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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryENGINE® 3 - Sammelthread



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Pixelschubser
24.03.2014, 12:44
Hi,
gibts eigentlich eine Möglichkeit, die mitgelieferten Charackter-Animationen ändern zu können?
Hintergrund: Es ist sehr schwer eigene Animationen zu erstellen, die nicht Roboterhaft aussehen. Jetzt ist im Freesdk eine Animation vorhanden, wo der Charackter vom Panzer springt. In die rechte Hand hab ich den Charackter eine Waffe gegeben. Die linke Hand hat aber eine sehr unnatürliche Stellung, die ich korrigieren müsste. Ich könnte natürlich die Animation komplett neu machen, doch das würde ich nicht so geschmeidig hinbekommen, da es doch eine sehr komplexe Animation ist.

Man kann die Animation als *.htr Datei abspeichern. Diese hab ich dann in den Motion Builder von Autodesk geladen und mit hilfe des Crytoolplugin als *i_caf Datei exportiert. Das i_caf dann dem SDK-Player im "Animations Import" zuweisen, dann gibts nur Fehlermeldungen. Hat das schon jemand mal gemacht und hat einen Tipp?

Maccake
24.03.2014, 18:26
Ich habe von Animationen leider keine Ahnung, deshalb auch eine Gegenfrage: :lol:

Ich will in der TrackView eine Kamerafahrt realisieren, leider bleibt die Kamera bei jedem Keyframe kurz stehen bzw. verlangsamt stark davor und danach. Ich nehme mal an der Schlüssel liegt irgendwie im Curve-Editor, aber so richtig komme ich leider nicht weiter damit...

NeoSephiroth
24.03.2014, 18:54
Das Problem hatte ich auch schon.

Das kannst du ändern indem du zw. den Keyframes genug andere Frames dazufügst und diese verschiebst damit du aus der Aneinanderreihung von Geraden eine Kurve machst. Dann ruckelt das auch nicht mehr.^^
D.h. du schiebst die Zeitlinie zw. zwei Keyframes und bewegst im 3D Fenster die Kamera. Dann wird automatisch an der Stelle ein Key dazugetan und die Gerade wird zur Kurve.

Pixelschubser
25.03.2014, 10:11
Ich habe von Animationen leider keine Ahnung, deshalb auch eine Gegenfrage: :lol:

Ich will in der TrackView eine Kamerafahrt realisieren, leider bleibt die Kamera bei jedem Keyframe kurz stehen bzw. verlangsamt stark davor und danach. Ich nehme mal an der Schlüssel liegt irgendwie im Curve-Editor, aber so richtig komme ich leider nicht weiter damit...

Du mußt im Trackview in der erweiterten Ansicht die einzelnen Keyframes (x,y,z-Achsen) linear miteinander verbinden. Dazu klickt man auf den Keyframe in der Linie und wählt etwas weiter oben "set in tangent to linear" und "set out tangent to linear" aus.

Gruß Pixelschubser

ZaCXeeD
30.03.2014, 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=1CeRcJHdJbo&feature=youtu.be

schick gestaltet :). Zwar kenn ich mich da in dem Bereich nicht so ganz aus, aber das in 10 Tagen erstellt zu haben find ich echt gut gemacht.

Biggreuda
30.03.2014, 15:03
Um, wow.
So sollten Spiele im Jahr 2014 aussehen!
Jetzt das Ganze noch interaktiv und ich bin überzeugt.

Pixelschubser
30.03.2014, 15:40
Es ist zum verrückt werden. Es gibt ja viele hundert kostenlose Motion Capture z.B. hier:
https://sites.google.com/a/cgspeed.com/cgspeed/motion-capture/3dsmax-friendly-release-of-cmu-motion-database

Wenn ich in 3ds max ein Biped erzeuge und das Motion Capture dem Biped zuweise, funktioniert alles.
Lade ich aber die sdk_Agent.max Datei aus dem CryENGINE_FreeSDK_v3_3_5_Sample_Assets in 3ds max und weise diesem das Motion Capture zu, dann würfelt es mir den ganzen Character durcheinander und habe nur noch ein Kneul vor mir.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Pixelschubser

Wedori
31.03.2014, 11:55
Es ist zum verrückt werden. Es gibt ja viele hundert kostenlose Motion Capture z.B. hier:
https://sites.google.com/a/cgspeed.com/cgspeed/motion-capture/3dsmax-friendly-release-of-cmu-motion-database

Wenn ich in 3ds max ein Biped erzeuge und das Motion Capture dem Biped zuweise, funktioniert alles.
Lade ich aber die sdk_Agent.max Datei aus dem CryENGINE_FreeSDK_v3_3_5_Sample_Assets in 3ds max und weise diesem das Motion Capture zu, dann würfelt es mir den ganzen Character durcheinander und habe nur noch ein Kneul vor mir.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Pixelschubser

Das könnte evtl. am Joint Orient liegen, da die Agent-Daten sicher aus Maya kommen, 3DSMAX aber die Achsen invertiert. Könnte also sein, das die Mocap Daten anders interpretiert werden.

Kolga
08.04.2014, 17:32
CryENGINE bei Steam gelistet:

http://store.steampowered.com/eula/220980_eula_0


Kommt somit bald der Linux Support?

hyper.aN#
08.04.2014, 18:24
naja für mai war ja die ankündigung für das neue Lizensmodel
anscheindend wollen sie Steam als DMR und zahlungmethode nutzen

lange kanns nicht mehr dauern

BlauKäppchen
08.04.2014, 20:23
Hat jemand ne Idee wie ich diese Harten/Kantigen Schatten weg bekomme?
Bild
http://abload.de/thumb/shadow_failrsu88.png (http://abload.de/image.php?img=shadow_failrsu88.png)

Maccake
08.04.2014, 20:31
Tja, so ist das leider mit Echtzeit Schatten... Ich arbeite aktuell viel mit architektonischen Szenen, die ähnlich "sauber" sind wie deine, da fallen die ganzen Fehler extrem auf.

Da hilft nur mit den Lichteinstellungen rumspielen, die Lichtquelle verschieben, e_ShadowsMaxTexRes sowie mit diversen anderen Consolenkommandos rumspielen.

Und schau mal in diesen Thread hier: http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=321&t=96927

Ich rate dir generell zu diesem Thema mal die Crydev Suche zu Rate zu ziehen, da sich ziemlich viele Leute mit diesen Lightingproblemen rumschlagen.

zezeri
09.04.2014, 12:51
Ist wohl ein CE spez. Problem? Evtl UE4 probieren.

NeoSephiroth
09.04.2014, 12:55
Das was dieses Prob auslöst ist das SSAO. Das hast du viel zu hoch gedreht. Kein Wunder dass es Fehler gibt.^^
Änder die Cvar für SSAO oder/und änder den Wert in der TimeOfDay etwas, das sollte helfen.

Pixelschubser
18.04.2014, 09:30
Hallo,

kurz vor Fertigstellung meines kleinen Films treten wieder Probleme auf. Ich versuche die ganze Zeit einen Gegenstand einfach aus einer gewissen Höhe physikalisch fallen zu lassen. Ich dachte, das dafür das BasicEntity zuständig ist, aber nichts geschieht. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Pixelschubser

ReVan1199
18.04.2014, 09:43
Eigentlich ist das nicht der richtige Thread um Probleme zu schildern.

Nutz dafür bitte den richtigen Thread, was in diesem Fall der FreeSDK Thread:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?15964-CryEngine-3-Free-SDK/page104

PS: Wir müssen jetzt glaube mal den Thread Namen editieren^^ Muss ja langsam mal zur CRYENGINE werden^^

ReVan1199
04.03.2015, 15:08
CryEngine Tech Showcase Trailer -GDC 2015


http://www.youtube.com/watch?v=L_wAnLxtmZ0

Mr.H0n$3L
04.03.2015, 15:45
CRYENGINE Licensee Trailer – GDC 2015


https://www.youtube.com/watch?v=6543HUY_TwM

Mr.H0n$3L
05.03.2015, 23:09
https://www.youtube.com/watch?v=6OX1oagfCAo

https://www.youtube.com/watch?v=bn2ZotnoaYc

Mr.H0n$3L
06.03.2015, 23:45
https://www.youtube.com/watch?v=3HZygJB9Kfo

Mr.H0n$3L
03.09.2015, 18:09
https://www.youtube.com/watch?v=y_VpsCHr970

Baron Haussmann 0.5 demo (http://www.cryengine.com/community/viewtopic.php?f=309&t=131523)

Mr.H0n$3L
06.09.2015, 16:23
https://www.youtube.com/watch?v=cSir0qP7_Lg

Mr.H0n$3L
29.09.2015, 08:02
Important Website Changes


Hello everyone,

We're working on more than a few changes for CRYENGINE | The complete solution for next generation game development by Crytek (http://www.cryengine.com) that will happen in the next couple of months. Please be aware that one of the big changes is that we'll remove all Crysis related downloads from the website: mod SDKs, levels, maps, everything.

