ja und deshalb hat er auch "Ein Beispiel" geschrieben...
in jedem zweiten post von dir verdrehst du die aussagen anderer zu deinen gunsten. schon mal dran gedacht, dass er nur ein bsp. unter vielen nennen wollte, weil jemand danach fragte???
das war nur ein bsp unter vielen gruenden die dazu fuehren, das alte spiele besser sind. kannst meinetwegen sachen wie durchschnittlich hoeherer schwierigkeitsgrad, mehr freiheit bei der steuerung, also mehr tasten zum interagieren als zb in mass effect 2&3 wo man alles mit der leertaste ausfuehrt...ka aber dachte immer das selbst gamepads mehr tasten als eine neben den analog-sticks haben.
warum das stoert? ich moechte springen, ne hechtrolle machen, ducken zu jeder zeit wenn ich bock habe und nicht interaktiv, wenn das spiel meint ich darf nur dort springen. auch das gehoert meiner meinung zur spielerischen freiheit, ausserdem ist es meines erachtens nen stueckchen anspruchsvoller.
klar dir faellt das nicht auf, weil du zu einer generation von spielern gehoerst, die mit den "aktuellen" spielen zu zocken begonnen hat, denke mal hl², far cry usw.