Genau das sind meine jetzigen Gründe weshalb ich mir alte Spiele kaufe!
Ich sehe PC Spiele als absolutes Meisterwerk an. Leider können die jüngeren unter uns dies nicht mehr nachvollziehen da das meiste nur noch ein Abklatsch ist.
Habe mir vor kurzem Max Payne 1 importieren lassen für 50 euro! ein Spiel das 2001 raus kam. Dieses Spiel hat mein leben begleitet . Obwohl ich damals nur ansatzweise englisch konnte, die "illegale" version hatte, ahnte ich was die Geschichte ist. Es gab einen Nacht da kam mir ein par Tränen.
Thema Jedi Knight 2:
Absolut genial! Die Laserschwert effekte an der Wand waren / sind der absolute hammer! Ich bin deshalb immer gerne nahe an den Wänden entlang gerannt nur um die Laserspur zu ziehen.
Bahnbrechend sind nur ganz ganz ganz wenige Spiele.
Need For Speed Underground ist eines von ein par Beispielen.
Nie zuvor wurde so ein Rennspiel Konzept erprobt und auf den Markt gebracht. Alles wurde quasi neu erfunden. Es ist keine Simulation und auch kein reines Rennspiel.
Ich erwarte nicht von der Industrie dass sie mir dauernd neue Sachen vor den Latz knallt.... ich erwarte nur keine halbfertigen Sachen ..
Dieses Kostenpflichtige Betatesten habe ich satt!
Letztes Beispiel: Gothic 3 .... ich rate jedem zu Oblivion!
Wie gesagt. Ich sehe zb Half Life 2 als Mona Lisa der neuen Spielegeneration an. Dies trifft auch auf ganz viele andere Spiele zu die ich garnicht aufzählen kann.
Das beste an der Sache ist aber immer noch meine Theorie:
Geht um Hardware.
3DFX ist für manche unter uns noch ein Begriff hoffe ich.
Nvidia hat sich damals in Unkosten gestürzt um die auf zu kaufen. Laut Presse war 3Dfx pleite, was aber laut golem 2005 dementiert wurde da 3dfx Exlusivrechte für Operation Flashpoint (Codemasters) bekommen sollte.
3Dfx hat damals mit der Voodo 6 die erste Multigpu grafikkarte vorgestellt.
2001 wurde auch SLI mit 100% kompatibelität vorgestellt.!
Müsst ihr euch so vorstellen
1x 8800Ultra = 12000 Punkte
2x 8800Ultra = 24000 Punkte
Die Realität liegt heute leider bei Maximal 30% mehr Leistung im normalen Renderbereich.
Jetzt meine Theorie: Nvidia wusste dass da kohle mit zu machen war. Aber nocht nicht jetzt! Somit hätte 3Dfx gleich 2 marktlücken ergründet und erobrt. Das wusste Nvidia und hat schnell gehandelt.
Googelt einfach mal nach 3Dfx Sli
Hier könnt ihr es euch einfach so ansehen:
Sli Verbund:
http://helppage.3dfx.sk/image003.jpg
Und hier die Multigpu Karte ( vodoo 6000)
http://www.3dchip.de/Grafikkartenmod...odoo56000.jpeg