Um das mal klarzustellen: Ich habe keinerlei Probleme damit, dass Menschen Arbeitslosengeld beziehen, wenn sie sich wenigstens bemühen, neue Arbeit zu finden. Nur leider ist das bei Ovomaltine nicht der Fall. Ausreden, dass man sowieso keine Stelle bekommt, egal wie oft man sich bewirbt, keine ausreichende Bildung hat oder ein so schweres Leben hat bzw. hatte (Drogen nehmen usw., war ja bei ihm der Fall wenn ich mich recht erinnere) kann man nicht gelten lassen. Ist ja nicht so, als könnte man Bildung nicht nachholen .. aber warum sich die Mühe machen, wenn man doch andere für sich arbeiten lassen kann, richtig?
@Ovomaltine: Es ist schon lange nicht mehr deine eigene Angelegenheit. Man kann ja wohl wenigstens erwarten, dass Arbeitslose, die in der Lage sind wieder arbeiten zu gehen, sich auch Arbeit suchen. Anscheinend willst du das aber nicht einsehen ..
E: Ich gehe arbeiten. Mein Problem sind Leute wie du, die sich zu schade sind, einen Finger zu krümmen. Aber wie du meinst, ich brauche die Diskussion auch nicht. Nur bitte halte dich mit deinen dummen Kommentaren zurück und denk verdammt noch mal nach, bevor du etwas postest. Das wird ja wohl noch möglich sein, oder? Und vielen Dank für deine erleuchtenden Worte, ich berücksichtige deinen Einwand wenn ich später nach der Ausbildung auch keine Lust mehr habe, mein eigenes Geld zu verdienen, weil ich zu faul bin morgens aufzustehen.
Das ist glaube ich das zweite Mal gewesen, dass ich mich deswegen aufgeregt habe. Als Bullshit würde ichs ürbigens auch nicht bezeichnen. Ist mir jetzt aber auch egal, wenn du nix dran ändern willst kann ichs auch nicht ändern.