find ich auch. auf den hardcore servern gibts auch keine third person camera.![]()
find ich auch. auf den hardcore servern gibts auch keine third person camera.![]()
Geändert von Mr.H0n$3L (06.07.2014 um 18:57 Uhr)
sehr gut gemachter fan film.
Geändert von Mr.H0n$3L (20.08.2014 um 10:54 Uhr)
wirtet ihr ein kauf empfehlen oder abraten ,wie ist es mit pvp und pve
Das Spiel ist einfach noch nicht fertig. Es ist ja noch nicht mal in der Beta, und Alpha kann man das eigentlich auch noch nicht nennen da ganz viele wichtige Funktionen fehlen, wie z.B. Vehikel. Zudem gibt es gerade eine kleine Krise bei den Entwicklern bzw. der Community, da so wenig Neues kommt und die Spieler langsam ungeduldig werden. (ich hab's nur am Rande mitbekommen - verstehe allerdings nicht wieso die Leute sich aufregen, wo doch überall explizit gesagt wird, dass es sich um eine unfertige Version handelt)
Mit Freunden macht das Spaß, aber auch nur wenn man leidensfähig und geduldig ist und wirklich auf diese Art von Games steht.
Weil wohl manche Leute den Trend, nur noch "unfertige" Spiele zu veröffentlichen - besonders auf Steam - nicht gutheißen möchten. Da Spiele ein Hobby für viele Leute sind und ihnen sicherlich auch das eine oder andere Glücksgefühl schenken, ist es so, dass man nicht wirklich effektiv den Großteil der neuen Spiele boykottieren kann. Und Steam an sich ist mittlerweile auch nur noch auf absolute Gewinnmaximierung ausgelegt, auch wenn dabei das Image bei vielen Leuten in den Keller fällt und diese sich als Käufer betrogen fühlen. Gerade Steam ist ja u.a. stark dafür verantwortlich, dass eine Welle von Spielen vertrieben wird, die in solchem Maße unfertig sind, dass es einfach nicht mehr witzig ist. Für den Kunden sind dann die sogenannten "Updates" zur Ruhigstellung gedacht. Daher muss womöglich der Entwickler viel Zeit aufwenden, nur um sich Gedanken zu machen, welche Änderungen in das nächste Update gepackt werden, damit die Kunden sich nicht direkt im Stich gelassen fühlen. Darüber hinaus ist auch die Sammlung und Verwertung von teilweise riesigen Bergen an ungeordnetem Feedback in den Gameshubs, das über das "Early Access"-Modell erhalten wird, überhaupt nicht mal eben so nebenher gemacht.
An sich ist das Ganze in den meisten Fällen einfach nicht gut.
Quelle: Ich war unter anderem in einer Gruppe von (internen) Testern für ein recht erfolgreiches "Early Access"-Spiel und hatte auch ständig Kontakt zu den Entwicklern.
Geändert von Saltwater (12.09.2014 um 19:35 Uhr)
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
@Saltwater: Mag sein, dass es bei vielen Spielen so aussieht.
Du musst aber dennoch zugeben, dass die Idee genial ist: Die Fans bekommen das Produkt früher in die Hände und die Entwickler bekommen massenhaft direktes Feedback. Nun sind diese Informationen zunächst natürlich "ungeordnet". Aber neue Strategien erfordern auch neue Methoden, daher ist es unbedingt notwändig das Community Management massiv zu verstärken und die gesamte Entwicklung neu auszurichten auf das ständige Feedback. Keine leichte Aufgabe, sicher, aber schlecht ist die Idee meiner Meinung nach nicht und sie ist definitiv umsetzbar: Nur vielleicht nicht mit den aktuellen Strukturen und Verfahren in der Spielebranche.
Ich würde den Entwicklern da jetzt nicht grundsätzlich vorwerfen, dass sie das nur aus Geldgeilheit machen. Es aber bestimmt auch solche Fälle.
Die Leute, die sich beschweren haben das Spiel schon unfertig gekauft. Keiner zwingt sie, die Early Access Angebote wahrzunehmen, sie können auch einfach warten bis das fertige Spiel rauskommt. Die Leute haben dadurch ja nicht weniger Games, die sie zocken können, sie spielen sie nur später. Ich bestelle z.B. grundsätzlich so gut wie nie Spiele vor, sondern warte immer die ersten Reviews ab. Dann erwartet einen in der Regel auch keine Enttäuschung.
Ein Game bei dem Early Access mMn sehr gut funktioniert hat, ist ArmA 3. Da wurde sehr viel auf das Feedback der Community eingegangen und fertig ist das Spiel obendrein auch noch geworden.
Meiner Meinung nach hat Valve es einfach versäumt für vernünftige Regeln für early access zu sorgen.
Die Entwickler haben ja oft ,wie es scheint, keinen richtigen Plan was sie eigentlich machen wollen und was die Zukunftspläne des Spiels betrifft.
Valve sollte da besser drauf achten was sie in ihr Sortiment aufnehmen und was nicht.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;