Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: "Blockbustergames"-Hype + Spielefatigue

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Bis auf Half-Life und Halo gab es für mich keine andere Serie, bei der das nicht so war.
    Demon Souls<Dark Souls
    Devil May Cry>DMC2<DMC3=DMC4
    Dirt 1<Dirt 2 (Gameplay)
    Skate1<Skate2<Skate3
    altes SSX (bis auf Tricky)<SSX Deadly Descents
    Super Mario Galaxy 1<SMG2
    The Darkness<TD2 (Gameplay nicht Story)
    Far Cry<Crysis

Mir würden sicherlich noch hundert mehr einfallen aber das ich denke das reicht

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel was an den alten Spielen (zumindest bei shootern) besser war: Medipacks.
    Die zwingen einen nämlich dazu mit Köpfchen zu spielen.
    Sicher doch, wenn wir jetzt jedes Heilsystem entfernen und durch Medi Packs ersetzen wird das alle Probleme lösen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Demon Souls<Dark Souls Hab ich nicht gespielt.
    Devil May Cry>DMC2<DMC3=DMC4 Okay.
    Dirt 1<Dirt 2 (Gameplay) Nicht gespielt.
    Skate1<Skate2<Skate3 Denk ich nichtmal dran.
    altes SSX (bis auf Tricky)<SSX Deadly Descents Wie gesagt, nicht gespielt.
    Super Mario Galaxy 1<SMG2 Eh, hab beide und meiner Meinung nach ist der zweite Teil Überflüssig, da es genau das Gleiche ist, wie der Erste...
    The Darkness<TD2 (Gameplay nicht Story) Nicht gespielt, aber in TD2 soll das Gameplay viel zu sehr an COD angelehnt sein.
    Far Cry<Crysis Gleicher Entwickler =/= Gleiche Spieleserie
    Hm...

Wie gesagt, für mich gibts da nicht viele Serien.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Sicher doch, wenn wir jetzt jedes Heilsystem entfernen und durch Medi Packs ersetzen wird das alle Probleme lösen.
    ja und deshalb hat er auch "Ein Beispiel" geschrieben...
    in jedem zweiten post von dir verdrehst du die aussagen anderer zu deinen gunsten. schon mal dran gedacht, dass er nur ein bsp. unter vielen nennen wollte, weil jemand danach fragte???
    das war nur ein bsp unter vielen gruenden die dazu fuehren, das alte spiele besser sind. kannst meinetwegen sachen wie durchschnittlich hoeherer schwierigkeitsgrad, mehr freiheit bei der steuerung, also mehr tasten zum interagieren als zb in mass effect 2&3 wo man alles mit der leertaste ausfuehrt...ka aber dachte immer das selbst gamepads mehr tasten als eine neben den analog-sticks haben.
    warum das stoert? ich moechte springen, ne hechtrolle machen, ducken zu jeder zeit wenn ich bock habe und nicht interaktiv, wenn das spiel meint ich darf nur dort springen. auch das gehoert meiner meinung zur spielerischen freiheit, ausserdem ist es meines erachtens nen stueckchen anspruchsvoller.
    klar dir faellt das nicht auf, weil du zu einer generation von spielern gehoerst, die mit den "aktuellen" spielen zu zocken begonnen hat, denke mal hl², far cry usw.
    Geändert von siLenz (19.02.2012 um 21:56 Uhr)

Professional

Standard

Es gibt aber mittlerweile viele gute Kompromisse was das Healthsystem angeht. The Darkness 2 und Mass Effect 3 setzen zB. auf ein Etappen-Regenerationssystem, dass nur einen Teil automatisch auffüllt. Den Rest muss man per Medikit oder ähnlichen auffüllen.

Standard

Es gibt aber mittlerweile viele gute Kompromisse was das Healthsystem angeht. The Darkness 2 und Mass Effect 3 setzen zB. auf ein Etappen-Regenerationssystem, dass nur einen Teil automatisch auffüllt. Den Rest muss man per Medikit oder ähnlichen auffüllen.
    das ist richtig. wie gesagt ist es nicht ein einzelner grund sondern die gesamtheit vieler warum die heutigen spiele schlechter sind als die alten.

