Es wird definitiv größer und besser;-)
Druckbare Version
Da wol letztes Jahr auf der E3 das rießige Crysis 2 Banner hing. Hängt dieses Jahr...
Tada ein Battlefield 3 Banner.
Hier ist es:
http://www.abload.de/thumb/182720110...104_8_ihre.jpg
Ist diese Art von Außenwerbung eigentlich teuer? Wollte meiner Ex gerne ein I hate you ans Nachbar Haus hängen:-D finde die Größe genau richtig!
Ich freu Mich schon wie'n Schnitzel! BF3 wird die Messe sowas von rocken... Bin übelst gespannt auf den MP und hoffe das das Spiel ein riesiger Erfolg wird. Hoffentlich bekomm Ich auch endlich mal Konsolenfootage zu sehen!
BF3 wird vermutlich von den Verkaufszahlen MW3 unterlegen sein, aber Awards wird das Ding abräumen wie im Sommerschlussverkauf.
See you on the battlefield. :twisted:
*räusper* ... wenn du schon die Österreicher mitbenennst, dann solltest du auch noch DIE deutsche Firma nennen die weltweiter Marktführer ist und fast zehnmal so groß ist wie die beiden genannten... und mindestens ebenbürtige Produkte baut:
www.sennheiser.de :P
genannt werden sollten dann
HD5xx
HD6xx
HD800
... obwohl es schon fast stümperhaft ist sowas als Vergleich zu einem Logitech-Kratzlautsprecher zu vergleichen ^^
Hoffe ich auch und auch vor allem, dass es dann auch mal gute Flugszenen fürs Auge bekommen!! 8-) :)
Ich glaube und da werde ich nicht der Einzige sein, dass MW3 zwar marketingtechnisch vielleicht die Nase vorn hat, aber Spiel-technisch und auch sonst eher und defintiv auf dem absteigenden Ast ist, denn IW und CoD selbst haben so extrem an Wert verloren und früher (Cod 3 + 5) hat man über Treyarch gelacht... Ehrlich!? Heute lache ich deutlich mehr über IW.Zitat:
BF3 wird vermutlich von den Verkaufszahlen MW3 unterlegen sein, aber Awards wird das Ding abräumen wie im Sommerschlussverkauf.
Deren stümperhaftes Gehabe und Entwicklern ist doch beinahe noch schlechter als die SAW- Reihe... die im Kontext für die meisten Anderen nichts anderes verkörpert hat.
Dabei merken das auch immer mehr und weichen von CoD ab... und kommen (aber) zu BC2 (zu letzt) :D :roll:
Das ist dann wohl der bitteren Beigeschmack daran! ;)
Aber an sich ist CoD tot, seit MW1!
Die sollen aus der Serie einen Kinofilm zu anfassen machen.. sprich mal eine ganz neue Spielemechanik machen.. denn Storys in Szene setzen können sie ja dann doch noch, aber um himmelswillen sollen die aufhören sich Ego-shooter Entwickler zu schimpfen :mad:
ODER Das Spiel komplett neu aufbauen.. vor allem die Engine!.. und dann so scheitern wie Operation Flashpoint an Arma :roll:
Aber jetzt genug OT sorry!
:twisted: ;)Zitat:
See you on the battlefield. :twisted:
Gruß
Noname
€dit:
@Mentos: Ja das mag wohl stimmen, was die Fallen angeht u.d.g. vielleicht auch, das die Story "fortlaufend" ist/war.. aber sonst.. ansich von der Machanik, dem Background, der Methodik usw. doch an sich nichts neues! ;)
SAW ist immerhin noch kreativ :D
Only 4 hours before the EA press conference kicks off and we unleash the full awesomeness of BF3! Stay tuned at Spike TV!
Quelle: http://twitter.com/#!/Battlefield/st...62197970882561
Also moment, ist die BF3 PK heute oder morgen um 22 Uhr?
Achso, aber neues Material wirds dann wohl auch heute schon ordentlich zusehen geben, oder?
Gibts heute nen Stream?
Hier nen Frostbite 2 Trailer (paar sachen kennen wir schon):
http://www.youtube.com/watch?v=cFbAjRSyKOw&
Sind zwar wenige Szenen die ich noch nicht kannte, aber das sieht echt ziemlich geil aus. Ich bin beeindruckt.
