Ich freu mich auf die neue Map.
Druckbare Version
Ich freu mich auf die neue Map.
Was haltet ihr eigentlich von so einer PK-Welt? Nicht dass ich es sofort umsetzen würde, aber ich finde den Gedanken interessant. Jeder auf sich alleine gestellt bzw. kleine Teams bilden und Raubzüge o.Ä. planen, sein Vermögen+ Zuhause nur versteckt bauen und die größeren Bauten dürfen nicht zerlegt werden, aber der Erbauer kann angegriffen werden etc.
Ich denke du wolltest den Server vanilla haben?
Helft mir auf die Sprünge: PK?
Achso meinst du das :>
Man könnte doch immer mal so kleine Events machen...
Team A muss Erbauer X angreifen
EDIT: Man könnte auch Multiverse insatllieren (mehrere Maps). Damit könnte man eine eigene Welt für solche Events machen :>
Alternative könnte man auch Spieleplugins einbringen: Spleef, Fußball, CTF.
Dochdas wäre alles nicht mehr vanilla :>
also man könnte (wird aber schwierig!) versuchen mit einem multiworld plugin eine 2.welt zu erstellen in der diese gewissen gesetzte gelten
aber auf der gasamten map ist pvp aktiviert... also könnte man da einfach sagen wir bauen iwo 2 burgen und dann mit /region ne zone setzten wo keine monster spawnen
XD grad magic in skype zu mir: capture the flag
ich dann: capture the diamontblock XD
Hmm ich fände PK cool - bin ohnehin momentan total auf einem PvP Trip.
Aber die Idee mit 2 Burgen o.Ä. als "Leo" gefällt mir auch gut. Wenn wirs demokratisch machen, meine Stimme dafür!
Mir ging es ja eher darum, bei Minecraft selbst zu bleiben, aber kein kooperatives Spiel mehr zu fördern. D.h. keiner baut mehr in die Höhe und haust nur im Loch, weil man sich sonst selbst verrät :D
mh das wäre ziemlich einfach zu übernehmen^^
da könnte man einfach multivers nehmen und ne 2.world machen
in der einen is ganz normal vanilla
in der anderen is als regel PK-World
hier kann man auch andere permissions setzten, so das chestprotect nicht mehr geht
die frage is dann nur noch wie das mit der 2.world und dem nether geht, da was passiert wenn man portal in 2.world setzt?!
oder einfach arena :D ala CTF oder search and destroy XD
ok magic und ich sind jetzt schonmal ein bischen weiter gekommen^^
es wird schonmal so sein das jeder spieler insgesammt 3 regionen maximal haben kann
über diese kann er/sie voll administrieren (pvp? andere dürfen bauen? dürfen andere in die region eintreten? kann feuer sich ausbreiten? gehen blätter weg? und vieles mehr!)
es wird aber gewisse regeln geben die es einzuhalten gilt!
wenn diese regeln nicht beachtet werden wird mentos, warpspeed oder ricoae die möglichkeit haben, die zone/region komplett zu löschen! und alle dürfen wieder alles dort^^
die genauen regeln stehen noch nicht fest!
aber soviel sag ich schonmal
man muss zunächst darauf achten das man die region richtig erstellt! dies geht mit dem befehl /region define <namederregion> <deinname>
wenn man den namen vergisst wird eine region erstellt auf die nimand zugriff (außer die drei großen übel XD (warpspeed, ricoae, mentos)) haben
diese kann man auch nicht mehr selber löschen und es kann keiner drin bauen (want to fix that :D)
wenn man eine zone erstellt hat, muss man mindestens eine nachricht erstellen die beim eintreten in die zone für den spieler ausgegeben wird!
die ganzen befehle bekommt ihr noch :p
Klingt unheimlich kompliziert, das ganze.
