Ich bin einmal ganz ehrlich : Ich lade mir nicht viele Spiele herunter, weil ich nicht viele spiele. Wenn ich aber ein Spiel möchte, dann lade ich es mir in 90% der Fälle herunter. Aber hört mich an, bevor ihr mich verflucht oder ähnliches. Ich habe 2002 mit dem Onlinespielen angefangen. Mein erstes Spiel war "Jedi Knight II", welches ich mir gebrannt hatte. Ich habe das Spiel wirklich Tag und Nacht wie ein MMORPG gespielt und fand es im Single- wie Multiplayer genial.
Und letztes Jahr (5 Jahre nach dem Releade des Spiels !!!) habe ich es mir gekauft und zwar für immer noch 30€, weil es für mich einen riesigen Wert hat und ein wichtiger Teil meines (Spiele-)Lebens war ! Also wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, dann kaufe ich es sogar noch Jahre nachdem ich es gespielt habe, selbst wenn das nicht nötig wäre.
Anderes Beispiel : Mein Kumpel und ich zockten "Goldeneye" auf dem Nintendo64. Jahrelang. Und dann verliert er das Spiel, nachdem schon lange Xbox360 und andere Konsolen existieren. Und nur, weil das Spiel ein Meisterwerk war, hat er es einer Privatperson für 35€ abgekauft !