Wenn das Gameplay genauso gut wird wie die Grafik in den Trailern, dann wird das Spiel mich auch hoffentlich mal wieder länger fesseln.
Hier der stream von der EA E3 2011 Press Conference
http://e3.gamespot.com/press-confere...1%3Bvideo%3Bea
Wird da BF3 auch vorgesllet oder bei dem anderen Link?
Hier http://www.gametrailers.com/netstorage/e3/e3-live.html ?
da kommt das gleiche:)
Einmal im Internet, immer im Internet. Taucht bestimmt bald wieder irgendwo auf.
Ansonsten kommt BF3 bestimmt bald im Live-Stream =)
dort gab es eh nicht viel zu sehen, wartet lieber auf richtige bf3 videos :)
Battlefield 3 - E3 2011: Multiplayer-Gameplay auf Operation Métro
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18513
Dislike für das leuchtende Neonhud. :/
http://www.gamepro.com/article/news/...on-october-25/
Zitat:
In a mode sure to make Activision grit its teeth and go "grrrr," EA has announced that it will be releasing Modern Warfare 3's biggest rival, Battlefield 3, on October 25 -- two weeks before the new Call of Duty.
Es geht los! :D
sieht bc2 verdammt aehnlich, vllt grafik runtergeschraubt oder konsolen-version, ka.
Es geht los!
"and it´s all 100% free"
:3
Open Beta, YEAH!
Multiplayer Gameplay:
http://www.origin.com/de/
Das Spiel wird gekauft, alleine weil die mit Maus und Tastatur am PC spielen bei so ner Präsentation :d
25. Oktober! :D
Geil... alle CoD-Fanboys am schreien "Steig aus dem Panzer aus" :D
"no fee"
"can download it for free, for FREE"
Sooooo süß :3
Hammer Geil :D
Was war jetzt nochmal mit der Beta wann startet die?
Der Stream hat da kurz gehangen^^
Hammer, wirklich genial.
September Open Beta. 25. Oktober release.
CoD kann einpacken. Freue mich rießig drauf. :-D
Release 25.10.11
Morgen ist ja nochmal was für Bf3 eingeplant.
Wird da der Mp gezeigt - also live gameplay?
Dadrauf haben ja eigentlich alle gewartet!!
Obwohl der Frostbite 2 Trailer und der Anfang vom SP Tank Gameplay schon richtig geil war.
Umso mehr hat mich der kurze MP "Teaser" enttäuscht...
Freu mich schon sowas von auf das Game. 27 Zoll und in 3D , da werde ich mich Wochenlang einschliessen und zoggen :D
Weil die Sichtweise nur vo den Amis war?!
ICh will ne Massada in BF3. Das wäre ultrageil. Und Multicam Tarn.
Wann kommt den die nächste Vorstellung von BF3 und was wird dort Vorgestellt, weiß da jemand was ?
Bezog sich das auf meine Aussage? Wegen zitieren und so...
-MP hat keine Sichtweise
-MP spielte in Paris
-hängem doch jedem M4, M16, AK-74u und M249 zum Hals raus
-BF2 und BC2 hatten auch Waffen aus diverssen Ländern (was mich hoffen lässt...)
Wenn ich nicht gemeint war...Nacht. (Jaa, auch wenn ich gemeint war.)
Hier mal das so beliebt Battlefield 3 Krrrrrt.
Kommt cool als Klingelton ;)
http://2.bp.blogspot.com/-m-5iQd-T_a...auentausch.jpg
Wollt ihr mich jetzt verarschen?^^
Ich guck hier in den Thread und dann das o.O Release schon so früh? Krass!!!! :D:D:D
http://www.justsaypictures.com/image...n-my-pants.jpg
danke bekommst fürs andreas bild :lol::lol::lol:
Hier nochmal in Full HD
Multiplayerhttp://www.youtube.com/watch?v=aPu7-LtLKmU
Technik-Reviewhttp://www.youtube.com/watch?v=8pNOxynC1Dc
Meine Meinung:
Sieht großartig aus, aber mich macht die frappierende Ähnlichkeit zu
Battlefield Bad Company 2 noch etwas stutzig. Hoffentlich wird das im Release nicht mehr
der Fall sein - an den Teil der Serie möcht ich eigentlich nicht mehr erinnert werden.
