aber das zeigt doch das (in diesem Fall) Gamestar in dem Bereich unabhängig sind.
Ja klar, fand aber den Kommentar doch ziemlich zum lachen
Also da kann ich Ubisoft beim besten Willen nicht mehr verstehen...
Verstehen? Natürlich kann ich die verstehen; Sind wir mal ehrlich: Wer von uns würde nicht zugreifen, wenn wir das Geld einfach nur einsacken könnten?
Es gibt wenige Entwickler, welche aus Passion Spiele herstellen. Ich rede jetzt ganz Allgemein vom AAA Bereich.
Heute sind Leute wie Chris Roberts, welche ein Spiel aus Überzeugung entwickeln, einfach eine Seltenheit.
Klar, im Indie-Bereich ist das etwas anders, aber Indie mit AAA Spielen zu vergleichen ist sehr schwierig.

Jedes Mal muss ich mir an den Kopf schlagen, wenn ich sehe wie gross die Budgets von AAA Spielen ist (Battlefield, CoD, AC etc...) und ich mich frage; Was macht ihr mit diesem ganzen Geld???
Wenn du mal anschaust, für was das Geld hauptsächlich eingesetzt wird, dann ist klar dass das Spiel dem Budget nicht gerecht wird.
Oft wird ja die gleiche Summe wie für die Entwicklung direkt noch einmal nur für Werbezwecke verwendet...

Na ja, ich schweife ab...
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es inzwischen viele Indie-Spiele gibt, welche sehr viel Freude bringen.
Es gibt zum Glück ja auch Studios, welche nicht solch eine Geld-Melk-Strategie verfolgen. Man siehe Bohemia Interactive mit Arma 3.
Klar, es gibt einen DLC Bundle, aber die sind wirklich für Leute, welche diese unbedingt wollen.
Das Schöne ist, dass ich auch ohne diese DLCs auf jeden Server komme und es mich nicht einschränkt.

Zum Spiel:
Assassins Creed hat mir ohne Schusswaffen viel besser gefallen.
Das Setting mit Paris und die Charakter werden sicher wieder super sein, aber nachdem ich jetzt gesehen habe, wie buggy das Ganze ist und dann diese Geldmacherei mit den Ingame Käufen etc... Da hab ich iwie keine Lust darauf.
Ich denke dieses werde ich überspringen, bzw im Steam Sale holen.