Die Steuerung ist wirklich sehr bescheiden. Ich habe fast 10Minuten gebraucht um die Basics einzurichten und halbwegs klar zu kommen.
Ob das besser ist, wenn man die Steuerung bereits aus Arma kennt, weiß ich nicht.
Meinen ersten Zombie habe ich nach 5Minuten gesehen und war froh, dass es nur einer war.
Zu Beginn hat man ja noch nicht mal einen Rucksack geschweige denn eine Waffe.
Als ich dann im Dunkeln unterwegs war,kam mir plötzlich ein weiterer Zombie entgegen.
Ich habe mit meinen Fäusten auf ihn eingeprügelt bis er umgefallen ist und bin weggerannt, war aber anschließend zu verwundet und bin verblutet.
Die nächste Attacke kam, als ich gerade meine erste karte gefunden habe. Ich hatte parallel ein let's play auf dem anderen Monitor laufen, auf dem es gerade richtig heftig zu ging.
Ich habe überhaupt nicht gemerkt was lis war, bis plötzlich das Blut spritzte. Ich hatte zwar einen schweren Schraubenschlüssel dabei und gleich auf die Zombiebraut eingedrescht, aber es war, als hätte das Teil kein clipping, die Fäuste hatten 100% mehr Effekt.
Bei der dritten Runde hatte ich Waffen und Munition, bin dann aber auf 3Typen getroffen die zuerst freundlich waren, dann aber versucht haben mich zu fesseln.
Da hatte ich keinen Bock drauf und habe es aus gemacht, sollen die doch mit dem leeren Körper machen was sie wollen.