man das ende ist so episch![]()
7 St. waren es bei mir. Bin in dieser Hinsicht ziemlich enttäuscht, da man z.B. bei GS 12 St. allein SP angibt.
Haben das zwar auch bei C2 gemacht, allerdings hab ich da auch 9-10 gebraucht.
Kann man übrigens in der Spieleliste nachschauen.
Wollte grad aufhören und ins Bett, da war es auf einmal aus das Spiel.
Eine Macke kann ich allerdings unterstreichen: Atmosphäre wird für Gags geopfert.
So gut mir diese auch gefallen haben. An der ein oder anderen Stelle wäre weniger aber auch mehr gewesen.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Level insgesamt gesehen viel einfacher waren als die von Portal.
Und wenn mal das Gel zum Einsatz kam, meist nur sehr simpel.
(Ich bin sowohl zum Reh gegangen, als auch in die Grube gesprungen)
So, wie versprochen habe ich das Ende von Portal 2 hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=8IOAJU89lEM
Bitteschön![]()
Schade, jetzt so im nachhinein, wenn ich den Soundtrack von Portal 1 höre, bin ich glatt ein wenig von Portal 2 enttäuscht. ICh vermisse idese bedrückte einsame Athmosphäre von Portal 1. Und 50€ für knappe 6,5 Stunden Lächerlich.
Und wieder hat man das gefühl, das ein spiel "vermainstreamt wurde".
Aus Portal wurde statt tiefer Athmosphäre ne Lachnummer,
aus Crysis statt weitläufiger und interaktiver Umweld ein COD,
aus Unreal wird statt athmosphärischer Umgebung und Soundtrack und Leveldesign ein cooler Armyshooter und es setzt sich weiter fort...
Alles was diese Spiele damals besonders machte wurde wegen profit zur nichte gemacht, als hätte Leonardo Da Vinci nur noch Titten gemalt um Geld zu schäfffeln.
Geändert von Black_Death (20.04.2011 um 01:32 Uhr)
Kapitalismus ist der Feind der künstlerischen Freiheit.Eine Besserung ist nicht in Sicht. Oh man, das Spiel scheint ja wiedermal eines von dieser Sorte zu sein, welches man an einem Tag durchspielen kann.
Ich bin momentan an Fallout 3 mit allen DLCs beschäftigt und bin da schon seit gefühlten 25 Stunden dran und habe geschätzte 33% der Welt entdeckt. Mir ist zwar bewusst, dass man ein Action-Rollenspiel nicht mit einem Denk-Shooter vergleichen kann, aber das Verhältnis sollte schon stimmen. Ich verweise nur auf Spiele wie Half-Life 2. Ein reiner Shooter, der jedoch ca. 20 Stunden Spielspaß geboten hat. Das sollte die Messlatte für alle Shooter sein! Aber so sehr man auch meckert, es wird sich nichts ändern, WEIL es immer Leute geben wird, die sich sowas trotzdem kaufen. Und das Argument mit zu wenig Zeit, ist ja mal eines der schwächsten überhaupt. Dann teilt man sich die Spielzeit eben auf und muss es ja nicht gleich an einem Tag durchzocken. Naja, es gibt eben Spiele, da kann ich auch nicht verzichten.
Edit: Wie steht es eigentlich um den Anspruchsgrad der Rätsel?
Geändert von HunT (20.04.2011 um 08:20 Uhr)
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Du redest dann aber von Half-Life 2 +Episode 1+ Episode 2 oder ? ^^
Half-Life 2 = 9std gebraucht
Ep1 = 4,5 std gebraucht
Ep2 = 6,5 std gebraucht
Portal 2 hat aber im gegensatz zu vielen anderen Spielen (wie etwa crysis 2) den vorteil das es Custom Maps geben wird...zumindest für PS3 und PC...xbox wird mit dlc´s ausgeschlachtet
Wer sich natürlich nur auf den Singleplayer verlässt hat selbst schuld...Mit coop und den custom maps wird man noch sicher viele viele viele viele stunden verbringen können.
p.s Fallout 3 (Ohne Add-ons!) Über 65 std gespieltwirst noch sehr lange dran sitzen können HunT ^^
"When life gives you lemons...
...throw them at people who own expensive cars."
Habs auch durch.
Vielleicht so 7-8 Stunden oder so gebraucht.
Witziges Ende.
Jetzt muss ich nurnoch die Achievements sammeln.. Schade das die PC Achievements nicht auf die PS3 übertragen werden, umgekehrt aber schon...
Und natuerlich der Coop^^ Ich denke mal der wird auch noch richtig lustig.