Schließe mich dem an, bin auch eher für die etwas raueren Methoden - wir sind ja keine kleinen Kinder mehr denen man den ***** auswischen muss :wink:
Man müsste einfach vorsichtiger sein mit den Leuten, die man auf den Server lässt, um so etwas wie den letzten Griefing-Vorfall zu verhindern. Oder Möglicheiten schaffen um investigativ vorgehen zu können und entsprechende Personen eben dann auszuschließen - das wäre das wichtigste. Das und eben Back-ups. Wo anders gabs ja bis jetzt auch keine Probleme am Server, oder seh ich das falsch? :)
man brauch es ja nich benutzen....
ich fand den alten server ganz nice also früher noch vor 1.0, in der beta
n reiner PVP server wäre nich so mein fall, ich dachte das würde wieder was werden mit schönem bauen und ein zusammen sein erschaffen...
ich glaub wir brauchen also wirklich 2welten mit multiverse, dann kann man ja für euch alles abstellen und reines pvp machen
nur dann müssen wir (peter und ich) halt nochmal uns dran setzten und überarbeiten
und ihr müsstet damit leben das eventuell bei einer großen spieleranzahl 2welten auch doppelt so viel zieht an performance wie eine...
Es ging mir ja auch an erster Stelle darum, einen funktionsfähigen Vanilla-Server mit Bukkit zur Verfügung zu haben sobald der nächste Patch draußen ist.
Alles zusätzliche (abgesehen vom leichtem Griefingschutz) ist erstmal unwichtig.
alles was ich hier einstelle dient nur der sicherheit :D
man kann keine kisten von irgendwelchen leuten plündern, !wenn sie es nicht wünschen!
man kann häuser anderer nicht betreten !wenn sie es nicht wünschen!
ja gut teleportieren wenn jemand danach fragt ob man zu einem kommen möchte, dient der bequemlichkeit und der entlasstung der admins :D
ich weiß nich so recht was ihr für probleme habt?
wenn ihr euer haus/gebäude/whatever nicht schützen wollt und für jederman zugänglich machen wollt, na dann baut einfach und macht nichts weiter, keiner wird zu iwas gezwungen :D
aber die die ihre sachen schützen wollen (gegen griefer) können dies tun und gut is
dadurch werden backups fast schon gar nicht mehr benötigt ... dienen aber trozdem zur automatisierten sicherheit fals doch mal was schief geht
ich hab noch kein multiverse drauf...
aber ich werde mit tixxxi und nem neuen kumpel der vallmar heißt und auch später mitspielen möchte, einen langzeittest durchführen
@mentos: soll ich multiverse implementieren?
pro: 2.welt mit 2.nether und 2.end ohne berechtigungen pk-regeln
contra: serverbelastung, aber wenn 3GB Ram oder mehr dann dürfte das kein problem sein
edit: alle die bisher mitgetestet haben, sagen es ist geil mit lwc und protections wie es is!
Ich weiß nicht wie viel Leistung MC einnehmen darf. Musst du warpspeed direkt fragen.
Also der Server hat insgesamt 8GB RAM, der alte MC Server hat 2GB bekommen. Ich habe warpspeed schon danach gefragt.
warpi hatte magic gesagt das der server maximal 8gb hat
davon sind 2gb für den bisherigen mc server
wenn wir 3-4 gb bekommen (4gb wäre natürlich besser für die performance^^), dann wäre das schon denkbar schaffbar
ich kann ja schonmal anfangen
das wird dann so ablaufen das man sich entweder, freiwillig mit nem befehl in world1 oder world2 porten kann oder wir ein portal zwischen world1 und world2 bauen das die beiden welten verbindet
in der einen world1 wird dann alles absicherbar sein (kisten, türen, später wenn man ein bestimmtes item hat kann man sich sogar eigene regionen setzetn um sein haus sicher zu machen, usw)
in world2 wird es all dies nich geben! dort wird PK-regel sein, plündern etc erlaubt, wer sich nich genug versteckt hat verkackt :D (find ich eigentlich gar nich mal so schlecht^^, gibt n anderes spielgefühl^^)
ich stells auch so ein das world1 und world2 getrente inventare hat! so kann man items aus world1 nich mit nach world2 und umgekehrt mitnehmen
beide welten bekommen ihren eigenen nether und eigene theend (muss noch gucken ob das so funzt^^)
@mentos: hast du noch iwelche fragen oder so?
