Meine Story heute:
auf der Arbeit über Teamviewer auf den Rechner verbunden und schon mal den Close Quarters Download gestartet. Komme nach Hause: 36MB heruntergeladen, Geschwindigkeit konstant unter 10 KB/s.
Speedtest okay, Origin neu installiert (der Download vom Installer hat keine 10Sekunden gedauert), Einstellungen gecheckt, DNS-Einstellungen gecheckt, Teamviewer, Dropbox, etc. deaktiviert, schließlich Zone Alarm und auch Router Firewall deaktiviert und Origin als Admin gestartet. Keine Chance.
Also schön Origin Live Help (chat) gestartet. Nach einer Minute dem 1. Inder das Problem erklärt und er hat mich (mit schön vorbereiteter Anleitung) den DNS cache leeren lassen.
Alles kein Problem, Rechner neu gestartet, gleicher Mist. Nächsten Chat gestartet und wieder von vorne angefangen. Als ich dann dabei war dem zu erklären, dass ich die Firewalls bereits deaktiviert hatte, hat die Enter-Taste den Text nicht mehr abgeschickt, sondern nur nen Zeilenumbruch erstellt.
Alle Versuche den Text irgendwie abzuschicken haben nicht geklappt, bis sich der Chat dann von alleine beendet hat.
Also den Text in Notepad vorbereitet und Chat neu gestartet, dann rein gepastet -> Enter gedrückt -> Zeilenumbruch.
Chat sofort geschlossen und neuen Chat geöffnet, dem Typen sofort (und in kurzen Sätzen) erklärt was Sache ist. Nach ein paar Zeilen wieder das Problem mit der Enter Taste. Wo ich dann erst mal im Rage ca. 50 mal drauf gehauen habe, bevor als Antwort kam: "Please don't send the same question over and over again!"

Also wird die Nachricht geschickt, aber es lokal nicht angezeigt.
Anschließend noch mit dem zusammen noch mal ne Spielreparatur durchgefürht (laut Anzeige mit 70 MB/sec

) und Close Quarters download neu gestartet -> 0.6 KB/sec, 1300hours remaining -.-
Dann ging einfach mal mitten im Chat die Nachricht auf "Thank you for contacting..." und ich konnte nur noch die letzte Zeile lesen. Sobald ich ein mal was anderes angeklickt hatte, konnte ich auch nicht mehr schreiben.
Jetzt bin ich bei folgendem Status angelangt:
Hier sollte ein Bild mit "4.56 KB/secc 163:48:25 Remaining" sein, aber Abload bringt auch nicht mehr als 2KB/sec

Was ist hier los? Streams klappen ohne Probleme, BF3 zocken kann ich mit ner Ping zwischen 10 und 30, aber spezielle Sachen wie Origin und Abload sind extrem lahm.
Edit:
Und hier das Bild: