das ist nicht nur im Bayrischen so... les mal Duden next time ;-)
Druckbare Version
Mach ich foofi.
liegt am VRAM, ja, er hat XP. Graka ist 8800 GT 512, er hat 4096 mb und ein Quad6600 2,4 GHZ.
Ja aber immer wenn er das Spiel starten will stürtzt es ab und kommt die fehlermeldung. Wie soll er also die Grafik runterstellen wenn er nichteinmal ins menü kommt?
Neuinstallation hilft auch nicht mehr.
Google bringt auch nicht weiter, da wird die Fehlermeldungen bei anderen Forumen ignoriert.
Ihr seits nur noch die einzigen.
Mfg Sir Simon
@sir.simon
hat der alles service packs drauf? wenn nicht soll er mal die installieren...
und wenn das nichts gebracht hat, dann formatieren...wenn dann nicht neue graka ;-)
@link
joa sogar bei mir werden bei paar stellen auch keine textur angezeit weil ich zu schnell mit meinerkarre rumfahre, aber nez so extrem jetzt ist meisten nur ein haus oder der boden ;-)
ich glaub einfach, dass sowas bei rockstar standard ist :-D
...er hätte mal der kopf einer großen firma werden können
...er hätte nicht so kopflos handeln sollen
...er hätte nicht kopf und kragen riskieren sollen :hammer:
OMG...i love austin powers ;)
aber jetzt was ich eigentlich fragen wollte:
lohnt es sich gta IV zu kaufen - ja oder nein?
Spoiler OT:
ich denke mir halt, dass es vom spielspass her GTA sein muss - steht prinzipiell schon immer für spielspass! :)
...aber die ganzen problembeschreibungen/probleme hier machen mich ein bisschen stutzig!:???:
...hoffe, dass es mit dem patch dann besser wird und ihr mehr positives sagen könnt um mich zu überzeugen, dass ich es kaufe :)
Es gibt gta4 PC uncut bei Amazon für 39,- EUR.
hat jemand eine Ahnung wie man Autos so verbeulen kann wie hier?
http://de.youtube.com/watch?v=dE4SiL...eature=related
wann kommt der patch, muss sich dieser saftladen microsoft sich sooo viel zeit lassen
ich frag mich auch warum das so lang dauert.. das spiel selber ist ja anscheined ÜBERHAUPT NICHT durch die qualitäts kontrolle gegagen, aber bei dem patch brauchen se jetzt ein paar jährchen^^ :roll:
jeder, der schon mal in nem entwicklungsteam gearbeitet hat oder zumindest viel davon mitbekommen hat, weiss, worum es geht. bitte spuckt nicht grosse töne und geduldet euch endlich mal!!! schneller wird's dadurch nicht. -thx-
Mh also ich bin grundlos glücklich.
Werde es die nächsten Tage dann auch kaufen.
Bei mir läufts !!! :lol:
einfach nur geil .
*Serial zustimm*
Ich weiß Ihr habt das warten von crysis satt:lol:, aber der patch wird sicher noch die Woche kommen ;)
Hat den schon jemand Erfahrungen mit dem Neuen Catalyst 8.12 gemacht mit GTA 4 ob des jetzt geht für die ATI Karten ?
http://www.pcgameshardware.de/aid,67...arten-Treiber/
So jetzt hab ich das Game defenetiv durch...