Ich bin im Prinzip nur noch dagegen, dass Türen gesichert werden. D.h. nur Kisten... wie das mit dem Griefingschutz funktioniert kann ich mir nicht genau denken. Ich bin nicht dafür, Lava/Feuer/TNT zu verbieten, weil das eben auch zum Spielrisiko dazugehört.
du verstehst das falsch^^
man kann zb mit dem befehl "/cprivate" seine eigene truhe/tür/ofen sichern wenn man möchte
lava und andere gefährliche sachen verhalten sich überall ganz normal und zerstören alles, man kann aber mit "/region def <regionname> <eigenername>" eine zone (zb sein eigenes haus) bestimmen wo sich die sachen etwas anders verhalten, zb blätter gehen nich weg etc
DAS IST DANN ABER NUR IN DIESER ZONE!!!
und jeder spieler bekommt maximal 3 zonen die auch nich unendlich groß sind und (per regel von den admins) eine begründung benötigen, wie zb "das is mein haus"
in der 2.welt (2.nether, 2.theend) wird man diese funkionen aber gar nicht mehr benutzen können! (@mentos: da kannst du dann ja spielen :D, ich werde dort auch spielen! aber auch in der anderen, mir gefällt beides sehr gut)
es wird schlicht und weg gar nicht möglich sein kisten mit "/cprivate" zu sichern
und auch alles andere wird komplett normal sein
ps für die admins:
jede welt wird per automazischem backup einzeln gesichert, wenn was im nether kaputt geht brauch man world nicht verändern^^
und des weiteren mach ich magic und mich zu groupmanager (alles wie ganz normale spieler, nur das wir mitspieler in der essentials whitelist von default auf builder stellen können) --- das entlasstet euch ein wenig :D und ihr müsst nur neuankömlinge wie gewohnt in der ganz normalen whitelist eintragen
Mir egal ob es optional ist oder nicht, wer seine Tür nicht offen haben möchte nimmt eine Eisentür :P
und "regions" aka "worldguard" verhindert das man die paar steinchen um die tür rumbuddelt :D
@mentos: positive nachricht für dich: ich hab bis eben 3h an multiverse gebastelt, und nun gibts auch ne pkworld mit pkworld_nether und pkworld_the_end
(ob pkworld_the_end normal übers portal funktioniert werde ich morgen (heute^^) testen)
in dieser pkwelt herschen deine gewünschten regeln und man kann immer hin und her wechseln zwischen den beiden welten (mit dem befehl "/mvtp pkworld" oder "/mvtp world")
alle freuen sich alles is gut und ich geh jetzt zufrieden pennen XD
Dann muss das nur mit den Ressourcen hinkommen.
also warpspeed hat eigentlich nur drei dinge zu machen ^^
- den server von mir annehmen^^
- java richtig einstellen so das 3GB+ zugewiesen wird (http://minecraft.de/showthread.php?5...P-amp-Vista%29) (das startskript hab ich schon richtig eingestellt)
- TCP-port 8123 für die dynamische map einrichten
das wars^^
dann einmal starten und womöglich NIE wieder stopen brauchen
der befehl "whitelist add <playername>" fühgt einen spieler auf die normale whitelist hinzu
der befehl "reload" läd alle plugins neu fals mal iwas bestimmtes geändert wurde
is also sehr einfach zu administrieren:grin:
und für die umsetztung neuer mitspieler von "Default" auf "Builder" haben magic, ricoae, mentos, warpspeed und ich mittem im spiel den befehl "/manuadd <playername> <groupname>"
der spieler muss mindestens einmal eingelogt gewesen sein und der gruppenname ist halt "Builder"
für die mitspieler die die dynamische map betrachten wollen gibt es einmalig den befehl "/dynmap webregister", dieser gibt einen registrations code (zb: 7856-0378) aus der zum registrieren auf der "<serverip>:8123" einzugeben ist (einfach in firefox oder IE oder sonstige browser^^)
Wir lassen die Map erstmal weg und gucken, wie es mit den Ressourcen aussieht. :P Wenn alles glatt läuft, können wir die auch noch aktivieren.