Was erinnert dich denn so stark an Bad Company 2?
Ich erkenne zwar teilweise auch noch Dinge welche sich stark ähneln, aber ich find das jetzt nicht so schlimm.
1. Sind die Unterschiede für mich meistens recht groß
2. Ich finds in Ordnung wenn sie sich ein bisschen an BC2 orientieren, so wird das Spiel, sagen wir mal, "standfester", weil sie nicht zu 100% etwas neues machen, sondern das beste aus dem alten rauspicken und neu präsentieren. Sie können das nämlich :p
Ehrlich gesagt stört mich am aller meißten, dass man offensichtlich wieder nur 4-Mann-Squads bilden kann. Bei 64 Spielern pro Karte sollte da doch mehr drinnen sein.
Und was auch extrem stört ist, dass man nicht einmal ein Commo-Rose zu Gesicht bekommt. Kein gutes Zeichen.
Hoffentlich ändert sich das noch
E3 Tank Gameplay
http://www.gametrailers.com/video/e3...field-3/714909
Gabs das schon?
4 oder 8 Leute im Squad alles andere ergibt kaum Sinn, da sonst die Leute nicht alle untergebracht werden könnten! Oder man kann freiwillig wählen wie groß die Squads werden
Wie Krank das ausschaut, die brennenden leute die aus dem panzer kriechen WTF :D
hier etwas bessere quali ;-)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18521
MFG
Ovo
Also das hat mich nochmal wegehauen, wenns wirklich so mit den Anforderungen läuft die sie bekannt gegeben haben -> <3!
Respekt, es gibt wohl doch noch gute Entwicklerstudios! Und das sogar unter EA Flagge.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...termin-828107/Zitat:
Die Battlefield 3-Anforderungen im Überblick:
Minimum System Requirements:
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version
Recommended System Requirements:
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version
die sind nicht offiziell.
Ich glaube nix. Die Crysis 1 Anforderungen haben mich damals traumatisiert :D
(Crysis 2 war dagegen sehr großzügig und realistisch -> super!)
Die Engine ist echt top. Abgesehen von dem Animationsruckeln, dass man überall sieht (zB im Panzer der andere Typ...). Das ist mir schon bei früheren Videos ständig aufgefallen. Hoffentlich wird das gefixe
Spielerisch etwas enttäuschend für mich, flamed mich nicht dafür aber MW3 sah spaßiger aus. Bei dem Tank gameplay sind die erst mehr als die Hälfte der Zeit rumgefahren (und haben mit fernen Partikeleffekten geprollt). Realismus ist manchmal gut, aber selten wenn es mit Wartezeit zu tun hat. Noch dazu mag ich ja eh kein Vehiclecombat, selbst in BFBC2 wars meiner Meinung nach zu viel.
Nuja Paris sah dafür echt gut aus
Also der MP sieht auf alle Fälle äußerst Spaßig aus. Viele wichtige Features wurden gezeigt.
Das es wie BC2 aussieht finde ich sogar sehr gut. Ist ja schließlich keine neue Engine sondern nur eine erweiterte.
Das aber auf das feinste überhaupt. Die Explosionen, die Zertörung, der Sound an sich das movement. Es wirkt alles wie aus einem Guss.
BF3 ist auf alle fälle o gut wie gekauft. Hoffe die zeigen bald mal ein paar Dog-Fights. Das würde mich ja brennend interessieren.
Wie gesagt persönliche Meinung.
Wie MW das Thema Action anpackt ist keine kritische Auseinandersetzung mit den Elementen Tod und Soldatenleben sondern es ziehlt auf Spaß ab. Wenn es mich motiviert weiter zu spielen dann hat es seinen Sinn erfüllt. Mich interessiert der Realismus der in diesen Kriegsspielen dargestellt werden soll nicht sonderlich, solange es packend ist.
Damit will ich nicht sagen, dass ich generell ignorant in der Richtung bin, aber Spiele sind Dinge mit denen ich Spaß haben möchte.