Nach 20 Stunden Spielzeit ist es mir gelungen...man bin ich froh darüber, aber gleichzeitig auch trauig wieso es nicht weitergeht ;-)
Also mein Eindruck ist wie immer, dass Game an sich ist echt der Hammer...dagegen kann keiner was sagen, neben der Crysis Reihe ist GTA einer meiner Lieblingsgames ;-) Crysis wird trotzdem bevorzugt^^
Also zur Zusammenfassung....kurz und knapp
Geile Story
Geiles Gameplay
und Grafik find ich mehr als nur in Ordnung...echt richtig nice...
joa Bilderchen mach ich evtl am Weekend or so ;-)
- Crysis2142
LOL hab ich grad in meinem fraps ordner entdeckt :roll:8-)
http://www.abload.de/thumb/gtaiv2008...1-45-5v7xd.jpg mit etwas Bearbeitung : http://www.abload.de/thumb/gtaiv2008...1-45-5c8na.jpg
Ich bin jetz bei 26 % und hab 25 Stunden :lol:
Hey Crysis 2142,
wie hast du denn gespielt? Eher durch gerusht oder schon normal gespielt? Nebenmissionen hast du aber sicherlich noch nicht gemacht oder?
Weil 20h Spielzeit ist für GTA meiner Meinung nach schon wenig :|
Edit: @5c4r: Ok und wie spielst du? 26% 25h klingt ja schon besser, aber ich wette du hast auch schon viel "Müll" gemacht :D
du bist echt schnell xD
bin jetzt bei 42 prozent mit 21 spielstunden 8-)
und ich mach größtenteils nur missionen xD
na ja^^
Ich habe beim ersten durchspielen auf pc 15H gebraucht jetzt spiele ich nochmal durch weil ich windows neuaufgezogen habe. (bin jetzt bei 40% und 10H55m)
Hab mir mal den Catalyst 8.12 runtergeladen und installiert.
Hab nur noch Grafikfehler (siehe Spoiler).
Spoiler Pic:
Gut Gut ihr seid ja schon zimlich alle am Zocken. (zumindest bei dennen wo es läuft) ;)
Crysis2142 Installierst du dir den Patch eigentlich auch wenn er rauskommt, den bei dir läuft es ja so gut. ?
oha, was ist da los.Zitat:
Hab mir mal den Catalyst 8.12 runtergeladen und installiert.
Hab nur noch Grafikfehler (siehe Spoiler).
Dann hilft nur noch der Patch.
Auf dem Bild hab ich standard settings. Der Fehler tritt aber auch bei selbst definierter Konfiguration auf.
ja, allerdings. mir wäre es jedenfalls zu stressig ^^ wieso soll man auch .. ich will das spiel in ruhe geniessen. gut, er wird es ja eh nochmals durchspielen von daher :)
@owned: du bist sicher nicht der einzige, würde jetzt erstma abwarten. konnte noch nix wirk brauchbares zu finden. morgen werden wir vlt. schlauer. bei gta3 hat ich ma ähnliche grafikfehler .. geholfen hat allerdings ein patch.
werde posten sobald ich was vernünftiges finde ..
Also bei mir läuft es gerade prima. Es ist gerade sogar minimiert und kackt nicht ab ach ist das fein. Crysis2124 hatte recht. Einfach ein paar einstellungen zurück drehen, auch wenns bereits flüssig läuft, und tata, ein prima und gut laufendes game.
Hab in einem anderem Forum gelesen, als ich auch der suche nach News vom Patch war gelesen, das diese fehler, ide sich durch simples runterdrehen der Settings beheben,was mit dem Verbrauch des Vrams zu tun haben. Irgendwie verursacht das game da bei der Speicher"organisation" einen fehler.
Mal sehen, in den News über den patch steht ja, das der Bug mit dem VRam in arbeit ist, mal hoffen das es was bringt.
Viel spaß beim zocken Leute!
Hey leute,
hatt wer vllt ne lösung zu meinem Problem?
Ich kann in Gta 4 die Tastertur nicht benutzen...
In Sof auch nicht und in GoW kann ich die Maus nicht benutzen Oo wtf?!
Habt ihr mal lust ne runde Online zu zocken?