Den Rest kann ich komplett einrichten, musst mir dann nur die Daten schicken. Dann spart sich warpy etwas Zeit, der hat auch viel zu tun.
^^ jo ich geh halt immer von warpi als admin aus
ok dann muss ich halt dir das schicken, muss aber halt noch alles updaten wenn 1.3 rauskommt (dauert vielleicht einen tag oder so, dann schick ichs dir)
die dynamische map is so integriert^^ das einzige was es "sichtbar" macht ist der tcp-port 8123 :-D
Sogar mein Krokodil wurde angezündet. Ok war auch nicht ganz fertig^^. Und das jetzt wo ich in den Ferien zocken möchte... -.-. Darf ich auch zur whitelist von der neuen map?
hallo :D
ich hab ein sehr gutes video über die neuerungen gefunden das ihr euch alle mal ansehen solltet um zu wissen was auf ech so zukommt :D
http://www.youtube.com/watch?src_vid...fsI&feature=iv
dort wird auch die neue funktion largebioms angesprochen
das werd ich heut mal ausprobieren und eventuell werden wir dann mit normalen biomen oder mit großen biomen spielen
ihr könnt mir ja schonmal sagen was ihr lieber haben würdet
(wie groß der unterschied ist, werde ich gleich selber rausfinden ^^)
Ist ja noch ein Snapshot, da kann sich einiges ändern.
also ich hab mir das jetzt mal angeguckt und WOW die sind GIGANTISCH locker 1km x 1km oder größer noch ...
und ich weiß iwi nich so genau ob es bei small bioms überhaupt tempel etc gibt...
daher bin ich auch für large bioms, da wirds echt kein streit mehr um platz geben XD
Vor allem gibt es nun große Berggebiete, was vorher einfach nicht so war. Ich habe diesmal vor einen Mayapalast in den Dschungel zu bauen, ist mal was anderes^^
und das geilste, egal wie groß du den baust, es is iwi immer noch platz so riesig is das jungelbiom XD
edit: ich richte mich dann iwo so ein :D
http://ns223506.ovh.net/rozne/80f20d...er-1497605.jpg
Moin moin,
war auch grade mal wieder aufm Server. So wie ich das sehe ist mein Turm noch Vollkommen in Takt. Keine Änderungen oder abbrüche/Rückbauten/ect.
Oder ist das nen Backup gewesen? Würde mich ez dann doch interessieren warum er noch steht. XD
Gibt es eigentlich schon Pläne, wann die Map/Backup zum download angeboten wird?
Das Update wurde für den 1. August angekündigt.
In der Zwischenzeit kann ich den Server entweder so lassen oder eine neue Map aufspielen, bzw. einen Anarchieserver einstellen. Großartig motiviert zum Bauen ist doch bestimmt keiner mehr oder?
Ich bin IMMER motiviert. Mach einen creative draus - 1 Monat große, wahnsinnige und dekadente Gebilde aufziehen wie man sie sonst nur in Bayern kennt
Das wär was! :)
denkt dran das wir bukkit haben und deswegen immer so ca 2-3tage verzögert sind! also kann sein das der server dann mit allem neuen erst so am 4./5. august kommt weil ich ja auch nochma über alles drüber checken muss ob alles mit 1.3 kompatibel ist
Hi,
was ist mit der aktuellen Map? Könnte ein Mod mal ein Backup hochladen, wenn es möglich ist?
Hier ist der Link um die aktuelle Map (Stand: 11.07.2012) runterzuladen.
http://s345494272.online.de/_new/_MC-World.zip
Danke dir Warpspeed!
Sind gerade auf ner LAN und benutzen die Map nu als Homeservermap :D
Der Prerelease (identisch zur vollständigen Version) kommt morgen raus. Ich hab am 3. noch eine Prüfung, ich denke mal danach dürften die Serverdateien schon fertig sein sodass ich alles hochladen kann.
