Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: "Blockbustergames"-Hype + Spielefatigue

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag .

ich muss zugeben, dass ich nicht alle posts gelesen habe (länge&so.) , aber ich persönlich könnte einige spiele nennen bei denen eine 3 dahintersteht & die ich dennoch sehr gerne spiele beziehungsweise gespielt habe & eventuell auch spielen werde. das aktuelle battlefield 3 macht mir einfach extrem freude, egal ob das laden einer map mal länger dauert oder andere kleinigkeiten auftreten können. gran turismo 3 (und bis zum heutigen teil) ebenso. metal gear solid 3 auch. und bei s.t.a.l.k.e.r. genauso (nicht direkt teil 3, aber trotzdem). und momentan interessiere ich mich sehr für das neue bioshock, was ich jetzt auch mal als dritten teil darstelle, auch wenn die zahl nicht im titel enthalten ist. far cry 3 sieht für mich auch bisher absolut interessant aus, wobei mir der zweite teil nicht so zugesagt hat, was aber nicht am setting lag.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das sinkende Niveau kann man auch perfekt an Maps wie "Core" sehen. Hab gerade ein altes Video gefunden wo sich alle beschweren, es wäre zu schwer und die Aliens zu unheimlich...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Flow groover

Ausrufezeichen

Die Spiele der letzten 4-5 Jahre sind immer schlechter geworden, und sie werden es auch weiterhin.
    Mich beschäftigt dieses Thema schon eine Weile, gerade wenn ich beim betreten meines Zimmers auf das Eingerahmte FarCry und Crysis sehen muss.

Es gibt mehrere Faktoren die hierbei eine Rolle gespielt haben:

Zu aller erst würde ich die Geldgeilen Publisher mit ******* bewerfen.
    Es geht einfach nurnoch darum Geld zu machen, es geht nichtmehr darum ein Gutes Spiel zu machen. Nichts neues eigentlich, wer kann es ihnen verdenken, jeder will mehr.
    Aber das Problem ist hierbei, das es einer vorgemacht hat, und damit erfolgreich war. Ich rede von Call of Duty. Ich will damit aber noch nicht sagen das die ersten Teile schlecht waren, aber von Jahr zu jahr ging es immer mehr in die eine Richtung, und es wurde von Jahr zu Jahr immer mehr Umsatz. Jetzt ist Call of Duty DAS bekannteste Spiel, jeder idiot weis was Call of Duty ist. Und wenn er nur davon gehört hat.
    Andere Publisher, ganz vorne EA, sehen natürlich das Activision den Gold Esel entdeckt hat, der Geldscheißer: Jedes jahr das selbe Spiel releasen, und von Jahr zu Jahr mal ein wenig mehr Sparen. Und wenn man sieht das was nicht funktioniert, oder man (erstmal) zu weit gegangen war, macht man auf "Wir gehen auf Kritik ein", ich sag nur Komando.

Als nächstes kommen die illegalen Downloads dazu, fast schon so verbreitet wie Call of Duty. Und die Illegalen Downloads steigen von Jahr zu Jahr, wer kanns den Russen auch übel nehmen, haben ja sonst nichts zu tun. (Musste einfach sein). Dadurch gehen Spiele mit gutem, wenn nicht sogar herrausragendem Inhalt, aber mangelndem Kopieschutz unter. Ich sag nur Crysis. Seit mal ehrlich, wer hat in diesem Forum alles Crysis, aber dafür kein Geld gezahlt? 2 Gründe für CryTek was neues auszuprobieren, anhand Verkaufszahlen konnte man das Spiel ja jetzt nicht bewerten. Dumm ist nur wenn die Leute sich bei Crysis 2 denken "Komm, jetzt habe ich für Crysis nichts bezahlt, jetzt muss ich aber Crysis 2 dafür kaufen." Waren sicher auch viele. Oder einfach Leute die vom ersten Teil gehört hatten das er gut war, nicht gekauft, aber das jetzt nachholen wollte. War bei MW1 und MW2 glaube ich ähnlich.

Und jetzt kommt einfach dazu das die Leute immer dümmer werden. Die Ansprüche sinken einfach. Ich glaube das ich darauf nicht weiter eingehen muss, vielen wird das jetzt nichts neues sein, andere fragen sich "Ich weis garnicht was der meint". Nichts für ungut.

Und letztenendes geraten die guten Spiele in vergessenheit, -> Ansprüche sinken weiter.

Die letzten 2 Punkte werden Generation für Generation schlimmer werden. Ich bin gespant ob COD in 20 oder in 30 Jahren das Grafiklevel von Crysis (1 !) erreichen wird.

Das einzige was man machen kann, das man mal ein wenig die Augen nach unabhängigen Studios offen hält.

Edit:
    Hab die Konsolen vergessen,

ganz ehrlich, die PS3 war schon veraltet als sie rauskam. Das braucht man jetzt auch nicht auszudiskutieren.
    Es kann nicht sein das alle 5-10 Jahre eine neue Konsole rauskommt (schlimm genug), und diese dann einen Monat später schon nurnoch ein klotz am bein der Engine entwickler und Game developer sind.
    Ist ja schön das die Grafik immer besser wird, nice das man soviel aus direkt scheis 9 holen kann, aber jedesmal leidet das Gameplay darunter weil 200 von 256 mb Arbeitsspeicher der Konsole für Grafik genutzt werden. Ist zwar übertrieben, aber im großen und ganzen wisst ihr was ich sagen will. (Es wird nurnoch wert auf Grafik gelegt (boah, schau mal die krasse Call of Duty, wie alta), und letztenendes leidet das Gameplay darunter weil hier die Ressourcen fehlen).
    Geändert von Flow groover (12.02.2012 um 15:20 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

um sich nicht all zu dolle zu ärgern, empfehle ich:
    http://www.moddb.com/mods/lurk /stalker soc mod "traumhaft"/ zocce ich zur zeit, wenn zeit;]

http://www.moddb.com/mods/matto4 /far cry mod "eig. alle matto teile, habe ich damals sehr gerne gespielt"/

http://www.moddb.com/mods/farcry-201...-chapter-1-mod /far cry mod "spiel ich demnächst"/

mfg
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Die Spiele der letzten 4-5 Jahre sind immer schlechter geworden, und sie werden es auch weiterhin. [...]
    Ohne den Rest jetzt gelesen zu haben...