Wie BF3 das Thema Action angeht kann man noch nicht abschätzen, aber die früheren Gameplays sahen doch auch arg nach "Ich vs. Spawnklonarmee" aus, wie das auch in BFBC2 der Fall war. Besonderheiten konnte ich nicht erkennen, es gab nur tolle Optik und die langweilige Fahrsequenz die ich von der Konkurrenz nicht kenne. Und etwas weniger Schlauch (!). Das die Immersion durch die Präsentation natürlich ungleich besser ist will ich gar nicht abstreiten, ich finde nur manchmal wird BF3 zu groß gehypt.
Zum Thema Action und "Kraft" die sie ausstrahlt bin ich ohnehin mehr der Meinung, dass Crysis, Stalker und Metro da sowieso meilenweit vorraus sind, aber ich freu mich zu sehen was DICE so schafft.
weiß den jemand das genaue Programm von BF3.
Battlefield 3 - Release zwei Wochen vor Modern Warfare 3 (Update)
@(th)Zitat:
(Update, 7. Juni 2011): Der Publisher Electronic Arts Deutschland gab soeben offiziell bekannt, dass der Shooter Battlefield 3 hier zu Lande am 27. Oktober 2011 erscheinen wird - zwei Tage nach dem Release in den USA.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2323426.html
Die Systemanforderungen sind offiziell.
Hier auch nochmal
Battlefield 3 - Offizielle Systemanforderungen sind bekannt
Graka wollte ich ja sowieso gegen Ende des Jahres ersetzen :lol: 8)
SAME here! Immer dieses sch*** Geflame von CoD-Nerds, die sowieso nichts können. Man ich hasse diese Serie so sehr -.- Es war einmal eine SO gute Reihe.. CoD 2 war REVOLUTIONÄR und MW1 noch mehr und ist sowieso der beste Teil bis heute.. aber alles danach.. selber Schrott Jahr für Jahr und mehr und mehr Kindergartenkinder, die es spielen und cheaten, campen oder beleidigen. :mad:
P.s. @Mods
Jungs, gibts, da es hier in letzter Zeit ja sowieso Mode ist :D Mindecraft, Crysis ( ist klar) usw., dann auch einen eigenen BF3 Server ? :oops:
Das wäre SO schön.. und frei von CoD-Kindern 8)
1. ist doch vollkommen ok. Die sollte jeder haben. Siehe auch drüber, meine zb ;)
2. Hype ? NATÜRLICH ;)
Unabdingbar.. schau dir doch alle auch die Traileraufmachungen heute.. und dazu die der letzten Jahre an.. das steigt beinahe järlich imens.. allein der von MW3.. das ist Werbungstecdhnisch doch schon was ganz anderes als noch bei MW1
oder BC2 Trailer und jetzt BF3 Trailer.. an sich gar nicht mehr zu vergleichen.
3. "Thema Action und Kraft"
Crysis ? :roll:
Es ist ein Crysis(HQ)Forum, aber deswegen ändert sich meine Meinung auch nicht.. C1 war hammer!! ( wie FarCry1 ).. dann kam Warhead (FC2) und es ging bergab.. jetzt gibt es C2 und bald FC3... beide (Crysis2 haben wir ja nun schon erleben dürfen.) haben EXTREM an "Kraft" verloren.. diese Spiele haben kein Potenzial mehr > " ja ich spiel es noch 20x durch!!!!"
Man dachte/denkt sich: " ja Crysis 1 war genial".. fußen wir daran.. genauso Far Cry.. und was ist ?
Crysis 2 ist bei den weinigsten besser durchgekommen als Crysis 1.
Natürlich gibt es große Neuerung.. aber das Gesamtbild BLEIBT beim meist VIEL erfolgreicheren Vorgänger liegen!!
P.s. Das ist NICHT nur bei C und FC zu beobachten!! ;) Denk mal drüber nach...
Gruß
Noname
Du scheinst es nicht besser zu machen und nein ich bin kein CoD Verfechter. Ich habe ganz andere Sorgen als mich jedes mal darüber zu beschweren wie ein Spiel aussieht. Ein wahren Gamer interessiert nur der erste Eindruck:" macht das Spiel spaß dann kauf ich es mir, es muss nur genügen Action neue Levels und vielleicht noch ein oder zwei andere Dinge mit sich bringen der der letzte Teil oder andere Spiele nicht bieten"!
