Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
Ich benutze zum groessten Teil mein Headset das ein Creative Fatal1ty Gaming Headset ist. Hatte vorher ein Sennheiser PC161, nur hat mich daran gestoert wie schnell es vom kopf gefallen ist... Und das Creative hat fuer mich genau die gleiche sound qualitaet. In meinem Computer steckt im moment eine X-Fi Xtreme Gamer (damals im gewinnspiel gewonnen) Und ja, die Treiber sind ein graus, habe dadurch auch schon einige Graue Haare bekommen, lol. Nur hatte ich nie andere Soundkarten in betracht gezogen da ich immer dachte Creative sei die Sound referenz. Obwohl ich letztens irgendwas ueber Asus gelesen hatte heh. Ich lese mir halt immer die Bewertungen durch auf Seiten wie Alternate, Amazon etc etc heh und natuerlich test seiten, aber ueber andere soundkarten hersteller hab ich noch so gut wie gar nichts gelesen.
Gibt noch einige andere Hersteller. Creative ist schon seit vielen Jahren nichtmehr referenz. Creative wurde leider nur immer wieder durch Spielemagzine, wie Gamestar und Co. gepusht, einzig und allein wegen EAX.

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
Muss noch mal die Frage Zwecks Soundkarte in den Raum werfen, es gibt ja auch die AuzenTech Soundkarten. Sind die besser wie die Asus Dinger? Die Wandler da drauf sehen hochwertiger aus
Asus hat nicht nur eine Karte und Auzentech ebenfalls nicht. Wenn du was vergleichen willst musst du schon 2 konkrete Soundkarten vergleichen.

Ich weiß zB. nur das die Asus Xonar Essence die besten D/A Wandler und OAmps hat, die weit und breit auf Soundkarten verbaut sind. Der Kopfhörerausgang soll kaum zu toppen sein.