Also kurz gesagt: das Spiel ist ein Meilenstein...im Noob-Harassing?
Mal ehrlich, nach allem was ich bisher so gehört (und gesehen) habe, sind in DayZ jede Menge A-Löcher unterwegs die einfach nur irgendwo warten, bis ein Noob kommt mit jede Menge Beute die er sich in Stunden mühsamer Arbeit angeschafft hat. Den kurz mit m Sniper Rifle von irgendeinem Gebäude her umgelegt (ist schliesslich einfacher als ihn Fragen ob er evtl. was übrig hat) und voila...Spielspass. Richtig witzig wirds aber erst wenn die neuen zu 5. oder noch mehr auseinander genommen werden können. Ja, das klingt SEHR spassig (Sarkasmus off).
Man wird nicht mal bestraft wenn man jemanden killt? Man kriegt einfach alles was der andere im Rucksack hatte und kann sich davon machen?
Im echten Leben würde solchen Leuten ja noch so eine super Erfindung namens "Gewissen" im Weg stehen aber virtuell interessiert das glaub ich niemanden.
Im ernst in DayZ würd ich wenn ich nen Spiele treffe wohl einfach mal vorsichtshalber drauflosballern nur weil vielleicht 1-2 Idioten aufm Server rumblödeln und alle in den Wahnsinn treiben. Da sehe ich weder Realismus noch Spielspass drin.
In der Gruppe zocken wird vermutlich so enden, dass man i-wann selbst zu Trollen beginnt und auch wenn ich relativ offen bin was neue Spielmethoden angeht, auf dieses Nieveau lass ICH mich bestimmt nicht runterziehen.
Alleine schon darum werd ich voraussichtlich kein Geld dran verschwenden...das Spiel selbst hätte es ja durchaus verdient, aber 24/7 alle 2 Sekunden von nem Troll gekillt werden, nein danke