Für 5 Stunden Gameplay gebe ich keine 50/60 Euro aus, sondern eher 20-30. Deshalb warte ich immer etwas, bevor ich neue Spiele kaufe.
Crysis 3 kostete ja leider auch so viel und dass ohne einen Zombie/Spec-Ops Modus zu haben.

Mich nervt ebenfalls, wie stark COD andere Spiele beeinflusst. Aber trotzdem macht das Spiel Spaß und das ist ja die Hauptsache. Natürlich geht das Spiel stark in Richtung interaktiver Film, weil es ja wirklich sehr, sehr linear ist. Aber die Atmosphäre und die Inszenierung ist super, das ist nunmal CODs Stärke, ob man sie mag oder nicht.

Das Spiel ist auch nichts besonderes, sondern ein solider, guter Shooter. Besondere Spiele sind für mich eher Crysis und Mass Effect, also Spiele die innovativ sind.
Aber einen solchen Anspruch stelle ich an COD nicht. Crytek zaubert in letzter Zeit auch nichts mehr, dass soooo beeindruckend ist. Auch wenn das vielleicht inzwischen schwerer ist, als zu Far Cry und Crysis Zeiten.
BO2 zB, hat mir mehr Spaß gemacht als Crysis 2. Weil Crysis 2 zwar in Richtung COD ging, aber halt nicht ganz. Gleichzeitig hatte es seinen richtigen Sandbox/Freiheits-Charakter verloren. Da hat mir das konsequente Gameplay von BO2 mehr gefallen, obwohl ich eigentlich Crysis Fan bin.