Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Game Engines - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    unspielbar?? Die 15h,die ich bei BF3 in dne letzten 18 Monaten verbracht habe, waren alles andere als unspielbar oO
    Wow, ist ja wahnsinnig viel.. Und du hast nicht den Delay bemerkt?(Hitboxen sind nicht korrekt bzw. verschoben, Animationen buggen(Messern ist einfach ein graus),Sound ist manchmal verzögert), das alles macht es zu einem Spiel, wo jeder zur selben Zeit etwas anderes sieht, das nenne ich keinen Multiplayer mehr...

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Von Engines find ich die gezeigten Szenen von FB 3 etwas besser als das, was die momentane CE kann. Einen Vergleich zur UE4 kann man allerdings noch nicht wirklich treffen, da wir noch viel zu wenig über Epic's neuste Engine wissen!
    Was sehen wir den von der FB3 außer dem ach so tollen blendenden Licht(wobei man ja schon Sonnenbrillen manchmal auf hat)? xD
    Im Moment ist die Engine bei BF3 einfach nur ein Bug, das müssen die in BF4 erst einmal richten.
    Zu der UE3 bzw. 4, selbst die UE3 kann um einiges mehr als die FB3, die neuen Funktionen der UE4 haben wir ja auch schon zur genüge in den Videos bzw. Präsentationen gesehen.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Wow, ist ja wahnsinnig viel.. Und du hast nicht den Delay bemerkt?(Hitboxen sind nicht korrekt bzw. verschoben, Animationen buggen(Messern ist einfach ein graus),Sound ist manchmal verzögert), das alles macht es zu einem Spiel, wo jeder zur selben Zeit etwas anderes sieht, das nenne ich keinen Multiplayer mehr...
    Natürlich, aber so sehr gestört hat es mich nun auch nicht, da ich dieses Spiel aus Spaß (nur public) gespielt habe und nicht vor habe, in der Esports-Szene aktiv zu werden. Aber ich stimme zu, der Netzcode ist DICE größte Schwäche als Entwickler. Aber hey, wenn man schon in BC2 über 200h Spielzeit mit den etwas komischen, sogar grotesken, Hitboxen verbracht hat, dann war es keine große Umstellung... Wegen Sound kann ich gar nicht zustimmen - anscheinend hatte ich Glück. :P Das mit dem Feature, dass jeder etwas anderes zur selben Zeit sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Kläre mich bitte auf - ich vermute eher, du meinst warhscheinlich eher die Verzögerung der Animation inkl. der Hitbox, wenn man sich in der nähe einer Mauer oder Kiste befindet, oder? Sowas ist leider ein allzu häufiges Phänomen bei MP-Spielen mit vielen Spielern... hatte sowas schon zu sehr in CoD2-8, Crysis1, BF2-3, CS usw. miterlebt. Ich vermtue mal, dass die Kombination aus einem schlechten Netzcode und die sehr vielen unterschiedlichen Latenzen der Spieler dieses Phänomen verursachen.

Was sehen wir den von der FB3 außer dem ach so tollen blendenden Licht(wobei man ja schon Sonnenbrillen manchmal auf hat)? xD
    Im Moment ist die Engine bei BF3 einfach nur ein Bug, das müssen die in BF4 erst einmal richten.
    Zu der UE3 bzw. 4, selbst die UE3 kann um einiges mehr als die FB3, die neuen Funktionen der UE4 haben wir ja auch schon zur genüge in den Videos bzw. Präsentationen gesehen.
    Wieso ein Bug?? Hab da eigentlich fast keine Bugs von der Engine selbst mitbekommen - bis nur auf ein Paar in der Beta oder Alpha, aber mittlerweile ist es mehr als gut. Das mit Richten stimme ich zu - die Entwickler haben mehr als genug Zeit bekommen, um Feinanpassung und neue Featurues in die neuere Version zu implementieren. Wäre doch alles andere als produktiv, wenn dies nicht der Fall wäre.
    UE3 find ich arm als Engine - schon in den Präsentationen von 2006 zu UT3 habe ich diese extrem plastisch und hässlich gefunden. UE4 hat schon weniger dieses plastische und auch eine deutlich realitischere Schattierung. FB3 hingegen gefällt mir von der Gesamtoptik und einigen netten Features sehr - leider kann diese aber keine Tornados wie die CE2 darstellen Ist aber auch irrelevant - Fakt isht, dass noch alle Engines unausgereift sind!

Wenn Battlefront 3 spielerisch deutlich mehr Features verfügen wird, werd ich es mir anschauen.

Professional

Standard

Die Probleme habe ich nie als störend empfunden bzw. sie sind bei mir nie so stark aufgetreten. BF3 ist ein super MP Spiel und ich bin nicht der einzige, der das so sieht.

Die FB3 ist mit eine der besten Engines die es momentan gibt. Sie hat HBAO/SSAO, HDR, GI (bessere quali als LPV der CE3), Tesselation/Displacement Mapping (auch für Terrain, das hat die CE nicht). Außerdem hat die FB3 keine Probleme mit Mapgrößen größer als 4km², wie sie die CryEngine momentan hat.

WTF? Was kann denn die UE3 mehr als die FB3??? Bitte erklären!!

Und die UE4 hat GI und AO genau wie FB auch. Nur die Partikelsimulation ist die beeindruckenste.

Die ganze Kritik an der FB ist nicht gerechtfertigt. Schreib doch bitte, was genau an der Engine so schlimm ist.

@Nightm4r3
    Ich glaub auch das genau das der Grund ist wieso es keinen Mod/Map support gibt weil eben so gut wie nichts dynamisch dort abläuft.
    Der Grund ist wohl eher, dass sie ziemlich viel 3rd Party Software verwenden und sie das SDK daher nicht einfach veröffentlichen können. Plus DLCs wollen sie ja verkaufne.

@Stalker_Raince

Nein, ich hab kein Insiderwissen, aber da die Engine noch auf 2D Skyboxen setzt und Physik mehr oder weniger nicht vorhanden ist, sieht man, dass die Engine 0 Dynamik hat.
    Es gibt Physik, der Wind z.B. ist fortschrittlicher als der der CE3. Die CE3 setzt teilweise auch noch auf Skyboxen. Und null Dynamik kannst du doch nicht daran festmachen, ob man Skyboxen verwendet oder auch nicht.... Das hat auch was mit der Notwendigkeit zu baken etc zu tun.

Es läuft nur dann schief, wenn man es probiert. Bisher hat es niemand versucht, und Battlefield 4 HAT ordentlich Budget. Das ganze überflüssige Budget, dass in den schwachsinnigen Singleplayer gepumpt wird kann man viel besser für den Multiplayer und die Engine nutzen.

Wird es nur nicht, weil man auf der sicheren Seite bleiben will.

Außerdem geht es hier nicht nur um Battlefield. Die Zerstörung ist ja einer der Kernfeatures der Frostbite Engine, es wird Zeit, dass das Kernfeature auch langsam mal ein gutes Feature wird.
    Bad Company 2 hat eine ähnliche Art von Zerstörung von der du sprichst.

Aber das ist doch genau das, was mit physikalischer Zerstörung besser ist.

Wenn die Dinge physikalisch berechnet werden, dann liegt der Schutt auch weiter rum, das heißt eine Weggesprengte Wand kann durch den Schutt als gute Deckung dienen, die rumliegt.
    Ein Baum, der umgefallen ist, kann gut zum verstecken dienen.
    Sniper und Fahrzeuge wären extrem übermächtig, Indoor Kämpfe wären unnötig. Die abwechslung der Map wäre weg, da alles einfach nur noch Schutt ist. Das klingt zwar cool, ist es in der Praxis aber nicht so sehr.

Professional

Standard

Ach was ich geb's auf.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ach was ich geb's auf.
    Uns zu erleuchten ?

Professional

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Uns zu erleuchten ?
    Zu diskutieren.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Die Probleme habe ich nie als störend empfunden bzw. sie sind bei mir nie so stark aufgetreten. BF3 ist ein super MP Spiel und ich bin nicht der einzige, der das so sieht.
    es soll auch leute geben, die erkennen in spielen keinen unterschied zwischen 30 fps und 60 fps aufwaerts...

Stichworte