Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryENGINE® 3 - Sammelthread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

TheMegaMaster
24.03.2009, 09:36
@Crysis2142: Kaum einer hier sagt das es "shice" aussieht, im Gegenteil. Viele sagen vom
Standpunkt einer Konsolenfootage sieht das absolut genial aus, jedoch muss mal einfach
sagen, dass die CE2 wirklich besser aussieht und das ist etwas, was man von Crytek nicht
gewohnt ist - Konsolen hin oder her. ;)

@foofi: Ich reg mich ja garnicht auf, aber ich geh hier auch nicht total ab, da ich vorher
bitte ein PC-Video sehen möchte. Wenn das dann Uber-genial aussieht, dann werden wir
mal schauen. :D Ob ich bei Crymod arbeite hat damit doch garnichts zutun. ;)

Wie ich schon gefühlte 10 Male sagte, warten wir jetzt ruhig auf eine PC Demonstration und
dann sehen wir weiter. Bisheriges Feedback: Für Konsolen ein Hammer, für PC wäre es eine
große Rückentwicklung.

Eddy89
24.03.2009, 10:39
Also ich weiss nicht warum sich hier manche aufregen, vielleicht wurden die erwartungen einfach zu hoch geschraubt oder so, aber naja egal, es gibt immer
Unterstützer und Verfechter :p

Also für mich persönlich, ich finde das Video bisher sehr beeindruckend.
Für mich war klar, dass es nicht viel besser aussehen wird als die momentane CE2,
geht ja auch hardware-technisch kaum ;)
In den Wald ganz am ende mit den Sunshafts z.b., da ist die Atmosphäre ist einfach der hammer !

Was mich noch interessieren würde, wie alle anderen natürlich wahrscheinlich auch:
Crytek hat ja flüssige Framrates versprochen, und wenn ich mir den Wald am ende
anschaue da bekomme ich schon so manche zweifel. naja lassen wir uns
überraschen, Crytek war ja schon für so manche überraschungen gut :D

G.I.Joke
24.03.2009, 11:12
Ich kann den letzten beiden Postern nur zustimmen.
Desweiteren sehe ich hier niemanden sich in irgendeiner Form aufregen.

Es wurde ein Konsolenvideo gepostet; Danke dafür.

Die geäusserten Meinungen / Ansichten aber auch Befürchtungen sind meiner Meinung nach berechtigt. Denn wir sind hier ja in der "PC-Welt" ;)

Als Mod-Entwickler sehe ich die CE3 auch eher als Konsolenerweiterung
"und das ist auch gut so!".

Wieso?

- zum einen weil ich mich an einen gewissen Beitrag erinnern kann, bei dem eine bestimmte Person den angeblichen Misserfolg (Nichterfüllung von Erwartungen) auf "Raubkopierer" zurückgeführt hat und nun die Konsolenversion kommt, die nun evtl. zeigen wird ob er Recht mit der Aussage hatte. - Ich glaube nicht.

- die sichtbaren Veränderungen infolge der Portierung (in diesem Fall ist es ja zur Basis CE2 und damit _nicht_ wie von jemandem befürchtet Konsole zu PC, sondern PC -> Konsole) sind bisauf die vorab genannten dynamischen Lichtquellen "ohne grossartige Performance-Verluste" nicht so gravierend, das man als Mod-Entwickler eines unfertigen Produktes gleich wieder frustriert die Arbeit niederlegen möchte weil die neue Errungenschaft eh alles in den Schatten stellt.

Wie schon oftmals gesagt in diesem Thread: Geschmeidig bleiben und abwarten :)

Gruß, GIJoke aka Staatsfeind

foofi
24.03.2009, 11:37
was Konsolen angeht, da hoffe ich, dass Mods auch auf der ps3 laufen (siehe UT3) da gehts ja ohne Probleme.

Ich hoffe dass Crytek bald dazu was sagt.

Black_Death
24.03.2009, 11:39
Ich denke oder hoffe, das Crytek vielleicht auch einen Sandbox Editor für Konsolen beilegt.

Obisoft hat das ja auch geschafft. Mit der CE1.

Cool fänd ich Crysis auf der PSP^^. Das ist meine Einzige Konsole.

G.I.Joke
24.03.2009, 11:40
technisch gesehen dürfte das gar kein grosses problem sein.

fraglich ist da eher die motivation seine mod für eine konsole anzupassen ;P

gruß

foofi
24.03.2009, 11:58
Ich denke oder hoffe, das Crytek vielleicht auch einen Sandbox Editor für Konsolen beilegt.

Obisoft hat das ja auch geschafft. Mit der CE1.

also ich hoffe einfach, dass der editor halt für Konsole und PC geht, wie bei UT3...

N3mdett4
24.03.2009, 12:02
alter, das is maximum. das schaut ja absolut genial aus. besonders island in der cryengine 3. also ich bleib crytek treu, denn ich wusste es, dass die wieder so eine bombe raushauen. unglaublich.

E1ite-Marc0
24.03.2009, 12:13
Göttlich...! Mal sehen was die PC Version leisten kann! :-o
MfG
Marc0

alex9.3
24.03.2009, 12:26

Darauf hoffe ich auch schon de ganze Zeit :aua:

alter, das is maximum. das schaut ja absolut genial aus. besonders island in der cryengine 3. also ich bleib crytek treu, denn ich wusste es, dass die wieder so eine bombe raushauen. unglaublich.

Ehm...nein, das ist nicht Maximum....Wenn du Maximum willst starte Warhead 8-)

Und mein Senf....jop, für Konsolen gut, kann mir aber nicht vorstellen, das sie es so lassen werden. Das eine Bild aus Island zeigt ja, wie im Hintergrund alles verschwindet...

Mocib
24.03.2009, 13:18
The medieval scenes at the end of the video looked exciting.

Perhaps it is the new IP currently in development at Crytek Kiev.

sic
24.03.2009, 13:31
also ich finde es sieht an einigen stellen schon ziemlich geil aus, aber da ist noch luft nach oben 8) normaler weise müsste der sprung von ce2 auf ce3 genau wie von ce1 auf ce2 sein :P ich find es sieht wirklich größtenteils wie die ce2 mit irgendwelchen configs aus, nicht wirklich wie ne neue engine :-? aber mal schaun, ist ja erst der anfang... ^^

OWND
24.03.2009, 13:41
Hier nochmal meine HD Version:
http://www.youtube.com/watch?v=b45v7v09R1U&feature=channel_page

Mster
24.03.2009, 14:05
Manches sieht ganz geil aus, manches wiederum nur mäßig.
Allerdings finde ich ist es wie ein Schlag in den Rücken das die neue Engine zuerst für die Konsolen präsentiert wird, als für den PC.

Aber das war bei den PC Verkaufszahlen auch nicht anders abzusehen...

pilzbefall
24.03.2009, 14:06
dito! das ist mal was neues geiles. Swhr gute Atmo wie bei Batman. Sehr nice!
an Batman hab ich auch gedacht. So ne Stadt als openworld....die Techdemo hat ihren Zweck erfüllt: zu zeigen, was die Cryengine2 (oder meinetwegen 2.5-3) alles kann an Szenarien.
@sic
ich denke es ist einfach die Konsolenportierung der Cryengine2. Die "3" ist sozusagen Marketing für die *räusper* "begeisterungsfähige Jugend"...

Monti
24.03.2009, 14:15
Allerdings finde ich ist es wie ein Schlag in den Rücken das die neue Engine zuerst für die Konsolen präsentiert wird, als für den PC.

Naja, eines der "Hauptfeatures" ist halt die besonders gute Skalierung auf den Konsolen und das wollte man halt mit dieser Techdemo beweisen und wenn das wirklich auf der X360/PS3 gerendert wurde, dann ist das doch echt beachtlich. Was allerdings (imho) das Problem sein wird, dass die Konsolen limitieren und die PC Version nicht großartig anders aussehn wird, außer vllt. AF/AA, höhere Texturen und sowas... wie halt bei den meisten Konsolen und PC Titeln. Aber mal schaun, was Crytek daraus macht ich bin da recht zuversichtlich. Und wenn das Ding so auf meiner 360 aussieht und ich nicht wieder 500€ in neue Hardware investieren muss bin ich auch glücklich. ;) Und ihr dürft nicht vergessen, dass Crysis (Warhead) nur im Ansatz die Fähigkeiten der CE2 ausnutzen. Größtes Problem ist da aber die Performance. In Warhead hat man da schon gut was verbessert und in der CE3 "soll" es noch besser sein. Ob das dann auch so ist werden wir sehen.

Willy
24.03.2009, 14:28

Die da sind? Sorry, aber das interessiert mich, da ich noch keine gesehen habe und sie durchaus gerne wissen würde.

@ Monti: Ja, so sehe ich das größtenteils auch. Aber endgültige Aussagen über die PC-Version würde ich mal noch nicht treffen. Dazu gibt es wohl auch in ganz naher Zukunft mehr Infos .

Originally posted by Cry-Alex
guys, I really appreciate all your passion for our engines, but you really do not need to worry at all :) As stated in the news from IGN the video demonstrates the CE3 on Xbox360 and PS3 in a quite stunning quality.

Additionally this was just a teaser video, so I am sure that there is more to come from our guys at GDC ;)

-alex

Originally posted by Cry-Eddy

Originally posted by remus
more of xbox and ps3 or proper footage on PC?

All 3 platforms more than likely.

Quelle (http://crymod.com/thread.php?postid=476003#post476003)

SeriouZ
24.03.2009, 14:40

Diese CE3 ist auch im Grunde die CE2 für die aktuellen Konsolen. Crytek hat eben mit Crysis festgestellt, dass nur der PC Markt nicht profitabel genug ist und somit ihre Engine auch für Konsolen entwickelt..

Klar kommt die optik nie an die CE2 ran, weil sie ja nur für Konsolen entwickelt wurde.. ich bin jedoch sehr beeindruckt, was sie noch aus der XBox und der PS rausgeholt haben.

Ich glaube zwar gelesen zu haben, dass sie die CE3 erste 2011 für PS4 und neuer XBox rausbringen wollten.. aber die wird mit Sicherheit auch noch kommen.. noch realer^^

Link93
24.03.2009, 15:07
I failed hard.....
Mist jetz gerade erst gesehn aber trotzdem der Hammer :)

Auch wenns nur Engine Demo ist kann es sich echt sehn lassen :o

Darth-Liquid
24.03.2009, 15:11
Ich find die Grafik in dem Video zwar nicht besser als die von der 2er, aber dafür ist das ja die Konsolen Version, find ich gut, dass Crytek so eine Grafik auf den Konsolen zum laufen bringt, auch wenn manche Stellen noch nicht so schön sind und ein paar effekte bestimmt abgeschächt werden.
Bin mal gespannt was da bei der PC version kommt^^

Born_Brainless
24.03.2009, 15:15
Also ich muss sagen die Stadt bei Nacht sieht der UE3 verdammt ähnlich, generell wirkt die ganze Grafik auf mich extrem "PS3/Xbox360 Next Gen like" (bei den Texturen merkt man der Engine imo sofort die Konsolenherkunft an), eben im Stil der UE3 (für Konsolen eindeutig gut aber nicht zu vergleichen mit der Qualität am PC) was aber nicht heißen soll, dass das schlecht ist.
Konsolen sind halt in ihrer Hardware limitiert und das im Video gezeigte wird wohl das Maximale sein was man aus der Hardware, um noch einen flüssigen Spielablauf garantieren zu können, so rausholen kann ;)

Bin schon gespannt was da noch so kommt von der GDC 8)

1337_alpha
24.03.2009, 15:31
Nur eine CryEngine 2.1
Nicht mehr und nicht weniger *gähn*
Also ein Unterschied zur Cryengine 2 ist da nich wirklich

Willy
24.03.2009, 15:34
Nur eine CryEngine 2.1
Nicht mehr und nicht weniger *gähn*
Also ein Unterschied zur Cryengine 2 ist da nich wirklich

http://cheesebuerger.de/images/midi/muede/b010.gif

Einfach abwarten. Mag sein, kann sein, dass es doch noch etwas größere Fortschritte zu sehen gibt. Von einem anderthalb Minuten langen Konsolenvideo werde ich nicht mein gesamtes Meinungsbild abhängig machen.

Baggibox
24.03.2009, 15:36
Für ein VORAB Video und das auch noch für Konsolen, sieht es schonmal sehr gut aus (meine Meinung).

Warten wir es einfach mal ab... ich für meinen Teil, bin schon beeindruckt. Kenne sonst kein Spiel was so auf Konsolen so aussieht.

Nun ja, bessere als in dieses Video kenne ich schon ein paar Spiele die schärfere Texturen vorzeigen.

Alle Games sind im Unreal Engine Universum:
Gears of War 2, Batman Arkham Asylum, Unreal Tournament 3. Bioshock(!!)

Selbst für eine Konsolenversion sind die Texturen der CryEngine 3 noch zu wenig.
Aber ich glaube damit wollten sie in dem Video nichts präsentieren.
Es sollte lediglich die Sichtweite und Physik dargestellt werden.

Ich denke aber nicht das Crytek die stelle mit Island so stehen lässt.^^ (das wissen die auch selber)

ZaCXeeD
24.03.2009, 16:10
Jungs solche Behauptungen usw führt nur zu eines:

Chaos...

Ich sage es nochmal...abwarten und Tee trinken. Morgen ist Crytek bei der GDC gezeigt und da werden wir bestimmt mehr zu Gesicht bekommen ;-)

und wie man schon geschrieben hat...wegen einer minute Footage sollte man jetzt nicht gleich über das Ganze urteilen...

und ich kann mir denken, dass Crytek ihr Bestes und Bestmögliches zur Entwicklung der neuen Engine geben werden

RED
24.03.2009, 16:27
Jungs solche Behauptungen usw führt nur zu eines:

Chaos...

Ich sage es nochmal...abwarten und Tee trinken. Morgen ist Crytek bei der GDC gezeigt und da werden wir bestimmt mehr zu Gesicht bekommen ;-)

und wie man schon geschrieben hat...wegen einer minute Footage sollte man jetzt nicht gleich über das Ganze urteilen...

und ich kann mir denken, dass Crytek ihr Bestes und Bestmögliches zur Entwicklung der neuen Engine geben werden

Jo bin schon total gespannt drauf, freu mich schon wie ein kleines Kind8):lol:

Warfrog
24.03.2009, 16:36
Habs heude gleich in der Arbeit gesehn xD
Hatte aber keine Möglichkeit hier zu posten.

Mir gefällt :
GEILE Lichteffekte
COOLE Vegetation
HAMMER Grafik xD

Mir gefällt nicht :
Nichts xD

Was mir aufgefallen ist hat sich bei der Engine was getan, aber man erkennt noch das es an der CE2 angelehnt is. Aber ich bin mir sicher das sich bis zum Release noch etwas verbessert ;-)

Spay
24.03.2009, 16:52
ich erkenne keinen unterschied nur das sie mit der TOD rumhespielt haben

Ninja18
24.03.2009, 17:00
Mir gefällt :
GEILE Lichteffekte
COOLE Vegetation
HAMMER Grafik xD

Mir gefällt nicht :
Nichts xD

Wir haben aber schon das gleiche video gesehn oder ;D
Also Im vergleich zur PC-CE2 kann man hier nicht von geiler grafik sprechen.
Sicher für Konsolen ist das top...aba von der ce2 noch meilenweit entfernt...
Ich warte ja noch sehr gespannt auf die ersten PC-CE3 videos, und erst dann können wa richtig sagen "Boah, geil" oder aber "hmm...keine verbesserungen"

lassen wir uns überraschen.