(Heiße dort M41K R3
Werd morgen ne Runde wieder zocken, vielleicht bin ich da auch ne dabei, sofern jemand Lust hat^^
Was ich aber Schade finde ist, dass man kein Taxidriver mehr machen kann, war immer so für mich von großer Spieldauer bei GTA^^
- Crysis2142
also dass man ein paar Beulen, Kratzer und abgrissene Stoßstangen bekommt hab ich bei mir natürlich auch, aber so derbe Deformierungen wie in dem Vid habe ich bisher noch nicht hinbekommen.
Mitm Müllaster draufhalten sagst du? Das werde ich mal ausprobieren, aber noch cooler wäre es natürlich wenn die Karren bei "normalen Crashs" schon nach kurzer Zeit diesen Blechhaufen Effekt hätten :razz:
also bei mir hat es mit nem laster gelangt... ;-)
find ich schon recht nice, was man auch probieren sollte ist, dass man ein auto mitten beim underground hinstellt und der zug dann das auto mitschleift, man selber kommt von der anderen seite...das möcht ich mal sehen...
jungs eins kann ich euch sagen, nach dem durhzocken ist es irgendwie das game total anders, am liebsten mag man ein neues game beginnen...zumindest bei mir...weil einfach irgendwie zu wenig nebensachen die man so machen kann...kein taxifahrer spielen oder busfahrer ;-) fand immer sowas echt nice :-)
hahaha, ich lach mich kapott.
Hab mitm Feuerwehrwagen ein Auto zu Klump gefahren und bin dann noch damit rum geeiert.
Hier bin ich grade am Kurzschließen.
http://www.abload.de/thumb/gtaiv2008...3-03-4w5mr.jpg
rofl fffffffff
Ich habe mal ein kleines Video gemacht, für die Gamer die noch nicht genau wissen ob sie sich das Spiel zulegen sollen. Der MP ist Fun Pur (wenn das Spiel mal läuft)
http://de.youtube.com/watch?v=jbTRd2TC6aM
dein Video geht nicht^^
der MP rockt:)
Das Video funktioniert jetzt. Schade das es nicht in HD ist. Hab es extra in MPEG4 umgewandelt bevor ich es hochgeladen habe. Ich denke das mein Audioformat nicht MP3 ist. Ich hab VirtualDub benutzt aber da konnte ich die Audiokompression nicht einstellen, nur für Video. Die Qualität geht aber noch denke ich. Das wichtigste an meinem Video ist, das es ungeschnitten ist. Reines Multiplayer Gameplay
Hab gearde mal gegugt in wie weit man den Infernus "tunen" kann, das kam dabei raus:
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/2fb23cbb0f.jpg
http://www.images-box.com/uploads/thumbs/2f9cbdb193.jpg
joa...da hat man bestimmt genug platz zu einparken xD
ich find einfach die physik und das schadensmodell einfach der hammer im spiel ;-)
und der multiplayer ist auch echt geil, vorallem freier modus mit kumpels...aber wenn dann solche volltrottel kommen und alles versauen, da kannste am liebsten nur noch bei dem amok laufen...
hab mal mit nem arbeitskollegen gezockt...die polizei wusste nicht mehr wo lang...er hatte nen wagen und ich und immer bei ner autobahn haben wir die handbremse gezogen und der eine ist links und der andere rechts gefahren...joa ratet mal wo die polizei lang gefahren ist? ;-) auf jedenfall nicht gerade aus links oder rechts...haben einfach umgedreht und sind abgehauen xD
gibts im MP eigentlich auch Passanten und Verkehr?
Ich würde den ja auch gerne mal ausprobieren aber ich kann nicht da ich mein Windows XP nicht gehotfixt bekomme. Game For Windows Live sagt ich bräuchte ienen Hotfix den ich zwar runterladen aber nicht installieren kann weil er in der falschen Sprache ist. :???:
Ja gibt es(sogar frei einstellbar wieviel):)Zitat:
Zitat von Loco
Mfg
man kann passanten machen...glaub sogar, dass man entscheiden kann ob die drinnen sind oder net...ich glaub, dass es abhängig ist, welchen mode man spielt, aufjedenfall kann man beim freien modus modus passanten aktivieren :-)
find ich echt nice ;-)
Ist der Infernus das schnellste Auto in GTA?
