwas neuen Szenarien wie Wald, Stadt usw :D Das wird klasse :)

Was hier einige Kritiker angeht: Also ehrlich, es soll auf den Kosolen laufen und gleichzeitig aber denselben Sprung wie von FarCry zu Crysis machen? Es läuft ja nicht mal die jetzige Engine auf den konsolen, ich finde im Video sieht es noch besser als als das jetzige Crysis und das auf der Konsole.
Den Hintergrund hab ich mal diskret ausgeblendet, das Teil ist doch noch in der Entwicklungsphase und ich glaube auch nicht, dass sie diesselbe Szene nochmal in dem Spiel bringen, wollten nur einen Vergleich zeigen aber ohne diese kurze Viewdistance liefs an der Stelle vllt nicht ohne groß was am Leveldesign an der Stelle zu ändern.

Videos in HD Inhalten die den PC Content zeigen werden wir sicherlich noch sehen, also immer schön ruhig mit den Pferden, nicht jetzt schon in Hasstiraden und andererseits auch nicht ins gehype ausfallen, einfach über die Bilder/Filme freuen und abwarten :D

Willy
24.03.2009, 01:04
Island ist relativ erbärmlich dargestellt. View Distance ganz schwach, Texturen extrem matschig, Detailreichtum Fehlanzeige, Lighting auf Crysis Low Niveau.

Die restlichen Szenarien sind okay - Städte sind immer toll. Wobei die Texturen doch fast überall eine sehr niedrige Auflösung haben. Sie sollten ein Konsolenspiel in Innenräumen machen...FEAR oder Dead Space ähnlich...die Innenareale gefallen mir ganz gut, und man muss nicht so viel darstellen.

Mal die PC-Version abwarten.

RED
24.03.2009, 01:27
Da hab ich mir grad nochmal des Video in HD rein gezogen und ich muss meine Euphorie etwas zurück nehmen... für Konsole siehts gut aus, aber noch nicht für den Pc.
In HD sind echt deutlich die vermatschten Texturen zu sehen und die Viewdistance ist auch nicht so der burner (was andere ja auch schon bemängelt haben)... mal sehen was noch so kommt.

XcorpioN
24.03.2009, 01:34
Hat einer von euch überhaupt schonmal bedacht das nicht der ganze Trailer was mit Crysis zu tun hat? Ich mein... das am Anfang nicht und die Burg am Ende?
Ich glaube kaum, dass zerschmetterte Holzschiffchen und fliegene Felsbrocken (Katapult) was mit Crysis zu tun haben :D

Ich kann mir sogar vorstellen, dass CE3 ne reine Konsolenengine sein kann, für Konsolen herausragend und nicht besser als die CE2 (nur weil die CE3 heißt)
Ich mein, ich könnte meine Vermutung nochmal überdenken aber es ist dennoch möglich

aNoN_
24.03.2009, 02:02
HD Version download: http://rapidshare.com/files/212725998/cryengine3_trl_032309_wmvhd.rar
8-)

Cephei
24.03.2009, 02:20
hattt man daabrrer auch schnm sonmschon im nichthd vidoeo geshnhätest
du da augepasst ;-)

Baggibox
24.03.2009, 02:24
Island ist relativ erbärmlich dargestellt. View Distance ganz schwach, Texturen extrem matschig, Detailreichtum Fehlanzeige, Lighting auf Crysis Low Niveau.

Die restlichen Szenarien sind okay - Städte sind immer toll. Wobei die Texturen doch fast überall eine sehr niedrige Auflösung haben. Sie sollten ein Konsolenspiel in Innenräumen machen...FEAR oder Dead Space ähnlich...die Innenareale gefallen mir ganz gut, und man muss nicht so viel darstellen.

Mal die PC-Version abwarten.

Gerade in Sachen Texturen sollten die bei der Xbox360 sehr gut aussehen (512mb...)

Ich glaube aber eh, dass das alles noch im Aufbau ist. Lassen wir die Jungs von Crytek mal Freiraum.^^

Jake_Dunn
24.03.2009, 03:37
Für X-Box 360/PS3 schon geil :cool:

http://www.abload.de/thumb/unbevj8e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbevj8e.jpg)

Ist doch vom Warhead O.S.T. "Airfield Hero Theme"

http://www.youtube.com/watch?v=1djMWs1XyK8&fmt=18

siLenz
24.03.2009, 05:14
ganz nebenbei...das sind bestimmt keine szenen aus crysis 2, sondern nur nen werbevideo (demonstrationsvideo), dass die faehigkeiten der engine demonstriert und verdeutlichen soll, dass mit dieser weit mehr als nur jungle landschaften zu verwirklichen sind. ausserdem, wenns ausschliesslich fuer konsolen entwickelt wurde bringts uns pc besitzern eh nichts.