StAgEfrIgHt
24.03.2009, 17:09
also.. ich weiss nich was man an einer spiele engine verändern muss damit die engine umbenannt werden kann... das video hat mich garnich von der CE3 überzeugt... hoffentlich kommt da noch was..:p

FHG
24.03.2009, 17:13
Was ist denn jetzt so aufregendes geschehen?

Es gibt ein Video, da läuft die CE2 auf einer Konsole.
Weil sie dafür angepasst und somit verändert wurde, kommt die nächste Versionsnummer als 3 dahinter.

Was wir hier zu sehen bekommen, ist nur die jetzt mögliche Scalierbarkeit, mehr nicht.
Im Grunde laufen Crysis, Warhead und Wars auch noch mit der Kernsoftware der E2.

Mittelfristig baut Crytek eine "Breitband-Engine" (von Anfang an), auf die EA alle eigenen Spieleentwickler zwingen wird. Das spart fremde Lizenzkosten und bringt eigene Lizenzerträge, wenn sie zusätzlich weiter verkauft wird. Da liegt das Ziel und somit wird Wars kostenlos verteilt, um eine größere Community auch noch dahinter zu bringen. Für mich ist es eine geniale Planung, die Crytek mit EA, Intel, nVidia und Microsoft begonnen hatte und jetzt mit Sony (und wer sonst noch) in die Realisation führt. Warhead zum Stückpreis von 30 Euro ist nicht mehr das große Geschäft.

So sehe ich den Sachverhalt (spekulativ).
In der aktuellen CE2 steckt viel mehr Leistung als wir hardwaremäßig spielen können.

;-)

N3mdett4
24.03.2009, 17:15
Ehm...nein, das ist nicht Maximum....Wenn du Maximum willst starte Warhead 8-)

wieso sollte ich warhead starten? warhead ist doch auf pc, und das video zeigt konsole; und meiner meinung nach isses da maximum.

Warfrog
24.03.2009, 17:16
Wir haben aber schon das gleiche video gesehn oder ;D
Also Im vergleich zur PC-CE2 kann man hier nicht von geiler grafik sprechen.
Sicher für Konsolen ist das top...aba von der ce2 noch meilenweit entfernt...
Ich warte ja noch sehr gespannt auf die ersten PC-CE3 videos, und erst dann können wa richtig sagen "Boah, geil" oder aber "hmm...keine verbesserungen"

lassen wir uns überraschen.

Man sieht das manche Leute schon die Grafik von Crysis gewohnt sind, aber immer wenn ich Crysis zocke, hab ich das Gefühl als wenn es zum Ersten Mal zocke. Klar, die Konkurrenz schläft nicht, aber es gibt keine bessere Grafik als CE2 (CE3) :P

SWZOCKER
24.03.2009, 17:20
Was ist denn jetzt so aufregendes geschehen?

Es gibt ein Video, da läuft die CE2 auf einer Konsole.
Weil sie dafür angepasst und somit verändert wurde, kommt die nächste Versionsnummer als 3 dahinter.
;-)
Vllt. siehts ja auch nur auf den Konsolen so aus. Vllt. hat die CE3 dannn auf dem PC eine noch bessere Grafik. :D Wir werden sehen^^

Biggreuda
24.03.2009, 17:33
Oha, scheint ein echt klarer Fall zu sein.
Die CE2 wird so aufbereitet dass sie auf Konsolen läuft und CE3 genannt, was uns natürlich blöd da stehen lässt.
Von der CE3 wurde doch vorher behauptet sie würde für die nächste und nicht die aktuelle Konsolengeneration angepasst werden, oder irre ich mich da?
SeriouZ (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1683) hat vor ein paar Posts das gleiche angesprochen.
Jetzt wissen wir nicht wie die Verbesserungen für den PC aussehen und fragen uns ob die neue Versionsnummer gerechtfertigt ist.
Wie war das denn "damals" bei der CE1 eigentlich?
Die wurde doch auch für Konsolen umgebaut, von einer Namensänderung habe ich jetzt nix mitbekommen.

Jetzt freuen sich die Konsoleros, und die PCler sind verunsichert (den Fanboys ist wie immer eh alles Schnuppe).
Also wenn Crytek eines kann, dann ist es Verwirrung stiften! ;)
Ich bin mal echt gespannt was die nächsten Tage/Wochen/Monate so bringen werden...

Mykill_Myers
24.03.2009, 17:40
Ihr habt sie durchschaut.Meine Hochachtung .Crytek wurde soeben entlarvt. Ich würde gerne auch meinen Senf dazu abgeben,irgendwie fehlt mir aber bei dem ganzen Wirrwarr hier der Ansatz 8-), so lange lehne ich mich mal zurück und verfolge getrost die GDC.
Irgendwie geht hier wohl für einige die Welt unter,weil es Crytek geschafft hat,auch auf den Konsolen eine hammer Technik zu zaubern. :-D

Mir ist nicht bange,denn die PC Version der CE3 wird meiner Meinung nach definitiv besser als die CE2 :)

Warfrog
24.03.2009, 17:41
Leute, jetzt wartet doch ma ab. Das hier ist das erste Video, es wird sich noch viel tun.
Hört auf unnötige Behauptungen zu stellen. Klar will jetzt Crytek die Konsolen Grafik vorstellen, aber des is doch nichtmal die Alpha Version. Danke!

OWND
24.03.2009, 18:27
Leute, jetzt wartet doch ma ab. Das hier ist das erste Video, es wird sich noch viel tun.
Hört auf unnötige Behauptungen zu stellen. Klar will jetzt Crytek die Konsolen Grafik vorstellen, aber des is doch nichtmal die Alpha Version. Danke!

Er hat recht. Ich meine, kaum kommt ein Trailer raus, kommen Negative Beiträge hervor.
Macht echt kein spaß mehr sowas zu lesen. Sry jungs, aber für Konsolen fassung. Hallo ?
Das ist doch geil. Ich meine, für Konsolen ? Geil.

So jetzt mal mehr Hoffnungen schenken :P

Mster
24.03.2009, 18:33
Schon erstaunlich wie derart schlecht die CE2 auf den Konsolen skalieren muss, das Crytek dafür extra eine "neue" Engine entwickelt.

Btw, hatte Crytek nicht mal gesagt das die CE3 erst für die PS4/Xbox720 erscheint?

ZaCXeeD
24.03.2009, 18:50
Btw, hatte Crytek nicht mal gesagt das die CE3 erst für die PS4/Xbox720 erscheint?

Hatte...

aber es kann sich immerwieder was ändern...heutzutage kann sich von heut auf morgen einiges ändern, vorallem wie ich immer sage....morgen ist die Presentation von Crytek bei der GDC...

Ich bin weiterhin positiv drauf eingestellt und Crytek wird die Halle pwnen :D

PS: Sig geupdated :D

jupiee!
24.03.2009, 20:19
Ich schätze es wird gar kein PC Material zu sehen sein.

Crysis kommt erstmal auf die Konsolen ! :roll:

ZaCXeeD
24.03.2009, 20:26

abwarten...über Crysis wollen wir jetzt net hier auch noch anfangen...

hier geht es um die CE3 und gut ist :D

:b2t:

5c4r
24.03.2009, 20:50
ist irgentwie wie im deutschunterricht hier :-D:-D

einer Schreibt ein Gedicht und denkt sich nix dabei und 30 Leute Interpretieren den Mist Stundenlang und lassen keinen Krümel aus bis auch die allerletzten Kleinigkeiten einen Tiefen Sinn ergeben :shock:

Nur dass hier das gedicht ein Video ist

N1ce
24.03.2009, 21:19
Richtig hammer. Und das dann auf der Ps3 ? Ich klopp mir einen drauf^^

Aerox
24.03.2009, 21:57
Auch wenn Crytek keine CE3 für Pc oder so präsentieren wird, bin ihc mir 100% sicher, dass Crysis 2 nächstes Jahr oder 2011 erscheinen wird ;-)...

Solange spar ich einfach Geld für Hardware, damit, wenn das Game erscheint und schon auf PCs getestet wird, dsa beste Perfomance/Preis bekomme. ;-)

Naja, solange reicht ja Crysis Wars... Aber ich will das Spiel im MP auf DX10 spielen und nicht alles auf low (8800gt 1gb oc, e8400, 4gb 800 corsair xmc ram) ... WEnn ich dsa Spiel auf very high flüssig mit über 60 fps spielen kann, dnan bruahc ich keine CE3 ;D

Willy
24.03.2009, 21:58
Ich schätze es wird gar kein PC Material zu sehen sein.

Ich hoffe und setze darauf, dass es anders kommt.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=316473&postcount=267

Edit:
Originally posted by Cry-Criminal
Much better videos to come ;-)

http://www.crymod.com/thread.php?postid=476406#post476406

Edit Nr. 2:

Originally posted by Cry-Criminal

Originally posted by modsuki
Why Crytek doesn't use some static lighting system?
Full Dynamic Lighting is super performance killer.

We use far newer tech that just full dynamic lighting, we are currently using a system called deffered lighting. More info to be released throughout the week.

pilzbefall
24.03.2009, 22:00
abwarten...über Crysis wollen wir jetzt net hier auch noch anfangen...

hier geht es um die CE3 und gut ist :D

sry, aber irgendwie hast du ein Problem mit Meinungen/Reaktionen, die von dem Hype hier abweichen.

Baggibox
24.03.2009, 22:02
sry, aber irgendwie hast du ein Problem mit Meinungen/Reaktionen, die von dem Hype hier abweichen.

Es geht nicht darum.....
Die Leute bilden sich schon ein Urteil, was nicht sein soll !
Auch wenn es gut oder schlecht ist, einfach abwarten. Morgen wissen wir mehr bzw diese Woche.

ZaCXeeD
24.03.2009, 22:04

ähm...Threadtitel "CryENGINE 3" und wenn hier schon über Crysis 2 gesprochen wird, dann geht der Thread noch richtig hier ab...keiner weis so richtig ob Crysis 2 darauf angekündigt wird und wenn das so ist wird dementsprechen ein Thread gemacht...

und ich hab bestimmt kein Problem mit Meinungen von anderen...im Gegenteil...viele akzeptiere ich und versuche darauf einzugehen....

sofern du weiter mit mir disktuieren willst -> meine PM Box ist für Jederman ist offen

Aerox
24.03.2009, 22:07
Ich hoffe und setze darauf, dass es anders kommt.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=316473&postcount=267

Edit:

http://www.crymod.com/thread.php?postid=476406#post476406

Edit Nr. 2:

Danke Willy :-)... Bin echt gespannt :D

TheMegaMaster
24.03.2009, 22:17
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=48941

Grafikbug? ._.

ZaCXeeD
24.03.2009, 22:19
@TheMegaMaster

Naja die Stelle ist denk ich mal hier jeden aufgefallen...

Ich sag es einfach mal so...wartet doch einfach mal ab bis was "richtiges" kommt...einfach mal so auf ein richtiges HD Video oder so...den das ist einfach nur hochskaliert und auf die schnelle gerendert....mehr nicht...

jetzt weiter drauf rumzuhacken würde ich sagen bringt nu auch jetzt nichts mehr

TheMegaMaster
24.03.2009, 22:21
@TheMegaMaster

Naja die Stelle ist denk ich mal hier jeden aufgefallen...

Ich sag es einfach mal so...wartet doch einfach mal ab bis was "richtiges" kommt...einfach mal so auf ein richtiges HD Video oder so...den das ist einfach nur hochskaliert und auf die schnelle gerendert....mehr nicht...

jetzt weiter drauf rumzuhacken würde ich sagen bringt nu auch jetzt nichts mehr

Jaha aber sowas entsteht nicht durchs hochskalieren eines Videos. ;) Immerhin ist das das erste offizielle Video zur CE3. (Mir wars vorher noch nicht aufgefallen, sry wenn die Stelle schon gepostet wurde.)

Mykill_Myers
24.03.2009, 22:23

Grafikbug? ._.
Das ist schon krass mit einigen von euch.Du hast es immernoch nicht gelernt,wie mir scheint.

@all Wartet doch einfach ab,was Crytek über die Engine zu sagen haben.Ihr werdet merken, dass die Engine nicht schlechter ist als die Cryengine 2 :)

ZaCXeeD
24.03.2009, 22:27
Jaha aber sowas entsteht nicht durchs hochskalieren eines Videos. ;) Immerhin ist das das erste offizielle Video zur CE3. (Mir wars vorher noch nicht aufgefallen, sry wenn die Stelle schon gepostet wurde.)

offizielles "TEASER" Video....ich sag es mal so...Teaser sind Teaser...das kann mittlerweile jetzt schon ganz anders aussehen...wer weis wann der gemacht wurde...kann doch schon ein Monat vorher gemacht worden sein...

und naja...ich war auf den Trailer ab und dann fange ich an darüber so richtig zu schreiben....

@Mykill

/agree^^

Tig3r0023
24.03.2009, 22:36
ist irgentwie wie im deutschunterricht hier :-D:-D

einer Schreibt ein Gedicht und denkt sich nix dabei und 30 Leute Interpretieren den Mist Stundenlang und lassen keinen Krümel aus bis auch die allerletzten Kleinigkeiten einen Tiefen Sinn ergeben :shock:

Nur dass hier das gedicht ein Video ist

So würde mir persönlich Deutschunterricht Spaß machen :D
Ne mal im ernst..das ist ein 1 minütiges Video...zudem noch auf Konsolen zugeschnitten...daran kann man nun wirklich nicht ablesen wie die Engine aussehen wird.
Zumal sie laut Crytek 2012 erst released werden soll, sprich 3 Jahre noch...abwarten und Tee trinken :cool:

Kolga
24.03.2009, 22:48
So ich würde das jetzt gerne zum letzten mal hier ansprechen.....

Das Video war nur ein kurzes, EINE MINUTE um es genau zu sagen!
Hat Crytek schon irgend welche Infos uns gegeben? NEIN!

Wartet bitte jetzt einfach mal ab. Crytek wird dazu noch Vorträge machen usw. wartet bitte auf was richtiges. Ich habe an der Minute noch garnichts beurteilt.
Des weiteren war es low res.

Also bitte hört jetzt auf mit den diskussionen über das ist nicht gut dies und das und jenes.
Sonst muss ich/wir es leider so machen und machen den Thread dicht, bis neue Infos von Crytek kommen. Also reißt euch jetzt zusammen.

Mster
24.03.2009, 23:02

Grafikbug? ._.

It's not a bug, it's a feature :p
Darf ich dich daran erinnern das eine Xbox360 nur 512Mb RAM zur Verfügung hat, eine Ps3 sogar nur halb soviel.

TheMegaMaster
25.03.2009, 07:16
Das ist schon krass mit einigen von euch.Du hast es immernoch nicht gelernt,wie mir scheint.

