Es gibt wirklich einige Spiele bei dennen ich mich vom Hype anstecken lassen habe und
ich einfach nur enttäuscht wurde. Skyrim, BF3, Deus Ex 3. Nur um ein paar zu nennen.
Mag ja sein das die Games sich alle wie warme brötchen verkaufen. Aber sie habe mich
alle auf ihre Art enttäuscht. Bei Skyrim z.B. war mir das Design einfach zu eckig, weshalb
ich das Game nach 10 min rechts liegen lassen habe.
Desweitern muss ich auch sagen das sich die Spiele in den letzten Jahren kaum weiter
entwickelt haben, was sowohl an den Entwicklern als auch an der aktuellen Konsolengen.
(Nein ich möchte keine PC-Konsole Krieg beschwören, zocke selber auf PS3/360) liegt.
Die Entwickler sind zum größten Teil daran schuld da sie sich eigentlich nur noch gegenseitig
kopieren (Siehe FPS Genre->CoD verkauft sich wie blöde-> alle FPS wollen wie CoD sein).
Weshalb auch alle Spiele so 0815 gewurden sind. Und da sehe ich mMn auch das Problem.
Es gibt in jedem Genre ein Franchise das dieses Genre dominiert (FPS=CoD; MMORPG=WoW; RPG=ME usw.)
und sich alle nur noch an diesen Spielen orientieren, also es bloß kopieren.
Die Spiele von Heute sind viel zu einfach und daher auch viel zu schnell durch gespielt.
Es wird quasi alles auf Mainstream gelegt, nur noch Massenabfertigung.
In den letzten Jahren sind nur sehr wenige Spiele erschienen, die mMn von diesem
MainStream abweichen. Demon's bzw. Dark Souls, Catherine, Heavy Rain und vllt. noch 2-3 weitere.
Und das sind doch die Spiele die fast im vorrüber gehen an uns vorbei kommen und sie keiner bemerkt/spielt.
Was ja wieder zeigt, Je mehr das Spiel gehypt wird, desto schlechter kann es nur sein.
Zu einem kleinen Teil sind auch die Konsolen daran Schuld, welche dann die Technische Entwicklung ausbremsen.
Klar ist es teuer für Microsoft, Sony und Nintendo solche Konsolen zu entwickeln.
Aber mal ehrlich, wenn es einen schnelleren Konsolenzyklus geben würde, könnten wir
in spätestens (davon bin ich überzeugt) in 5 Jahren Spiele in CGI-Quality (ala FC3,
SWTOR etc. Trailers) spielen. Wenn ich schon sehe das Nintendo dieses Jahr (2012)
eine Konsole auf den Markt bringen will, die jetzt erst HDTV schafft, ohne BluRay
laufwerk daher kommt und noch nicht mal USB 3.0 haben wird, stellt sich mir die frage
wie die es schaffen wollen im CoreGamer Markt wieder Fuß zufassen. Diese Konsole
ist doch schon zum Floppen verurteilt.
Aber wie gesagt das ist nur ein kleiner Teil der 0815 Machine.