Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
ich schaetze mal du nutzt nen standard 60 hz flatscreen. wenn dieser 60hz hat kann dieser 60 fps verarbeiten und darstellen, die meisten monitore in diesem segment schaffen aber meist mehr als die 60 hz. somit gibts auch kein tearing!!!

tearing gibts nur, wenn dem monitor mehr fps "geschickt" werden als er verarbeiten kann ==> zeilenspruenge (tearing)

da tf eh nen 60 fps lock hat und auf aktueller hardware mit der alten source-engine wohlgemerkt OHNE vsync locker die KONSTANTEN 60 fps machbar sein sollten, gibts somit kein tearing. vsync macht eh nur halbwegs sinn

wenn das system mindestens konstante 60+ fps liefern kann und somit nie unter 60fps faellt.



richtig, aber er jammert ja das sein system mit vsync keine konstanten 60 fps schafft. und ich moechte ihm mitteilen das es dank bullshit 60 fps-lock keinen grund fuer vsync gibt.

und da das spiel mit vsync zickt und er nur deswegen keine konstanten 60 fps hat, rate ich ihm einfach mal nicht alle haeckchen im video menue anzuklicken.
ok danke für die info
find ich ganz gut das du nicht direkt mit auf mich los gehst sondern mir das verständlich inruhe erklärst
ich werd das dann mal wenn ich das nächste mal tf spiele versuchen
ich dachte immer das wenn 60fpslock und kein vsync dann können das zwar 60fps von der graka sein aber die kommen unsyncron zur refresh rate des monitors an, also ungleichmäßig
und mit vsync das die 60 fps die von der graka geliefert werden zur refresh rate des monitors syncronisiert werden, also die bilder kommen in gleichmäßigen abständen am monitor an