@all Wartet doch einfach ab,was Crytek über die Engine zu sagen haben.Ihr werdet merken, dass die Engine nicht schlechter ist als die Cryengine 2 :)

Pff es ist mir ehrlich gesagt egal ob irgendein seltsamer Typ im Internet meint, ich hätte irgendwas nicht gelernt. -.-
Lies dir mal den Therad durch, dann siehst du, dass ich mehrmals genau das gepostet hab, was du schreibst "abwarten, blablabla". -.-

ZaCXeeD
25.03.2009, 07:21
Jungs jetzt hört doch auf...streiten bringt jetzt auch nichts bzw nicht hier in diesem Thread...unterlasst das bitte und klärt das Bitte per PM - DANKE

so und jetzt könnten wir nun hoffentlich wieder :b2t: gehen ;-)

Dkn_neo
25.03.2009, 12:55
ich muss jetzt nochwas nachfragen bzw sagen weil hier immer viele fragen ob die CE3 Konsolen only is also soviel ich jetzt weis und im inet gelesen habe ist sie es nicht sie kommt auch für den pc raus!!! Wen ich mich irren sollte bitte berichtigt mich aber dan auch bitte mit qullen!!

http://www.golem.de/0903/65852.html hiert steht nähmlich auch für pcs mit direkt x 9 und 10

Tig3r0023
25.03.2009, 12:58
ich muss jetzt nochwas nachfragen bzw sagen weil hier immer viele fragen ob die CE3 Konsolen only is also soviel ich jetzt weis und im inet gelesen habe ist sie es nicht sie kommt auch für den pc raus!!! Wen ich mich irren sollte bitte berichtigt mich aber dan auch bitte mit qullen!!

http://www.golem.de/0903/65852.html hiert steht nähmlich auch für pcs mit direkt x 9 und 10
Lese den Thead, dann weißt du schon das das bekannt ist.
Klar kommt sie für PC, wenn nicht wäre es ja schwer dumm von Crytek;)
Und das Video zeigt nur Szenen einer Konsolen Version. Also abwarten.
Ich denke Crytek wolllte mit dem Video nur zeigen, das es möglich ist die Cryengine auch auf Konsolen zum laufen zu bekommen;) nicht mehr und nicht weniger.

pilzbefall
25.03.2009, 13:27
ich finde den Diskussionsstil hier nicht korrekt. Solange man positiv über den Videoschnipsel spekulierte, war das in Ordnung (Stichwort: Boaaa, die neue Engine wird RULEN!!!!!!). Spekulationen hingegen, die diese Euphorie etwas bremsen wollten, gelten als unzulässig weil Spekulation. Ich meine das keineswegs provokativ, nur als kleines Feedback. Ansonsten bin ich auch dafür die Füße still zu halten (auch mit positiven Spekulationen!!) und auf Info´s zu warten. So, Amen :)

M3nTo5
25.03.2009, 13:40
ich finde den Diskussionsstil hier nicht korrekt. Solange man positiv über den Videoschnipsel spekulierte, war das in Ordnung (Stichwort: Boaaa, die neue Engine wird RULEN!!!!!!). Spekulationen hingegen, die diese Euphorie etwas bremsen wollten, gelten als unzulässig weil Spekulation. Ich meine das keineswegs provokativ, nur als kleines Feedback. Ansonsten bin ich auch dafür die Füße still zu halten (auch mit positiven Spekulationen!!) und auf Info´s zu warten. So, Amen :)
Stimme ich dir generell zu, hier ist teilweise eine große Euphorie unterwegs, aber ich denke es wurde von uns (Moderatoren) gut behandelt, auch wenn ich hier nicht eingegriffen habe.
Allerdings, wer meckern will, muss sich hier ja nicht mit unterhalten, wir sind ja eigentlich alle Crytek-Fans ;)
Und alle Pessimisten die den Post lesen: Ich war selber etwas enttäuscht, aber es ist schließlich eine frühe Version und immerhin für Konsolen, da kann man keinen riesigen Sprung erwarten ;) (<--- hat keine Konsole)
Zudem wurden neue Umgebungen gezeigt. (Die allerdings, wie schon erwähnt, UT3 ähneln ;p)

Bullet-time
25.03.2009, 14:48
"We use far newer tech that just full dynamic lighting, we are currently using a system called deffered lighting. More info to be released throughout the week."

Das klingt doch zum Beispiel schonmal interessant.
Sonst bin auch ich erstmal kritisch.

AndyIII
25.03.2009, 14:58
CryENGINE 3 WII Version

http://www.youtube.com/watch?v=QPNGfnedLJc&eurl=http%3A%2F%2Fwww.crymod.com%2Fthread.php%3Fth readid%3D45537%26page%3D12&feature=player_embedded

:p

All4one
25.03.2009, 15:22
Lol wii version :D

mhh wenns läuft daumen hoch ;)

Mster
25.03.2009, 15:40
CryENGINE 3 WII Version

http://www.youtube.com/watch?v=QPNGfnedLJc&eurl=http%3A%2F%2Fwww.crymod.com%2Fthread.php%3Fth readid%3D45537%26page%3D12&feature=player_embedded

:p

So eine Grafikqualität schafft die Wii unmöglich darzustellen :lol:

foofi
25.03.2009, 16:24

Sagt mal, die original Herstellerangaben könnt ihr nicht lesen, oder? Die schreiben ja kein Chinesisch... immer wieder irgendwelche Seiten, die eh nur, wie wir hier berichten.

Sir Lolz
25.03.2009, 17:55
Und nochmal wegen der Viewdistanz, Leute das ist das erste Video da kann nicht alles gleich Bombe aussehen...

Ausserdem glaube ich das sie die Viewdistanz und ohnehin die Grafik noch verbessern werden !

Warfrog
25.03.2009, 18:50
Hier News :

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=27428

Sieht euch das an :

http://www.incrysis.com/images/stories/other/CryENGINE3.pdf

alex9.3
25.03.2009, 18:53
Baggis Bild ist dabei :aua:

ZaCXeeD
25.03.2009, 18:55
Baggis Bild ist dabei :aua:

Wollt ich auch grad schreiben :D

nice nice...geiles Update...wird doch langsam^^

Warfrog
25.03.2009, 18:58
Ich sag nur:

Zitat von Mocib:

CE3 tech demo video (2m55s, 362MB) with new scenes and PS3/360 parts labeled uploading...

Ich kanns kaum erwarten :P

foofi
25.03.2009, 19:02
wo bekommt man das 362mb video her?

edit: kk, boah hammer!

Roberi
25.03.2009, 19:03
Mocib scheint das grad zu uppen. Also sollten wirs bald laden können :D

Warfrog
25.03.2009, 19:04
wo bekommt man das 362mb video her?

edit: kk, boah hammer!

Mhh hab ich was verpasst ? Ahja Screenshots wirds auch geben, laut seinen Post.

AndyIII
25.03.2009, 19:07
Neues Video

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45652

edit: bzw das gleiche wie gestern, aber länger und mit neuen scenen!

Biggreuda
25.03.2009, 19:08
CryENGINE3 GDC2009 Console Demo
(http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45652)
Downloadlink (Ich war der Zweite :P) (http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9433)

Sir Lolz
25.03.2009, 19:11
Seht ihr, da sieht die Viewdistanz aauch schon viel besser aus !

xeonsys
25.03.2009, 19:11
CryENGINE3 GDC2009 Console Demo
(http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45652)
Downloadlink (Ich war der Zweite :P) (http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9433)

2700kb/s:smoke:

thx

Warfrog
25.03.2009, 19:12
Amazing, ich bin überwältigt. Sieht alles zugeil aus. Die Mukke passt auch 1A.
PS. Ich finde PS3 Version guckt ein kleines Stück besser aus ;-)

ZaCXeeD
25.03.2009, 19:13
Jungs gleich als Warnung...das Video ist einfach nur länger wie das erste...da ist nichts so groß verändert worden oder so...

Nicht das gleich sich viele wieder aufregen das des so schlecht aussieht...;-)

Wartet einfach ab was kommen wird :D

AndyIII
25.03.2009, 19:14
Schaut schon echt nice aus, aber ich warte immer noch auf ne Pc Footage! :smile:

foofi
25.03.2009, 19:15
hammer hammer - zum Glück hab ich ne ps3 - sieht laut Videovergleich besser aus aber egal. Egal was da Crytek bastelt - es wird gekauft.

ZaCXeeD
Habt ihr aber bei der Insel da den Unterschied zwischen den beiden Konsolen schonmal gesehen...also ich seh es nur auf die Viewdistance...

Detail brauch ich ja net reden, weil das Vid so ne miese Quali hat....naja...^^

alex9.3
Seht ihr, da sieht die Viewdistanz aauch schon viel besser aus !

Das ist das selbe Material (mit einigen Veränderungen) :roll:

OWND
25.03.2009, 19:17
Wann kommt es auf HQ hoch ? HQ ist schneller :(

Sir Lolz
25.03.2009, 19:17
Das ist das selbe Material (mit einigen Veränderungen) :roll:
Ich meinte auch auf dem PDF....:roll:

alex9.3
25.03.2009, 19:21
Die haben nichts auszusagen :roll: (Jap, genauso wie das Video)

Biggreuda
25.03.2009, 19:23
Ich fand auch dass es auf der PS3 besser aussah, obwohl die gezeigten Ausschnitte ja auch unterschiedlich waren und es damit nicht gerade einfacher machen.
Die Mukke hat wirklich gut gepasst!
Was mich wirklich noch interessiert ist ob die bei dieser Szene hier geschummelt haben oder ob nun wirklich an neuen Techniken gerabeitet wird die es erlauben die Umgebung zu zerstören ("procedural breaking"?)...:
http://www.abload.de/thumb/demotfy6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=demotfy6.jpg)
Ich werde mir aber trotzdem weder Glotze noch Konsole holen sondern warte weiterhin auf neues PC-Footage! :D

Mykill_Myers
25.03.2009, 19:26
@Biggreuda Ja das ist es , denke ich mal 8-)(hoffe ich,was auch immer :D )

Sir Lolz
25.03.2009, 19:27
Gibts den Download noch wo anders bei mir funkt er ned -.-???

foofi
25.03.2009, 19:28
dieses Ruckelartige, liegt das an youtube? die wmv ruckelte gestern nicht...

M3nTo5
25.03.2009, 19:30
Hm, ich hab 600kb/s, ich lad es gleich mal auf unseren Server, falls Kolga das noch nicht gemacht hat ;)

Biggreuda
25.03.2009, 19:32
dieses Ruckelartige, liegt das an youtube? die wmv ruckelte gestern nicht...
Mir ist kein ruckeln aufgefallen, lad es am besten runter, dann weist du es sicher ;)

Edit:
Bei mir war der Download für Crymod/MyCrysis extrem schnell, hatte es in weniger wie einer Minute...

Edit2:
Okay, bei mir stand da noch 1 drunter wo jetzt 68 steht (downloads).
Wahrscheinlich sind deren Kapazitäten schnell ausgereitzt^^

AndyIII
25.03.2009, 19:33
Ich empfehle es jedem RUNTERZULADEN!
Es lohnt sich definitiv, die qualität ist gleich 10 fach besser, und so schaut es wirklich mega geil aus! (Trotz Konsole :smile:)

chenjung
25.03.2009, 19:34
Warum denn (wieder) nicht für PC? Oo

Iwie kommen jetzt nur Games für Consolen?

Warfrog
25.03.2009, 19:35
@chenjung:

Ich glaube genau sowas wollte Crysis2142 vermeiden.

Jungs gleich als Warnung...das Video ist einfach nur länger wie das erste...da ist nichts so groß verändert worden oder so...

SWZOCKER
25.03.2009, 19:36

Für PC wird sicher noch kommen:D Die GDC dauert doch noch bis Freitag da kann noch einiges kommen.

AndyIII
25.03.2009, 19:37
Ich fand auch dass es auf der PS3 besser aussah, obwohl die gezeigten Ausschnitte ja auch unterschiedlich waren und es damit nicht gerade einfacher machen.
Die Mukke hat wirklich gut gepasst!
Was mich wirklich noch interessiert ist ob die bei dieser Szene hier geschummelt haben oder ob nun wirklich an neuen Techniken gerabeitet wird die es erlauben die Umgebung zu zerstören ("procedural breaking"?)...:
http://www.abload.de/thumb/demotfy6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=demotfy6.jpg)
Ich werde mir aber trotzdem weder Glotze noch Konsole holen sondern warte weiterhin auf neues PC-Footage! :D

Laut Diesem satz schon ;)
"All environment in CRYENGINE3 can be dynamically physicized, regardless of their nature (wood, steel, concrete, natural vegetation, cloth etc) This allows procedural destruction of as much of the environment as the game requires. All broken objects or parts can be interactive, with realistic properties such as mass, buoyancy, etc. applied to the debris"

Biggreuda
25.03.2009, 19:37

Nicht wieder sondern immer noch!
Es ist das gleiche Video, bzw. vorher gab es nur den Teaser dazu.
Meine Güte, an Spielen mangelt es doch echt nicht, wenn du zu viel Zeit hast empfehle ich dir weitere Hobbies oder einen Nebenjob ;)

Aber ich muss zugeben dass ich auch sehnlichst auf die Verbesserungen der CE3 was PCs angeht warte...!

Sir Lolz
25.03.2009, 19:38
Ich empfehle es jedem RUNTERZULADEN!
Es lohnt sich definitiv, die qualität ist gleich 10 fach besser, und so schaut es wirklich mega geil aus! (Trotz Konsole :smile:)
Würde ich ja gerne, bei mir geht der Download nicht !

Wie lange dauerte es denn noch bis er hier oben is??ß

Biggreuda
25.03.2009, 19:41
Laut Diesem satz schon ;)
"All environment in CRYENGINE3 can be dynamically physicized, regardless of their nature (wood, steel, concrete, natural vegetation, cloth etc) This allows procedural destruction of as much of the environment as the game requires. All broken objects or parts can be interactive, with realistic properties such as mass, buoyancy, etc. applied to the debris"
W00t! Und so was wird nur nebenbei erwähnt!?
Okay, mal gucken ob es so in die Engine kommen wird, Crytek wird schon seine Gründe haben warum die das nicht so laut hinausposaunen (und wenn es nur zur Verminderung des Hypes ist).

M3nTo5
25.03.2009, 19:45
So, fertig angesehen, gefällt mir schon etwas mehr- die Qualität war vorher komisch.
Bin aber noch gleicher Meinung, die Grafik ist praktisch gleich, nur die Umgebung (Stadt) ist jetzt auch verfügbar.
Auf den Konsolen sieht First Light bei Island nicht so gut aus (Sichtweite, Plastizität), hatte was von den Alphavideos der CE2.

Wie lange dauerte es denn noch bis er hier oben is??ß
Kolga sitzt schon dran, kann noch eine Weile dauern, sollte aber in einer Stunde eingebunden sein ;)

AndyIII
25.03.2009, 19:48
Lad auch grad die 230 mb HD version auf youtube..

Ah geil, "Infinite World"
Keine begrenzungen mehr im level, nice nice!

foofi
25.03.2009, 19:50
@Andyll boah hammer - bitte sofort Link posten

Pat21
25.03.2009, 19:50
Hm................nun ja. Das Video gefällt mir schon recht gut.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, was wir noch alles zu Gesicht
bekommen und wie die neue Engine später läuft und was dann wirklich
alles vorhanden ist. Darauf bin ich eher gespannt. ;)

OWND
25.03.2009, 19:51
Woa geil. Würde CryTek ne Frau sein, würde ich mich verlieben :oops:

All4one
25.03.2009, 19:54
Also echt auch wenns (nur) füt Konsole ist ... die ersten Szenen sind wenn man die Grafik betrachtet echt Grottich.
Auch wenns noch lange nicht die Final version ist muss ich sagen das man bei Konsolen eigendlich mehr herausholen kann.
Siehe GTA4 läuft bei mir ******* und sieht auch so aus auf PS3 läufts gut und sieht gut aus...
Also gefällt mir eigentlich nix an dem Video außer die letzten Szenen im Wald die sind ja mal der absolute hammer, passt allerdings von der Grafik nicht zu den anderen Szenen... mhhh naja abwarten...

AndyIII
25.03.2009, 19:57
@Andyll boah hammer - bitte sofort Link posten

Das stegt in dieser .pdf broschüre, weiß leider nicht genau wo, aber bei incrysis ist das zusammengefasst ;)

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=27428

CryENGINE®3 Realistic Infinite WorldsIn der mitte steht das^^

Edit by M3nTo5: Steht auch bei uns im Internen foofi ;)

Chrjs
25.03.2009, 20:12
Die völlig freie Welt und dynamisch zerstörbare Umgebung gibt es doch auch schon in der Cryengine 2.
Crysis wurde ja erst als ein Level geplant, allerdings wurde nachher alles wieder umgeworfen, da es wohl sehr schwierig war diese Pläne in die Tat umzusetzen.
Ohne sich sicher zu sein, dass es technisch möglich ist, hätten sie das Spiel bestimmt nicht auf diesen Grundlagen aufgebaut.
Mauern und realistische Kleidung beziehungsweise bis jetzt nur Duschvorhänge, liegen auch im Editor versteckt.

Cephei
25.03.2009, 20:15
Neuer Trailer gefällt mir, da werden sich ein paar Leute wohl freuen.

Infiniti ist ein Dehnbarerbegriff.
Schonmal im Editor 16K*16K und 8 Meter per Unit gewählt? :x
( : X != :X , der smylie wird missverstanden)

Realtime Destruction...hoffe das wird kein Schuss in den Ofen.
Wenn nicht dann, pewww !

Sir Lolz
25.03.2009, 20:30
Die völlig freie Welt und dynamisch zerstörbare Umgebung gibt es doch auch schon in der Cryengine 2.
Öhhhm...Neee

Bei der CryEngine 2 (Crysis) war nach ner bestimmtem Umgebung schluss dann kamen Forbidden Areas !

Und bei Crysis konnte man nicht alles zerstören z.B so Mauern ned !

AndyIII
25.03.2009, 20:34
Öhhhm...Neee

Bei der CryEngine 2 (Crysis) war nach ner bestimmtem Umgebung schluss dann kamen Forbidden Areas !

Es ist was anderes ob man Forbidden area's setzt und deswegen (mit absicht!) schluss ist, oder weil die map einfach nicht größer geht :grin:

Stimmt mauern usw waren nicht zerstörbar, also diese fetten fabriken usw waren nicht zerstörbar, das soll wohl jetzt dann gehen..

Baggibox
25.03.2009, 20:42
wtf ? Die haben mein Bild benutzt ? Die Klage wird Crytek in die Breitseite treffen !

Bin eigentlich sehr froh, dass die Engine auf den Konsolen erscheint, aber ich will jetzt endlich MEHR sehen, sprich was die Konsolen wirklich können !

http://www.abload.de/img/3w2m7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3w2m7.jpg)

Die Texturen, Weitsicht und Viewdistance sind unter dem Niveau.

Hoffe auf mehr Bilder bzw. Videos.

chenjung
25.03.2009, 20:43
Nicht wieder sondern immer noch!
Es ist das gleiche Video, bzw. vorher gab es nur den Teaser dazu.
Meine Güte, an Spielen mangelt es doch echt nicht, wenn du zu viel Zeit hast empfehle ich dir weitere Hobbies oder einen Nebenjob ;)

Aber ich muss zugeben dass ich auch sehnlichst auf die Verbesserungen der CE3 was PCs angeht warte...!

Das regt mich aber auf ^^ Warum wird die Konsole bevorzugt, in 3 Jahren kannst die 360 und PS3 auf den Müll werfen, da der PC immer besser sein wird. Das regt mich derbe auf ^^

jupiee!
25.03.2009, 20:47
Das regt mich aber auf ^^ Warum wird die Konsole bevorzugt, in 3 Jahren kannst die 360 und PS3 auf den Müll werfen, da der PC immer besser sein wird. Das regt mich derbe auf ^^

Jep echt traurig,ich schätze auch wir werden erstmal keine PC Videos sehen.

Baggibox
25.03.2009, 20:48
Laut dem PDF Dokument wird Depth of Field und Motionblur dargestellt.
Parralax Occlusion gibt es auch, allerdings weiß ich jetzt nicht ob das eher den PC zugeschnitten ist oder den Konsolen.

Gerade Motionblur zieht sehr viel Performance.

Chrjs
25.03.2009, 20:48

Noch werden die Konsolen ja nicht bevorzugt, sondern in den Vordergrund gerückt, weil es für Crytek das erste mal ist, dass sie ihre Grafipracht auf einem anderen interaktiven Medium als den PC präsentieren. Dieses Feature steht bei der Cryengine 3 anscheinend auch im Vordergrund. Ich glaube an ein Crysis zwei, mit wieder genialer PC Grafik.

chenjung
25.03.2009, 20:50
Noch werden die Konsolen ja nicht bevorzugt, sondern in den Vordergrund gerückt, weil es für Crytek das erste mal ist, dass sie ihre Grafipracht auf einem anderen interaktiven Medium als den PC präsentieren. Dieses Feature steht bei der Cryengine 3 anscheinend auch im Vordergrund. Ich glaube an ein Crysis zwei, mit wieder genialer PC Grafik.

Das wäre Super. Ich habe ja nix gegen die Konsolen, aber naja ^^ PS3 kommt mir auch noch ins Haus xD

jupiee!
25.03.2009, 20:53
Ich wäre mir da nicht so sicher,die letzten Entwicklungen zeigen wie schnell das gehen kann.
Langjährige PC-Only-Entwickler wechseln zu Konsolen und bringen dann wenn sie überhaupt eine PC Version machen nur einen billigen Port raus.
Die beiden PC-Only Crysis Games lagen weit unter den erhofften Erwartungen ...

Willy
25.03.2009, 21:01
Ich wäre mir da nicht so sicher,die letzten Entwicklungen zeigen wie schnell das gehen kann.
Langjährige PC-Only-Entwickler wechseln zu Konsolen und bringen dann wenn sie überhaupt eine PC Version machen nur einen billigen Port raus.

Kannst du das mit Zahlen untermauern?

zum Video: Gefällt mir schon ein wenig besser. Je mehr man sehen wird und je mehr Entwicklungszeit ins Land geht, desto besser wird es werden. Crytek ist noch neu am Konsolenmarkt.

Möglicherweise kommt eine PC-Demo zum Abschluss, um allen noch mal die Mäuler aufklappen zu lassen, weil die Version einfach den größten Wow-Effekt hat. 8)

Warfrog
25.03.2009, 21:02
Hab für euch 2 Wallpaper gebastelt, leider nur in Widescreen Format.

http://www.abload.de/thumb/wallpapermrsb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wallpapermrsb.jpg)

http://img2.abload.de/img/wallpapermrsb.jpg

http://www.abload.de/thumb/wallpaper2f01l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wallpaper2f01l.jpg)

http://img1.abload.de/img/wallpaper2f01l.jpg

Hier hab ich das CryEngine 3 Logo nochmals verbessert und eine höhere Auflösung verpasst. Vllt kann es Warpspeed in der Galerie austauschen.

http://img1.abload.de/img/cryengine3highreslogox8z0.jpg

Scaleo
25.03.2009, 21:05

Ich denke nicht das sich Crytek "gegen" den Pc stellen wird, da dort eine große Modder Community zu grunde liegt und sie diese nicht einfach sterben lassen werden.

Ausserdem wurde Crysis, laut eines Interviews, besser verkauft als Far Cry, lag zwar vllt trotzdem unter den Erwartungen, aber kann mir bei Crytek echt nicht vorstellen das sie nur noch "Console Only" produzieren und schlampige Portierungen machen.

Und ich denke auch das sich die Engine gut verkaufen lässt, bzw. hoffentlich einige Entwickler die CE3 für sich entdecken können.

Mfg Scaleo

pcfreak60
25.03.2009, 21:09
Zum neuen Trailer:

Ich muss sagen das sieht alles wirklich sehr nice aus, jedoch geht da wahrscheinlich noch mehr bei der Konsole.
Hoffentlich brauchen sie nicht die alten Waffensounds wieder, was im Trailer sehr schön zu hören ist.

Jedoch warte ich jeden Tag auf eine PC Demo.
Das wird wohl 90 % aller User hier im Forum mehr interessieren :D

Willy
25.03.2009, 21:15
Hab für euch 2 Wallpaper gebastelt, leider nur in Widescreen Format.

http://www.abload.de/thumb/wallpapermrsb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wallpapermrsb.jpg)

Das wird leider auch als Wallpaper nicht besser. :-( Nichts gegen deine Mühe - die Island-Szenen sind einfach nicht hübsch, jedenfalls nicht so sehr, wie man das gewohnt ist. Als Thumbnail sieht es aber sehr gut aus. :mrgreen:

http://www.abload.de/thumb/wallpaper2f01l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wallpaper2f01l.jpg)

Von den bisher gezeigten Screens ist das mein liebster! :) Wer mal in einem Wald war, kennt solche Stellen gut. Einfach schön. 8)

Willy
25.03.2009, 21:35
Danke. Sorry, wenn das blöd kam, aber ich finde es richtig, dass man seine Thesen auch mit Quellen belegen kann. Gibt genug Leute, die einfach ihre eigenen Ideen als Fakten ausgeben.

Schön, dass du nicht dazu zählst. :-)

Sir.Simon
25.03.2009, 21:35
Also Konsolen haben allgemein immer schlechtere Grafik als Computer.. siehe PS3 und XBOX 360 nicht einmal da kann man Anti Aliasing einstellen, ich hab Battlefield Bad Company gespielt, AF und AA ist ja aus? ich wunder mich was geht jetzt ab? die PS3 hat 8 CPU Kerne und eine " so gennante" HIGH END Next Gen Grafikkarte ... also gut wenn Antialiasing und AF nicht geht .. dann weiß net wie es mit Crysis gehen soll, ja gut viele von uns haben Crysis ohne AA gespielt aber auf PC sieht Crysis allgemein immer besser aus als auf den Konsolen... Was soll das? ich mein Konsolen haben prinzipiell immer schlechtere Grafik als Computerspiele, Crysis auf PC da kann man ja noch eine config benützen oder eine veränderte TOD bzw. Installer die allgemein die Grafik schöner machen.. DX9 zu DX10 und so, wie soll dann Crysis auf die Playstation 3 aussehen? ohne Antialiasing ist das blöd .. bin trotzdem gespannt .. würde ich nie zokken weil ich ein totaler PC Fan bin und ich liebe PC Ego Shoter und sonst noch irgendwelche Spiele ... Konsolen.da finde ich nur Fußball und Autorennen Spiele gut .. mehr net .. ego shoter kannst in die Kiste kicken..

Sir Lolz
25.03.2009, 21:42
Also Konsolen haben allgemein immer schlechtere Grafik als Computer.. siehe PS3 und XBOX 360 nicht einmal da kann man Anti Aliasing einstellen, ich hab Battlefield Bad Company gespielt, AF und AA ist ja aus? ich wunder mich was geht jetzt ab? die PS3 hat 8 CPU Kerne und eine " so gennante" HIGH END Next Gen Grafikkarte ... also gut wenn Antialiasing und AF nicht geht .. dann weiß net wie es mit Crysis gehen soll, ja gut viele von uns haben Crysis ohne AA gespielt aber auf PC sieht Crysis allgemein immer besser aus als auf den Konsolen... Was soll das? ich mein Konsolen haben prinzipiell immer schlechtere Grafik als Computerspiele, Crysis auf PC da kann man ja noch eine config benützen oder eine veränderte TOD bzw. Installer die allgemein die Grafik schöner machen.. DX9 zu DX10 und so, wie soll dann Crysis auf die Playstation 3 aussehen? ohne Antialiasing ist das blöd .. bin trotzdem gespannt .. würde ich nie zokken weil ich ein totaler PC Fan bin und ich liebe PC Ego Shoter und sonst noch irgendwelche Spiele ... Konsolen.da finde ich nur Fußball und Autorennen Spiele gut .. mehr net .. ego shoter kannst in die Kiste kicken..
Naja nicht jeder spielt mit AF und AA so wie du ...

Ich bin mit der Grafik zufrieden die ich kriege, und ich denke ich kriege eine gute :D. Und ich achte nicht nur auf die Grafik sondern auch aufs Gameplay etc.

AndyIII
25.03.2009, 21:44
So, hier das Video auf youtube (HD natürlich 8))

http://www.youtube.com/watch?v=5TCqdcu8yF0&fmt=22

jupiee!
25.03.2009, 21:49
Danke. Sorry, wenn das blöd kam, aber ich finde es richtig, dass man seine Thesen auch mit Quellen belegen kann. Gibt genug Leute, die einfach ihre eigenen Ideen als Fakten ausgeben.

Schön, dass du nicht dazu zählst. :-)

Alles klar,kann ich gut verstehen ;-)

Baggibox
25.03.2009, 21:50
Hier nochmal ein Vergleichsbild. Hab den Screen selber gemacht.

http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopiezp9k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1kopiezp9k.jpg)

Originalgröße.
http://www.abload.de/thumb/00004ktb5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00004ktb5.jpg)

---___db___---
25.03.2009, 21:51
Also mir gefällt das gezeigte Material für Konsolen sehr gut :) Gerade bei den Limitierungen bin ich mir sehr sicher, dass Crytek da alles rausholt was möglich ist, wenns wer schafft dann die Jungs und Mädls bei Crytek.

Wenns um die Techvideoqualität geht, frag ich mich nur gerade wo die Projekte von früher sind, kann mich da noch dunkel an FarCry erinnern wo der Herr Bauer so ein schönes Level gebastelt hatte nur für die Demo. Wäre eventuell von Vorteil gewesen, vorallem würde mich persönlich als nächsten Schritt der direktvergleich der 2 Konsolen interessieren. Also ich bin schon sehr gespannt was auf uns so zukommen wird :)

Danke Baggy aber kanst du das bitte in Zukunft in Spoiler reinposten? :D

Sir Lolz
25.03.2009, 21:53

http://www.abload.de/img/unbenannt-1dp2o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1dp2o.jpg)

Originalgröße.
http://www.abload.de/thumb/00004ktb5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00004ktb5.jpg)
Ganz erhlich,

ich finde das von der CryEngine3 besser nur den Berg nicht :D

Sonst sehen die Palmen und die Pflanzen, allgemein die TOD besser aus !

Und das Wasser auch^^

Robin
25.03.2009, 21:53
Also wenn man sich die HD Version der Demo anschaut, merkt man schnell (vor allem bei der Vegetation), dass die Grafik auf der Konsole irgendwie schlechter aussieht. Die ViewDistance ist leider sehr gering...
Was auch sehr stark auffällt, ist der Treppenstufeneffekt bei der Grafik.

Hoffentlich tut sich da noch einiges.

Aber allem Anschein nach hatte ich Recht mit der Zeitreise :D:D

Man sieht an einigen Stellen ringförmige Portale ^^

Willy
25.03.2009, 21:54
Man sieht an einigen Stellen ringförmige Portale ^^

Vielleicht auch deshalb, weil die so schöne Sunshafts machen oder irgendwelche anderen Effekte darstellen...

jodob
25.03.2009, 21:56
schöner Vergleich Baggi

die Tod bei der CE3 sieht wirklich gut aus, dafür wirkt der Rest einfach nur wie Crysis mit Mittleren Einstellungen

es ist mir auch egal, ob einige meinen es sei ja nur ein Trailer, bei sowas will man zeigen was möglich ist und im Vergleich zum PC ist nunmal nicht soviel drin

---___db___---
25.03.2009, 21:58
Oder weil sie Radical Design gekauft haben (Timesplitters) xD

Ne also mit Antialising das is kein Problem, ein bisschen Blur dazu (Killzone 2) und das geht dahin :P

Baggibox
25.03.2009, 22:00
Hab das Bild nochmal beschriftet:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopiezp9k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1kopiezp9k.jpg)

Captain-S
25.03.2009, 22:04

Da kann ich dir nur zustimmen...
In der PS3 ist eine NVIDIA-GPU auf 7900er Basis mit 256 MB VRAM verbaut, damit liegt sie schon sehr weit hinter den aktuellen PC-Grafikkarten zurück.
Ihr wollt doch nicht im Ernst einen Ego-Shooter auf einer Konsole zocken?

