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Thema: "Blockbustergames"-Hype + Spielefatigue

  1. #31
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Es gibt wirklich einige Spiele bei dennen ich mich vom Hype anstecken lassen habe und
    ich einfach nur enttäuscht wurde. Skyrim, BF3, Deus Ex 3. Nur um ein paar zu nennen.
    Mag ja sein das die Games sich alle wie warme brötchen verkaufen. Aber sie habe mich
    alle auf ihre Art enttäuscht. Bei Skyrim z.B. war mir das Design einfach zu eckig, weshalb
    ich das Game nach 10 min rechts liegen lassen habe.

    Desweitern muss ich auch sagen das sich die Spiele in den letzten Jahren kaum weiter
    entwickelt haben, was sowohl an den Entwicklern als auch an der aktuellen Konsolengen.
    (Nein ich möchte keine PC-Konsole Krieg beschwören, zocke selber auf PS3/360) liegt.
    Die Entwickler sind zum größten Teil daran schuld da sie sich eigentlich nur noch gegenseitig
    kopieren (Siehe FPS Genre->CoD verkauft sich wie blöde-> alle FPS wollen wie CoD sein).
    Weshalb auch alle Spiele so 0815 gewurden sind. Und da sehe ich mMn auch das Problem.
    Es gibt in jedem Genre ein Franchise das dieses Genre dominiert (FPS=CoD; MMORPG=WoW; RPG=ME usw.)
    und sich alle nur noch an diesen Spielen orientieren, also es bloß kopieren.
    Die Spiele von Heute sind viel zu einfach und daher auch viel zu schnell durch gespielt.
    Es wird quasi alles auf Mainstream gelegt, nur noch Massenabfertigung.
    In den letzten Jahren sind nur sehr wenige Spiele erschienen, die mMn von diesem
    MainStream abweichen. Demon's bzw. Dark Souls, Catherine, Heavy Rain und vllt. noch 2-3 weitere.
    Und das sind doch die Spiele die fast im vorrüber gehen an uns vorbei kommen und sie keiner bemerkt/spielt.
    Was ja wieder zeigt, Je mehr das Spiel gehypt wird, desto schlechter kann es nur sein.

    Zu einem kleinen Teil sind auch die Konsolen daran Schuld, welche dann die Technische Entwicklung ausbremsen.
    Klar ist es teuer für Microsoft, Sony und Nintendo solche Konsolen zu entwickeln.
    Aber mal ehrlich, wenn es einen schnelleren Konsolenzyklus geben würde, könnten wir
    in spätestens (davon bin ich überzeugt) in 5 Jahren Spiele in CGI-Quality (ala FC3,
    SWTOR etc. Trailers) spielen. Wenn ich schon sehe das Nintendo dieses Jahr (2012)
    eine Konsole auf den Markt bringen will, die jetzt erst HDTV schafft, ohne BluRay
    laufwerk daher kommt und noch nicht mal USB 3.0 haben wird, stellt sich mir die frage
    wie die es schaffen wollen im CoreGamer Markt wieder Fuß zufassen. Diese Konsole
    ist doch schon zum Floppen verurteilt.
    Aber wie gesagt das ist nur ein kleiner Teil der 0815 Machine.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  2. #32
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    Ein weiteres Problem ist wohl auch das die Publisher heutzutage nicht mehr einfach nur Spiele vermarkten wollen.
    Nein,heutzutage will man Marken etablieren.Und die MÜSSEN wohl nach Meinung der Publisher mainstream sein,denn aus einer Marke will man so viel Geld wie möglich herausholen.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

  3. #33
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Meinung der Publisher mainstream sein,denn aus einer Marke will man so viel Geld wie möglich herausholen.
    Ist ja auch irgendwie logisch, oder?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  4. #34
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    Ja sicher ist das logisch,nur darum gehts ja nicht.
    Es geht darum das dadurch die Kreativität eingeschränkt wird.
    Oder wenn mal ein Spiel floppt bekommt das Entwicklerstudio keine zweite Chance und wird aufgelöst.
    Wie zb. bei Bulletstorm.Anstatt das Studio aufzulösen hätten die schauen sollen wo Fehler gemacht wurden,diese korrigieren und dann zumindest einen zweiten Versuch geben.
    Aber für sowas wollen die Publisher wohl einfach kein Geld mehr ausgeben.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
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