Verstehe daher nicht wie man sich die zeit raubt und hier jedes mal den gleichen ****** schreiben kann. Das gilt explizit für dich sondern auch für alle anderen hier.
Packt eure Schwänze ein und Spielt das was euch gefällt, solange es "euch" / "Dir" Spaß macht ist doch alles ok. Was interessiert es hier jemanden ob ein CoD oder ein BF besser ist, das Spiel muss doch nur den einzelnen interessieren und nicht der Mehrheit zumal es auch total unlogisch wäre wenn alle nur ein Spiel mögen/spielen würden.
Also hört endlich auf hier herum zu heulen das bringt euch gar nichts und wenn ihr immer noch meint das ihr es besser machen könnt wie die Leute hinter MW3 dann sucht euch den richtigen Job und entwickelt die super Spiele. Aber ich könnte wetten das bekommt ihr eh nicht so toll hin.
Also spielt eure spiele die euch eurer Meinung nach interessieren und Spaß machen, hiesige Diskussionen darüber zu fechten welches nun besser ist ist doch eh für die Katz.
Edit by M3nTo5: Schriftformatierung bitte dezent verwenden.
Das Problem ist, dass das CoD-Marketing die gesamte Branche in den Dreck zieht. Alle kloppen DLCs, Mappacks, whatever raus, ziehen Server- und Moddingtools zurück, weil es ja auch so schon gut klappt.
Dazu kommen Behauptungen wie "Ich würd schon noch 10€ auf den Preis raufpacken" oder "Ohne monatliche Kosten rentiert sich so ein Service nicht". DAS ist das Problem, nicht das Spiel selbst.
Edit: Im Grunde genommen sollte man die Fans schuldig machen, die auch den letzten Dreck kaufen. So wie bei Justin Bieber; er selbst macht ja keinen Wind.
Ach, dieses Thema gehört hier nicht her. Mir ist der Kerl egal. War ja auch nur ein kleiner Witz ;-).
Aber was oftmals lustig ist, sind die alle 5-10 Sekunden erscheinenden Hater-Kommentare bei seinen YouTube Liedern. Aber genug OT... 8)
"Thumbs up it you are still watching this in 2011 and hate Justin Bever and his stupid songs!"
"Thumbs up if he is better than justin bieber :)"
Und bei guten Videos... "ummm theres a glitch the other "like" button is upside down...."
Ich hab die mal gesammelt.
Jungs, BTT.
@Topic:
geil!
Ein eigener Battlefield 3 Server wäre cool, aber unrealistisch. Die sind nämlich nicht gerade billig im Unterhalt
Weiß man schon was von den Klassen? Mittlerweile gabs ja das Gerücht, dass man sie exakt so wie in Battlefield Bad Company 2 haben möchte, was ich persönlich alles andere als Willkommen heißen würde
So wie in BF2142 fand ich es am besten
Euje.
http://img690.imageshack.us/img690/2078/3dspot.jpg
Jetzt wirds langsam Blöd. Das sollte doch ein Battlefield und kein Bad Company werden :td:
Die pikantesten Kritikpunkte aus Bad Company scheinen ihren Weg in das "ultimative" Battlefield zu finden
-) nur 4-Mann-Squads
-) kein Commo-Rose
-) 3D-Wallhack-Spotting
Darauf wollt ich auch hinaus, ich fand die in dem Teil (wenns den unbedingt 4 Klassen sein müssen) auch sehr gelungen
Das stimmt schon, aber allein die Tatsache dass sie damit in der Pre-Alpha-Phase experimentieren macht mich stutzig
Abwarten alles noch Pre-Alpha :D
MFG
Ovo
Warum was stimmt auf dem Screen nicht? Die Markierung?
Ganz ehrlich. Wenn euch sowas stört spielt einfach Hardcore. Da gibts das ganze Zeugs nicht. Auch bei Bad Company nicht. Und es wird sicher wieder ein HC Modus geben. :roll:
Außerdem lies sich 3D-Spotting meines Wissens nach auch seperat abschalten, oder? Also kein Grund zur Aufregung.