Sir.Simon
25.03.2009, 22:09
Schauts euch es genau an.. also Vergleich zwischen PC und Konsole .. bei der Konsole ist es so komisch.. alles so dunkel als ob das eine Welt der Hölle wäre.. und dann schaut euch das bild vom PC an .. sieht aus als ob es hier auf der Welt wäre also sehr schön hell und gut.... schon komisch.. dann noch die Berge so verschwommen.., viewdistance kannst du knicken bei der konsole.. während wir noch Bäume sehen die kilometer weit weg sind (PC) sieht man bei der Konsole garnix mehr einfach ne leere hässliche verschwommene Fläche (Konsole)

die Blätter und Palmen also Vegetation sehen allgemein net besser aus ... die sind so alle verschwommen.. und Kantenglättung kommt noch dazu also viel spaß wird man net haben nur wenn der Gameplay gut wird auf der Konsole .. wo ich dabei bedenke das auf PC immer bessere Gameplays gibt als Konsolen.

Naja.. Geschmackssache .. Konsolenfans freuen sich und wir ärgern uns .. warum? wir wollen auch CryEngine3 auf PC .... ist doch viel geiler .. wenn für uns was kommt was ne generation vorraus ist .. dann hat Crytek ne arbeit geleistet die kein Spieleentwickler mehr schaffen kann.

Baggibox
25.03.2009, 22:11

lol das ist doch völliger bullshit.

Konsolen haben am Anfang bessere Grafik als die PC´s aber nach ner Zeit lässt das nach, weil man die Konsole nicht aufrüsten kann. Die PS3 hat keine echte 8 Kern. ;-) Bei der Physik liegt die PS3 vorne aber nicht bei den Texturen.
Das wiederum sieht man in dem Video.

Und AF und AA hat die X360 Standardmäßig. Aber sowas macht bei Crysis kaum ein Unterschied und auf einem LCD TV sowieso nicht.

Man kann es in dem Video genau sehen. Bei der PS3 entfällt das AA wodurch das Bild schärfer wirkt aber strunzeliger. (Vegetation)
Bei der X360 ist das mehr softy, weil AA genutzt wird. (Achtung hackt jetzt bitte nicht auf mir rum ich sehe das nun mal in dem Video so. Es könnte aber auch anders sein.)

Sir.Simon
25.03.2009, 22:13
Ja tschuldige.. sind keine echte 8 Kerne die werden ja nur Simuliert .. stimmt ..:roll:

Cephei
25.03.2009, 22:13
http://www.youtube.com/watch?v=kIdp8pxp1zc

posted

wollt ich ja schon gestern unkommentiert linken..

Sir.Simon
25.03.2009, 22:15
http://www.youtube.com/watch?v=kIdp8pxp1zc

posted

Super Beispiel.. ^^ deutliche unterschide ?? und das soll CryEngine3 sein? naja vielleicht CryEngine1

Robin
25.03.2009, 22:16
Oder weil sie Radical Design gekauft haben (Timesplitters) xD

STIMMT!! Klar :D

Daher kannte ich diese Portale :D
Hab schon die ganze Zeit überlegt xD

Prinzipiell wäre das doch was, dass sie Radical Design gekauft haben. Ich hab TimeSplitters schon immer gemocht, so würde es bestimmt ehrenhaft weitergeführt werden 8)

@Willy:
Nur wegen den Effekten glaub ich irgendwie nicht. Dafür hätten sie auch andere Dinge nehmen können ;)

RED
25.03.2009, 22:22
Super Beispiel.. ^^ deutliche unterschide ?? und das soll CryEngine3 sein? naja vielleicht CryEngine1

Hallo des is das erste Video, glaubst du wirklich Crytek macht nen Schritt zurück...ich denke nicht. Außerdem steht Crytek für Grafik pur und es wird sich noch einiges ändern bis die Engine erscheint.

Crytek wird uns dann allen wieder zeigen, wo der Hammer in sachen Grafik hängt.

Aso und noch was Crysis läuft nicht mal mit ner GTX280 auf Very High und dann soll es auf ner Konsole so geil aussehen wie aufm Pc.. is klar.

M3nTo5
25.03.2009, 22:24
Huhu, nochmals, dass ist eine frühe Version und für Konsolen aufbereitet ;)
PC -> noch keine Infos!
Finale Version für Konsolen -> noch keine Infos ;)

Sir.Simon
25.03.2009, 22:30
Hallo des is das erste Video, glaubst du wirklich Crytek macht nen Schritt zurück...ich denke nicht. Außerdem steht Crytek für Grafik pur und es wird sich noch einiges ändern bis die Engine erscheint.

Crytek wird uns dann allen wieder zeigen, wo der Hammer in sachen Grafik hängt.

Glaub ich kaum.. war bei PC Version auch soo am anfang war die Grafik von Crysis unglaublich geil .. dann nach ner Zeit wurde die Grafik verschlechtert .. naja verschlechtert ist das falsche Wort ja ich weiß aber ihr wisst was ich meine ..

http://www.pic-upload.de/thumb/25.03.09/grhteh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1743068/050606crysis1big.jpg.html)

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=8497 (Sehr alte Vergleiche zwischen echte Bilder und Crysis Grafik)

http://www.pic-upload.de/thumb/25.03.09/wbnwcv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1743075/313635211067crysis-screenshot-4.jpg.html)

http://www.pic-upload.de/thumb/25.03.09/3e6cv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1743077/Crysis_screen6.jpg.html)

Das war Crysis .. :)

ZaCXeeD
25.03.2009, 22:31

Ich kann mich immerwieder nur selber zitieren...jetzt wartet doch einfach mal ab...

jetzt so schwer mal einen Monat auf was richtiges zu warten (nur jetzt ein Beispiel) über was zu diksutieren was evtl schon seit Monaten schon anders aussieht finde ich etwas...naja....sinnlos...

PS: Sir.Simon...

das war die Alpha....das war vor ein einhalb Jahren...

und außerdem sind das keine Vergleiche zwischen Crysis und echt Bilder, sondern zwischen CE2 und Real....

Mykill_Myers
25.03.2009, 22:37
Sir Simon,du hast doch die PDF Datei über die Cryengine 3 gelesen oder?Sieht das nach verschlechterung aus?

Die Bilder, die du gepostet hast,sehen für mich nicht besser aus als das heutige Crysis.

Entspann dich und freu dich auf schöne Spiele.Es kommt mir so vor als fühlen sich einige von euch betrogen,dass Crytek nun auch auf Konsolen entwickelt.

@Crysis2142 du musst dich aus anderen Gründen entspannen,mein Lieber. Du bekommst bald einen Herzinfarkt.Wir haben hier eine kollektive Ignoranz,die wirst du nicht umstimmen können :D

Sir.Simon
25.03.2009, 22:42
Sir Simon,du hast doch die PDF Datei über die Cryengine 3 gelesen oder?Sieht das nach verschlechterung aus?

Die Bilder, die du gepostet hast,sehen für mich nicht besser aus als das heutige Crysis.

Entspann dich und freu dich auf schöne Spiele.Es kommt mir so vor als fühlen sich einige von euch betrogen,dass Crytek nun auch auf Konsolen entwickelt.

@Crysis2142 du musst dich aus anderen Gründen entspannen,mein Lieber. Du bekommst bald einen Herzinfarkt.Wir haben hier eine kollektive Ignoranz,die wirst du nicht umstimmen können :D

Key.. stimmt ;) Ich warte ab ;) und schau weitere Bilder&Videos an... Ihr habt recht.. die entwickeln es erst .. also muss man sich gedulden .. okay danke

ZaCXeeD
25.03.2009, 22:45

glaub mir...ich bin so ein Typ der nicht sich so schnell aggressiv zeigt ;-)

und herzinfakt erst recht net^^

und umstimmen...jeder Mensch hat seine Meinung die man respektieren sollte und joa...so wird dann immer sowas geben....wenn aber dies zu weit geht wird hier ganz einfach Ruhe im Karton gemacht :D

Key.. stimmt ;) Ich warte ab ;) und schau weitere Bilder&Videos an... Ihr habt recht.. die entwickeln es erst .. also muss man sich gedulden .. okay danke

Danke auch zurück :D

Kolga
25.03.2009, 22:47
Sry für OT aber:

Finde das das ganze hier komplett vom Thema weg geht. Hier geht es ja eig nur noch darum um zu schreiben ja das, aber nein das. Aber wenn man sich das mal anguckt siehste die verbesserung, guck mal genauer hin das ist ne verschlechterung.

Also entwerder das hört auf jetzt oder das teil kommt dicht. Jemand der sich Infos holen will, will sich net so nen gelabere hier als durchlesen.
Des weiteren kann man noch keine vergleiche ziehen da noch alles WIP (in der Entwicklung) und da es kaum material gibt.

Also war jetzt das letzte mal. Sonst machen wir erstmal ne runde Pause in dem Thread....... :!:

:crash:

:cafe:

TheMegaMaster
25.03.2009, 23:06
Sry für OT aber:

Finde das das ganze hier komplett vom Thema weg geht. Hier geht es ja eig nur noch darum um zu schreiben ja das, aber nein das. Aber wenn man sich das mal anguckt siehste die verbesserung, guck mal genauer hin das ist ne verschlechterung.

Also entwerder das hört auf jetzt oder das teil kommt dicht. Jemand der sich Infos holen will, will sich net so nen gelabere hier als durchlesen.
Des weiteren kann man noch keine vergleiche ziehen da noch alles WIP (in der Entwicklung) und da es kaum material gibt.

Also war jetzt das letzte mal. Sonst machen wir erstmal ne runde Pause in dem Thread....... :!:

:crash:

:cafe:

Ich hab mich grad durch 5 Seiten gearbeitet und keine Offtopic Posts gesehen, nur einen gelöschten. Die waren alle CE3 Discussion, wozu auch gehört, dass man Bedenken äußern darf. Sonst macht doch einfach nen Info- und nen Diskussionsthread...
Finde die neuen Szenen teilweise echt klasse, doch ich hoffe einfach, dass es aufm PC ein ganzes Stück besser aussieht, denn sonst verliert Crytek wohl den Ruf, seiner Zeit vorraus zusein (was für ihre Spiele der Hauptkaufgrund war).

AndyIII
25.03.2009, 23:08
Auf Youtube meinte einer das Bei dem Ps3/xbox video der hintergrund nur ne skybox war.. kann das sein?
Könnte schon sein^^

ZaCXeeD
25.03.2009, 23:10
Ich hab mich grad durch 5 Seiten gearbeitet und keine Offtopic Posts gesehen, nur einen gelöschten. Die waren alle CE3 Discussion, wozu auch gehört, dass man Bedenken äußern darf. Sonst macht doch einfach nen Info- und nen Discussionthread...

Naja ich hab es heute zu mehreren geschrieben....es gehört einfach die Schweibweise dazu wie man diskutiert...

Wenn man kommt und schreibt "ja das kann man schon mit der CE1 vergleichen"....naja ganz ehrlich...da sind wir einer Meinung...das ist keine Grundlage für eine Diskussion...

Sowas was vorhin gemacht wurde...wie der Vergleich da...der war in Ordnung...ich persönlich mag es nicht, deswegen hab ich auch dazu nicht geschrieben...

so und gehen wir jetzt mal wieder :b2t:

CE3 wird der knüller...ich glaube immernoch drann...erst wenn ich die erste PC Footage sehe, dann werde ich anfangen (schreib ich jetzt eigentlich fast jeden Tag hier rein^^)

PS: AndyIII

jop ist so...da ist ne Skybox^^

Baggibox
25.03.2009, 23:11
Auf Youtube meinte einer das Bei dem Ps3/xbox video der hintergrund nur ne skybox war.. kann das sein?
Könnte schon sein^^

Jo sieht sehr stark danach aus.

TheMegaMaster
25.03.2009, 23:11
Könnte schon sein^^

Glaub eher nicht, dann hätten sie doch eine mit dichtem Bewuchs genommen und nicht eine, wo nur ne Low-Res Textur drauf war. Das würde ja sonst keinen Sinn machen. :p
(Bezogen auf die Berge/Insel, oder?)

@Crysis2142: Wenn jemand findet, dass die Engine aussieht wie CE, dann sollte er das auch posten dürfen, natürlich dann in angemessener Sprache. Gehört auch zur freien Diskussion dazu, dass Beiträge erlaubt sind, deren Inhalt man nicht teilt. (Wie gesagt, solange der Beitrag nicht beleidigend geschrieben wurde, kompletter Flame ist, oder schlichtweg vom selben Nutzer schon zig Male geschrieben wurde. ;))

Edit by Crysis2142: ich denke mal du weist was ich meine...klar kann man sowas behaupten, aber dann sollte man auch dann das irgendwie belegen...aber nicht einfach so schreiben "joa sieht schlecht aus und gut ist" und nach ner Zeit dann wieder anders...

und falls du weiter darüber mit mir diskutieren willst...-> per PM geht das "sauberer" und wir bleiben beim Thema....

Willy
25.03.2009, 23:15
Glaub eher nicht, dann hätten sie doch eine mit dichtem Bewuchs genommen und nicht eine, wo nur ne Low-Res Textur drauf war. Das würde ja sonst keinen Sinn machen. :p
(Bezogen auf die Berge/Insel, oder?)

Wohl auf den Himmel bezogen. Beim Rest dürfte dir jeder zustimmen.

@ Crysis2142: Natürlich ist das eine Diskussionsgrundlage. Das ist vielleicht überspitzt ausgedrückt und nicht alles in eurem Sinne aber es hält sich doch noch im Rahmen. Immerhin herrscht hier eine Diskussion. Seid froh, dass es hier so lebendig ist, dass ihr mit Threadschließungen drohen könnt. Sonst sähe es hier doch ganz schön trüb aus.

Bringt doch sowieso nichts, den Thread zu schließen. Diskutiert wird so oder so. Dann müsstet ihr auch alle GDC-Threads schließen und dies und jenes und was nicht alles.

Gibt eben interessante News, darüber muss man reden können. Was macht hier denn mehr Spaß, als Informationen zu diskutieren? Mir nichts. 8)

TheMegaMaster
25.03.2009, 23:16
Wohl auf den Himmel bezogen. Beim Rest dürfte dir jeder zustimmen.

Achso, ja klar, dass ist ne Skybox. Die gibts glaub ich sogar im Editor (incoming_rain oder so, schaut auf jeden Fall sehr ähnlich aus.).

ZaCXeeD
25.03.2009, 23:32
@ Crysis2142: Natürlich ist das eine Diskussionsgrundlage. Das ist vielleicht überspitzt ausgedrückt und nicht alles in eurem Sinne aber es hält sich doch noch im Rahmen. Immerhin herrscht hier eine Diskussion. Seid froh, dass es hier so lebendig ist, dass ihr mit Threadschließungen drohen könnt. Sonst sähe es hier doch ganz schön trüb aus.

Bringt doch sowieso nichts, den Thread zu schließen. Diskutiert wird so oder so. Dann müsstet ihr auch alle GDC-Threads schließen und dies und jenes und was nicht alles.

Gibt eben interessante News, darüber muss man reden können. Was macht hier denn mehr Spaß, als Informationen zu diskutieren? Mir nichts. 8)

Ähm, wie ich schon sagte...klar kann man solche Sachen posten und über dies auch disktutiert wird. Aber das von Sachen zu disktieren wo es eigentlich sinnlos ist...(nach meiner Meinung nach)....