Sorry, nein ! Der Fortschritt geht seit Einführung von DX9 nur noch schleppend voran, gleichzeitig aber sind die Ansprüche der Gamer (vorneweg die der PC-Spieler) in den letzten Jahren immer weiter und weiter gestiegen, deswegen kommt's dir wahrscheinlich so vor.
    Wenn ich sehe über was für kleine Kleinigkeiten die Leute sich in den Foren teilweise das Maul zerreissen (auch hier übrigens, in den Comments auf GamerSyde aber besonders schlimm) kann ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Alle erwarten bei Spielen mittlerweile eine Optik wie in etwa in Crysis als Mindeststandard und das tun sie seit genau dem Tag als Crysis erschienen ist. Behaltet doch mal im Hinterkopf dass es auch Studios gibt die weder die Menpower wie Crytek, noch den Support von Microsoft im Rücken hatten und haben.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass diese Motztüten die gleichen Typen sind, die mit einen wunderschönen 2D-Spiel Ã* la Rayman Origins nichts anfangen können, weil die 2D-Technik seit Einführung von 3D-Beschleunigern ja total veraltet und nur noch für 'Noobs' ist, "...Noobs, die doch gar nicht wissen was eigentlich gut ist..."

Zu BF3: Wer schon mal einen der Vorgänger gespielt hat, der weiss dass der Support von EA und die ganze Patcherei von DICE Schrott ist und hätte es sich schon 2x überlegen müssen, von daher: Selbst schuld !

E: Hätte noch anzufügen dass Innovationen alleine einem Studio und/oder Hersteller noch keinen Erfolg zusichern. Hat man bei Sega ja gesehen...
    Die Dreamcast hatte 1998/99 als Konsole schon Internet und Motion Controller, da war der Gedanke an eine Konsole wie die Wii noch nicht mal geboren...
    Geändert von SplitTongue (12.02.2012 um 16:20 Uhr)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Wenn du mal ein wenig weiter liest, siehst du das ich die steigenden Grafikansprüche ebenfalls kritisiert habe.
    Wie du schon sagtest, "Ohne den Rest jetzt gelesen zu haben".

Ich muss mich aber trotzdem Korrigieren, die richtigen Scheißspiele fingen zwar die letzten jahre an, aber nicht direkt 4-5 Jahre zuvor.

@Ownage
    Ich sage ja nicht das alle ******* sind, abe leider die Überzahl.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht das alle ******* sind, abe leider die Überzahl.
    Und vor allen Dingen weniger sind sie beim PC geworden, denke auch deshalb fallen die schlechten so viel mehr auf. ^^

Definition von schlecht: für die meisten heisst das < 85%

Deinen Edit hab ich leider nicht gelesen, stimmt.
    Geändert von SplitTongue (12.02.2012 um 16:37 Uhr)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Ihr erinnert mich ein wenig an die ollen 50-jährigen, die immer noch steif und fest behaupten, die Stones wären die beste Band aller Zeiten und heutige Musik nur schlecht.
    Was war denn an alten Spielen so viel besser? Allerdings: Ja, der heutige Fortsetzungswahn ist schlecht für Innovation und auf lange Sicht auch für die Branche allgemein.
    Trotzdem: Assassins Creed 2, Skyrim, Limbo, Minecraft, CoD4, meiner Meinung nach auch BF3. Alles großartige Spiele. Dann kommen demnächst noch Kaliber wie DOTA 2 und Diablo 3.
    Wenn ihr natürlich immer nur das Haar in der Suppe zu finden versucht, werdet ihr auch keinen Spaß haben.

Seid ihr auch der Meinung, die Filmindustrie wäre am Ende, nur weil jedes Jahr ein neuer SAW-Teil erscheint?
    Geändert von TheMegaMaster (12.02.2012 um 16:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ihr erinnert mich ein wenig an die ollen 50-jährigen, die immer noch steif und fest behaupten, die Stones wären die beste Band aller Zeiten und heutige Musik nur schlecht.?
    Denke dass das überwiegend damit zusammenhängt dass damalige Spiele wie etwa Far Cry mit einem neuen Gameplay-Aspekt (Free Roam) daherkamen und gerade deshalb so gut ankamen, nur... Wen kann das Free Roam Prinzip heute schon noch hinterm Ofen hervorlocken ?

Man sollte also schon die Umstände zur damaligen Zeit in Betracht ziehen wenn man es nochvollziehen will, gilt auch für die Stones.

Semi Pro

Standard

Ein Beispiel was an den alten Spielen (zumindest bei shootern) besser war: Medipacks.
    Die zwingen einen nämlich dazu mit Köpfchen zu spielen.

Ansonsten kann ich dem was hier gesagt wurde nur zustimmen.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte