Mich nervt der Platformstreit auch, es geht hier gerade nicht um die Frage welcher Controller besser ist oder welche konsole nun die besser auflösung in spiel xy bringt. Es ist aber nunmal fakt, dass rein von der !Rechenleistung! (mal abgesehen von Optimierbarkeit weil geschlossenes System usw) KEINE Konsole einem Durchschnittlichen Gaming-PC auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Warum also müssen PC-Spieler eben auch unter diesen Reglementierungen leiden, die durch Sony und MS für die Konsolen gesetzt wurden? Stichwort Datendurchsatz. Wer sich damit schon auseinandergesetzt hat, weiß was ich meine. Einem PC-Spieler kann das herzlich am allerwertesten vorbeigehen, was die alten Konsolengurken
Und was du meinst silenZ, ich habe weniger das Gefühl, dass es des Geldes wegen so ist, sondern einfach nur der Bequemlichkeit von dice geschuldet ist..
Siehe den Naval Strike DLC - Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was auf den Last Gen Konsolen war, aber die NG und PC versionen wurden verschoben. Die PS4 version kam dann 1 oder 2 Tage vor der Xb1 und PC version raus. Warum der unterschied? Ich denke die Versionen sind sich gar nicht sooooo ähnlich, wie alle vermuten. Ich weiß z. B. auch, dass auf den Konsolen einige Glitches existieren, die es am PC nicht gibt.
Eine einfache, kleine Änderung, welche die Tickrate für die Abfrage zwischen Server und Client von 10 auf 60Hz erhöht und das als "Pilotprojekt" (betatester sind wir ja sowieso schon seit Release) auf dem PC, kann nicht so schwer sein, immerhin war es in z. B. CS 1.6 noch möglich die Tickrate per Console direkt zu ändern..
Wer Programmieren kann, sollte mir da eigentlich zustimmen. Und genau das ist es was mich so extrem aufregt, DICE sollte ganz genau wissen was zu tun ist aber sie tun es nicht und ignorieren die breite Masse, die Geld für das Produkt bezahlt hat und das empfinde ich als reine Provokation von DICE. Es ist bewiesen und bekannt, dass die Tickrate einfach viiiiel zu niedrig ist aber es wird einfach ignoriert und man versucht einfach nur diese schei.. zu kaschieren und nicht zu beheben..