Ok, kam schon heute raus, hab mich im Datum vertan :D
http://www.mojang.com/2012/07/the-we...-3-prerelease/
Macht ihr jetzt doch kein bukkit?
Ich komm erst am 1.8 aus Rumänien zurück
Und kann so ab 5.8 mich drum kümmern
Dochdoch. Bist du schon weg? Sonst könntest du mir die Sachen einfach zukommen lassen, muss mich ja eh einarbeiten.
Ich hoffe mal das die am Mittwoch auch gleich den Bukkit veröffentlichen, jetzt da Mojang und die zusammen arbeiten kann das durchaus sein.
Welche Plugins wollt ihr denn jetzt benutzen? Denkt daran, dass wir begrenzte Ressourcen haben. Die dynamische Map würde dann als erstes rausfliegen.
Ne bin schon seit Dienstag hier
38grad...
Hab nur iPod und begrenzt inet
so ich bin jetzt zwar endlich zuhaus aber meine freundin is noch bis sonntag hier. ich denke ihr versteht das ich ersma bis dahin mich nich darum kümmern werde :D
ich bin dann aber zum 5. abends bereit und setzt dann meine priorität darein (is ja auch für mich mit der server^^)
bis dahin schöne restwoche, und guckt fleißig batman :D
Jup, lass dir Zeit ;) Hab auch noch Prüfungen.
Kein Stress!
Habe ihn mal auf Version 1.3.1 aktualisiert (ohne Addons).
Können wir nicht jetzt schon ohne den Bukkit die neue Welt anfangen?
Der Momentane Server mit 1.3.1 bringt uns wegen dem Zerstörten null.
Ok, ist geladen. Aber komplett blank, logischerweise.
Edit: Sehr cooler Startpunkt.
Soll die Map erhalten bleiben? Dann kann Shini und ich das einfach drüberklatschen!
Nope, bleibt jetzt mehr oder weniger Anarchie. Wenn der Seed gefällt könnt ihr den ja nehmen.
also
der bukkit server ist, sagen wir mal, lauffähig^^
alle plugins (außer das backupsystem) funktionieren vollständig
beim backupsystem gibts nur das problem das es jede minute eine 3zeilige nachricht in die konsole schreibt und alles vollspämt XD, ABER es funktioniert...
hab jetzt eben einen test mit tixxxi gemacht und sie ist immer alle 5sekundenvom server geflogen... ich glaub es liegt daran das craftbukkit grad nur in der devoloper version verfügbar ist...
ich würd gern noch bis zu mindestens beta releas von 1.3.1 craftbukkit warten
largebiomes sind überall aktiviert!
es ist nachher bei der übergabe so eingerichtet das alles beim ersten start frisch generiert wird
@mentos der seed würde denk ich was anderes herrausbringen weil ihr nur default world habt... also bringt der seed leider nichts
Wie groß sind die Daten? Falls es keine Umstände macht, schick mir das Zeug mal via PN. Dann kann ich schon anfangen mich einzuarbeiten.
PS: Ob wir Largebiomes nehmen ist mir ehrlich gesagt egal. Je nachdem, was hier gewünscht ist.
es hatten alle für largebioms abgestimmt^^
die daten sind vielleicht 20-50mb groß ungezipt
ich schick dir das gleich ma
und iwi funzt es nur bei einem selber, aber wenn andere connecten gehts nich, die bokommen end of stream und ich denk es ligt an der dev version von craftbukkit, also warten und tee trinken^^
Ok, danke. Wird schon hinhauen, Multiverse hab ich mir auch schon angesehen. Klingt vielversprechend bzgl. der Ressourcen, aber das sind ja wirklich nur Maps wie Nether+End.
Wegen dem Seed: Du kannst den Seed vom aktuellen Server einfach übernehmen. Dazu kann man ganz einfach auf den Server gehen, F3 drücken und den Seed aufschreiben. Diesen trägt man dann einfach in der Config ein.
Ich weiß, allerdings ist der aktuelle Seed nicht "largebiome", von daher wird das Ergebnis bestimmt wesentlich anders aussehen.