Ich halt mich einfach zurück und falls das Ganze hier gesprengt wird hier Ruhe im Karton gemacht....

so aber nun wieder :b2t:

redet schön über die CE3 weiter ;-)

Willy
25.03.2009, 23:53
User abominator von inCrysis hat mal einen Screen des Hintergrundes des CE3-Booklets ohne Text gemacht.

http://img99.imageshack.us/img99/8827/cryengine3.jpg

Sowas hat man bisher auch noch nicht gesehen.

Zusammen mit dem Ende des Präsentations-Videos könnte das auf ein kommendes Fantasy-Spiel mit Mittelalter-Hintergrund hindeuten, wenn es nicht mal wieder die vielfältigen Möglichkeiten der Engine zielen soll.

ZaCXeeD
26.03.2009, 06:53
Nuja ich denke jetzt nicht das es zeigen soll, dass die Engine auf die Flexibilität unschlagbar ist, sondern das man die durch aus auch für die MMO Spiele benutzen kann. Wie du schon geschrieben hast ist das eher die mittelalterliche Stufe und die meisten MMO's spielen sich ja im Mittelalter...ich glaub das ist der Sinn dieses Bildes...das die Engine so flexibel ist hat man ja bei der Demo gesehen. Wie gesagt...dieses Bild denk ich mal soll nochmal den MMO doppelt unterstreichen...

Sensman
26.03.2009, 08:37
Da soll nochmal jemand sagen Konsolen hätten nichts drauf.:grin:

Ovomaltine
26.03.2009, 08:41
Da soll nochmal jemand sagen Konsolen hätten nichts drauf.:grin:

Genau so schauts aus, zudem kann man gemütlich auf nen 40 zoll oder 52 zoll Full HD LCD zocken und net auf nen kleinen popeligen 22 / 24 / 26 zoll Monitor wo dann schwarz auch noch eher grau is :D
Schaut mal total geil aus, freu mich schon das teil auf meinem bestellsten 40 zoll Full HD LCD TV zu zocken, da verzichte ich gerne auf ein paar texturen.

Und ich mein so hammer anders schaut es nun auch nicht aus wie Crysis oder Warhead auf dem PC, ihr müßt mal überlegen um Crysis full zocken zu können soltle man 4 GB ram und ne GTX280 haben, ne konsole hat grade mal 256MB "PS3" bzw 512 MB "Xbox 360", da sieht man mal wieder das das PC geschäft die leute mehr oder weniger verarscht, ich mein auf ner konsole die grade mal 180 euro kostet schaut es net viel anders aus als auf nen high end pc der mal 1500 / 2000 euro kostet, zudem läuft es noch ohne ruckler, und bitte keine PC fanboy flames ;-) :D

MFG
Ovo

foofi
26.03.2009, 08:47
am Fullhd tv kann man auch mit einem pc zocken... blos die Hardwareanforderungen sind sodann sehr kostenspielig.

Also ich freue mich auch riesig, egal was für ein Spiel kommen mag.

Ovomaltine
26.03.2009, 08:59
am Fullhd tv kann man auch mit einem pc zocken... blos die Hardwareanforderungen sind sodann sehr kostenspielig.

Also ich freue mich auch riesig, egal was für ein Spiel kommen mag.

foofi natürlich, aber genau das ist es ja, zeig mir mal nen pc für 180€ auf dem ich Far Cry 2 oder Dead Space in der gleichen grafik und auf einen 52 zoll Full HD zocken kann ohne ruckler ;-)
Meine meinung ist, mit dem PC wird nur geld gemacht ohne einen großen vorteil wenn es ums reine gamen geht, das soll nun nicht heißen konsolen sind besser dann versteht ihr mich falsch, es geht dadrum das ne konsole ca 5 bis 8 jahre aktuelle games flüssig darstellt, wenn ich meinen high-end pc mal 2 jahre net aufrüste is ende im gelände, da is nix mehr mit neuste games auf high zocken, geschweigedenn in 1920x1080 auf nen 40 zoll + LCD, und wie man sieht ist es genauso mit der hardware, schaut euch an was die leute von Crytek mit 256 Arbeitsspeicher anfangen, da würde auf dem pc net mal Crysis auf low und in 800x600 ruckelfrei laufen, das muss man sich alles mal durch den kopf gehen lassen, und nicht nur denken oh pc, viel geiler blablabla, bin selbst seit über 15 jahren pc freak der immer aktuellen müll in seinem rechner hat, nun habe ich mir ne XboX 380 und grade nen 40 zoll Full HD bestellt, zum einen da ich keine lust mehr habe immert meinen rechner aufzurüsten, zum anderen weil ich keine lust emhr habe immer soviel geld aus dem fenster zu schmeißen um mal wieder 6 monate die aktuellste grafikkarte zu haben, und zum dritten weil mirt nen 24 / 26 zoll monitor zu klein ist, und mir diese grauenhaften schwarzwerte derbst aufn ... gehen ;-)
Beim guten LCD weiss ich das schwarz auch schwarz is, mehr schwarz geht nicht, beim monitor, naja glaube wir brauchen da nicht weiter drüber reden du/ihr wisst schon was ich meine ;-)

Es soll jeder das machen was er für richtig hällt und was er am besten findet, deswegen möchte ich hier nun auch nix gut reden oder so, es soll nur mal zeigen das man nicht immer für aktuelle sachen die hammer aussehen 4/8gb ram und tripple sli im rechner brauch :D

PS: footi da ich weiss das du auch schon zur älteren generation gehörst denke ich weißt du schon was ich damit sagen will und gibst mir in den meisten punkten sogar recht ;-)

Willy
26.03.2009, 12:39
GDC 09: Crytek Talks CryENGINE 3 (http://uk.pc.ign.com/articles/966/966403p1.html)
President and CEO Cevat Yerli on the new engine, the next generation of games, and OnLive.

Yerli addressed doubts expressed by the hardcore PC crowd. "There are some concerns from PC gamers that 'you've sold your soul to the consoles.' That is completely nonsense, because the PC version of CE 3 is still scalable and has more features, thanks to consoles actually…Let's say you want to do a PC-only game with CE 3 over CE 2, CE 3 will enable you to do more. There are features like our real-time lighting system and real-time global animation system that are not in CE2. These are features that are significant in adding visual fidelity that were not available with CE2."

Lest euch bitte den ganzen Artikel durch, der ist durchweg interessant - ich habe nur das hier schon mal als Argument gegen Meckern zitiert. 8)

Mocib
26.03.2009, 12:46
http://www.crytek.com/technology/cryengine-3/specifications/

Willy
26.03.2009, 12:53
http://www.crytek.com/technology/cryengine-3/specifications/

Is there anything new compared to the text you already posted yesterday on inCrysis?

As I skimmed through it, it does not seem so.

NeoSephiroth
26.03.2009, 12:57
also ich muss sagen dass ich von der cryengine 3 beeindruckt bin...an den vergleichsscreens zur cryengine 2 auf pc sieht man deutlich dass die effekte um einiges besser sind...nur ist halt die view distance und die texturgröße sehr low eingestellt...konsole halt

aba wartet erst ma ab wenn ihr die grafik voll aufgedreht für pc seht...ich sag euch das wird hammer :lol:

pilzbefall
26.03.2009, 13:21

Originalgröße.

mal ne Frage an die Tod-Künstler hier: läßt sich mit der CE2 eigentlich so ein Lichthof generieren, wie er auf dem oberen Bild am entfernten Strand zu sehen ist? Oder sind das einfach nur 2 verschiedene Tageszeiten/Wetterverhältnisse?

Mellow
26.03.2009, 13:40
das sieht irgendwie aus wie the hunter?

http://www.youtube.com/watch?v=EBKgV_SzA5g

Tig3r0023
26.03.2009, 13:45

?! Ist es doch auch^^?

StAgEfrIgHt
26.03.2009, 13:54

meinst du CE3 oder CE2 ??

Mellow
26.03.2009, 13:58
ich meine den wald von der ce3 presentation^^

CaptainAwesome
26.03.2009, 14:19
Ich finde, dass es insgesamt schon, vorallem für Konsole; sehr gut ausschaut.
Ich hoffe nur, dass die Engine auf der Konsole noch bessere Texturen darstellen kann, denn die sehen teilweise wirklich sehr grottig aus.

Aber für Konsolengrafik, vorallem auf dem Bild von Baggi zu sehen, schonmal sehr schön:grin:

Chrjs
26.03.2009, 14:42
mal ne Frage an die Tod-Künstler hier: läßt sich mit der CE2 eigentlich so ein Lichthof generieren, wie er auf dem oberen Bild am entfernten Strand zu sehen ist? Oder sind das einfach nur 2 verschiedene Tageszeiten/Wetterverhältnisse?
Ja, das ist ohne weiteres möglich. Wenn man die beiden Bilder ganz genau betrachtet, fällt auf, dass auf dem zweiten Screenshot der Distanznebel bis in den Himmel zu sehen ist.
Beim "Cryengine 3" Bild wabert er einfach ziemlich dicht über dem Boden und ist dabei entweder sehr hell beleuchtet oder die Umgebung dunkler.

chicken
26.03.2009, 14:52
nice das Crytek jetzt Bilder von anderen Usern mit rein nimmt, das erste sieht aber doch etwas merkwürdig aus :ugly: :lol:

http://www.crytek.com/technology/cryengine-3/screenshots/

Willy
26.03.2009, 14:53
nice das Crytek jetzt Bilder von anderen Usern mit rein nimmt, das erste sieht aber doch etwas merkwürdig aus :ugly:

Die Farben sind komplett verhunzt worden. Nicht nur beim ersten.

chicken
26.03.2009, 14:56
jop stimmt nur beim ersten siehts nach Lippenstift aus :shock: 8)

foofi
26.03.2009, 14:58
yo Willy, nicht nur die Farben (Bild1), aber auch das Paralax/offset bumpmapping (Bild2) sieht leider nicht so aus wie bei den CE2 Screens.

Aber wenn das Konsole ist, dann ist das normal. Von einer Ameise kann man keine Milch melken...

Aber ich bin zufrieden mit den Screens.

Willy
26.03.2009, 15:03
yo Willy, nicht nur die Farben (Bild1), aber auch das Paralax/offset bumpmapping (Bild2) sieht leider nicht so aus wie bei den CE2 Screens.

Aber wenn das Konsole ist, dann ist das normal. Von einer Ameise kann man keine Milch melken...

Aber ich bin zufrieden mit den Screens.

Das POM Bild ist einfach ein Screen aus der CE2 Techdemo mit schlechter Qualität? Das liegt nicht an Konsolen etc.

youtube @ 1:00

http://www.youtube.com/watch?v=ogYMkkrmvC0

Edit: http://www.gry-online.pl/S014.asp?ID=355

Thanks, Mocib.

Edit 2: Na, ein bisschen mehr Rückmeldung hätte ich schon erwartet. Immerhin steht jetzt fest, dass die CE3 diesen Herbst ihren Siegeszug startet...

theteddy
26.03.2009, 16:08
Mal so ganz nebenbei: findet ihr die Cry-Engine 3, oder das gezeigte bis jetzt, auch so ******* wie ich ?

Sobald auf ner Insel mit viel Weitsicht = Totalversagen wie crysis auf low-mid. ICH will pc-version sehen !

(crysis auf middle)
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0130n7ke.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/6863/2dm9z9.jpg

Baggibox
26.03.2009, 16:30
nice das Crytek jetzt Bilder von anderen Usern mit rein nimmt, das erste sieht aber doch etwas merkwürdig aus :ugly: :lol:

Der Panzer Bild ist von mir in Wasteland aufgenommen wurden.^^

Mal so ganz nebenbei: findet ihr die Cry-Engine 3, oder das gezeigte bis jetzt, auch so ******* wie ich ?

Sobald auf ner Insel mit viel Weitsicht = Totalversagen wie crysis auf low-mid. ICH will pc-version sehen !]

Keine Wiederholungen bitte. ;-)

Pat21
26.03.2009, 16:47
Na, ein bisschen mehr Rückmeldung hätte ich schon erwartet.
Immerhin steht jetzt fest, dass die CE3 diesen Herbst ihren Siegeszug startet...
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich bin der Meinung, dass die CE3 im
Herbst noch nicht kommen wird. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. ;)

@ Baggibox
:lol:

@ theteddy
Was erwartest du denn von der Konsole ?? Da sieht es nun mal net so gut
aus, aber ich finde, dass es noch recht akzeptabel ist. ;)

TheMegaMaster
26.03.2009, 16:53
Edit 2: Na, ein bisschen mehr Rückmeldung hätte ich schon erwartet. Immerhin steht jetzt fest, dass die CE3 diesen Herbst ihren Siegeszug startet...

Ok, dann steht für mich fest: Das wird kein Next-Gen, sondern eine Engine mit kleinen Verbesserungen wie Crysis -> Warhead.
Bin ich ziemlich sicher.

(Übrigens ziehen jetzt die ganzen Argumente, wie "Ja, das sieht nicht so toll aus, weils noch Pre-Pre-Pre-Alpha ist und erst in ein paar Jahren rauskommt!", nichtmehr. ;))

Übrigens echt frech von Crytek, a) CE2 Screenshots für ne CE3 Präsentation zu benutzen die dann b) auch noch teilweise aus der Community stammen!

Roberi
26.03.2009, 16:56
Naja ich hoffe nicht, dass die CryEngine3 schon diesen Herbst kommt, denn dann konnte es sein, dass sie die Rechte an EA verkaufen und man z.B. Warhead Assets usw. bei ner Mod nicht veröffentlichen darf (einige sind bis dahin sicherlich noch nicht fertig). Und wieso werden CE2 Screens als CE3 Screens "verkauft". Ich hätte mir gewünscht, dass sie in die Engine mehr Zeit investieren, um sie dann als CE3 zu releasen. Mag ja sein, dass es einige Änderungen gibt, aber so groß wie von CE1 auf CE2 wird das nicht sein. Naja schaun wir mal wie sich der Spaß entwickelt ;)

Willy
26.03.2009, 16:57
Ok, dann steht für mich fest: Das wird kein Next-Gen, sondern eine Engine mit kleinen Verbesserungen wie Crysis -> Warhead.
Bin ich ziemlich sicher.

(Übrigens ziehen jetzt die ganzen Argumente, wie "Ja, dass sieht nicht so toll aus, weils noch Pre-Pre-Pre-Alpha ist und erst in ein paar Jahren rauskommt!", nichtmehr. ;))

Jo, richtig. Hauptaugenmerk auf der ordentlichen Portierung auf die Konsolen, nur wenige grafische Verbesserungen (wie z.B. das neue Lighting-System).

@ Pat21: Sorry, aber Mr. Cevat Yerlis Aussagen traue ich mehr als deinen Vermutungen. 8)

Edit: @ Roberi: Wieso sollten Sie die CE2 denn jetzt bereits an EA verkaufen? Es sind noch ein paar Spiele damit in Arbeit, von denen mindestens eins vielleicht zur E3 vorgestellt wird.

alex9.3
26.03.2009, 17:07
Bin ich ziemlich sicher.

waiting for CE4....

edit: coooool....mein comment hat sich zurückgewarpt!!!!

TheMegaMaster
26.03.2009, 17:09
waiting for CE4....

Jo seh ich genauso und wenn es für die PC-CE3 nicht gute Kaufgründe (Crysis 2, extrem geniale Modding Tools wie bei Crysis) gibt, werde ich sie wahrscheinlich auslassen.
Joa, bin irgendwie schon etwas enttäuscht.

