ich schaetze mal du nutzt nen standard 60 hz flatscreen. wenn dieser 60hz hat kann dieser 60 fps verarbeiten und darstellen, die meisten monitore in diesem segment schaffen aber meist mehr als die 60 hz. somit gibts auch kein tearing!!!
tearing gibts nur, wenn dem monitor mehr fps "geschickt" werden als er verarbeiten kann ==> zeilenspruenge (tearing)
da tf eh nen 60 fps lock hat und auf aktueller hardware mit der alten source-engine wohlgemerkt OHNE vsync locker die KONSTANTEN 60 fps machbar sein sollten, gibts somit kein tearing. vsync macht eh nur halbwegs sinn
wenn das system mindestens konstante 60+ fps liefern kann und somit nie unter 60fps faellt.
richtig, aber er jammert ja das sein system mit vsync keine konstanten 60 fps schafft. und ich moechte ihm mitteilen das es dank bullshit 60 fps-lock keinen grund fuer vsync gibt.
und da das spiel mit vsync zickt und er nur deswegen keine konstanten 60 fps hat, rate ich ihm einfach mal nicht alle haeckchen im video menue anzuklicken.