X-Fi ist ja nicht unbedingt "sehr gut". X-Fi Soundkarten mit EAX 5.0+HD gibts teils schon für 35-40 Euro. (Die älteren Extreme Music Modelle)
Richtig guten Sound liefert zB. eine Asus Xonar Essence. Die hat deutlich hochwertige Wandler, Verstärker und Kondensatoren als jede X-Fi und holt deutlich mehr aus einem guten Kopfhörer heraus.
Für Surround Sound würde ich auch in eine gute Asus Xonar oder gleich in einen AV-Receiver investieren.![]()
SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone
Hatte Dice nicht gesagt, das es egal ist ob man ne sound karte hat oder nicht ? Und das sich der sound auf jedem pc gleich anhoert da der sound ueber die cpu berechnet wird ?
In BF2 war es damals noch ueber die soundkarte, dort hat man schon einen unterschied gehoert wenn man eine drinne hatte oder nichts. Aber bei BC2 hoert man keinen unterschied
Für mich wird die Grafikkrone erst weitergereicht, wenn die Engines annähernd vergleichbar sind.![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich meine ja nur, dass nette Effekte + Texturen noch keine gute Grafik darstellen.
Diverse Spiele laufen ja auch auf uralten Engines (*hust*) und sehen noch relativ modern aus, weil sie nur dafür gemacht worden sind.
Vergleichen wir das mit der CryEngine, welche u.a. Stimmung durch verschiedene, individuell wählbare Beleuchtungen erstellen und verändern kann, sollte einem klar werden was die bessere Grafik besitzt.
Ein Editor wäre wichtig, um sich von genau dieser Qualität zu überzeugen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone