Ganz interessant die ersten Beiträge in diesem Thread zu lesen.
Vermutungen über Vermutungen^^
Ganz interessant die ersten Beiträge in diesem Thread zu lesen.
Vermutungen über Vermutungen^^
Da hast du völlig Recht, im ersten Stadtteil gehts noch rund im 2. wirds dan schon eckig
Die Bilder sind natürlich total überflüssig. Das ganze mit Fraps als Video ist da eher sinnvoller, außerdem glaube ich niemand der behauptet das GTA4 problemlos bei 30 Frames läuft und nie drunter, das geht mit keinem System. Das Spiel bzw. die Frames brechen eben sehr oft ein egal wo man gerade ist.
Auf der PS3 kann man ähnliches im 2. Stadteil sehen, vor allem dann wenn ne Vervolgungsjagd ist, dann merkt man die Grenzen des Spiels und nicht der PS3
das Spiel ist und bleibt sehr schlecht optimiert, die Engine ist nicht für heutige Hardware gemacht.
Die Frage ist immer, wie geht das alles so in den Videos, da sieht man wie immer absolut nix, kein Ruckeln keine Probleme. Ich Frage mich wie GTA4 selbst bei Rockstar läuft und das man das nicht schon früher erkannt hat, das die Engine Hunger hat ohne Ende, das Spiel dann auch noch so auf dem Markt zu werfen grenzt schon am Skandal, da brauch keiner was anderes erzählen.
so hab nach langem rumschlagen mit sp3, social club, windows live, cat 8.12 das spiel auch am laufen. find das spiel bis jetzt sehr gut.
nur dass die performance so derbe schlecht ist hätte ich nicht gedacht, bekomme das spiel nicht flüssig zum laufen - egal welche settings (zwischen 15 und 35 fps). werde mich da mal an ein paar "tunings" ranwagen
problem ist nur, sobald texturen auf "hoch" stehen, hängt das spiel sobald vram bei ~500mb (riva tuner) ist. nach dem hänger liegt der vram bei 180. fahr ich mal um die ecke mit vram bei 600mb stürzt das spiel mit "schwerwiegender fehler nicht genügend videospeicher rec10 blabla" ab![]()
das spiel tut so, als ob ich nur 512 mb habe (obwohl im grafikmenü die 1gb stehn). hatte jemand ähnliche probleme und hat ne lösung/einen ansatz?
denn wenn es schon so ruckelt soll es wenigstens gut aussehen^^
mfG
@Hans_Payne
zu deinem Problem, probiers mal so:
Erstell dir im Hauptverzeichnis von GTA4 eine .txt Datei mit de.n Namen "commandline". Diese Textdatei öffnest du dann per Texteditor und schreibt folgendes rein:
-availablevidmem 2
Danach abspeichern und Spiel starten...sollte dan funktionieren...fallstr noch ein paar Befehle zum tweaken braucht kann ich dir noch welche geben![]()
Weiß villeicht jemand, wieso beim Start immer:
Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005) Klicken sie OK um die Anwendung zu beenden
kommt?
Wäre sehr dankbar über eine Lösung![]()
Geändert von alex9.3 (06.01.2009 um 06:24 Uhr)
hast du das neuste service pack oder framework 3.5??! ansonsten vesuch mal -noprecache in der commandline! damit läufts das spiel flüssiger, kürzer ladezeiten und weniger abstürze
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
mit availablevidmem steht zwar im grafikmenü dann 700/1900 mb, spiel stürzt aber trotzdem mit angehängter fehlermeldung ab (wenn vram real ~550 übersteigt)
sp3 ist drauf, mit net framwork hatte ich aber so meine probleme:
habe zuerst hier (http://www.computerbase.de/downloads...net_framework/) 3,5 mit 197,1 mb runtergeladen, installiert - alles ohne probleme. dann habe ich auch von cb das 231,5 mb schwere sp1 runtergeladen. bei der installation bricht er jedoch irgendwann ab mit "fehler beim setup, alle installierten dateien werden entfernt". das gleiche passiert wenn ich das normale 3,5 nochmal installieren will. ich werde jetzt erst mal alles wo net framework steht deinstallieren
soll ich dann nur dieses sp1 "vollständiges paket" (is da das normale 3.5 vllt schon drin?) installieren oder war meine vorgehensweise mit zuerst 3,5 dann 3,5 sp1 (is ja eig. logisch) richtig...
mfG
Geändert von Hans Payne (06.01.2009 um 14:46 Uhr)
Hui nice.
Deiner?