Da hast du völlig Recht, im ersten Stadtteil gehts noch rund im 2. wirds dan schon eckig
Die Bilder sind natürlich total überflüssig. Das ganze mit Fraps als Video ist da eher sinnvoller, außerdem glaube ich niemand der behauptet das GTA4 problemlos bei 30 Frames läuft und nie drunter, das geht mit keinem System. Das Spiel bzw. die Frames brechen eben sehr oft ein egal wo man gerade ist.
Auf der PS3 kann man ähnliches im 2. Stadteil sehen, vor allem dann wenn ne Vervolgungsjagd ist, dann merkt man die Grenzen des Spiels und nicht der PS3
das Spiel ist und bleibt sehr schlecht optimiert, die Engine ist nicht für heutige Hardware gemacht.
Die Frage ist immer, wie geht das alles so in den Videos, da sieht man wie immer absolut nix, kein Ruckeln keine Probleme. Ich Frage mich wie GTA4 selbst bei Rockstar läuft und das man das nicht schon früher erkannt hat, das die Engine Hunger hat ohne Ende, das Spiel dann auch noch so auf dem Markt zu werfen grenzt schon am Skandal, da brauch keiner was anderes erzählen.