Standard

Wie gesagt, für mich gibts da nicht viele Serien.
    Dann reg dich nicht über die gesamte Masse auf wenn du nicht mal die Hälfte der Spiele von dieser Generation gespielt hast
    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    weil du zu einer generation von spielern gehoerst, die mit den "aktuellen" spielen zu zocken begonnen hat, denke mal hl², far cry usw.
    Wirklich?
    Ich hab mit 4 Jahren angefangen bewusst zu spielen mit Super Mario World 2 für den GB und Links Awakaning, die hatte ich mit 5 Jahren schon zwei oder dreimal durch. 1998 hab ich mein N64 mit Ocarina of Time bekommen, dazu kamen über die Jahre dann noch eine beachtliche Menge an Spielen aus den verschiedensten Genren das interessiert allerdings keinen. Um es kurz zu fassen, ich hab früh angefangen trotzdem viel verpasst aber das meiste nachgeholt (Flohmarkt FTW).

Bitte erzähl mir nichts von den "Neulingen" ich bin zwar jung aber das bedeutet nicht gleich ich hätte keine Erfahrung.
    Vorurteile sind so gar nicht deine Sache oder?

Das ist ein guter Ansatz aber das genügt mir nicht, viele Entwickler sind zu sehr auf den roten Bildschirm verliebt. Ein Healtsystem was nicht vom Spiel ablenkt und sich direkt in das Spielerlebnis einklinkt so müsste das ablaufen.

Beispiele:
    Visuelle Einbindung
    https://www.youtube.com/watch?v=oepl...ure=plpp_video

http://www.youtube.com/watch?v=mIGaTCutqQ4
    Hier habe ich leider kein direktes Videobeispiel aber wenn man getroffen wird verliert man seine Rüstung und ist am Ende nur in Hosen (?) unterwegs.
    Sehr verrücktes Spiel kann ich nur empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=tmEf20SfEFA

Drei sehr gute Beispiele, man muss auf den Charakter achten und nicht auf ein Hud, das eliminiert nicht die Atmosphäre und ist glaubwürdig integriert.

Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=w2NjUDfOp2o

Was gibt es besseres als Super Mario um das Thema Health zu besprechen?
    Richtig, NICHTS!

Mario klein-> 1 Hit = Tot und Verderben
    Mario groß-> 1 Hit = Mario Klein

Der Spieler muss eine Veränderung des Gameplays spüren, er muss vorsichtiger vorgehen und über seine Schritte mehr nachdenken denn mit einen weiteren Treffer muss er das Level oder Spiel neu starten. Erst dem Spieler die Macht geben und wenn er Fehler baut dann wieder entziehen. Das ist für uns alle wohl etwas schwer zu verstehen da wir das alle gewohnt sind, das ist logisch aber die meisten werden trotzdem nicht weiter als 1-4 kommen.

E.: Tut mir Leid fürs zerficken des Forums aber ich such jetzt nicht den Fehler
    Geändert von Link93 (19.02.2012 um 22:42 Uhr)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Ich hab mit 4 Jahren angefangen bewusst zu spielen
    mein beileid!

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    mein beileid!
    Ich bin tief davon überzeugt das du in einer Diskussionsrunde immer ein großer Hit bist mit deinen schlagkräftigen Antworten. Außerdem dein Informationsmaterial ist überwältigend und hinterlegt deine Meinung perfekt!

Spoiler blah:
    Neidisch oder was das ich ein GB hatte und du nicht?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Neidisch oder was das ich ein GB hatte und du nicht?
    das wirds wohl sein!!!

Professional

Standard

Dann reg dich nicht über die gesamte Masse auf wenn du nicht mal die Hälfte der Spiele von dieser Generation gespielt hast
    The Darkness und Dark Souls wollte ich spielen, aber den ersten Teil gibts nur für Konsole.

Alles andere sind Sportspiele, also nicht meine Liga.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte