Guter Grund warum Assassins Massenproduktion nicht pünktlich kommen sollte. Nicht.
Ubisoft ist doch schon dabei die Assassins Creed Kuh zu melken und setzen bereits so viele Studios wie nur möglich daran. Warum sollte es dann nicht am Ende diesen Jahres kommen? Das/die Studios die daran arbeiten sitzen da garaniert schon lange genug dran. Natürlich haben die das alles schon lange im Vorraus geplant.
Ich traue denen auch zu das sie auch in der Lage sind gleich 2 Assassins Creeds im Jahr raus zu bringen. Die Kuh bringt Milch, also nutzt Ubisoft die vorhandenen Ressourcen daran nochmehr zu holen.
Auch wenn Watch_Dogs wahrscheinlich irgendetwas geplant haben sollte, glaube ich nicht das die beiden sich abwarten werden ein weiteren Teil in diesem Jahr zu veröffentlichen. Zumal würde das die Pressemitteilung vor einiger Zeit irgendwie in den Wind schießen als gemeint wurde das durchaus geplant ist das Ubisoft zu jedem Jahr ein Teil veröffentlichen will (Quelle hab ich jetzt nicht parat).
Desweiteren steht Ubisoft in einer Situation wo derzeit wahrscheinlich es dem Unternehmen gut tun würde in allen Richtungen ein wenig mehr Gewinn zu machen als sonst es der Fall ist.
4 Spieler Coop, whoop whoop!![]()
gameplay demo
Ich muss das hier jetzt einfach loswerden: Nach dem Durchhänger den Ubisoft mit Trailern hatte (Stichwort: Dubstep) ist der Cinematic wieder einer, der bei mir perma-Gänsehaut verursacht.
Wie kann man nur so ein Händchen für so gute Trailer haben?![]()
Mal sehen wie gut es wird.
4 Player Coop, den jetzt auf einmal viele Zwanghaft eingeführt haben bei ihren AAA Titeln, klingt ja erstmal ganz cool. Aber das bringt auch viele Probleme mit sich.
Woran ich da denke:
- Inszenierung mit mehr als einem Player?
 - Was ist wennn gerade keine 4 da sind?
 - Typische Coop Probleme ( Netcode, Synchronität, Stabilität -> Viel Problemanfälliger)
 - Wie krieg ich da meine Raubkopie gecrackt?
 - Spielmechaniken für Coop oftmals weniger komplex als bei SP only
 - Onlinezwang? -> Irgendwann stellen die Penner ihre Server ab, was dann?
 - Bleibt das die selbe Spielerfahrung? Alleine ist das ja oft ein ganz anderes Feeling.
 
Ich glaube das die es alle Überstürzen und sich hauptsächlich gegenseitig zum Mitläuferzwang gebracht haben.
Wobei es im Falle der ganzen "jedes jahr wieder"-Spiele eine willkommene Abwechslung sein könnte. Wenn das ganze richtig Funktioniert und gut durchdacht ist, dann stelle ich mir Unity auch verdammt geil vor. Wer hat da nicht schon von geträumt? Assassins Creed Coop
Mal sehen.
Ich muss sagen die AC-Reihe sagt mir wirklich nicht mehr zu. Nicht mal unbedingt weil die Story des Assassinen immer weiter weg von der ursprünglichen Zeit liegt, die ganze Geschichte ist für mich einfach abgeschlossen, seid den letzten 3 Konsolen-Releases (KONSOLEN, dazu zähle ich nicht irgendwelche schmalspurigen DS- oder PSP-Abwandlungen) hab ich einfach genug davon. Ich spiele die alten Teile immer noch gerne, aber im Ernst vom mittelalterlichen Ordernsbruder zum ehemaligen Indianer mit mehr temperament als Weisheit zum wild rumballernden Rambo-Piraten zum Französischen Revolutionär oder was er nun auch wieder sein soll?
Leichte Abwandlungen an einem Spiel sind ja okay um die Serie am Laufen zu halten aber bei solchen radikalen neuinszenierungen die den Begriff "Assassin" als irgendeinen Typen im Kapuzenumhang definieren der mal hier und da ein paar böse Jungs killt...da kann ich mich einfach nicht mehr für begeistern und schaue das Ganze jetzt NOCH so schön aus.
Da versucht einfach jemand verzweifelt seine beste Geldquelle am laufen zu halten und das auf Kosten der Ur-Fans...find ich sowas von nicht okay.
P.S: Multiplayer bullsh*husthust*, sowas braucht ein AC nicht.