M3nTo5 du hast ne PN :smile:
also der server an sich sollte jetzt mit der neusten version von bukkit dev schonmal lauffähig sein
vorher wurden alle immer alle 5 sec gekickt^^
ich weiß jetzt nicht ob wir starten sollen oder noch auf die richtige version warten sollen
ich denke die wird heute oder morgen kommen
wir können ja schonmal so spielen und die serverkapazität testen
wenn es dann richtig rauskommt, generieren wir alles final
edit: läd noch hoch und ich schicks dann mentos
edit2: ok wir haben (ricoae pdelvo und ich) noch n fehler gefunden^^, es gibt n paar grüne landstriche mittem im eisgebiet... iwi komisch
liegt alles an der dev-version
aber hey man kann spielen^^
... läd immer noch hoch 2/3 sind oben
und dann muss mentos noch wach werden :D
edit3: server wurde verschickt per pn mentos
musst ihn nur starten und dann joinen wir alle mal auf den server
und wir haben noch was gefunden^^ aber das darf ruhig bleiben
Edit by Mentos: Testserver läuft.
server läuft!!!
es laagt zu anfang weil ersma alles generiert werden muss
nach ca 30min sollte alles flüssig laufen^^
die welt jetzt sollte aber noch nich final sein
weil wir überlegen über mvportals
und regeln usw müssen noch erstellt werden
blablubb^^
Genau, erstmal Stresstest. ;)
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit large Bioms habt, das ist so als ob wir nur in 2-3 Biomen spielen. Habt ihr euch mal large Bioms angeguckt ich durfte (in Creative !!!) gut 15 Minuten fliegen bis ich mal ne Wüste gefunden habe, und jetzt denk mal nicht das ich auf dem Weg dahin je Schnee oä. gesehen hätte. Wenn ihr halt Pech habt könnt ihr quasi nur in einem Biom spielen und das ist mir ehrlich gesagt viel zu langweilig...
eine erste version einer recommended build ist soeben rausgekommen!!
@mentos: http://dl.bukkit.org/downloads/craft...raftbukkit.jar
lad die ersteinmal runter und ersetzte sie mit der craftbukkit.jar im obersten verzeichnis und starte den server einfach heute neu
ich kümmere mich noch um den wunsch von mentos für multiverse portals, er möchte das wir am spawn von world und pkworld jeweils ein portal haben und ich werde den befehl /mvtp verwerfen so das man nur durch das portal zur pkworld kann!
des weiteren werde ich noch änderungen bei dynmap vornehmen
da man sich ja nicht sehen soll auf der pkworld und auch nicht sehen sollte wo andere ihr lager aufgeschlagen haben^^ werde ich schlicht und einfach die dynmaps für pkworld pknether und pkend einfach rausnehmen!
wieder @mentos: bitte erstelle eine umfrage ob wir largebioms benutzen sollen oder nicht
beides hat vor und nachteile! und ich weis grad nicht ob es bei nicht largebioms überhaupt schon tempel usw gibt!!
(ich bin eher für largebioms, weil ich es besser finde groß zu bauen und viel territorium zu durchqueren, wenn man mal ne wüste findet, dann ist es auch mal ne wüste! :D das find ich toll)
könnte (vielleicht magic) noch einer mal regeln aufschreiben, die wir dann in die rules.txt legen so das man diese mit /rules jederzeit aufrufen kann, das wäre super
bitte lass den server noch weiter mit der derzeitigen map laufen für weitere test etc
ca am wochenende machen wir dann final wenn alle plugins sicher laufen usw ud fangen dann mit der finalen map an
(dann erst wird es mvportals geben)
Portale klappen schon.
Hab ich mir beigebracht ;D /mvtp funktioniert auch nur noch für Admins. Nur das Respawnen in der jeweiligen Welt klappt irgendwie nicht, hab in multiverse-core die World-Datei jeweils unter "respawnworld" bearbeitet.
so hab noch n paar permissions hinzugefügt, dynmap verbessert und mvprotals reingepackt
jetzt fehlt nur noch die abstimmung über largebioms und die rules
ich bekomm das mit dem respawn auch nich gebacken :( das is ein grundligender fehler von multiverse
bedeutet wenn man in der pkworld stirbt, respawnt man nicht in der pkworld sondern in der normalen world und muss erst durch das portal gehen...
tragisch is das jetzt nicht so sehr^^ aber naja
spawnkampen sollte man sowie so in der pkworld verbieten!!!
ps: ich weiß nich genau was ich falsch mache aber das plugin geoip funzt bei mir einfach nicht... es ist zwar zeimlich egal, aber mich wunderts trozdem^^
Hier mal ein paar Regeln (Wenn ihr noch welche habt, dann postet noch welche)
Code:Befehle: /help, /lwc, /sethome, /home, /back
Werbung für Webseiten, Teamspeak und andere Minecraftserver sind verboten.
Beleidigungen jeglicher Art und Rassismus resultieren in einer Verwarnung bzw. (Temp)Ban.
Jede Form an Modifikationen des Clients oder Drittprogrammen, die das Finden von wertvollen Materialien erleichtern, sind verboten.
Das offensichtliche Ausnutzen von Bugs kann zur Bestrafung oder sogar Sperrung führen.
Griefen NUR in der PK-Welt erlaubt.
In der PK-Welt darf nichts mit LWC gesichert werden
Umfrage ist erstellt.
Bitte beachten:
-Large ist wirklich large. Es dauert eine Ewigkeit, andere Bereiche zu finden, das gilt auch für wichtiges wie z.B. Sand.
-Normale Biomes sind teilweise wirklich winzig.
Also, zu den Biomen,
Ich bin dagegen, die großen Biome sind mir ZU groß XXXXL³, Rookie und ich sind gestern durch die Landschaft gepilgert und haben nicht eine einzige Wüste bei über 1300er Koords.
Vorallem vertraue ich den large bioms nicht weil, mein Haus wurde jetzt zwei mal auf eine Baustelle zurückgesetzt. Früher war es nicht so. Mein Kiste ist weg, alles ist weg. Sorry aber vier Stunden oder mehr für nix...ist nicht grade motivierend xD.
Und es geht nicht nur mir so. Alle in dieser Area scheinen Probleme damit zu haben. Vallis mine ist auch weg. Und manche meinen Ihr Haus steht nicht mehr.
Keine Ahung woran es liegt, vll an der Map, vielelicht an den Biomen, vll an den Rechten...
KA
Cheers
Hannah
@mentos:
bitte schick mir mal die server.log
wir wollen mal nachgucken was da falsch läuft
und bitte hol dir mal skype, damit wir direckt chatten können
edit:
da minebackupe scheinbar probleme macht habe ich jetzt ein völlig neues backupsystem drinnen
ich schick mentos mal einen komplett neuen server
den soll er mal mit dem jetztigen ersetzten
wenn auf dauer alles funktioniert, wird das die finale map sein!, wenn nicht dann muss ich nochmals über alles drüber gucken
in der neuen serverversion ist alles auf default bioms eingestellt, keine largebioms mehr
ich hoffe das funzt jetzt alles
Ich hoffe wirklich auf große Biome, weil ich die normalen zum bauen einfach zu klein finde. Was ist wenn wir wieder beim Spawn ein Dorf bauen? Da war ja schon fast das ganze Biom mit dem Dorf ausgefüllt. Ich will ein Biom haben, wo man nicht das ende davon sehen kann, das sieht erheblich schöner aus:wink:
arg
jetzt hab ich im ne version geschickt ohne large bioms
mano was sollen wir denn jetzt machen
also es steht grad 50/50...
mentos meinte er kann erst donnerstag ne neue version drauf spielen
ich würd sagen bis dahin wirds entschieden
mehr welten können wir leider wegen serverkapazitäten nich machen
ich geh jetzt ersma pennen :D
Jup, die Umfrage läuft bis Donnerstag. Wenn Unentschieden steht lass ich meinen Taschenrechner Zufallszahlen ausspucken.