Ich muss sagen die AC-Reihe sagt mir wirklich nicht mehr zu. Nicht mal unbedingt weil die Story des Assassinen immer weiter weg von der ursprünglichen Zeit liegt, die ganze Geschichte ist für mich einfach abgeschlossen, seid den letzten 3 Konsolen-Releases (KONSOLEN, dazu zähle ich nicht irgendwelche schmalspurigen DS- oder PSP-Abwandlungen) hab ich einfach genug davon. Ich spiele die alten Teile immer noch gerne, aber im Ernst vom mittelalterlichen Ordernsbruder zum ehemaligen Indianer mit mehr temperament als Weisheit zum wild rumballernden Rambo-Piraten zum Französischen Revolutionär oder was er nun auch wieder sein soll?
Leichte Abwandlungen an einem Spiel sind ja okay um die Serie am Laufen zu halten aber bei solchen radikalen neuinszenierungen die den Begriff "Assassin" als irgendeinen Typen im Kapuzenumhang definieren der mal hier und da ein paar böse Jungs killt...da kann ich mich einfach nicht mehr für begeistern und schaue das Ganze jetzt NOCH so schön aus.
Da versucht einfach jemand verzweifelt seine beste Geldquelle am laufen zu halten und das auf Kosten der Ur-Fans...find ich sowas von nicht okay.
P.S: Multiplayer bullsh*husthust*, sowas braucht ein AC nicht.