- Nein, ich hab kein Insiderwissen, aber da die Engine noch auf 2D Skyboxen setzt und Physik mehr oder weniger nicht vorhanden ist, sieht man, dass die Engine 0 Dynamik hat.
- Ganz oder gar nicht. Mehr sag ich dazu nicht. Es ist möglich.
- Ja, und? Ich wollte nur ausdrücken, dass das beste an der Engine nicht einmal von DICE selbst stammt.
- Und das hier ist meine Meinung.
So wird es auch wahrscheinlich sein, ich verstehe nur nicht, warum sie nicht den ***** in der Hose haben es zuzugeben, oder es zu ändern.
Wie geil wäre ein Tag-Nacht Zyklus im Multiplayer von Battlefield? Ja, so genial, dass ich es kaufen würde. (übertrieben gesehen)
Ich weiß nicht wo das Problem mit der "gescripteten" Zerstörung ist.
Bei einer Engine mit der Optik in Verbindung mit einer größeren Anzahl an Spielern ist es technisch doch aktuell gar nicht machbar eine bessere Zerstörung zu bieten.
Alleine schon der Rechenaufwand und die permanente Übertragung sowie der Abgleich aller Schäden an dem Level würden sowohl die Leitungen als auch die Rechner überfordern.
Was aktuell geboten wird ist ein möglichst gutes Mittelding zwischen Zerstörbarkeit und Performance und es übertrifft von der Kombination gute Performance/ordentliche Grafik und Spielfelddynamik bisher immer noch alle anderen Spiele die mir bekannt sind.
Die Frostbite Engine ziehe ich der Cryengine mittlerweile eindeutig vor.
Theoretisch kann man mit der Cryengine zwar modden, jedoch ist die Aussicht, dass das später auch gespielt wird, einfach extrem gering und Crytek lässt die Modder ja gerne im Regen stehen. So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich mal in Wedoris Projektthread gucke.
Und lieber fahre ich mit meinem Panzer durch eine nicht physikalisch korrekt zerbröselnde Mauer, als dass ich einfach dran abpralle oder überhaupt keine Fahrzeuge fahren darf.
Was den Netzcode ansonsten angeht stimme ich zu.
Andauernd wird man erschossen obwohl man schon längst um die Ecke ist, Lagger haben Vorteile gegenüber denen mit gutem Ping und besonders bei Messerattacken (welche ja sowieso extrem seltsam programmiert sind) wird rumgeglitcht ohne Ende.