Make sure you have backups of all your files, or download them now because we will no longer be hosting them.

There are some better news coming soon, but we can't show anything yet :P

Cheers!
Angela
CRYENGINE | Important Website Changes (http://www.cryengine.com/community/viewtopic.php?f=328&t=131987)

Flow groover
29.09.2015, 13:43
Wie kommt man da überhaupt noch ran? Ich hab jetzt mal ca 10 Minuten gesucht, aber finde keinen Reiter.
Btw war absehbar. Ist schade, aber aus marktwirtschaftlicher Sicht verständlich.

LKrieger
29.09.2015, 14:03
So hier. Hab heute auch schon ordentlich geladen. Alles was so interessant war.
CRYENGINE | Downloads (http://www.cryengine.com/community/downloads.php?sid=16ce0df84621bd861dbe4986d4d5841b )

Grüße

Mr.H0n$3L
28.10.2015, 07:47
Robinson: The Journey Trailer Dinosaurs PS4


https://www.youtube.com/watch?v=AOZtqDhQP44

NeoSephiroth
28.10.2015, 10:27
Wenn das so flüssig auf der PS4 in der Grafik mit VR läuft, dann Gratulation. Sieht hammer aus.

Pixelschubser
29.10.2015, 07:56
Das ist bestimmt keine Echtzeit-Grafik. Sieht wie ein Renderfilm aus. Aber schon toll.

Flow groover
29.10.2015, 13:18
Ich glaube auf jeden Fall das dass CE Grafik ist. Aber Ich verwette meinen ***** darauf das dass was wir bekommen nicht der Qualität dieses Trailers entsprechen wird.

ReVan1199
29.10.2015, 13:33
Ich glaube auf jeden Fall das dass CE Grafik ist. Aber Ich verwette meinen ***** darauf das dass was wir bekommen nicht der Qualität dieses Trailers entsprechen wird.

Natürlich nicht, ist ja auch nur eine Konsole. Das es CE Grafik ist, finde ich bei dem Trailer eigentlich unbestreitbar. Trotzdem wird das bestimmt mit Abstrichen(Texturen etc.) ziemlich gut mit VR aussehen.

NeoSephiroth
29.10.2015, 14:09
Das Video ist in Echtzeit gerendert in CE, aber auf nem PC.
Es würde auf nem guten PC auch in der Optik recht gut laufen, aber auf der PS4? Und dann noch mit VR? Eher nicht.^^
Obwohl ich sagen muss dass die CE mit VR schon recht flott ist, aber man braucht trotzdem immer noch mehr Recourcen als im normalen Modus.

Captain-S
29.10.2015, 17:44
Das Video ist in Echtzeit gerendert in CE, aber auf nem PC.
Es würde auf nem guten PC auch in der Optik recht gut laufen, aber auf der PS4? Und dann noch mit VR? Eher nicht.^^
Obwohl ich sagen muss dass die CE mit VR schon recht flott ist, aber man braucht trotzdem immer noch mehr Recourcen als im normalen Modus.

CE ist einfach genial, besonders bei Vegetation, da kommt keine andere Engine ran.
Was hast du für eine VR-Brille?

NeoSephiroth
29.10.2015, 18:39
CE ist einfach genial, besonders bei Vegetation, da kommt keine andere Engine ran.
Was hast du für eine VR-Brille?

Oculus Rift DK2

Aber ich muss dazu sagen dass man mindestens 60 FPS braucht, damit es nicht ruckelt oder nachzieht.

Mr.H0n$3L
18.11.2015, 14:06
Ready to go face-to-face with a dinosaur in virtual reality? Of course you are.
Back to Dinosaur Island is available for free download today!

DOWNLOAD NOW: Back to Dinosaur Island on Steam (http://store.steampowered.com/app/412940?beta=1)



https://www.youtube.com/watch?v=-qopI4SulZw&feature=em-uploademail

ReVan1199
18.11.2015, 14:24
Sieht Klasse aus, aber findet ihr es nicht auf irritierend das es Bananen-Pflanzen in dem Video gibt? Palmen gab es ja schon vor 70 Mio. Jahren, aber Bananen auch?

warpspeed
18.11.2015, 17:45
Dann viel Spass mit der Demo :cool:.


Oculus Rift DK2

Aber ich muss dazu sagen dass man mindestens 60 FPS braucht, damit es nicht ruckelt oder nachzieht.

NeoSephiroth
18.11.2015, 18:23
Hehe danke...ich lad sie nachher mal runter :grin:

Captain-S
19.11.2015, 17:47
Hehe danke...ich lad sie nachher mal runter :grin:

Und wie sieht es aus?

warpspeed
19.11.2015, 19:40
Würde mich auch interessieren.


Und wie sieht es aus?

NeoSephiroth
19.11.2015, 21:35
Um ehrlich zu sein sehr gut mit einem "Aber".
Und das ist Folgendes:
Die Auflösung kommt mir nur halb so hoch vor wie sie sein sollte.
Als ich Star Citizen mit dem Rift getestet habe, hatte ich das Gefühl von 1080p...genauso wie bei Minecraft und in allen anderen Demos die ich getestet habe.
In der Dino Demo, genauso wie in der EAAS habe ich das Gefühl, dass es nur 720p sind.

Folgendes steht in der Config der EAAS:
r_width = 960
r_height = 1080
r_backbufferWidth = 1920
r_backbufferHeight = 1080

Sollte eigendlich die native Auflösung sein, aber scheint sie nicht zu sein, denn wenn ich r_width auf 1920 stelle, sieht es deutlich hochauflösender aus, aber ist dann mit 1-2 FPS unspielbar.

Bei 960x1080 hab ich "relativ" flüssige 40 FPS.

Das Ganze wird durch Antialiasingmode 3 sehr gut kaschiert, aber es ist halt unscharf...das merkt man deutlich.

Ich hab demnächst ein paar Dev Anfragen an Crytek frei und das will ich da definitiv klären...ich hoffe ich bekomm ne akzeptable Antwort.

warpspeed
20.11.2015, 08:33
Danke für deine Einschätzung :). Also könnte Crytek durch VR wieder "aufsteigen" wie es scheint :cool:.

ReVan1199
20.11.2015, 15:26
Danke für deine Einschätzung :). Also könnte Crytek durch VR wieder "aufsteigen" wie es scheint :cool:.

Meinst du? Ich finde es ist vor allem insgesamt einfach eine nette Demo, aber VR hat keine Verbreitung als das es einen Markteinfluss nehmen könnte. Unterstützung von DX12 und Vulkan werden da eher entscheidend sein, als eine VR Unterstützung.

NeoSephiroth
20.11.2015, 17:11
Meinst du? Ich finde es ist vor allem insgesamt einfach eine nette Demo, aber VR hat keine Verbreitung als das es einen Markteinfluss nehmen könnte. Unterstützung von DX12 und Vulkan werden da eher entscheidend sein, als eine VR Unterstützung.

Das liegt atm noch daran dass es noch gar kein fertiges VR Prdukt gibt. Weder Brille noch Spiel.
Warte erst mal ab, bis die finalen Produkte auf dem Markt sind.

StarCitizen mit VR wird super. Das habe ich selbst in der frühen Arena Commander Version schon gesehn. Diese mit Oculus zu spielen war der Hammer!

Und nicht zu vergessen: Die Firma, in der ich angestellt bin, entwickelt auch ein VR-Game auf der CryEngine. Und dazu noch ein recht sinnvolles.^^

Btw. hat AMD da was in der Mache, was sich Liquid VR nennt. Damit kann man ein Crossfire System optimal für VR nutzen, indem jede Graka eins der beiden notwendigen Bilder berechnet.

Shooter0175
20.11.2015, 17:24
Ich denke mit Crytek kann es erst wieder Bergauf gehen, wenn die mal wieder ein gutes Spiel entwickeln.

VR in allen Ehren, aber bis das wirklich Fahrt aufnimmt dauert es noch ne Weile.

Biggreuda
15.03.2016, 21:28
Cryengine Humble Bundle
Diverse Assets für wenig Geld ;)
Quelle (https://www.humblebundle.com/cryengine-bundle)