Zitat von
Aerox
Weil es auch nicht gleich BF3.1 sein wird. Alle zwei Jahre ist es in Ordnung sich einen neuen Teil einer Serie zu kaufen, sofern die Opportunitätskosten gegenüber anderem hoch genug sind!
Es ist eine Vermutung, dass es nur BF3.1 werden wird. Schau dir das Teaser Artwork an. Wenn man den Titel nicht sehen würde, würde man behaupten, ein neues Battlefield 3 DLC sei angekündigt worden, nur, dass es diesmal nicht in Premium drin ist, und 60€ kostet.
Außerdem ist dies der 5te Teil der Battlefield Reihe mit modernem Setting. Viel Platz für Innovation bleibt da nicht, und ein großteild er Features klingt so, als würden sie nochmal versuchen näher an Battlefield 2 ran zu kommen, aber bei ihren Battlefield 3 Standarts zu bleiben.
Und das klingt meiner Meinung nach nicht schlecht, ich traue dem Ganzen nur aus gutem Grund nicht.
Des Weiteren solltest du mal ruhig sein - nirgends hab ich weder BF3, noch BF4 glorifiziert. Meinen Kommentar als "Fanboy-Gehabe" zu bezeichnen, ist alles andere als reif!
Siehe vor dem Zitat. Ich habe niemanden angegriffen.
Ehm nicht? Irgendwie, wenn ich mich nicht täusche, kaufst du dir doch fast jedes neues Spiel, weil dir viel zu Langweilig ist...
Hm... Ich erinnere mich nicht daran, dir meine Spielesammlung gezeigt zu haben.
Aber ich hab nochmal nachgeguckt, von 10 AAA Titeln die neu rausgekommen sind, habe ich 1. Das ist ne verdammt gute Bilanz für jemanden, der keine Lust auf Bugs und Server-Schwierigkeiten in Sim City, ein totales Skriptgewitter ohne wirkliches Gameplay in Tomb Raider, mehr Action als Survival Horror in Dead 3 Space oder weniger Rollenspiel und Entscheidungen in Mass Effect 3 hat.
Du hast selber noch nicht gesehen, was die neuere Version der Fb 3.0 so Alles kann. Und wenn es immernoch nicht gehen würde, dann sicherlich dann bei der FB 4.0 in 3 Jahren.
Es wird die FB 2.5, also wird es nur ein paar kleine neuere Features geben.
Außerdem ist das keine große Sache der Engine, es zeigt nur, dass die Engine über 0 anständige Physik-Kapazitäten verfügt, einer der Gründe warum ich die FrostBite Engine nicht mag, neben der Tatsache, dass sie kaum gute (eigene) Features hat. Das Beste an der Engine (Global Illumination) ist nämlich ein Third Party- Tool, und wurde dem entsprechend nicht von DICE entwickelt.
Schade, mit der Unreal Engine und Mirror's Edge hatten die Leute bei DICE so gut gezeigt, was sie grafisch alles tun können. Kaum kommt BC, BC2 und BF3 und dahin ist die grafische Überlegenheit.
Diese Meinung besitzt nicht jeder und kann auch nicht überall angewendet werden! Deswegen sollte man sie auch nicht verallgemeinern!
Ein bisschen Zynik schadet nie.
Unwahr. Ist Immernoch besser als gar nichts.
Mir ist ein anständiger Netcode lieber als ein Werbegimmick, das mies umgesetzt wird.
ABer hey, eigentlich frag ich mich nur, warum du dich hierbei aufregst. Kauf dir einfach das Spiel nicht und widme mal deine Zeit in vlt. andere Interessensbereichen zu. Vlt. findest du etwas Besseres...
Und hier ist das große Problem, der große Konflikt: Ich WILL wieder ein anständiges Battlefield spielen! Ich würde es mir so sehr wünschen, dass Battlefield 4 gut wird, aber ich sehe momentan nur Anzeichen für das Gegenteil.
Es ist zwar nur geleaktes Material, aber das ist weitaus vertrauenswürdiger, als die Aussagen von DICE und EA ("PC wird die Leadplattform von Battlefield 3 sein", "DICE: Wir werden niemals für Battlefield Maps Geld verlangen!").
Bis dahin habe ich Alternativen: Tribes: Ascend, ArmA 3, und sogar noch Bad Company 2.
Wir werden sehen wie es wird. Aber ich hol schonmal meine Farbe raus damit ich zu geeignetem Zeitpunkt den Teufel an die Wand malen kann.