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Thema: Battlefield 4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Um dann noch mehr rumzuheulen was das für krasse Hardware benötigt und wie viel Geld euch das kosten wird, oh ja! *High Five*
    Crysis 1-Style! Der Grund warum die PC Version von Crysis 2 so stark optimiert wurde!

    Wobei Battlefield 3 mieserabel optimiert wurde, für den PC. Die Frostbite Engine hat kaum grafisch anspruchsvolle Features und frisst dennoch viel zu viel Ressourcen... :/

    Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, inwiefern BF4 anders sein wird, als BF3. Ne neue Engine wird es kaum geben, und neue Waffen wohl auch nicht, dank DLC überfluss gibts in BF3 ja schon fast jede Waffe, die es überhaupt gibt. Storymäßig wirds wieder ne Neuauflage, denn einen Singleplayer wirds ja auf jeden Fall wieder geben, bestimmt wieder ein COD Ripoff in schlecht. Und das will was heißen.

  2. #2
    Professional Avatar von siLenz
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    naja 2013 wird mein jetziger rechner knappe 6 jahre von dem her wuerds passen was neue hardware angeht. aber wenn wieder die aktuelle frostbite-engine+selbe setting drankommt wuesste ich jetzt keinen grund mir bf4 zu holen. ausser vllt ea macht alle bf3-server dicht! xD


  3. #3
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ..ausser vllt ea macht alle bf3-server dicht! xD
    Lach nicht, so abwegig ist das nicht. Wir reden hier immernoch über EA.


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  4. #4
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Wobei Battlefield 3 mieserabel optimiert wurde, für den PC. Die Frostbite Engine hat kaum grafisch anspruchsvolle Features und frisst dennoch viel zu viel Ressourcen... :/
    Ehrlich gesagt finde ich die Engine gar nicht schlecht optimiert.
    Bei mir läuft es noch wunderbar und auch wenn die Zerstörung nur begrenzt dynamisch ist, so ist sie dennoch besser als bei 99% aller anderen Spiele (wo sie meist einfach gar nicht vorhanden ist) und gerade dieses Feature zerrt natürlich stark an der Performance.
    Das das Spiel Probleme mit diversen Hardwarekombinationen hat, würde ich nicht als "schlecht optimiert" gelten lassen
    ​​

  5. #5
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es noch wunderbar und auch wenn die Zerstörung nur begrenzt dynamisch ist,
    Sie ist überhaupt nicht dynamisch, sie ist geskriptet.
    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    so ist sie dennoch besser als bei 99% aller anderen Spiele
    Ein Wort. Breach. Obwohl der Rest des Spiels nicht wirklich berauschend war, war die Zerstörungsengine so ziemlich die Beste, die ich bisher in einem Shooter gesehen habe. Alles Physikalisch berechnet, fast alles zerstörbar und nichts verschwindet nach gleich 3 Sekunden.

    Natürlich könnte man auch Crysis erwähnen, aber bis auf die Holzhäuser und Bäume war nicht viel Zerstörbar.
    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Also ich find jetzt die Engine auch nicht schlecht optimiert. Wenn man bedenkt was für Games es gibt bei der die Grafik schlechter ist und die Performance zu wünschen lässt,
    BF3 ist für mich eines dieser Spiele. Es gibt überhaupt keine Grafikfeatures, die man in vielen Engines von heute findet. Parallax Mapping, Tesselation (ok, Terrain Tesselation zählt nicht, da man davon überhaupt nur wenig sieht), Echtzeitreflektionen (ich meine richtige, nicht wie die der CryEngine), volumetrische Parikel und Wolken, absolut nichts, und trotzdem läuft es ähnlich wie Crysis auf höchsten Settings bei mir, wobei Crysis tausendmal besser aussieht und dazu auchnoch kaum optimiert wurde.

    Außerdem hat DICE mal ein besser aussehendes und gleichzeitig besser laufendes Spiel rausgebracht, Mirror's Edge. Das zählt für mich mit Crysis zu den bestaussehensten Spielen der Spielegeschichte, mit gestochen scharfen Texturen und guter Belichtung. Stilisiert und undynamisch aber gut.
    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Vor allem der Unterschied zwischen Low und Ultra zeigt auch das eine Engine auf Lowsettings gute Details etc. bieten kann.
    Der Unterschied ist ein Witz, das ist ungefähr gleichzusetzen mit den Grafikstufen bei Crysis 2: Das "Feature" die Grafik runterzusetzen ist fast nutzlos, da die Shader und Renderpipelines die gleichen bleiben, was nur minimal zu einer Verbesserung führt. Bei vielen anderen Spielen, sei es UE oder CE für den PC konnte man auch die Shader bis auf das minimum runterhauen, sodass man auch auf nem Oldtimer spielen kann. Sowas scheint in heutigen Spielen überbewertet zu sein, da der Fokus eh nur darauf liegt, dass die Grafik auf der Konsole laufen wird...
    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ganz einfach:

    Kein Absoluter Realismus...
    Das wird sowieso nicht passieren, da sie sonst zu viel Publikum abschrecken. ARMA ist ja nicht gerade ein Mainstream game...
    Und Storymäßig wird das sowieso schwer, da Actionfilm =/= Realismus ist, aber der Actionfilm immer ein Vorbild für Videospiele heutiger Generation ist.
    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber ein "erweiterteres/bearbeitetes" Bad Company 1...
    Aber bitte ganz stark überarbeitet. Wenn es auf den PC rauskommt, dann bitte mit angepasster Steuerung, FoV und Waffengröße, das ganze hat mir bei BC2 bis heute noch Kopfschmerzen bereitet.

  6. #6
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Man muss übrigens nicht unbedingt MoH kaufen um einen Beta-Zugang zu BF4 zu erhalten.
    Soll noch zahlreiche weitere Möglichkeiten geben.

  7. #7
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Aber bitte ganz stark überarbeitet. Wenn es auf den PC rauskommt, dann bitte mit angepasster Steuerung, FoV und Waffengröße, das ganze hat mir bei BC2 bis heute noch Kopfschmerzen bereitet.
    Und genau deswegen wurde BC2 schlechter als der Konsolen exklusive erste Teil.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #8
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen wurde BC2 schlechter als der Konsolen exklusive erste Teil.
    Ich fands sowieso unter aller Sau, dass der erste Teil gar nicht erst für PC rauskam, so hat ich nichtmal die Gelegenheit den richtig zu spielen...

  9. #9
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    Wie berechnet man denn, wie stark eine Engine ausgelastet ist 0o ???

  10. #10
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    27. März 2013 ? Aber auch nur wenn's kein Fake ist

    http://www.allgamesbeta.com/2013/03/...-march-27.html

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