Grüße
bekomm ich den im laufe der story oder steht der irgendwo?
der steht, wenn du beim 3. stadtteil, sprich ganz links...
da sieht man doch dortn ganz oben solche wege, die sich immer teilen...nicht groß aber erkenntlich und dortn fahrst mal hin und dortn sollte dann ein kaputten haus stehen, neben eine garage und hinter der garage ist der wagen ;-)
man sieht den zwar nicht, aber bei paar aufträgen kommt man in das gebiet :-)
Schau mal auf dieser Karte: http://grandtheftauto.ign.com/maps/1/Liberty-City-Map
Dort klickst du auf Street Racers und dann siehst du den Sultan RS oben auf der Karte
lol 3. Stadtteil, ich bin grade erst im 2.
Ich lass mir bei dem Game ne Menge Zeit. Fahr rum, mach blödsinn und mach noch mehr davon^^.
lol link93 das Bild ist nicht von mir ^^ ;P.
Das mit 911 weiß ich, hab das meinem Kumpel schon erzählt als er sich GTA 4 für die 360 geholt hat.
Trotzdem danke :D
Ja, der zieht richtig schön. Der geilste Wagen ist aber immer noch der
"Comet". Der ist nicht gerade langsam und mit dem kann man richtig
geil driften. :D
Macht bei Polizeiverfolgungen immer einen riesen Spaß, wenn die
Polizei gegen die Mauer rast und man selber gemütlich um die
Kurve driftet:lol:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
Habe heute erfahren von meine Cousin das ich von sein Vater GTAIV zum Weihnachten bekomm.
LOOOOOOOOL !! Ein Engel sagte mir gib das Game zurück und jetzt bekomm ich es umsonst von mein Onkel. :D
Nunja wenn ich es umsonst bekomm dann behalte ich es.
Mein cousin hat überall nachgeschaut und gefunden das GTAIV in seiner Schublade liegt .D
Aber ich bekomm kein Kassenzettel ? wieso denn das?
Will mein Onkel nicht das ich das Game zurück bringe?
Egal, schal la la la la la ^^
ganz ehrlich...ich glaubes interresiert so richtig keiner, dass dein cousin dir die nachricht gegeben hat ;-)
@pat
ich fahr selber mit dem comet die ganze zeit rum ;-)
hammergeiler wagen...kann mit dem sachen machen...bin mit dem mal mit nur 2 reifen durch ne straßensperre gezogen...ich hab mih so weggeschmissen :-D
Jipi Gta 4 Nochmal Durchgezockt :D 16H und 19 Min diesmal
Edit: Wer Save Game (60%) haben will sendet mir ne Pm.
ihr seid doch alle krank^^
(nicht beleidigend gemeint ;) )
ich sag nur: speedrun
Nur zur Info:
Es gibt unzählige 'SideQuests', vorwiegend bei ehemaligen Arbeitgebern.
Wer da in 16 Std. durchrushed, der hat grad mal die Hälfte vom Spiel gesehn...
Hey,
wollte wie gewohnt (lol) mein GTA starten aber jetzt kratscht der Sound total! Hab nix verändert! Hab weder was geupdatet noch sonst etwas! Hat(te) jemand das gleiche Problem?
Hey Leute,
ich hab tatsächlich den Release verpennt:) Brauch schnell eure Hilfe!
1) Gibt es noch diese fps-Probleme?
2) Gibt es unterschiedliche Versionen (cut etc.), oder kann ich es mir gleich über Steam holen? Will nur ungern noch mehr Zeit verschwenden xD
was genau meinst du mit fps probleme ?
es gibt keine cut version, aber ich rate dir trozdem das spiel lieber zu kaufen, das geht schneller als 14 gb runterzuladen über steam^^
Tuete und ein paar andere hatten Probleme mit dem Spiel. Bekamen nie mehr als 22fps und das wäre natürlich schon ein Grund es nicht zu kaufen.