ZaCXeeD
24.03.2009, 05:52
Oh man Jungs...wisst ihr. irgendwie wenn ich das alles so lese hier....naja...

Ich mein das irgendwie nur die wenigen sich so richtig drauf freuen. Die meisten hier gleich wieder "oh ist das ein shice...sieht ja echt schlecht aus...".

Ich denke einfach das ihr euch einfach zu viel vorstellt und erhofft. Mag sein das es von der CE1 zur 2er ein riesen Sprung ist. Aber mal ganz ehrlich..wenn es dann so bei der CE3 so wäre....wer kann es den dann noch zocken bzw dann kommen wieder so dumme kommentare das es nicht mehr auf den Rechnern läuft usw....

Außerdem weis keiner von euch wie es mit der PC Grafik aussehen wird. Ich sage es jetzt schonmal...der PC wird klar im Vorteil genommen (grafisch und technisch) SPEKULATION...

Wie gesagt...ich freu mich weiterhin als wie gestern Abend und bin richtig gespannt was morgen Abend von Crytek gezeigt wird ;-)

PS: Ich will jetzt euch nicht damit angreifen oder so. Ich mein einfach das ihr euch auh mal zufrieden geben müsst was ihr bekommt...und genau das habe ich vom Anfang an hier im Thread gesagt...wer sich jetzt da so auf pwner Grafik wieder einstellt usw dann entstehen solche posts wie bei den letzten seiten...genau deswegen hab ich das gesagt...

Loco
24.03.2009, 07:16
Ich finde einfach die Euphorie unangebracht.
Crytek macht nen riesen Fass auf, nennt die Konsolenvariante der CE2, die quasie nichts zu bieten hat was wir nicht schon besser gesehen haben mal eben schnell Cryengine 3 und schon gehen einige ab und fallen wieder auf die Knie.

Ich finde es gut dass sie nun auch was für die Konsoleros rausbringen, aber das ist für mich keine CE3.

Meiner Meinung nach haben sie sich mit der Namensgebung für die "neue" Engine keinen gefallen getan.

Wer Cryengine 3 ankündigt muss damit rechnen dass "pwner-Grafik" erwartet wird und wenn das nicht eintrifft ist die Kritik die hier teilweise geäussert wird nur eine natürliche Reaktion.

Ich glaube übrigens nicht dass es auf dem PC gravierend anders aussehen wird.
Schärfere Texturen, bessere View-Distance, ein paar neue Shader, viel mehr vermute ich nicht.

foofi
24.03.2009, 08:14

kannst du Crysis oder WH auf höchste Einstellungen und FullHD Zocken?

Ich denke nicht... dann regst du dich über sowas auf.

Alter! Du arbeitest bei Crymod. :-D Ich gehe davon aus, dass du weisst dass man bei der CE3 wie bei den CE1 & 2 soweit alles in die höhe treiben kann wie man lustig ist...

Leute Leute! Kommt wieder runter!

warpspeed
24.03.2009, 08:54
Für ein VORAB Video und das auch noch für Konsolen, sieht es schonmal sehr gut aus (meine Meinung).

Wie schon erwähnt wurde, so ein Sprung wie von der CE1 zu CE2 war wohl logischerweise nicht zu erwarten. Ich denke das wäre dann auch nicht mit 4 Grafikkarten spielbar :cool:.

Warten wir es einfach mal ab... ich für meinen Teil, bin schon beeindruckt. Kenne sonst kein Spiel was so auf Konsolen so aussieht.

Klar, die Meinungen sind unterschiedlich... was auch gut ist. Wäre sonst ja langweilig, wenn alle das selbe denken ;).

Crytek macht nen riesen Fass auf, nennt die Konsolenvariante der CE2, die quasie nichts zu bieten hat was wir nicht schon besser gesehen haben mal eben schnell Cryengine 3 und schon gehen einige ab und fallen wieder auf die Knie.
Dir ist schon klar, dass das hier eine Crytek Fansite ist... was hast du da anderes erwartet :cool:.