Unigine
Genauso Red Faction.
Die Leute Argumentieren ja gerne damit das man erstmal ein anderes Spiel nennen soll das Zerstörbarkeit bietet, da BF3 ja DAS Einzige ist.
Crysis ebenfalls. Das ist auch von 2007, aber das kann man nicht wirklich zählen weil die Zerstörbarkeit komplett auf den SP beschränkt war und auch dort nur an einem drittel der Objekte, keine großen Sachen.
Red Faction hat dafür aber in Guerilla und Armageddon sogar einen MP und in beiden kann man fast die ganze Spielwelt auseinander nehmen. Die Physik ist dort komplett vorhanden, UND es läuft im MP. Ausserdem noch Multiplattform.
Es gibt also keine Argumente warum BF3/4 keine solche Zerstörung haben könnten.
Allerdings muss ich sagen, dass die Genannten Argumente Pro Gescripteter Zerstörung für mich durchaus Sinn ergeben wie etwa das trotz Zerstörung trotzdem Struktur in der Map bleibt und das am Ende alles nurnoch Schutt und Asche wäre. Zwar wäre das auch etwas Interessantes, allerdings muss die Umgebung, Wenn sie denn komplett zerstörbar wäre, ebenfalls noch was hermachen nachdem alles mögliche zerstört wurde. Wenn wir davon ausgehen würden das die Brocken nicht verschwinden, dann würden viele Quadratmeter Meterhoch von Schutt bedeckt sein und den müsste man erstmal anständig darstellen. Einfach nur jedemenge Steinbrocken auf einem Haufen geschmissen und aufeinanderliegend würden dank Kolisionsbox aufjedenfall komisch aussehen. Wenn man noch nie in einem SDK mit der Physik rumgespielt hat (in ner Engine die richtige Physik bietet natürlich), kann man sich das wahrscheinlich nicht vorstellen.
Passt ganz gut in diese Grafik-Wahn/GameEngine-Diskussion rein...
http://www.youtube.com/watch?v=yQXbyeztSe4
PS: ...und trotzdem mag ich gute Grafik![]()
Nope, auch für Spiele. Spontan fällt mir nur 1916 - Der unbekannte Krieg ein, gibt aber sicher mehr.