Mit 16k sollte es schon flott gehn.
Also ich habs nicht, aber es ist ja noch kein patch erschienen von dem her wird es den bug sicha noch geben, aber ich glaub den kan man selber beheben? hab ich glaub ich mal iwo gelesen... ich such mal^^
ansonsten -> auf patch warten 8-)
jo mit dem patch solln die echt ma hinne machen
Ich glaube ich weis wieso Patch noch nicht kommt, den manche User haben sich den Catalyst 8.12 und den GeForce 180.84 Beta Treiber geladen, und die Treiber sollten doch normal die Grafikfehler, Startprobleme etc.. beseitigen aber das haben sie nicht erreicht.
Mehr dazu in : http://www.pcgameshardware.de/aid,67...mal_schneller/
Jetzt sind alle auf den Patch angewiesen.
Und wenn der Patch die Probleme auch nicht behebt, dann sieht es sehr sehr Schecht für alle aus. :-(
Deshalb Hoffe ich mal das der Patch alle Probs beseitgt, sodas man GTA 4 ohne sorgen zocken kann.
--------------------------------
NEWS
http://www.chip.de/news/GTA-IV-Der-e..._34006033.html
Der letzte Satz glaub ich einfach nicht. http://www.gamestar.de/community/gsp.../huebscher.gif
Misst und jetzt ?
1)
Läuft zwischen 20-40 (durchschnitt ~ 33)
Textur High
Render Max
Sichtweite 25
Detailsichtweite 30
Verkehrsdichte 50
Schattendichte 1
(E8400, gt8800, 2gbram, xp)
2) Gibt nur eine Version
Du kannst es dir ausleihen/saugen what ever umzuschauen
ob es läuft.
Wenn ja, und dich die 2 Programme samt securom nicht stören,
aufjedenfall kaufen !
Macht unglaublich viel Spaß !!!
sorry leute das ich letztens so ausgerastet bin naja lag daran das ich ich kein gta 4 hatte xD naja habe es mir neu gekauft heute LOL
ich weiss echt nicht, was ihr alle immer zu meckern habt. min. 40% aller gta4 flenn-probs befinden sich nach wie vor zwischen stuhl und keyboard! hinzu kommt noch, dass ich des meines wissens gestern (oder vorgestern?) abend bereits gepostet habe .. der patch löst die ati probs nicht - des müsste zwar seitens rock kommen, klar, allerdings ging man auch davon aus, dass ac 8.12 viele probleme beseitigen würde!!!
Nuja mehr oder weniger sollte das ATI machen, sofern Rockstar alles richtig gemacht hat...
Ich denke mal, dass ATI da beim Treibercoding mist gebaut hat, bei nVIDIA wars ja genauso ;-)
und ich würd mal auch sagen, dass ein paar mit den flennen aufhören sollten, ihr habt es gekauft und könnt es zurückgeben, braucht nicht weinen....^^
- Crysis2142
ich sage ja NICHT ALLE, denn des game hat schon seine tücken -klar- allerdings gibts dennoch viele, welche dinge behaupten, die nicht stimmen. ehrlich gesagt würde es mich als ati user grausam nerven, ja .. denke aber, es wird nur eine frage der zeit sein, bis diese das spiel auch endlich geniessen können. denn das spiel selbst ist einfach nur spitzenklasse!!
als absoluter crysis-fan kann ich es jedem nur ans herz legen, solange ihr min. 18 seid o_0 ;) denn das game bedarf sich einer klaren messung in dieser oberliga mit der konkurrenz. die hw requirements sind enorm, aber bitte werft noch keinen allzu grossen schatten über das spiel hier bzw. verbreitet kein schlechtes bild. dieser fehler wurde zur zeit x schon bei crysis begangen betr. hw anforderungen. schlussendlich haben sich dann alle nur aufgeregt statt das spiel zu geniessen .. als es dann endlich da war.