Pat21
26.03.2009, 17:39
@ Pat21: Sorry, aber Mr. Cevat Yerlis Aussagen traue ich mehr als deinen Vermutungen. 8)
Musst du auch nicht. 8) Ist nur meine Meinung. ;)

@ Roberi: Wieso sollten Sie die CE2 denn jetzt bereits an EA verkaufen? Es sind
noch ein paar Spiele damit in Arbeit, von denen mindestens eins vielleicht zur
E3 vorgestellt wird.
Wenn es sich rentiert..............

Naja ich hoffe nicht, dass die CryEngine3 schon diesen Herbst kommt, denn
dann konnte es sein, dass sie die Rechte an EA verkaufen und man z.B.
Warhead Assets usw. bei ner Mod nicht veröffentlichen darf (einige sind bis
dahin sicherlich noch nicht fertig).
Das wäre fatal. :evil:

Kolga
26.03.2009, 17:57
Habe mal die News geupdated:

Update on 26.03.2009 @ 17:45Uhr:
Cevat Yerli, Präsident und CEO von Crytek sprach in einem Interview mit IGN (http://uk.pc.ign.com/articles/966/966403p2.html) über die CryEngine 3. Dort sprach er wie die CE3 auf welchen Platformen bisher läuft. Hier ein Auszug daraus:
"The CE3 runs currently at more or less the same quality bar. I say more or less because the engine still optimizes itself to power of the platforms' intrinsics. So the PS3 will run slightly better here, it'll look and feel probably the same, but the engine is diverting computation needs to power subsystems available to the PS3, and the 360 differently, and PC differently."

foofi
26.03.2009, 18:02
also mit anderen Worten(?): die CE3 entwickelt sich auf jeder Plattform unterschiedlich positiv?

Das bedeutet aber nicht, dass man sagt: sie wird auf jeder Plattform gleich sein.

All4one
26.03.2009, 18:40
Also echt auch wenns (nur) füt Konsole ist ... die ersten Szenen sind wenn man die Grafik betrachtet echt Grottich.
Auch wenns noch lange nicht die Final version ist muss ich sagen das man bei Konsolen eigendlich mehr herausholen kann.
Siehe GTA4 läuft bei mir ******* und sieht auch so aus auf PS3 läufts gut und sieht gut aus...
Also gefällt mir eigentlich nix an dem Video außer die letzten Szenen im Wald die sind ja mal der absolute hammer, passt allerdings von der Grafik nicht zu den anderen Szenen... mhhh naja abwarten...

chicken
26.03.2009, 19:27
Cryengine3 Editor ?

http://www.pcgameshardware.de/aid,679888/Cryengine-3-Die-ersten-Screenshots-neues-Video-und-Detailinfos/Spiele/News/&menu=browser&image_id=993593&article_id=679888&show=original

ZaCXeeD
26.03.2009, 19:28
Cryengine3 Editor ?

http://www.pcgameshardware.de/aid,679888/Cryengine-3-Die-ersten-Screenshots-neues-Video-und-Detailinfos/Spiele/News/&menu=browser&image_id=993593&article_id=679888&show=original

oben links steht Sandbox Editor 2 (tm)...

denke mal die Frage hat sich geklärt^^

SWZOCKER
26.03.2009, 19:31
oben links steht Sandbox Editor 2 (tm)...

denke mal die Frage hat sich geklärt^^
Kann doch sein das der Editor jetzt mir CE 3 läuft aber halt seinen Namen behält:smoke:

ZaCXeeD
26.03.2009, 19:34
Kann doch sein das der Editor jetzt mir CE 3 läuft aber halt seinen Namen behält:smoke:

Kann sein....muss aber auch net :D

Würde mal sagen das stellt sich auch mit der Zeit raus...:D

foofi
26.03.2009, 19:36
Jungs, habt ihr euch mal überlegt: Wenn die Engine auf Konsole in HD so gut läuft, wie die auf PC mit verbesserter Optik sein wird?!

Man braucht sodann sicher aktuell Mainstream HW und das Teil ist Bombe... !

Das dürft ihr nicht mit gta4 vergleichen - das Teil also die Engine wird Hammer laufen.

Born_Brainless
26.03.2009, 20:02
Hab mir das Video in HD auch vor ein paar Stunden angesehen, wirklich ganz nett ;) :)

Und die CE3 Pdf finde ich besonders gelungen, eindeutig eine Steigerung zu den vorherigen Pdfs.

Willy
26.03.2009, 20:03
Kann sein....muss aber auch net :D

Würde mal sagen das stellt sich auch mit der Zeit raus...:D

Mhm..jaah...bestimmt.

Wenn sie die Engine umbenannt haben, lassen sie den Namen bestehen und die Leute in dem irrigen Glauben, dass man somit auch noch alte Maps bearbeiten kann. Großer Quatsch. Wenn Warhead inkompatibel ist, ist der CE3 Sandbox Editor erst recht inkompatibel. Ich gehe jede Wette ein, dass der Editor umbenannt wird, zumal die neue Version jetzt Dinge, die auf dem PC erstellt werden, sofort umsetzen und simultan auf Konsolen übertragen kann.

CryENGINE® 3 Sandbox™ gives developers full control over their multi-platform creations in real-time. It features many improved efficiency tools to enable the fastest development of game environments and ame-play available on PC, PlayStation® 3 and Xbox 360™. All features of CryENGINE® 3 games (without exception) can be produced and played immediately with Crytek’s “What You See Is What You Play” YSIWYP) system! CryENGINE® 3 Sandbox™ was introduced in 2001 as the world’s first editor featuring YSIWYP technology. Since then Crytek have continued to improve and enhance the CryENGINE® 3 Sandbox™ tools; and now the 3rd generation, fully integrated CryENGINE® 3 Sandbox™ editor brings YSIWYP functionality to a whole new level. WYSIWYP is now possible on PlayStation® 3 and Xbox 360™;
enhanced production tools and development efficiencies will give your team more time to create AAA multi-platform game content.

Sensman
26.03.2009, 20:07
Ich erwarte ja schon die ersten rufe der Crysis Fangemeinde wenn man, wie im Video zu sehen, auch in europäischen Gebieten unterwegs sein wird. Ich glaub das wird ein mulmiges Gefühl, erst in der Nähe von Palmen und anderen tropischen Vegetationen und plotzlich in düsteren Wäldern europas.:-D

Pat21
26.03.2009, 21:07
http://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/crytek_crymod.png

Introduction
IGN's report and interview with Crytek's President and CEO Cevat Yerli goes in-depth into the past, present and future of multi-platform gaming and how CryENGINE® 3 can cope within these console led markets.

The interview also addresses the doubts and fears that hardcore PC gamers have towards the view that the company is looking into other avenues and making games for consoles only. The possible lifespan of CryENGINE® 3 was also questioned, however, Cevat said "Every time a new generation of consoles come, people think it'll look like five to 10 times better than the previous generation, but once the games ship we realize there's actually not that much difference" - Just going to prove that with an engine like ours we will never ship products that look dated or old and that the time invested into the development and design of the engine will pay high dividends to any developer that chooses to work with it. Due to the engine possessing the ability of optimization for either PS3 or Xbox360 our CryENGINE® 3 is surely the stand out product of the future.

US, March 25, 2009 - Of the many new technologies being showcased at the Game Developers Conference 2009, one of the standouts is Crytek's CryENGINE 3. After years of focusing on the Windows PC platform with its with the original CryENGINE and Far Cry, as well as Crysis and Crysis Warhead on CryENGINE 2, Crytek is building this new engine for multiplatform use. To get some background information on what CryENGINE 3 is, a perspective on the industry in general, as well as the future of the ever-expanding Crytek empire, we talked with president and CEO Cevat Yerli.

http://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/ign cryengine gdc.jpg

Cevat also goes on to report that "almost all of the top 20 developers have shown interest", this statement shows the true quality of the engine, even the competition wants a piece of it! Once fully finalized and confirmed CryENGINE® 3 should be available by the third quarter of the year. Once completed plans are set in place to allow for up to ten licenses with scope to increase this number.

So what about the number one platform in the world? If you don't know yet, it's the Nintendo Wii. Cevat quotes "It's a big argument. It's like the number one platform in the world, why are you not supporting it? We're looking at it, frankly…We'll see in the future." This just goes to prove that Crytek is a dynamic company in an ever increasingly growing industry.

Steps in the right direction
With the recent acquisition of UK based developer Free Radical Cevat explains that this was a "The move for Free Radical was a logical move for us. We knew our plans for expanding into the UK, we wanted to get more expertise in certain areas."

With the current media storm surrounding the OnLive the future of online entertainment appears to be going from strength to strength, pushing forward the bounds of technology and bringing it to the ever increasing world wide audience. Games on demand may seem closer than you think; Cevat quotes "OnLive is interesting. It remains to be seen how much cost it is to serve them. Still you'll need a PC somewhere, on the server side, and it's arguable how scalable the systems are. Then again I'm looking at it from the outside, and I'm not an evangelist on that. I'm not looking at it critically either. I'm just saying let's wait and see."

The next official update to the CryENGINE® 3 is hopefully to be expected at E3, watch this space!

Related Links:
http://uk.pc.ign.com/articles/966/966403p1.html

- Crymod Team
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45750

Es wurde anscheinend schon auf ING's Report verwiesen, aber hier mal das, was auf Crymod dazu steht. ;)

foofi
26.03.2009, 21:20
Ich erwarte ja schon die ersten rufe der Crysis Fangemeinde wenn man, wie im Video zu sehen, auch in europäischen Gebieten unterwegs sein wird. Ich glaub das wird ein mulmiges Gefühl, erst in der Nähe von Palmen und anderen tropischen Vegetationen und plotzlich in düsteren Wäldern europas.:-D
Dabei: Nagetiere, Wildschweine, Rehe und .... Wildhühner :-D

OWND
26.03.2009, 21:37
Dabei: Wildschweine, Rehe und .... Wildhühner :-D

Da kriegt man ja Hunger :D

Edit by me: @ Kolga, Maximum Mohrhuhn xD

NeoSephiroth
26.03.2009, 21:37
Dabei: Nagetiere, Wildschweine, Rehe und .... Wildhühner :-D

vielleicht die moderne Art von Mohrhuhn....Maximum Mohrhuhn oder Mohrhuhn Crysis :ugly:

Edit by Kolga: Na also wenn heißt es: Crymohr oder Cryhuhn xD

Edit by foofi: Cryhuhn, Morhuhn geil :-D

Sensman
26.03.2009, 22:05
vielleicht die moderne Art von Mohrhuhn....Maximum Mohrhuhn oder Mohrhuhn Crysis :ugly:

Edit by Kolga: Na also wenn heißt es: Crymohr oder Cryhuhn xD

Edit by foofi: Cryhuhn, Morhuhn geil :-D

Und Chicken macht die Time of Day. :cool:

Sir Lolz
26.03.2009, 22:10
Und Chicken macht die Time of Day. :cool:
Oder der Mster...

Kolga
26.03.2009, 22:11
Bitte wieder zurück zum richtigen Topic :!:.

edit by foofi: Moorhuhn :-D gute N8 Kolga, i goa pennen :-)

pilzbefall
26.03.2009, 22:27
Jungs, habt ihr euch mal überlegt: Wenn die Engine auf Konsole in HD so gut läuft, wie die auf PC mit verbesserter Optik sein wird?!

Man braucht sodann sicher aktuell Mainstream HW und das Teil ist Bombe... !

Das dürft ihr nicht mit gta4 vergleichen - das Teil also die Engine wird Hammer laufen.
auf so einen Nebeneffekt setze ich auch. Die Konsole zwingt zu Optimierungen, die für die PC-Version wieder Luft schaffen für mehr Details & Effekte.

OWND
26.03.2009, 23:06
Wenn man sich die CryEngine 3 Videos genau anschaut, könnte man glauben, dass die 360 bessere Shader effekte darstellt. Siehe Palmenblätter.

Also das ist meine Meinung 8)

fatE
26.03.2009, 23:08
joa sehr nett, ich frag mich aber immer wieder wie eine xbox 360 oder ps3 soetwas schafft... hammerhart! würd man die gleichen sys-specs der konsolen auf pc eins zu eins übernehmen... DIASHOW!!! :D ram etc...

naja wie auch immer hab ja pc und xbox 360 mir solls egal sein :D

crysis 2 wird bestimmt goil :)

Baggibox
26.03.2009, 23:12
joa sehr nett, ich frag mich aber immer wieder wie eine xbox 360 oder ps3 soetwas schafft... hammerhart! würd man die gleichen sys-specs der konsolen auf pc eins zu eins übernehmen... DIASHOW!!! :D ram etc...

naja wie auch immer hab ja pc und xbox 360 mir solls egal sein :D

crysis 2 wird bestimmt goil :)

Du fragst dich wie die Konsolen das schaffen ? lol in dem sie sowas bei anderen Spielen sogar mit höhere Grafiken geschafft haben !

Ich glaube bei den gleichen sys_specs würde das auf dem PC eher mit 100frames laufen anstatt ne Diashow.

Bist mit dem falschen Fuss aufgestanden wa ?^^

fatE
26.03.2009, 23:26
ich weiss das wird alles anderes berechnet als pcbautteile, aber bau mal 512 mb ram in nen pc.... da kommt ja vista schon nicht mit klar.. so meinte ich das eigtl das find ich schon erstaunlich, aber ich hab da auch nicht wirklich plan von :roll:

wie auch immer is ja auch egal :D

ZaCXeeD
27.03.2009, 06:07
dafür haben die ja ne spezielle CPU die im PC net zu finden ist...

Die Konsole hat einfach ein anderes Prinzip...Und ich denke mal jetzt net das des allzu viel mit der CE3 zu tun hat ;-) bitte nen extra Thread oder sein lassen pls ;-) DANKE

foofi
27.03.2009, 06:34
Du fragst dich wie die Konsolen das schaffen ? lol in dem sie sowas bei anderen Spielen sogar mit höhere Grafiken geschafft haben !

Ich glaube bei den gleichen sys_specs würde das auf dem PC eher mit 100frames laufen anstatt ne Diashow.

Bist mit dem falschen Fuss aufgestanden wa ?^^

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

wtf ? Die haben mein Bild benutzt ? Die Klage wird Crytek in die Breitseite treffen !
Und? Crytek schon verklagt? :hammer:

Die Konsolenprogrammierung war wahrscheinlich die letzten Jahre nicht so optimiert, perfekt also gut, wie das Crytek anstrebt...

@BTT wie ich euch schon vorhersagte gibt es offiziell laut Crytek das nächste CE3 Update zur E3... (02.-04. Juni 2009 - L.A. Convention Center)

Willy
27.03.2009, 13:20
CryEngine 2 PC vs. CryEngine 3 Konsolen - Vergleichsvideo von Robbaz (http://www.youtube.com/watch?v=WMZEO3z4maE&fmt=22)

Nicht perfekt, aber immerhin ganz nett. Kann man sich mal ansehen.

P.S.: Ohne Wertung meinerseits. Ich weiß, dass das eine Konsole ist und das andere PC, etc. pp. Trotzdem kann man sich mal die grafischen Unterschiede ansehen.

foofi
27.03.2009, 13:26
CryEngine 2 PC vs. CryEngine 3 Konsolen - Vergleichsvideo von Robbaz (http://www.youtube.com/watch?v=WMZEO3z4maE&fmt=22)

Nicht perfekt, aber immerhin ganz nett. Kann man sich mal ansehen.

P.S.: Ohne Wertung meinerseits. Ich weiß, dass das eine Konsole ist und das andere PC, etc. pp. Trotzdem kann man sich mal die grafischen Unterschiede ansehen.

