Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: DayZ - Standalone

Professional Avatar von Aerox

Standard DayZ - Standalone

Hiermit eröffne ich den DayZ-Thread. In den kommenden Monaten, von April sollte eigentlich die Rede sein, wird das Standalone-Spiel "DayZ" dann im Handel erscheinen. Mittlerweile gibt es auch schon einige Bilder und Videos von den Entwicklern zu dem Spiel, welches meiner Meinung nach extrem verschieden gegenüber der DayZ-Mod für ARMA II aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=2OC18vrA3OU

Professional Avatar von sic

Standard

ist es denn immernoch die engine aus arma, weißt du das zufällig? weil die steuerung und die cheater haben die mod sowas von verkrüppelt

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Nein es handelt sich wohl um eine andere Engine.
    Und in der standalone version werden spawn objekte, wie Essen etc serverseitig berechnet und nicht mehr clientseitig, was schonmal ein Punkt gegen hacker ist.

Bin mal gespannt, wies weiter geht. Es sieht auf jeden Fall schonmal um einiges besser aus, als die Mod und die Engine kann evtl auch mehr. Hoffe ich

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ist es denn immernoch die engine aus arma, weißt du das zufällig? weil die steuerung und die cheater haben die mod sowas von verkrüppelt
    Die Engine die in der Standalone Version von DayZ verwendet wird ist eine Art Arma 2.5 Engine die auch schon bei dem Spiel "Take On Helicopters" zum Einsatz kam
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

ich bin wirklich gespannt, was man gegen die cheater so alles getan hat. DayZ habe ich zuletzt vor 8 Monaten gespielt und damals war es doch recht buggy und hackerverseucht :-S

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    ich bin wirklich gespannt, was man gegen die cheater so alles getan hat. DayZ habe ich zuletzt vor 8 Monaten gespielt und damals war es doch recht buggy und hackerverseucht :-S
    Du kannst ja mal diese Mod für DayZ ausprobieren (ich finde sie sehr gelungen), sie wird ständig weiterentwickelt und ist nicht von Cheatern/Scriptkiddies verseucht da man sich erst über die Homepage freischalten lassen muss (mit der Battleye GUID)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Am besten wäre es wirklich, wenn sie auf 3rd Party Anticheating-Tools zurückgreifen würden, wie z.B. Punkbuster. BattleEye taugt nichts.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    wie z.B. Punkbuster. BattleEye taugt nichts.
    das heißt um umkehrschluss, punkbuster taugt was? sorry aber punkbuster wurde doch auch in crysis benutzt oder? und in bf2 meine ich auch? gehören zu den spielen mit den meistern cheatern die ich bisher erlebt habe!

Standard

Neue Infos und ein ausführliches Q&A =)

Link: http://dayzdev.tumblr.com/post/43155...eeks-have-gone

Standard

Neue Informationen zu Krankheiten, Performance und Waffen
    In einem Interview mit dem bekannten Youtuber Shosho10199 hat der Entwickler Matt Lightfood neue Infos zur Standalone-Version des Survival-Shooters DayZ bekannt gegeben.
    Zunächst wurde der Entwickler auf die verbesserte Arma-2-Engine angesprochen, die in der Standalone-Version zum Einsatz kommt. Die Arma-2-Engine verursacht im Mod aktuell bei vielen Spielern Performance-Probleme, sobald man sich einer Stadt nähert. Laut Lightfood liegt das hauptsächlich daran, dass in der Mod die Zombie-Spawns vom Client übernommen werden. Nähert sich eine Spieler einer Stadt, müsste der Client schlagartig eine große Menge Zombies in der Stadt platzieren. In der Standalone-Version werden die Zombies aber serverseitig platziert, was die Performance-Einbrüche deutlich abmildern soll.
    Die Standalone-Version von DayZ soll außerdem ein realistisches Krankheiten-System haben. Beispielsweise wird auf der Karte etwa in einem See ein Krankheitserreger platziert. Jeder Spieler, der Wasser aus diesem See trinkt, hat eine Chance sich mit dem Erreger zu infizieren und die Krankheit danach auch auf andere Spieler oder andere Wasserquellen zu übertragen.

Außerdem deutete er an, dass es verschiedene Krankheiten geben wird, für die jeweils die richtige Medizin gefunden werden muss. Unklar ist im Moment noch, ob es in der eigenständigen Version möglich sein wird Wasser und Fleisch vorher abzukochen, wie es in der Mod seit kurzem möglich ist.
    Die Entwickler planen für die Standalone-Version auch weniger Waffen-Typen. Die Auswahl an Waffen soll nicht mehr so groß sein wie in DayZ, was ebenfalls dem Realismus dienen soll. Allerdings sollen die vorhandenen Waffen in den unterschiedlichsten Ausführungen zu finden sein. Etwa kann man eine M4A1 mit verschiedenen Schulterstücken, Visieren, Granatwerfern oder Lampen daran finden.

Außerdem soll es sogar einzelne Bauteile für Waffen geben, mit denen man die vorhandenen Waffen noch weiter modifizieren kann. Die Entwickler überlegen aktuell allerdings noch, wie häufig diese Bauteile in der Welt spawnen sollen.
    Schlussendlich betonte der Entwickler auch noch, dass es durch die neue Server-Client Architektur, bei der die wichtigsten Vorgänge serverseitig geregelt werden, auch wesentlich weniger Cheater und Scripter in der Standalone-Version geben soll.
    Link: http://www.gamestar.de/spiele/dayz/n...3,3009808.html

Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=aLnh-d0YrJ0

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte