Ich denke mal, dass vSync aktiviert ist, was gerade bei so einem Spiel recht sinnvoll ist, da dort das Tearing, wegen des gleichmäßigen Scrollens, besonders auffallen würde.

Wenn dem so ist, das vSync aktiviert ist, dann müssten Leute mit einer Bildwiederholrequenz, von 75 Hz oder 85 Hz allerdings einen anderen Wert bekommen.

30 fps finde ich nämlich doch noch immer etwas wenig. Selbst für ein RTS, obwohl du natürlich recht hast, dass es bei Ego-Shootern noch wichtiger ist eine höhere Framerate zu haben.

75 Hz TFTs finde ich deswegen eigentlich ganz gut, da dort der Wert für zwei Bildaufbauzeiten bei 37 fps liegt, was genau richtig ist, für meinen Geschmack.

Mal sehn. Vielleicht erreiche ich mit einer 8800 GTS ja 60 fps, wenn ich ein paar Details runterstelle. Die würde ich nämlich für ein flüssigeres Gameplay mit 60 fps gerne opfern. Soweit ich gesehen habe verbessert sich die Qualität ohnehin nicht besonders auf den höheren Settings.

//EDIT:

Wie ich jetzt im CB-Forum gelesen habe ist das keine vSync Funktion, sondern eine Standard-Limitierung auf 30 fps. Man wird also nie mehr als das erreichen. Der Grund dafür wird wohl im MP Modus liegen. So sollen alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben und niemand durch eine schnelle Graka Vorteile erlangen, die man mit langsamen Grakas nicht hat.