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Thema: DayZ - Standalone

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Aerox
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    Standard DayZ - Standalone

    Hiermit eröffne ich den DayZ-Thread. In den kommenden Monaten, von April sollte eigentlich die Rede sein, wird das Standalone-Spiel "DayZ" dann im Handel erscheinen. Mittlerweile gibt es auch schon einige Bilder und Videos von den Entwicklern zu dem Spiel, welches meiner Meinung nach extrem verschieden gegenüber der DayZ-Mod für ARMA II aussieht.

    http://www.youtube.com/watch?v=2OC18vrA3OU

  2. #2
    Professional Avatar von sic
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    ist es denn immernoch die engine aus arma, weißt du das zufällig? weil die steuerung und die cheater haben die mod sowas von verkrüppelt

  3. #3
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Nein es handelt sich wohl um eine andere Engine.
    Und in der standalone version werden spawn objekte, wie Essen etc serverseitig berechnet und nicht mehr clientseitig, was schonmal ein Punkt gegen hacker ist.

    Bin mal gespannt, wies weiter geht. Es sieht auf jeden Fall schonmal um einiges besser aus, als die Mod und die Engine kann evtl auch mehr. Hoffe ich

  4. #4
    Professional Avatar von Fusion145
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    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ist es denn immernoch die engine aus arma, weißt du das zufällig? weil die steuerung und die cheater haben die mod sowas von verkrüppelt
    Die Engine die in der Standalone Version von DayZ verwendet wird ist eine Art Arma 2.5 Engine die auch schon bei dem Spiel "Take On Helicopters" zum Einsatz kam
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  5. #5
    Professional Avatar von Aerox
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    ich bin wirklich gespannt, was man gegen die cheater so alles getan hat. DayZ habe ich zuletzt vor 8 Monaten gespielt und damals war es doch recht buggy und hackerverseucht :-S

  6. #6
    Professional Avatar von Fusion145
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    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    ich bin wirklich gespannt, was man gegen die cheater so alles getan hat. DayZ habe ich zuletzt vor 8 Monaten gespielt und damals war es doch recht buggy und hackerverseucht :-S
    Du kannst ja mal diese Mod für DayZ ausprobieren (ich finde sie sehr gelungen), sie wird ständig weiterentwickelt und ist nicht von Cheatern/Scriptkiddies verseucht da man sich erst über die Homepage freischalten lassen muss (mit der Battleye GUID)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Am besten wäre es wirklich, wenn sie auf 3rd Party Anticheating-Tools zurückgreifen würden, wie z.B. Punkbuster. BattleEye taugt nichts.

  8. #8
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Die Steuerung ist wirklich sehr bescheiden. Ich habe fast 10Minuten gebraucht um die Basics einzurichten und halbwegs klar zu kommen.
    Ob das besser ist, wenn man die Steuerung bereits aus Arma kennt, weiß ich nicht.
    Meinen ersten Zombie habe ich nach 5Minuten gesehen und war froh, dass es nur einer war.
    Zu Beginn hat man ja noch nicht mal einen Rucksack geschweige denn eine Waffe.
    Als ich dann im Dunkeln unterwegs war,kam mir plötzlich ein weiterer Zombie entgegen.
    Ich habe mit meinen Fäusten auf ihn eingeprügelt bis er umgefallen ist und bin weggerannt, war aber anschließend zu verwundet und bin verblutet.

    Die nächste Attacke kam, als ich gerade meine erste karte gefunden habe. Ich hatte parallel ein let's play auf dem anderen Monitor laufen, auf dem es gerade richtig heftig zu ging.
    Ich habe überhaupt nicht gemerkt was lis war, bis plötzlich das Blut spritzte. Ich hatte zwar einen schweren Schraubenschlüssel dabei und gleich auf die Zombiebraut eingedrescht, aber es war, als hätte das Teil kein clipping, die Fäuste hatten 100% mehr Effekt.

    Bei der dritten Runde hatte ich Waffen und Munition, bin dann aber auf 3Typen getroffen die zuerst freundlich waren, dann aber versucht haben mich zu fesseln.

    Da hatte ich keinen Bock drauf und habe es aus gemacht, sollen die doch mit dem leeren Körper machen was sie wollen.
    ​​

  9. #9
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Habs mir jetzt auch gekauft und ich finde es für eine Alpha sehr spielbar, ich hätte eigentlich deutlich Schlimmeres erwartet. Ich bin aber, da ich auch lange ArmA gespielt habe, relativ tolerant was Bugs und Unzugänglichkeit angeht.

    Das Lootsystem ist so wie es momentan ist ganz OK, man verdurstet und verhungert jedenfalls auf keinen Fall wenn man sich halbwegs geschickt anstellt. Einige Gebäudetypen sind aber noch komplett ohne Loot, was echt sehr nervig ist.
    Am meisten Verbesserung erfordert meiner Meinung nach aktuell die Steuerung, die ist echt hakelig, ArmA-mässig eben. Und das geht bei einem Spiel wie DayZ einfach gar nicht, wo man flink sein muss und ständig kämpft.

    Abseits der Fehlerbehebung müssen aber auch unbedingt noch Features dazu kommen, sonst ist es wirklich nur eine Standalone der Mod ohne Neuerungen.

  10. #10
    Erfahrener User
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    wirtet ihr ein kauf empfehlen oder abraten ,wie ist es mit pvp und pve

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