-thx-
Ich seh das Problem rein bei Rockstar. Sie haben irgendwo misst gemacht.
Es gibt die Möglichkeit mit CPU-Control 2.1 das spiel auf ein Kern zustarten, dann startet es 100% mit ATI Karten.
Ich meine das Spiel hat im Intro ein Bug der in Verbindung mit dem ATI-Treiber ein Absturz verursacht wenn es keine explizite Zuweisung auf einen CPU-Kern gibt.
Es sind neue 180.84 Beta treiber released worden.
Mit den Treibern kann man nun endlich Force AA einstellen.
nuja man kann bei solchen sachen es immer von zwei seiten sehen...von daher bringt da eine diskussion nichts...
hauptsache ist, dass es beim rechner läuft und das ohne abaturz, wenn nicht, dann muss was dafür getan werden und bei mir läuft alles super ;-)
@tobhh
der ist schon lang drausen und man kann kein force aa einschalten..
nee....
Der is bei nzone am 11.12. gupdatet worden. Der alte war vom 6.12.
Hab ich von hier.
Wenn der Patch rauskommt, werden dann alle Probleme behoben sein ?
Link zu den Problemen :: http://www.pcgameshardware.de/aid,66...aufen_sollten/
aso...nuja hab gedacht das ist der nochmal der selbe ;-)
wenn das so ist, dann wird der morgen mal installiert und gezockt :-D
eins vermiss ih an dem game...die ganzen nebenjobs...taxidriving und so...aber dafür wird beim MP gerockt ;-) wenn jemand interesse hat mit mir zu zocken...könnt mich adden. nickname "Crysis2142"
@servitor
ganz bestimmt nicht...es können ja immerwieder neue fehler auftauchen...
abwarten und tee trinken...
EMm, wie geht das?
ich kann nur RenderQualität und Texturenqualität einstellen dann kann ich nur noch Fahrzeugdichte, Sichtdistanz, deteildistanz sowie Schattendichte einstellen mehr aber net,
Fehlende Einstellungen sind bei mir:
1. Schattenqualität
2. Reflektionsauflösung
3. Wasserqualität
Wieso kann ich die nicht einstellen? (hab ich ne schlechte Graka?) ?
http://www.cry.nippon-force.com/up/u...1229036953.jpg
Das kann ich auch nicht.
Sowas gibt es nicht.
Sieht mehr eher nachnem Mod aus ;) .
Oder nachm Patch vielleicht.
So, hab es mir vorhin über Steam geholt. Gerade mal kurz angespielt und ich bin positiv überrascht. Die Grafik ist, für ein Spiel der GTA-Reihe, wirklich gut und die Physik gefällt mir auch. Der Sprung ist größer, als der von Vice City zu San Andreas.
Bin noch ein bischen driften;)
Was hast du erwartet? Der Patch wurde doch schon kurz nach dem Release angekündigt und an MS zur Kontrolle übergeben. Da wuden also nur Dinge gefixt, die nach dem Gold-Status bis zum Release-Zeitpunkt noch aufgefallen sind.
Die Kompatibilitätsrobleme die erst nach dem Release bekannt geworden sind werden jetzt in diesemMoment erst gelöst und das wird auch noch ein Weilchen dauern. Das geht nicht von Heute auf Morgen Das kann noch sehr sehrlange dauern und anschließend muss der Patch auch noch seitens R* und MS getestet werden bevor er endlich erscheint. Du wirst dich also noch um einiges Gedulden müssen und selbst dann würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der Patch viel Verbesserungen mit sich bringt.
Solche schwerwiegenden Fehler sind nicht immer einfach zu beheben. Das ist was ganze anderes als ein kleiner Bug hier oder da.
Stell dich also darauf ein, dass sich in nächster Zeit nicht viel ändern wird. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.