Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
Du musst das bitte mal so sehen: Bei einigen Spielen passt Koop, und bei anderen eben nicht. Die Half-life Atmosphäre wird dadurch ausgeprägt, dass man alleine ist. Wenn man jetzt immer einen Freund am A**** hat, ist es klar auch gut, aber es wäre kein Half-Life mehr. Nimmt man jetzt Crysis 1 + 2, oder Battlefield da hat man immer irgendwen, der einen rumkommandiert, Befehle erteilt, etc. Da passt das Kooperative, und taktische Vorgehen eindeutig mehr.

Was die Grafik angeht habe ich nichts zu meckern. Einige Effekte sind der Cryengine 2 + 3 zB. sogar voraus (Glass, Flüssigkeit, Reflektionen). Das einzige was mich wirklich stört sind die permanenten Ladezeiten. Können die die Levels nicht größer als 2 Meter machen? Ansonsten finde ich alles in Ordnung.

Klebt einem Alyx bei HL2 nicht auch häufig am A**** rum? Ein HL3 mit Koop kann ich mir sehr wohl vorstellen, außerdem ist man ja nichtmal gezwungen ständig zusammen rumzurennen, hätte man so weitläufige Level wie in Crysis 1 und WH, wäre ein Coop sogar ne extrem geile sache und man würde sich z. B. nicht ständig im Weg rumstehen, wenn das Leveldesign und die Missionen gut durchdacht sind außerdem würde der Wiederspielwert deutlich steigen, weil man eben 2 mal durchspielen kann und unterschiedliche Wege gehen kann als vorher (2 Personen, 2 Wege durchzuspielen aber 1 Ziel).

Zur Grafik: Da hab ich auch keinen persönlich angesprochen, diejenigen, die aber aufschreien und sagen "bööhh die Grafik is hässlich".. Na klar ist sie nichtmehr aktuellster Stand der Dinge aber bei COD beschwert sich auch keiner über die Grafik.. Bei Counterstike noch weniger, warum also bei Half-Life? Seit Crysis erwarten jetzt soo viele Leute dieselbe Grafikqualität aber hey, anderes Spiel, anderes Prinzip, anderes Entwicklerstudio.. Wäre es nicht langweilig wenn JEDER das gleiche Auto mit dem gleichen Motor aber mit verschiedenen Fahren würde?