Du hättest damal 01/02 die FarCry Pre Vids ansehen müssen... ! Dann wüsstest du, dass sich dort was noch verändern wird. Das Video ist ein kleiner Gedanke... ich würde abwarten und einen Vergleich selber machen...

Loco
27.03.2009, 13:27
gutes Video, wie ich schon öfter sagte:
für eine Konsole beeindruckend und geil,
für eine Engine die sie Cryengine 3 nennen ein Witz.

Willy
27.03.2009, 13:32
Crytek Boot Report (http://www.thatvideogameblog.com/2009/03/26/clash-of-the-engines/)

http://farm4.static.flickr.com/3596/3388561197_dbf811de6d_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3219/3389371894_cb88c6971b_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3570/3388561305_c21026eb79_o.jpg

Thanks to Mocib.

Will das Präsentations-Video haben!! 8)

Born_Brainless
27.03.2009, 13:48
für eine Engine die sie Cryengine 3 nennen ein Witz.

Was hast du denn erwartet?

Research was going on the last two years parallel to development of Crysis, and only with the two things happening at the same time were we able to know how we could actually bring the visual quality of CE 2 into an engine that can actually perform on the console. So that's why CE 3 is not just a little improvement upon CE 2, it's actually a significant rewrite towards a console engine…It's not 2.2, 2.5, it's actually way more for us, and that's why we called it CE 3."
http://pc.ign.com/articles/966/966403p1.html

TheMegaMaster
27.03.2009, 13:57
Sie hätten die Engine vielleicht "CryENGINE 2 Console" nennen sollen, dann wären weniger PC Gamer enttäuscht gewesen...

Pat21
27.03.2009, 14:22
Kommt bitte wieder runter. ;) Naja.............:biggrin:

@ Willy
Ich will auch das Präsentationsvideo haben. Vllt bekommen
wir es ja bald. ;)

foofi
27.03.2009, 14:26
@ Willy
Ich will auch das Präsentationsvideo haben. Vllt bekommen
wir es ja bald. ;)
@Patty ist es nicht das Video was wir die letzten Tage gesehen haben?

Das auf den Bildern, wo die Leute vor sitzen sieht danach aus, ich glaube dass auf einem Monitor Screenshots sind...

Pat21
27.03.2009, 14:30
@ foofi
Stimmt.............das ist es wahrscheinlich. Aber vllt ist es ja auch
ein anderes Video.

Willy
27.03.2009, 14:31
Ich weiß nicht. Ich glaube, sie haben noch was in petto und ich glaube, wir werden es auch bald sehen. Mehr. Meehrrr! 8)

foofi
27.03.2009, 14:38
Ich weiß nicht. Ich glaube, sie haben noch was in petto und ich glaube, wir werden es auch bald sehen. Mehr. Meehrrr! 8)

dein Wort in G... Cevats Ohren ;-)

Loco
27.03.2009, 15:34
Was hast du denn erwartet?

Das gleiche das jeder Crysis/Crytek Fan erwartet wenn er das Wort "Cryengine 3" liest.

foofi
27.03.2009, 15:39
Das gleiche das jeder Crysis/Crytek Fan erwartet wenn er das Wort "Cryengine 3" liest.
ich hab auch etwas "abgefahrenes erwartet" aber als ich das Video sah und sodann die Erklärung, dass es eine Engine auch für Konsolen ist, habe ich 1 und 1 zusammengezählt und mir gesagt, dass was wir von der eigentlichen CE3 erwartet haben, wir das in der CE4 finden werden. Das dauert aber bis 2012 laut Crytek...

Sensman
27.03.2009, 15:41
ich hab auch etwas "abgefahrenes erwartet" aber als ich das Video sah und sodann die Erklärung, dass es eine Engine auch für Konsolen ist, habe ich 1 und 1 zusammengezählt und mir gesagt, dass was wir von der eigentlichen CE3 erwartet haben, wir das in der CE4 finden werden. Das dauert aber bis 2012 laut Crytek...

Genau, einfach mal das klein gedruckte lesen!;-)

Loco
27.03.2009, 15:46
mir ist durchaus klar dass diese Engine wohl hauptsächlich für die Konsolen gedacht ist, und ich will auch deren Qualität garnicht in Frage stellen.

Ich finde einfach die Namensgebung völlig missglückt. Unter Cryengine 3 stellt man sichzuerst was ganz anderes vor.

Wirklich: Was dort auf den Konsolen gezeigt wird ist sehr beeindruckend, das muss man einfach sagen, aber warum gibt man dem Teil nicht einen Namen der dazu passt.

Nur weil sich "Cryengine-Console" shice anhört?

Naja whatever, ich bin gespannt wie es weitergeht.

RED
27.03.2009, 15:54

Jo und bis dahin reicht mir die CryEngine 2, weil in der noch genug potenzial steckt.

Ich finde einfach die Namensgebung völlig missglückt. Unter Cryengine 3 stellt man sichzuerst was ganz anderes vor.

Durch diese Namensgebung erreichen sie viel mehr Aufmerksamkeit, so sehe ich das.
Is halt Marketing.

Willy
27.03.2009, 15:59
mir ist durchaus klar dass diese Engine wohl hauptsächlich für die Konsolen gedacht ist, und ich will auch deren Qualität garnicht in Frage stellen.

Wirklich: Was dort auf den Konsolen gezeigt wird ist sehr beeindruckend, das muss man einfach sagen, aber warum gibt man dem Teil nicht einen Namen der dazu passt.

Nur weil sich "Cryengine-Console" shice anhört?

Naja whatever, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ja nu, es ist eben auch nicht nur eine Konsolen-Engine. Es ist eine Multiplattform-Engine und das dümmste was man machen könnte, wäre sie jetzt auf Konsolen zu reduzieren. Sie ist eben für PC und auch für Konsolen gedacht, auf dem PC wird man eben keinen derartigen Qualitätssprung sehen, sondern nur ein paar wenige neue Features - trotzdem wird sie wohl doch noch etwas besser aussehen als die jetzige CE2. Zumal das Lighting wohl extrem verbessert wurde.
Wenn man kein Entwickler bist, kann es einem ja eigentlich ohnehin egal sein, wie die Engine heißt - entscheidend ist, was der Entwickler aus ihr rausholt und wie sie sich dann im fertigen Spiel darstellt.

Und das wird hoffentlich beeindruckend genug.

Ich kann dich schon verstehen, aber für Crytek wurde es wirklich Zeit, auch in den Konsolenmarkt einzusteigen. CE2 verbindet jeder mit toller Grafik aber auch mit PC-only und immensen Systemanforderungen.

Ein veränderter Name ist schon sinnvoll, wenn man bei seinen potentiellen Kunden auf offene Ohren stoßen will. Die CE2 haben nicht gerade viele und schon gar keine äußerst bekannten Studios und Entwickler lizenziert, das soll sich jetzt ändern.

Loco
27.03.2009, 16:00
Durch diese Namensgebung erreichen sie viel mehr Aufmerksamkeit...

Ja erst Aufmerksamkeit klar, und hinterher fühlen sich wieder etliche Leute veräppelt. Ich sag ja.. sehr unglücklich gewählter Name....

Wenn man kein Entwickler bist, kann es einem ja eigentlich ohnehin egal sein, wie die Engine heißt -

das sehe ich nicht so.
Für mich steht CE2 für sehr hohe Qualität und wenn ich dann zum ersten mal von einer "CE3" höre habe ich daran entsprechend hohe Erwartungen.

N3mdett4
27.03.2009, 16:43
hi,

also mich hat das erste videomaterial schon sehr beeindruckt, vor allem weil ich darauf vorbereitet war, dass es ja die konsolenversion demonstrieren soll. für eine konsole sieht das schon überordentlich aus.

allerdings hat mich im nachhinein auch die namensgebung irritert. aber irre ich mich oder wird die ce3 nich auch für pc entwickelt? dann dürfte, durch die heutige technik, doch schon wieder etwas ganz anderes dabei rauskommen, also dürften wir doch weiter gespannt bleiben, was crytek für uns computer spieler bereit halten werden; oder sehe ich das jez falsch?

ziehe mir grad ma das zweite video der ce3. also die komplette version.

added: also der trailer is doch ma absolut sehenswert. hab ich mir vorher zwar schon gedacht, aber... ihr wisst ja.
frage an euch: hieß die cryengine für konsolen (far cry für xbox) einfach nur cryengine(1) oder trug die einen anderen namen?

Sir Lolz
27.03.2009, 17:54
hi,

also mich hat das erste videomaterial schon sehr beeindruckt, vor allem weil ich darauf vorbereitet war, dass es ja die konsolenversion demonstrieren soll. für eine konsole sieht das schon überordentlich aus.

allerdings hat mich im nachhinein auch die namensgebung irritert. aber irre ich mich oder wird die ce3 nich auch für pc entwickelt? dann dürfte, durch die heutige technik, doch schon wieder etwas ganz anderes dabei rauskommen, also dürften wir doch weiter gespannt bleiben, was crytek für uns computer spieler bereit halten werden; oder sehe ich das jez falsch?

ziehe mir grad ma das zweite video der ce3. also die komplette version.

added: also der trailer is doch ma absolut sehenswert. hab ich mir vorher zwar schon gedacht, aber... ihr wisst ja.
frage an euch: hieß die cryengine für konsolen (far cry für xbox) einfach nur cryengine(1) oder trug die einen anderen namen?
Die hieß meiner Meinung nach auch CryEngine 1 weil CryTek für die Consolen keine neue Engine entwickelt haben !

Und ja, die CryEngine 3 soll auch für den PC kommen !

foofi
27.03.2009, 18:26
Auf youtube gibts ein Vid, das geht 4:50 min - unseres geht ja nur ca. 2min - habt ihr das gesehen?

Willy
27.03.2009, 18:30
Auf youtube gibts ein Vid, das geht 4:50 min - unseres geht ja nur ca. 2min - habt ihr das gesehen?

Link, Herr foofi!

Drei Minuten Schwärze hintendrangehängt? 8)

edd by foo: mom. ich muss an den pc...

Willy-Edit: Meinst du dieses? http://www.youtube.com/watch?v=wUFB-Xjwixw

Wenn ich das Video unendlich verlangsame, komm ich auch auf 10 Minuten...

foofi
27.03.2009, 18:50
jawohl... ^^
ach, das ist verlangsamt! Ok, so ein Dreck, dachte was geht denn hier ab...

Mein Netbook, diese dreckige Kurwa ging wegen Akku aus, dann dachte ich arghhhh... ok, dann hat sich das erledigt, Schade :-(

Mykill_Myers
27.03.2009, 18:53
wie kommt du bei unendlich facher Verlangsamung auf 10 Minuten :D

foofi
27.03.2009, 18:57

wenn man jedes Frame für 2 Sekunden einblendet :-D

Willy
27.03.2009, 18:58

lim f(x)=10
x->∞

Ist doch logisch. 8)

FrankMoers
27.03.2009, 20:33
Hallo,
lange Zeit nix mehr von mir hören lassen. Jetzt, wo wieder mit der CryEngine 3-Engine etwas Bewegung in die Crysis-Szenen zu kommen scheint, werd´ ich wieder öfters bei euch vorbeischauen.

Hab´auch gleich eine Frage an Baggi: Ist es in Ordnung, wenn ich dich in einem morgigen CryEngine 3-Artikel auf pcgames.de inklusive deinem Vergleichsbild mit einbeziehe?

Denk einfach an den Ruhm, den du durch die News erlangst. :grin:

Schöne Grüße, Frank Moers

Edit by Kolga: Schreib ihm ne PM, darauf reagiert er schneller.
P.S.: Wäre nett wenn ihr eure Quellen mal nen bischen überarbeiten würdet.....

Nuttree
27.03.2009, 21:10
An alle die im Konflikt mit CE3 und Konsole stehen sollten sich hier kurz mal durchlesen:wink:

Quelle: PCGHardware

Cryengine 3: PC mischt weiterhin vorne mit, bereit für DirectX 11

Auf der GDC trumpfte Crytek mit der Cryengine 3 auf, genauer: den Versionen für Microsofts Xbox 360 und Sonys PS3. Doch wie ist es um die PC-Version bestellt?

Cryengine 3: Der PC (http://crysis.4thdimension.info/forum/#) weiter eine wichtige Komponente. Die Sorge der PC-Fans, dass mit Version 3 der Cryengine der Support ihrer Plattform langsam, aber sicher dem Ende entgegen gehen würde, konnte Crytechs Präsident Cevat Yerli nicht teilen: Die Cryengine 3 unterstützt nicht nur DirectX 9 und DirectX 10, sondern ist auch "next-gen ready" - also auch für DX11 gewappnet. Für Xbox 360 und PS3 wird die auf dem Autorensystem PC erstellte Grafik automatisch konvertiert, komprimiert und optimiert.
Cryengine 3: Die Vorführung
Die Vorführung der neuen Engine startete recht harmlos: Wir bestaunten eine riesige futuristische Skulptur, in der diffuse und volumetrische Lichteffekte sich ein Wechselspiel mit anamorphen Lense-Flare-Effekten lieferten. Anschließend ging es mit einem Aufzug eine Hochhausschlucht hinab, von dem aus wir mit einem Granatwerfer zahlreiche Gebäude renovierungsbedürftig machten: Glas und Beton wurden beim Aufprall der Granaten weit weg geschleudert, die Struktur der Gebäude veränderte sich dauerhaft.

Von einem unterirdischen Gewölbe aus bewegten wir uns über einige Portale in nahtlos und ruckelfrei nachgeladen Welten, in denen uns Cevat Yerli die Fähigkeiten der Cryengine 3 demonstrierte. Darunter eine altbekannte tropische Insel, deren Wasserfälle quasi fotorealistisch zu nennen waren. Über einen mitteleuropäischen Nadelwald mit seinem mystisch-verwunschenen Flair landeten wir schließlich in einer Art Piratenstützpunkt, der jedoch kurz zuvor unter starken Beschuss gekommen sein musste: Schiffe lagen brennend und halb versunken im Wasser, Flammen züngelten über die Segel und spiegelten sich im Wasser wieder, während Regentropfen je nach Neigungswinkel auf Holzbohlen verharrten, um dann schließlich physikalisch korrekt abzutropfen.

"Als wir das Microsoft-Mitarbeitern gezeigt haben, konnten sie kaum glauben, dass man so etwas aus der Xbox 360 heraus holen kann", freut sich Yerli und fügt hinzu: "Und wir haben die Engine lange noch nicht ausgereizt". Umso besser, dass ein PC über noch mehr Reserven verfügt.

Ein ausführliches Interview mit Cevat Yerli zur Cryengine 3 lesen Sie in PC Games Hardware 06/2009, die am 6.5.2009 im Handel liegt.

Das Heft muss ich mir holen:lol:

TheMegaMaster
27.03.2009, 21:14
Okay okay, DX11 ist ein Argument. :) Bin jetzt schon ziemlich erleichtert. :D

NeoSephiroth
27.03.2009, 21:21
geil dx 11

und ich hab gestern erst vista 64 bekommen *derb freu*

Born_Brainless
27.03.2009, 21:21

ILM CGI Grafik mit 60 Fps konstant?

Sorry, aber diese "Ich fühle mich von Crytek als Pc Spieler betrogen" Haltung finde ich ein bisschen kindisch ;)
Die CE2 ist immer noch visuell das beste was der PC so zu bieten hat warum also enttäuscht sein, dass die CE3 nur leicht besser aussieht?
Solche enormen Grafiksprünge wie in der Vergangenheit wird's in Zukunft nicht mehr geben ;)