Der Satz ist seit ca. 2005 nicht mehr gültig?
Als ob in der jetzigen Medienwelt noch "Alpha" Screens gezeigt werden oder Gameplay jener Art. Das Stadium Alpha, Beta und Gold sind ja nicht unter irgendwelchen Regeln festgelegt jeder Entwickler kann das so weit ziehen wie er will da kann ein Alpha Stadium noch im Finalen Testing sein oder schon nach den ersten gerenderten Bildern vorbei sein. (das sind Extreme)
Bitte werft nicht andauernd mit Alpha und Beta um euch, die Worte haben keinen Wert mehr genau so wie "xxx ist Gold gegangen", ja und?
Welches Spiel ist in letzter Zeit ohne 5 Patches ausgekommen? :roll:
Rein von der logischen Überlegung her müsste es jeden stören, wenn man nur einmal ernsthaft darüber nachdenkt. Was heißt "3D Spotting" für dich?
Es heißt du bist, sobald du gespottest bist, durch
-) Rauch
-) Gras und Streucher
-) Fahrzeuge
-) Wände etc.
...sichtbar.
Was hat dann Rauch, Graß, Streucher etc. oder Deckung (Sichtschutz) generell für einen Sinn? Und auf Hardcore auszuweichen is auch keine Lösung, wenn mich "nur" eine Sache stört.
Eine Lösung wäre Mod-Tools freizugeben, damit sich die Community alles, was idiotisch is, selbst wieder richten kann.
Die zweite wäre, solche idiotischen Dinge garnicht erst einzubauen
Einige haben echt Probleme, wartet doch erstmal ab bis das Game draußen ist, ich denke DICE hat schon genug erfahrung in sachen Shooter.
Naja leider haben ja imma welche was zu meckern, egal wie ein Spiel auch werd. :roll:
MFG
Ovo
Heute soll ja noch mehr BF3 Zeugs kommen, wann?
Sie haben genug Erfahrung, stimmt. Aber sie haben auch Leute, die der Meinung sind, wir wären mit dem, womit wir vor 5 Jahren schon nicht überfordert waren, heute überfordert.
Ich würd mich ja nicht so aufregen, wenn sie das alles nicht mit voller Absicht eingebaut hätten. Wenn es hieße "FrostBite 2 ist eine Erweiterung der FrostBite 1 Engine" dann würde ich sagen: "OK, bis jetzt waren sie einfach zu faul, die Sachen, die sie schon (in BFBC2) hatten, wegzunehmen." Aber sie brüsten sich ja geradezu damit, dass es eine komplette Neuentwicklung ist, was bedeutet: Sie haben die ganzen Kritikpunkte, von denen sie wissen, dass der Teil der Community, der auch eine Meinung hat (sprich: jene wie mich, die laut dir nur jammern, auf Foren/Twitter posten um irgendwie die Entwickler zu erreichen) sie als solche ansieht und keinesfalls genau so wieder haben möchte.
So beispielsweise denkt der Intendant für Balancing in Battlefield über die Foren:
Quelle: http://twitter.com/#!/Demize99/status/73337066628460544Zitat:
Zitat von Alan Kertz, Senior Producer @ DICE
Meiner Meinung nach ist er ein Vollidiot. Immerhin sind wir der Grund dafür, dass er überhaupt einen Job hat und nicht Chips fressend und Cola trinkend den ganzen Tag arbeitslos vor dem Fernseher sitzt.
Heute, 22:15 unsere Zeit knapp 4 Stunden inklusive (diesmal nicht vorbereitetem) Gameplay
22:15 bei uns nehm ich an?
Ja, 22:15 unsere Zeit und ja, 4 Stunden - kein Grund um Verwirrt zu sein. Nintendo und andere präsentieren eben parallel.
Quelle: http://www.battlefield-3.org/der-e-t...n.t158320.htmlZitat:
Zitat von Battlefield-3.org
Ihr seid unter anderem der Grund, warum mein Postcount immer und immer größer wird und ich wie der ärgste Nerd dastehe. Ich bin mir nämlich sicher, dass das schon jemand gepostet hat:wink: