Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
Und wer verdient noch einmal dein Geld?

E: Naja, ich habe keine Lust auf Kosten anderer zu leben. Und wie viel du fürs nix tun verdienst spielt hier keine Rolle, die Leute bei Gamepro arbeiten schließlich immer noch mehr als du.

E2: Es ist trotzdem armselig, auf diese Art und Weise zu leben. Und nur mal so zur Info: Games-Redakteure zocken nicht nur für ihr Geld. Das ist eher ein kleinerer Teil ihres Jobs. Aber whatever.
Wer denkt, Arbeitslosigkeit sei in einer Gesellschaft etwas "Unnatürliches", liegt sicherlich falsch. Deshalb gibt es diese Hilfen auch. Es war auch nie dazu gedacht, dass sich Asoziale damit in Foren profilieren. ("Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet.")

Aber viel schlimmer finde ich Folgendes: Staat pumpt Geld in für die Wirtschaft wichtige Unternehmen -> Manager erhalten die gleichen Boni, obwohl das Unternehmen ohne staatliche Hilfe "pleite" wäre -> Woher kommt also das Geld für die "Boni" und andere Auszahlungen?

Die lachen sich doch ins Fäustchen und kassieren Millionenbeträge, da der Staat sie ja aus "Stabilitätsgründen" retten muss.


Ah, BTT!