Umfrageergebnis anzeigen: Ich

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kaufe meine Spiele nur

15 14,29%
  • lade erst und kaufe dann

15 14,29%
  • lade nur Spiele bis auf wenige Ausnahmen

22 20,95%
  • lade erst die demo, dann kauf ich vllt

61 58,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Umfrage: Spiele erst laden dann kaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Danny

Standard

Demo und dann Kauf oder nicht. Kaufe mir aber selten Games, da mich Story technisch und grafisch nicht viel vom Hocker haut, da müssten schon Games wie Crysis oder Knights Of The Old Republic 2 kommen, damit ich mal mein Portmonnaie zücke, ansonsten wie gesagt Screenshots, Reviews und Demos vor dem Kauf.
    Striker Extreme / Q6600 2.81GHz / 8 GB DDR2 / GeForce 8800 Ultra / 2x WD RaptorX 150 GB Raid 0 / Seagate 500 GB / Vista Ultimate x64

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Ich guck mir Videos / Bilder an,
    Lade mir wenn vorhanden ne Demo,
    dann Entscheidung Kauf / Nicht Kauf
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Semi Pro

Standard

Ich bin einmal ganz ehrlich : Ich lade mir nicht viele Spiele herunter, weil ich nicht viele spiele. Wenn ich aber ein Spiel möchte, dann lade ich es mir in 90% der Fälle herunter. Aber hört mich an, bevor ihr mich verflucht oder ähnliches. Ich habe 2002 mit dem Onlinespielen angefangen. Mein erstes Spiel war "Jedi Knight II", welches ich mir gebrannt hatte. Ich habe das Spiel wirklich Tag und Nacht wie ein MMORPG gespielt und fand es im Single- wie Multiplayer genial.

Und letztes Jahr (5 Jahre nach dem Releade des Spiels !!!) habe ich es mir gekauft und zwar für immer noch 30€, weil es für mich einen riesigen Wert hat und ein wichtiger Teil meines (Spiele-)Lebens war ! Also wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, dann kaufe ich es sogar noch Jahre nachdem ich es gespielt habe, selbst wenn das nicht nötig wäre.

Anderes Beispiel : Mein Kumpel und ich zockten "Goldeneye" auf dem Nintendo64. Jahrelang. Und dann verliert er das Spiel, nachdem schon lange Xbox360 und andere Konsolen existieren. Und nur, weil das Spiel ein Meisterwerk war, hat er es einer Privatperson für 35€ abgekauft !

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

In Zeitschriften und im Inet lesen -> Beta -> Demo -> Kaufen Ja/Nein. Ist sehr effektiv und spart Geld. Hab in den letzten 2-4 Jahren vielleicht 4-6 Spiele gekauft. Ich hab mir bis jetzt noch nie ein Spiel illegal geholt, hab auch nichts gegen Leute, die das machen, da Sie schließlich die Konsequenzen tragen (wenn sie Pech haben) und nicht noch unnötig beschimpft werden müssen.

PS: Die Einleitung von dem Thread gefällt mir sehr gut
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User Avatar von Track11

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    ..... weil es für mich einen riesigen Wert hat und ein wichtiger Teil meines (Spiele-)Lebens war ! !

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    weil das Spiel ein Meisterwerk war
    Genau das sind meine jetzigen Gründe weshalb ich mir alte Spiele kaufe!
    Ich sehe PC Spiele als absolutes Meisterwerk an. Leider können die jüngeren unter uns dies nicht mehr nachvollziehen da das meiste nur noch ein Abklatsch ist.

Habe mir vor kurzem Max Payne 1 importieren lassen für 50 euro! ein Spiel das 2001 raus kam. Dieses Spiel hat mein leben begleitet . Obwohl ich damals nur ansatzweise englisch konnte, die "illegale" version hatte, ahnte ich was die Geschichte ist. Es gab einen Nacht da kam mir ein par Tränen.

Thema Jedi Knight 2:
    Absolut genial! Die Laserschwert effekte an der Wand waren / sind der absolute hammer! Ich bin deshalb immer gerne nahe an den Wänden entlang gerannt nur um die Laserspur zu ziehen.

Bahnbrechend sind nur ganz ganz ganz wenige Spiele.

Need For Speed Underground ist eines von ein par Beispielen.
    Nie zuvor wurde so ein Rennspiel Konzept erprobt und auf den Markt gebracht. Alles wurde quasi neu erfunden. Es ist keine Simulation und auch kein reines Rennspiel.

Ich erwarte nicht von der Industrie dass sie mir dauernd neue Sachen vor den Latz knallt.... ich erwarte nur keine halbfertigen Sachen ..
    Dieses Kostenpflichtige Betatesten habe ich satt!

Letztes Beispiel: Gothic 3 .... ich rate jedem zu Oblivion!

Wie gesagt. Ich sehe zb Half Life 2 als Mona Lisa der neuen Spielegeneration an. Dies trifft auch auf ganz viele andere Spiele zu die ich garnicht aufzählen kann.

Das beste an der Sache ist aber immer noch meine Theorie:

Geht um Hardware.
    3DFX ist für manche unter uns noch ein Begriff hoffe ich.

Nvidia hat sich damals in Unkosten gestürzt um die auf zu kaufen. Laut Presse war 3Dfx pleite, was aber laut golem 2005 dementiert wurde da 3dfx Exlusivrechte für Operation Flashpoint (Codemasters) bekommen sollte.

3Dfx hat damals mit der Voodo 6 die erste Multigpu grafikkarte vorgestellt.
    2001 wurde auch SLI mit 100% kompatibelität vorgestellt.!

Müsst ihr euch so vorstellen
    1x 8800Ultra = 12000 Punkte
    2x 8800Ultra = 24000 Punkte

Die Realität liegt heute leider bei Maximal 30% mehr Leistung im normalen Renderbereich.

Jetzt meine Theorie: Nvidia wusste dass da kohle mit zu machen war. Aber nocht nicht jetzt! Somit hätte 3Dfx gleich 2 marktlücken ergründet und erobrt. Das wusste Nvidia und hat schnell gehandelt.

Googelt einfach mal nach 3Dfx Sli

Hier könnt ihr es euch einfach so ansehen:

Sli Verbund:
    http://helppage.3dfx.sk/image003.jpg

Und hier die Multigpu Karte ( vodoo 6000)
    http://www.3dchip.de/Grafikkartenmod...odoo56000.jpeg

Stichworte