Umfrageergebnis anzeigen: Ich

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kaufe meine Spiele nur

15 14,29%
  • lade erst und kaufe dann

15 14,29%
  • lade nur Spiele bis auf wenige Ausnahmen

22 20,95%
  • lade erst die demo, dann kauf ich vllt

61 58,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Umfrage: Spiele erst laden dann kaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von jodob

Standard

Als die Spiele noch auf eine CD gepasst haben, habe ich ab und zu mal eins geladen, sofern es keine Demo gab/ diese nicht umfangreich genug war.

Seit DVD4/ DVD9 bringt es DSL light einfach nicht mehr, daher weiche ich auf die Videothek aus/ kaufe es mir wenn es mir gefällt/ wenn ich es online spielen will

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zuerst informier ich mich über ein Spiel (Bilder/Videos/Test, manchmal zock ich auch noch ne Demo, usw.) und wenn es gut ist kauf ich es mir.

User Avatar von HuMmZ

Standard

berichte in zeitschriften
    demo
    und dann evtl. kauf

Erfahrener User

Standard

Hey Track, coole Umfrage. Interessant das Ergebnis zu sehen.

Als jemand der ein bisschen Plan von wissenschaftlichen Methoden hat, geb ich dir aber nen Rat für die nächste Umfrage:

Die Antwortmöglichkeiten sollten möglichst erschöpfend sein.

Das bedeutet, dass viele, die die Frage lesen sich in deinen Antwortmöglichkeiten nicht wiederfinden und du daher ein verfälschtes Bild der Wirklichkeit in deinen Zahlen abgebildet bekommst.

Bei deiner Frage hätte ich bspw. folgende Möglichkeiten angegeben:

Ich... (Mehr als ein Häkchen erlaubt)

-kaufe mir grundsätzlich alle Spiele die mich interessieren.

-lade mir erst die Demo und wenn sie mir gefällt, dann kaufe ich das Spiel.

-schaue mir die Spiele erst bei Freunden an und kaufe sie dann.

-vertraue auf Trailer/Zeitschriften/Reviews etc. und kaufe danach meine Spiele

-leihe meine Spiele erst in der Videothek aus und kaufe sie dann wenn sie gut sind.

-lade die Spiele erst und wenn sie mir gefallen, dann kaufe ich sie.

-lade/ rippe meine Spiele und kaufe nur ganz wenige.

-lade/ rippe alle meine Spiele und kaufe nie.

-mache es ganz anders (Sonstiges)

Wenn du wenige Antworten bei "mache es ganz anders (Sonstiges)" bekommst kannst du dann davon ausgehen, dass du die allermeisten Verhalten in deinen Antwortmöglichkeiten drin hast und deine Frage erschöpfend und somit ganz gut formuliert hast [/klugscheiss ]
    Geändert von makkavelli (25.03.2008 um 22:25 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ich mach das so: Bei LANs wie jeder normale Mensch zieht man sich die Spiele von anderen (logisch, weil man nicht für die LAN 10 Spiele kauft ) Wenn ich nur Singleplayer spiele, ziehe ich mir die Spiele auch von Kumpels, weil es mit einer DSL 1000er Leitung echt schwer ist (tschuldigung, bei uns gibts nichts besseres ) So wenn es richtig gute Multigames gibt dann kaufe ich sie mir, aber wenn man so dumm ist wie epic, man das spiel aus der videothek ausleiht, nen neues konto erstellt und das spiel ohne dvd läuft und das noch online, dann prost mahlzeit und herzlichen dank an epicgames. so kann jeder online spielen, wenn man 1,50 € hat Ok ich hab mir Unreal 3 gekauft, weil ich es einfach nur geil finde, aber so braucht man echt nicht das spiel holen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User

Standard

Als erstes besorg ich mir bilder zum Spiel, aber keine von den Machern(Die sind meiner erachtens nach immer besser als normal).Hol mir eine Demo. Dann seh ich weiter und frage eine gewisse Person, ob sie das Spiel gecrackt hat oder kauf es mir, wenns wirklich gut ist, da meist die gecrackten nur in english sind.

Gesperrt

Standard

Was anderes als laden haben die Spiele heutzutage leider auch nicht mehr verdient.
    Naja ich hab so gut wie nur Spiele, die ich gekauft habe der Rest is alles Dreck
    (Was man spätestens nach dem Laden gemerkt hat)

GUTE Multiplayer Spiele werden grundsätzlich immer gekauft

Für Spiele wie Zelda für N64 würde ich heutzutage aber immernoch nen Vermögen hinbättern.
    Geändert von Killuminati91 (25.03.2008 um 20:56 Uhr)

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Gute Spiele werden gekauft und den Rest lade ich runter oder leihe es mir von jemanden aus.
    Wenn ich später fest stelle daß, das Spiel doch nicht so übel ist, kaufe ich es nachträglich noch.
    Die meisten fliegen aber schon nach dem 2. Level von der Platte runter, weil diese grottenschlecht sind.

Bestes Beispiel: NfS - Pro Street
    Jedes Jahr der selbe langweilige Mist und dazu schlecht Programmiert.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

User Avatar von Breakstuff

Standard

Zitat Zitat von Track11 Beitrag anzeigen
    ......

Ich beschreibe mal die Need for Speed Reihe:
    NFSU 1 , NFSU 2, NFSC = 1 Engine
    49€ , 49€ , 49€ = 147 € für einmal richtig Arbeit.

Eine Engine zu scripten ist 10000mal schwerer als son Teil voll zu packen mit neuen Dingen.....
    Weißt du eigendlich wie teuer so einene engine is?????
    Mit einem Spiel alleine kriegst du das geld dafür nicht wieder rein.
    Die engine is der grundstein, aber bis zum fertigen spiel ist es immernoch massig viel arbeit.
    Pentium Dual Core @ 4,18 Ghz
    Nvidea 8800GT 512MB
    2x Starex 1024 MB DDR800
    Abit AW8
    Windows XP Pro SP2 /Vista Ultimate

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte