"Infoflut aus Fernost" - Battlefield 4 Details geleaket

Technische Details:

- Battlefield 4 erscheint für Next-Gen Konsolen als auch für aktuelle Konsolen und PC.
- Battlefield 4 läuft in einer nativen 720p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde.
- 60 Spieler für PC und Next-Gen Konsolen, 24 Spieler für andere Plattformen.
- Battlefield 4 nutzt eine verbesserte Frostbite 2.5 Engine.
- Die PC-Version unterstützt nur DirectX 11.
- Dynamische Wetter-Effekte: Zufälliger Regen, Staub Sturm oder Nebel.
- Zerstörung 4.0 - sorgt für maximal zerstörbare Terrains.
- Oberflächenberechnung in Echtzeit.
- Das Spiel wird auf fortschrittlichste Tessellations Technologie setzten.


Spielspezifische Details:

- Der Kampfschauplatz wird China sein – Jahr 2020.
- Zwei Fraktionen (China & USA)
- Umfeld und Hintergrund des Konflikts stehen im Fokus.
- Der Einzelspielermodus soll ungefähr 5-6 Stunden Spielzeit bieten.
- Mehr Waffen, mehr moderne Waffen, mehr Gadgets und Waffensysteme.
- Im Mehrspielmodus wird es die traditionellen Spielmodi geben.
- Der Commander-Modus kehrt zurück (UAV & Feuerunterstüzung, Munitionsnachschub)
- Verbesserte Fahrzeugsteuerung.
- Zwei bereits bekannte Fahrzeuge M1A2 TUSK & PLA Type 99
- Luftkampf ist wesentlich verbessert.
- Luftfahrzeuge wie die J20, Y20 & Xianglong sollen verfügbar sein.
- Größer Luftraum für Flugzeugkämpfe.
- Battlelog 2.0 – Altes System stark verbessert - einschließlich Anpassung ihrer Soldat und seiner Ausrüstung. Das System soll auch Mikro-Transaktionen ermöglichen. Die Mikro-Transaktionen sollen aber keinen Einfluss auf das Gameplay haben.
- Erste Multiplayer-Maps: Diaoyu Island, Tiananmen, Shanghai Bund, Xizhimen, Xizhimen Rush
- Erstes DLC und dessen Mapnamen: Power station in Dalian, Daqing oil field, The great wall of China, Wake Island
- Releasemonmat: November 2013
Quelle: battlefield-inside.de
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Meinung: Ist schwer einzuschätzen. Bei EA kann man sich mittlerweile einfach nicht mehr sicher sein, wie viel davon stimmt, und wie viel nicht.
Das Battlelog und die Mikrotransaktionen, sowie bereits bekannte DLCs vor Ankündigung des Spiels sind mir ein Dorn im Auge...

Wäre der Publisher nicht EA, würde ich mich freuen.